Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 2 von 2   «  1  2  »     
Autor: Betreff: www.der-Brauladen.de
Senior Member
Senior Member

anlup
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 24.11.2004 um 09:47  
Hallo Leute,

ist ja eine mächtig heisse Diskussion hier. Ich denke, da wird wohl jeder so seine Meinung zu haben. Es gibt nun mal Menschen, die fahren um sich ein T-Shirt zu kaufen einen ganzen Tag in die Einkaufszonen einer deutschen Großstadt, um jeden Laden abzuklappern und dann um kurz vor 8 wieder in den Laden gehen, wo das Shirt am günstigsten war. Gut, mir ist diese Zeit zu schade.
Genauso ist es auch, wenn ich Rohstoffe oder Materialien zum brauen brauche. Da ich nicht selten – arbeitsbedingt – schon 10–12 Stunden pro Tag vor meinem Computer (nungut es ist ein Mac, also etwas besseres als ein gewöhnlicher Computer :) ) sitze, habe ich einfach auch keine Lust mehr, erstmal noch einige Stunden durchs Web zu surfen um den günstigsten Anbieter meiner Brauzutaten zu finden. Mittlerweile habe ich einige Shops gefunden, die für mich interessant sind und bei denen ich auch bisher keinerlei Probleme hatte, dass reicht mir dann auch.
Okay, vielleicht kann ich irgendwo 50 Cent sparen, selbst wenn es 5 Euro sein sollten, wäre mir das nicht so wichtig. Mir ist es wichtig, dass die Lieferung möglichst schnell ankommt und die Qualität stimmt.
Da ich auch kein Auto besitze (ich habs freiwillig abgeschafft, sowas gibts auch) kann ich auch nicht mal eben irgendwo hinfahren um mir irgendwas zu besorgen, aber ich hätte wahrscheinlich auch nicht die Zeit dazu.
Jeder sollte das so machen, wie er es für richtig findet. Ich habe allerdings auch so meine Probleme mit der „Geiz ist geil”-Mentalität vieler Mitmenschen (das mein ich jetzt absolut allgemein und keinen hier im Forum persönlich!!!). Das Problem dabei ist, dass die Qualität durch diese Einstellung immer weiter auf der Strecke bleibt und irgendwann kann man dann nur noch in so ekeligen Läden wie Aldi und Konsorten einkaufen (was für mich ein Greuel wäre).

Nichts für ungut und allzeit gut Sud
Andreas
Profil anzeigen Antwort 25
Senior Member
Senior Member

lubo
red_folder.gif erstellt am: 24.11.2004 um 10:06  
moin
@anlup
quote:

(nungut es ist ein Mac, also etwas besseres als ein gewöhnlicher Computer )

wollen wir die Diskussion mal auf ein anderes Thema schieben und die "Dosenfreunde" locken.
Es ist doch schön, dass es in der Computerwelt auch Mercedes und BMW gibt. Was ist schon so exklusiv an einem MAC zu sitzen und ein Selbstgebrautes zu trinken?

Senior Member
Senior Member

anlup
red_folder.gif erstellt am: 24.11.2004 um 11:48  

Zitat:
moin
@anlup
quote:

(nungut es ist ein Mac, also etwas besseres als ein gewöhnlicher Computer )

wollen wir die Diskussion mal auf ein anderes Thema schieben und die "Dosenfreunde" locken.
Es ist doch schön, dass es in der Computerwelt auch Mercedes und BMW gibt. Was ist schon so exklusiv an einem MAC zu sitzen und ein Selbstgebrautes zu trinken?

@lubo
wenn du mich zitierst, solltest du aber auch den smilie dahinter mitzitieren. dass ist eine diskussion, die ich eben nur amüsant finde und gar nicht exklusiv. :yltype:
Profil anzeigen Antwort 27
Senior Member
Senior Member

lubo
smilies/mad3.gif erstellt am: 24.11.2004 um 18:37  
@ al
mein Fehler http://www.hobbybrauer.de/modules/eBoard/images/smilies/mad 3.gif
streiche exklusiv, setze exquisite und hier der vergessene smilie :)
:)
Ich hoffe, dass er da ist habe sie noch nie benutzt.
ich finde es doch auch nur zum Schmunzeln

Senior Member
Senior Member

anlup
red_folder.gif erstellt am: 24.11.2004 um 19:00  
man sollte eben alles locker sehen… ;)

und mit einem exquisiten selbstgebrauten… :cool:

gut schluck
Profil anzeigen Antwort 29
Junior Member
Junior Member

Neubie
smilies/exclamation_smile.gif erstellt am: 24.11.2004 um 20:51  
Hallo nochmal,und Entschuldigung das ich euch unterbreche.
Ich wollte mitteilen das die Bestellung (21.10.2004) vom "Der-Brauladen" noch immer nicht ankam.

Ich habe denen letztmals per email eine Lieferfrist gesetzt.Nachdem die Frist abgelaufen ist würde ich vom Kaufvertrag zurücktreten da sie ihren Teil nicht erfüllt hatten...
und ich auch keine Sendungen mehr annehmen würde...
Ich habe die Frist über ihre Online-Bestellabwicklung abgeschickt,damit ich gleichzeitig eine Bestätigung bekomme das sie die email erhalten haben.
Mal sehen ob sie trotzdem die Sendung rausschicken aber nach 5 Wochen!!??werde ich nix mehr annehmen.

Habe jetzt übrigens bei Braupartner bestellt,mal schauen wie lange die brauchen...

Gruß Thomas

Fortsetzung folgt......................

[Editiert am 24/11/2004 von Neubie]
Profil anzeigen Antwort 30
Junior Member
Junior Member

Outbursting
red_folder.gif erstellt am: 25.11.2004 um 10:41  
...'na toll' dachte ich, als ich hier die Meinungen über "der-brauladen" laß.
ICh hatte am 4.11 dort bestellt und gehofft, die Lieferzeiten wären so kurz wie bei anderen Brau-Onlineshops (z.B. Braupartner).

Ich hatte mich schon auf längere Wartezeiten eingestellt, aber siehe da, gestern kam die bestellte Ware von "der-Brauladen" bei mir an - jetzt kann gebraut werden!

Über die 20 Tage Lieferzeit lässt sich natürlich wieder streiten, aber ich finde, dass das noch im üblichen Rahmen ist.

Was ich damit sagen will: Es gibt mittlerer Weile genügend Onlineshops für Brauzeugs, so dass sich jeder seinen passenden Shop nach seinem Geschmack (Angebot, Preise und Lieferzeiten) aussuchen kann. Gefällt einem aus irgendwelchen Gründen der Shop nicht (Angebot, Preise ...) braucht er ja nicht dort zu bestellen.
Profil anzeigen Antwort 31
Senior Member
Senior Member

red_folder.gif erstellt am: 27.11.2004 um 15:05  
Hallo,

da ich diesen thread ja mal ürsprünglich angezettelt habe, hier noch ein paar Anmerkungen:

Also telephonisch konnte ich den Brauladen nicht erreichen, da war immer nur der AB dran...
Und meine Stornierung per e-Mail haben die ja einfach ignoriert.
Allerdings, der Preis von 79.- € für einen Weck-Einkochtopf ist ziemlich unschlagbar. Bin mit dem Teil ziemlich zufrieden. Trotzdem, 8 Wochen Lieferzeit ???
Bei denen werde ich sicher nichts mehr bestellen !

Es gibt schon einige gute Online-Shops, und Braupartner ist sicher einer der besseren.
Faire Preise und recht umfangreiches Angebot.
Aber wieso, z.B., kriegt man bei Braupartner keine Gärröhrchen ?

Im Endeffekt muß ich mein Zeuch bei 3 Shops bestellen, weil keiner Alles hat was ich brauch !
Das finde ich recht lästig.

Gut Sud,
Pivo

Posting Freak

ughi
red_folder.gif erstellt am: 27.11.2004 um 15:55  
Naja, wenn man einmal alles hat... dann reichts doch die ROhstoffe in einem Shop zu ordern, oder nicht?
so seh ich das jedenfalls. - habe bisher alles nötige bei Fredys Shop bekommen. - Ausser mancherlei technische Sachen, zum beispiel Spundventil. das hab ich dann halt bei Candirect bestellt, gleichzeitig mit ein paar KEG-Zubehör-Teilen.
Alles in Allem kann ich mein Zeug jetz bei nur einem Shop ordern, ohne X mal versandkosten zu zahlen.

Service und Erreichbarkeit finde ich bei Shops verdammt wichtig, und wenn ich einen Shop-Betreiber nicht erreichen kann oder er meine bestellung einfach nicht storniert, dann denk ich, würde ich da auch nicht mehr bestellen wollen.

Senior Member
Senior Member

raehmle
red_folder.gif erstellt am: 10.12.2004 um 23:55  
Hallo,

ich hatte das mit "der-brauladen.de" leider erst gesehen, als die Bestellung schon drei oder vier Tage raus war. Bestellt hatte ich am 14.11 und heute kam die dritte und letzte Teillieferung. In der Zwischenzeit hab ich 2x dort angerufen und gefragt, wo das Zeugs bleibt, die Anwort war immer "hmm, gestern rausgeschickt, müsste die Tage kommen" - das hatten sie wohl auch, aber eben immer nur einen Teil;-(
Ich muss sagen, vier Wochen Wartezeit haben mir die Lust auf eine erneute Bestellung dort schon kräftig verdorben.

Was man allerdings dazusagen sollte:
Die erste Teillieferung kam nach einer starken Woche - da war Malz, Hopfen und Hefe dabei. Wer also seine Grundausstattung schon hat, für den dürfte sich die Lieferzeit in Grenzen halten.

In diesem Sinne,
Hoch d'r Kolba, nei d'r Zenka
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 34
  Seite 2 von 2   «  1  2  »     

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum