Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 2 von 2   «  1  2  »     
Autor: Betreff: Sammelbestellung Avangard Malz Gelsenkirchen --ABGESCHLOSSEN--
Newbie
Newbie

Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 4.8.2012 um 09:28  

Zitat von Basti_H, am 4.8.2012 um 04:54
Hallo erviink!
Auch wenn wir hier innerhalb des Forums unter anständigen Menschen verkehren, so würde ich dir dringend empfehlen, deine Handynummer nicht für alle Welt öffentlich hier einzustellen. Solche persönlichen Daten gehören in eine PM/Email.

Vielleicht sollte ein Mod die Nummer vorsichtshalber unkenntlich machen, bis erviink selbst handeln kann.

Ciao Basti

Danke Basti...habe korrigiert..
Profil anzeigen Antwort 25
Senior Member
Senior Member

Schweiz1
red_folder.gif erstellt am: 4.8.2012 um 14:15  
Hi Biertester,
Gib kurz Deine Mengen auf und ich werde morgen früh direkt mit Frau Schönfeld sprechen.
Einzelheiten w/ Abholung oder Übergabe klären wir dann via PM. Ich hab's ja nun endlich mal hingekriegt meinen PM-Button hinzuzufügen. ;)

Gruß
Stefan
Profil anzeigen Antwort 26
Posting Freak
Posting Freak

Biertester
red_folder.gif erstellt am: 4.8.2012 um 15:16  
Habe dein PM Knopf mal probiert .. :thumbup:

B.

Senior Member

Schweiz1
red_folder.gif erstellt am: 6.8.2012 um 06:26  
Hallo, die Bestellungen sind eingesammelt. Abholtermin ist morgen, 07.08.
Eine tolle Aktion. Bin gespannt wie das Verhältnis von Volumen zu Kilogramm bei Malz ausfällt und wie nah ich an meine Ladekapazitäten kommen werde. :o

Guten Start in die Woche euch.

Gruß

Stefan

P.S.: @ wle_warstein: Nimmst Du in den Betreff dieses Freds bitte "ABGESCHLOSSEN" mit auf. Danke.

[Editiert am 6.8.2012 um 06:27 von Schweiz1]
Profil anzeigen Antwort 28
Posting Freak
Posting Freak

Brauwolf
red_folder.gif erstellt am: 6.8.2012 um 06:32  

Zitat von Schweiz1, am 6.8.2012 um 06:26
Hallo, die Bestellungen sind eingesammelt. Abholtermin ist morgen, 07.08.
Eine tolle Aktion. Bin gespannt wie das Verhältnis von Volumen zu Kilogramm bei Malz ausfällt und wie nah ich an meine Ladekapazitäten kommen werde. :o

Guten Start in die Woche euch.

Gruß

Stefan

P.S.: @ wle_warstein: Nimmst Du in den Betreff dieses Freds bitte "ABGESCHLOSSEN" mit auf. Danke.

Rechne 50l pro 25kg Sack. Die Säcke sind recht knuffig und formbar, 30 Stück im Kombi sollten kein Problem sein.

Cheers, Ruthard

Senior Member

Schweiz1
red_folder.gif erstellt am: 6.8.2012 um 06:38  
Danke für die schnelle Antwort. Das sollte dann passen. :thumbup:
Profil anzeigen Antwort 30
Senior Member
Senior Member

Gonska
red_folder.gif erstellt am: 7.8.2012 um 19:28  
An dieser Stelle noch einmal ein dickes Dankeschön für diese Aktion.

Zum Volumen kann ich jetzt sagen: so ein Sack passt locker in ein 60-Liter-Fass.
Nur das Karahell (der Sack war praller als die anderen) passt so gerade eben in ein 55-Liter-Fass, den Deckel kriegte ich mit Mühe da drauf.

Dank und Gruß,
Carsten

Malzjunkie
red_folder.gif erstellt am: 7.8.2012 um 19:52  
Hallo,

das ist eine super Aktion. Zur Zeit sind meine Lager noch recht gut gefüllt. Was ich interessant finde sind die Preise. Auf eine Anfrage von mir (etwa Mai oder so) sagte man mir das die 25 Kg ab 15 € zzgl. MwSt zu bekommen seien. Was hat denn nun ein Sack (inkl. aller Kosten) am Ende gekostet. Mit Sprit usw.
Ich denke ich wäre bei einer Wiederholung dann auch dabei.

Gruß Hans

Senior Member

Schweiz1
red_folder.gif erstellt am: 8.8.2012 um 12:45  
Soooo, diese Aktion ist nun erfolgreich in die Auslieferung eingetreten.
:)
Ich habe gestern Schwiegerpapas Passat und meine B-Klasse mit insgesamt 850 kg Malz tiefergelegt.
Da liegen die Autos mal satt auf der Strasse!!!
:cool:
Als wir die zwei Paletten Ware an der Rampe in Gelsenkirchen hingestellt bekamen wurde meine
Schwiegervater-Schwiegersohn-Beziehung kurzzeitig auf eine kleine Bewährungsprobe gestellt.
:o
Aber wir haben alles gut verladen bekommen und ich muss sagen: Malz ist eine echte Alternative zu Duftbäumchen! :D

Zu den Preisen:
PiMa 0,59 EUR/kg
MüMa 0,61 EUR/kg
WeiMa 0,61 EUR/kg
KaraHell 0,62 EUR/kg
KaraDunkel 0,63 EUR/kg
RöstMalz 1,19 EUR/kg

Dem netten Kollegen an der Rampe habe ich noch 10 EUR für die Kaffeekasse dagelassen.
Spritkosten? Hhm, gute Frage. Wir waren eh grad in der Nähe. Aber korrekt gerechnet wären es wahrscheinlich so rd. 40 EUR gewesen. Unterm Strich kommt man dann (ex RöstMalz) auf rd. 65-66 Cent pro kg.

Mir hat die gesamte Aktion eine Menge Spass gemacht. Danke an wle_warstein für die Initialzündung. Der Dialog mit allen Abnehmern war eine tolle Sache. Gerne wieder (sobald die Vorräte aufgebraucht sind).

Da Avangard in GE ja bekanntlich kein WieMa anbietet und ich leider keinen "Lieferanten" als Besucher von Trashhunters Party auftreiben konnte die FRAGE hier in die Runde:
Wo kann ich günstig an WieMa kommen?

Gruß

Stefan
Profil anzeigen Antwort 33
Senior Member
Senior Member

Malzjunkie
red_folder.gif erstellt am: 10.8.2012 um 17:57  
Hallo,

danke für die Kalkulation. Was das Wiener angeht; ich weiß ja nicht genau wo du herkommst, aber ich habe mir neulich einen Sack bei GenussReich in Soest geholt, 27,- € Abholpreis.
Kommt an Deine Kurse natürlich nicht ran. Bei der nächsten Runde werde ich wohl dabei sein. Hat Dein Schwiegervater eigentlich eine Anhängerkupplung? :thumbsup:

Gruß Hans

Posting Freak

Biertester
red_folder.gif erstellt am: 10.8.2012 um 19:37  
An dieser Stelle auch von mir noch einmal ein dickes Dankeschön für diese Aktion.

:thumbup: !!

B.

Edith: Und nach dem herunterschleppen weiss man es nochmal extra zu schätzen, dass andere mein Malz transportiert haben :puzz:

[Editiert am 10.8.2012 um 19:41 von Biertester]

Senior Member

Schweiz1
red_folder.gif erstellt am: 13.8.2012 um 22:08  
Hey, die kenne ich doch noch vom Blick in den Rückspiegel :D

Sobald die Vorräte aufgebraucht sind biete ich mich gerne an die Tour zu wiederholen.
Wie wird der Gerstenpreis denn eingeschätzt? Seht ihr einen Einfluss durch die russischen Fluten und die sengende Hitze im Mittleren Westen?

@Malzjunkie: wir haben beide einen Profithaken am Auto :cool: aber da wir auch beide im Pott unterwegs waren hatten wir uns gegen einen Anhänger entschieden. Für eine zukünftige weitere Bestellung muss ja noch Potential nach oben bleiben. :P
Der Tipp mit Soest ist nicht schlecht, danke.

Gute Nacht. Stefan
Profil anzeigen Antwort 36
Posting Freak
Posting Freak

JanBr
red_folder.gif erstellt am: 13.8.2012 um 22:54  

Zitat von Schweiz1, am 13.8.2012 um 22:08
Hey, die kenne ich doch noch vom Blick in den Rückspiegel :D

Sobald die Vorräte aufgebraucht sind biete ich mich gerne an die Tour zu wiederholen.
Wie wird der Gerstenpreis denn eingeschätzt? Seht ihr einen Einfluss durch die russischen Fluten und die sengende Hitze im Mittleren Westen?

@Malzjunkie: wir haben beide einen Profithaken am Auto :cool: aber da wir auch beide im Pott unterwegs waren hatten wir uns gegen einen Anhänger entschieden. Für eine zukünftige weitere Bestellung muss ja noch Potential nach oben bleiben. :P
Der Tipp mit Soest ist nicht schlecht, danke.

Gute Nacht. Stefan

Getreidepreise steigen gerade ziemlich. Im Mittleren Westen wird die Ernte wohl die schlechteste seit 1988! Dazu extreme Feuchtigkeit in Russland und sehr kalter Sommer in Europa.

Naja, aber Hopfen soll ja satt geben.

Jan
Profil anzeigen Antwort 37
Junior Member
Junior Member

red_folder.gif erstellt am: 13.8.2012 um 23:44  
Hey, wie hast du das denn eigentlich organisiert? E-mail geschrieben? Möchte Anfang Herbst auch ein paar Säcke dort holen, da es von mir aus nur 20 min mit dem Auto sind :)
Profil anzeigen Antwort 38
Posting Freak
Posting Freak

Brauwolf
red_folder.gif erstellt am: 14.8.2012 um 03:16  

Zitat von Schweiz1, am 13.8.2012 um 22:08
H

Großen Einfluss auf die zukünftigen Malzpreise werden auch die pervertierenden Energiekosten haben

Cheers, Ruthard

Posting Freak

JanBr
red_folder.gif erstellt am: 14.8.2012 um 03:42  
Ganz zu schweigen von den kuenstlich hohen Preisen auf Grund von Spekulationen.

Ausserdem erzeugen hohe Energiepreise doppelt hohe Getreidepreise. Erstens benoetigt der Anbau Und das Vermaelzen Energie, zum anderen, je teurer fossile Energie, desto mehr wird Energie aus nachwachsenden Rohstoffen gewonnen --> steigender Bedarf = steigende Preise.

Jan
Profil anzeigen Antwort 40
Posting Freak
Posting Freak

Brauwolf
red_folder.gif erstellt am: 14.8.2012 um 04:04  

Zitat von JanBr, am 14.8.2012 um 03:42
je teurer fossile Energie, desto mehr wird Energie aus nachwachsenden Rohstoffen gewonnen

Genau das ist der Punkt. Vor zehn Jahren war ich noch stolz auf mein "klimaneutrales" Rapsölauto - das habe ich schon längst wieder abgeschafft. Seit Ackerfrüchte fossile Brennstoffe ersetzen können, wachsen die Getreidepreise parallel mit den Rohölpreisen, unabhängig von den tatsächlichen Gestehungskosten. Warum soll ein Bauer auch sein Korn zur Mühle oder zur Mälzerei fahren, wenn er nebenan in der Raffinerie das Dreifache bekommt? Die Folge: über kurz oder lang wird der Laib Brot 12 Euro kosten.

Cheers, Ruthard

Posting Freak

tazzyminator
red_folder.gif erstellt am: 14.8.2012 um 07:16  
Und dann gibt es noch die tollen Ideen diverser Investmentbanken die Papiere auf steigende oder fallende Nahrungsmittel wie Weizen, Gerste, Mais, etc. ausgeben. Da weiß man doch gleich was die Stunde schlägt. Schade das es sich nicht lohnt wie früher zu brauen, mit eigener Mälzerei und Brauerei und Gaststätte.

Schweiz1
red_folder.gif erstellt am: 17.8.2012 um 22:48  

Zitat von Riot-Sebo, am 13.8.2012 um 23:44
Hey, wie hast du das denn eigentlich organisiert? E-mail geschrieben? Möchte Anfang Herbst auch ein paar Säcke dort holen, da es von mir aus nur 20 min mit dem Auto sind :)

Hi, Schick mir ein PM und ich teile Dir die Kontaktdaten mit. War alles total problemlos.

An Alle: kann ich Wiener Malz in Hürth bekommen und wer kann da was günstig organisieren?

Schönes abkühlendes Wochenende in Euren Braukellern! Gruß Stefan
Profil anzeigen Antwort 43
Posting Freak
Posting Freak

Biertester
red_folder.gif erstellt am: 18.8.2012 um 07:52  
Ja Wiener würe ich auch noch nehmen wollen !
B

Senior Member

daKrueml
red_folder.gif erstellt am: 4.10.2012 um 13:50  
Moin!

Ich fahre im Schnitt alle zwei Wochen von Bochum nach Köln und umgekehrt, da ist ein Transport zumindest auf einem Teil der Strecke abgesichert. Ich denke, dass ich in den nächsten Wochen mal bei dem Laden vorbeischauen werde. Soll ich irgendwem was mitbringen?
Profil anzeigen Antwort 45
Posting Freak
Posting Freak

Hesse
red_folder.gif erstellt am: 4.10.2012 um 15:30  
Hi,
solltest vorher mal die Preise abfragen. Im Sept/Okt 12 haben die meisten Mälzereien die Preise erhöht.
Gruß
Henner

Mal bin ich Hund, mal bin ich Baum.
Profil anzeigen Antwort 46
Senior Member
Senior Member

daKrueml
red_folder.gif erstellt am: 6.10.2012 um 22:11  
Ja, ich hatte da vor ein paar Tagen mal eine Mail hingeschickt und keine Antwort bekommen, ich werde nächste Woche mal anrufen. So wie ich den Markt im Moment überregional sehe sind die Preisunterschiede extrem...
Profil anzeigen Antwort 47
  Seite 2 von 2   «  1  2  »     

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum