Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 2 von 2   «  1  2  »     
Autor: Betreff: Sterilfilter woher bekommen ??????
Senior Member
Senior Member

Honso
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 7.1.2007 um 20:36  
Das Intubiern geht super damit, den Führungsdraht und Silokonspray kannst weglassen, sogar freihändiges Intuberin ohne Laryngoskop ist kein Problem, lediglich auf Cuffen solltest verzichten :D

Das Flaschenwaschen geht supa. Einfach Tubus rein, Wassermarsch die Flasche mit Hals nach unten im Kreis drehn und sauber...

[Editiert am 7.1.2007 um 20:39 von Honso]
Profil anzeigen Antwort 25
Posting Freak
Posting Freak

alexbrand
red_folder.gif erstellt am: 7.1.2007 um 20:44  
So so! :thumbup:

Ich nehme dann auch mal an, daß nach dem Extubieren die Trachea schön sauber ist, ja? Vielleicht sollte das einfach mal versuchen... ist zumindest billiger als der Blast...

Alex
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 26
Moderator
Posting Freak

Uwe12
red_folder.gif erstellt am: 7.1.2007 um 21:21  
> Das Flaschenwaschen geht supa. Einfach Tubus rein, Wassermarsch die Flasche mit Hals nach unten im Kreis drehn und sauber...
...junge, junge, Ihr Rettungsleut' seid aber ein rauher Menschenschlag!
Bezeichnet Eure Kunden als "Flaschen" und dann noch im Kreis drehen mit dem Kopf nach unten?! :o ;)

Ich habe den Blast und bin recht zufrieden damit. Etwa drei kurze Stöße und die Flasche dabei drehen, spült den Reiniger gut raus
(ich nehme Chemipro Acid).

Uwe

alexbrand
red_folder.gif erstellt am: 7.1.2007 um 21:33  
Uwe, könntest Du mal ein paar Detail-Fotos vom Blast posten? Mich interessiert besonders der "Sprühkopf". So vollends überzeugt mich der "Intubator" nämlich noch nicht...

Alex

PS: So schlimm sind die Retter gar nicht.... ;)
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 28
Senior Member
Senior Member

Honso
red_folder.gif erstellt am: 7.1.2007 um 21:42  
Jaja, leider is der Intubator noch nicht voll ausgereift. Man kann nur bis zu einem best. Druck aufdrehn, weil der Tubus mit zwei Fingern von Latexhandschuhen und mit Kabelbindern festgeklemmt ist und sich das dann wie eine Wasserbome aufbläht. Aber bis jetzt ist es mit noch nicht zerplatzt.
Aber für meine Zwecke bin ich daweil zufrieden damit.

lg
Profil anzeigen Antwort 29
Moderator
Posting Freak

Uwe12
red_folder.gif erstellt am: 8.1.2007 um 23:45  
Hallo Alex!

Na gut, die olle "Leistungsschuß" G2 bei 27°DIN mit schönem Farbrauschen: :P

Zusammengebaut schaut der Blast so aus (Photo hätte eigentlich gedreht gehört, aber man kann ja den Kopf schräg legen...)

...der verchromte Adapter ist nicht mit dabei, ist so ein Adapter mit Perlator aus dem Baumarkt.
...man beachte die antike Größenreferenz! :)

Man kann die eine Spitze abmontieren:

...was ich bei meinem Wasserhahn auch brauche, sonst kann ich den Blast nicht einschrauben.
...die "Käsemaus" ist nicht im Lieferumfang, dient nur als Stütze und landet vielleicht im nächsten Geocache.

Wenig aussagekräftig, aber nachdem ich mir die Mühe schon gemacht habe:

Damit man mehr sieht, habe ich eine Schnapsflasche genommen.
Der Druck auf der Leitung ist nicht so doll, da diese leider schon ziemlich zugekalkt ist. Trotzdem feuert der Blast seinen Strahl noch locker bis zum Flaschenboden. Der Mechanismus ist mir unklar, jedenfalls zündet man den Blast, indem man die Spitze mit der Flasche nach unten drückt. Meistens staut sich dann das Wasser im Hals, da nimmt man die Flasche einfach nach dem Sprühstoß etwas vom Injektor runter und es kann gut ablaufen. Nimmt man den Druck von der Spitze, wird der Blast sofort wieder dicht.

> PS: So schlimm sind die Retter gar nicht....
Na, da bin ich ja beruhigt...habe gestern "Die Insel" gesehen! :)

Gruß,
Uwe

[edit: Vertipper + launiger Kommentar]

[Editiert am 8.1.2007 um 23:49 von Uwe12]

alexbrand
red_folder.gif erstellt am: 9.1.2007 um 13:15  
Danke für die Bilder!

Ich werde nachher mal einen streifzug durch den Baumarkt meines Vertrauens machen. Mal gucken, was ich alles finde um mir selbst einen Blast oder besser noch einen Atom-Blast zu frickeln... ;)

Alex

PS: Irgendwie mutet dieser Blast ernüchternd einfach an....
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 31
Moderator
Posting Freak

Uwe12
red_folder.gif erstellt am: 9.1.2007 um 17:17  
In dem inneren Spritzrohr ist eine Art Dichtung drin. Wenn man probehalber kräftig dran saugt, spürt man, wie es abdichtet.
Das ist der Zustand, wenn Druck auf dem Blast ist, und die äußere Spitze nicht niedergedrückt wird.
Wie die das konstruiert haben, läßt sich zerstörungsfrei nicht erkennen.

...außerdem ist er mir zu schade, daß Du Dir eine billige Raubkopie machen kannst!?! ;)

Uwe

alexbrand
red_folder.gif erstellt am: 9.1.2007 um 17:34  
Ich würde natürlich keine _billige_ Raubkopie fertigen, die wird vergoldet. Das Original sollte schon übertroffen werden... lach... :D

Ich habe auch schon eine Idee. Leider bin ich heute nicht in den Baumarkt gekommen...
Wahrscheinlich wird es auch noch eine ganze Weile dauern. Ich habe ja nicht sooooo viel in Flaschen zu füllen.... noch nicht. Ich muß nur ein paar Leute, die mich bei der Materialbeschaffung unterstützt haben, mit Selbstgebrautem "entschädigen". Im Sommer dann werde ich wohl eher häufiger auf Flaschen ziehen müssen. Bis dahin reicht mir hoffentlich mein CC-Keg hier zu Hause, fürs erste.

Alex

[Editiert am 9.1.2007 um 17:37 von alexbrand]
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 33
Senior Member
Senior Member

red_folder.gif erstellt am: 18.1.2007 um 12:37  
kann mann diese spritzenvorsatzfilter für luft und auch wasser nehmen? (0,2mü)
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 34
Posting Freak
Posting Freak

Leoric
red_folder.gif erstellt am: 18.1.2007 um 12:43  
Hallo!

Keine Ahnung, jedenfalls kannst Du sie nach dem Wasser, wie wir ja bereits geschrieben haben, nicht mehr für Luft nehmen. Nachdem die Dinger allerdings in den Apotheken dafür benutzt wurden, Augentropfen herzustellen, muss da ja Flüssigkeit durchgehen. Wie lange, kann ich Dir allerdings nicht sagen!

Jan
Profil anzeigen Antwort 35
Posting Freak
Posting Freak

alexbrand
red_folder.gif erstellt am: 18.1.2007 um 16:44  
Hallo!

Ich würde die Dinger nach der Benutzung mit Flüssigkeiten verwerfen, das sind ja EINMALARTIKEL!. Aber Kirmes, Du hast doch einen Steri, ne? Versuch doch einfach mal, ob die dinger 121° oder gar 134°C aushalten. Möglich wär das. Wenn ja, dann kannst Du die möglicherweise wieder aufbereiten. Dazu brauchst Du "Steritüten". Google mal danach, vielleicht findest Du ja was.

Alex
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 36
Senior Member
Senior Member

Hankelbier
red_folder.gif erstellt am: 18.1.2007 um 19:42  
Seitz-Membranfilter werden in Apotheken zur Herstellung steriler Augentropfen benötigt. Bezugsquellen sind http://www.kress-meinberg.de oder http://www.wepa-apothekenbedarf.de/wepa/index.html Die Apotheke bestellt in der Regel alle zwei Monate bei einer dieser Apothekenbedarfsfirmen.(gibt noch andere) Fragen Sie doch Ihren Apotheker, ob er für Sie 10 Filter mitbestellt Habe eben gesehen, daß auch in der Weinwirtschaft derartige Filter verwandt werden http://www.vinocom.de/markt.hei Hier werden rund 10 verschiedene Filter aufgeführt und beschrieben. Wenns also die Winzer auch brauchen, dann würde ich zuerst in der Raiffeisenzentrale fragen.
Hankelbier (Apotheker in Ruhestand)

[Editiert am 18.1.2007 um 19:58 von Hankelbier]

Senior Member

Hankelbier
red_folder.gif erstellt am: 18.1.2007 um 19:56  
Der Wein-link war falsch. Er muß lauten. http://www.vinocom.de und genauer http://www.vinocom.de/mindex.hei?.dbcontainer1.action=displ ay&dbcontainer1.id._integer=466
Hoffe,daß es jetzt richtig übertragen ist.
Hankelbier

[Editiert am 18.1.2007 um 20:02 von Hankelbier]

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum