Senior Member Beiträge: 365 Registriert: 19.10.2011 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 3.11.2011 um 19:25 |
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Ein herzliches Hallo an alle,
ich brauche kurz eure Hilfe. Eine Pumpe kann ich nun mein Eigen nennen aber
sie hat keinen elektrischen Anschluss
Das muß ich nun mit eurer Hilfe nachholen
So sieht es also aus:
Der Schaltplan:
Muß ich nur Schwarz und Rot an 1 und 4 anschliessen?
Danke
Jan
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Posting Freak Beiträge: 1163 Registriert: 25.6.2007 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 3.11.2011 um 20:15 |
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nein, 1+3 (1=blau+schwarz von dort geht der strom direkt in den motor)
(3=weiss von dort geht der strom via "therminal overload" = thermischer
überlastschutz in den motor) ____________________ Gruss aus der Schweiz, Dave aka Vade
meine 50l Anlage Biersektenmitglied 697 Schweizer
Brauereien
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Antwort 1 |
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Senior Member Beiträge: 365 Registriert: 19.10.2011 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 3.11.2011 um 20:29 |
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Und was ist dann Black und Red die auf 1 und 4 gehen sollen??
Was für einen Schalter kann ich denn noch zwischenschalten um die Pumpe zu
starten??
[Editiert am 3.11.2011 um 20:30 von unserbier]
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Antwort 2 |
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Member Beiträge: 71 Registriert: 29.3.2009 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 3.11.2011 um 21:41 |
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Hi,
als ich sehe es wie Vade. Du musst den Motor an 1 und 3 anschalten. Und es
sollte irgendwo noch ein Schalter zum Starten des Gerätes da sein. Wenn ich
mich richtig an die alten Kabelfarben erinnere ist schwarz die Phase, muss
also an die 1 und rot ist Null, muss also an die 3. Ohne Garantie, meine
Lehrzeit als Schwachstromer ist auch schon ewig her!
Wenn du an die 4 gehst, statt an die 3, überbrückst du die thermische
Überlastsicherung. Dass würde ich dann doch lassen.
Tschaue
Jamesdererste
Edit: Weckstabenverbuchsler ausgebaut
[Editiert am 3.11.2011 um 21:44 von jamesdererste]
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Antwort 3 |
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Senior Member Beiträge: 365 Registriert: 19.10.2011 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 3.11.2011 um 22:41 |
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Danke für die Tips Will jedoch auf Nummer sicher gehen
und hoffe auf weitere Antworten.
Der An - Aus - Knopf ist das schwarze runde Teil am oberen Rand des Fotos.
Wie kann man den wieder aktivieren?? Oder soll ich den einfach lassen und
einen anderen Startknopf einbauen?
Tausend Dank schon mal!!
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Antwort 4 |
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Posting Freak Beiträge: 1181 Registriert: 19.9.2011 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 3.11.2011 um 23:00 |
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Hallo unserbier,
ich würde den Motor an Klemme 3 (Phase) und Klemme 1 (Nullleiter)
anschließen.
"Thermal Overload" ist eine Art Motorvollschutz über Thermosicherung in dem
Motor.
"Capacitor" für Run und Start sind Anlauf und Betriebskondensatoren.
Der "Cent Switch" schaltet über Fliehkraftschalter wohl vom Start auf den
Betriebskondensator um.
Mach doch noch mal ein paar Fotos vom Motor, dann kann man vieleicht noch
mehr sagen.
Gruß Matze ____________________ Auch Wasser ist ein edler Tropfen, kocht man es mit Malz und
Hopfen.
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Antwort 5 |
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Senior Member Beiträge: 365 Registriert: 19.10.2011 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 6.11.2011 um 23:08 |
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Danke für die Tips. Bin mir noch nicht ganz sicher wie ich vorgehen soll,
werde wohl mitte der Woche mal zu nem Elektriker pilgern
Auch das mit dem Schalter ist ne komische Sache (für mich). Wie soll der
den Kontakt weitergeben?
Den Motor öffnen. Mhmmm, könnte ich auch mal machen, falls das was
bringt...
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Antwort 6 |
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