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Autor: Betreff: Tüftler gesucht, Pumpenproblem!!?
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unserbier
Beiträge: 365
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red_folder.gif erstellt am: 3.11.2011 um 19:25  
Ein herzliches Hallo an alle,

ich brauche kurz eure Hilfe. Eine Pumpe kann ich nun mein Eigen nennen aber sie hat keinen elektrischen Anschluss :mad: Das muß ich nun mit eurer Hilfe nachholen :)


So sieht es also aus:


Der Schaltplan:


Muß ich nur Schwarz und Rot an 1 und 4 anschliessen?

Danke :thumbup:

Jan
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Posting Freak
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vade
Beiträge: 1163
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Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 3.11.2011 um 20:15  
nein, 1+3 (1=blau+schwarz von dort geht der strom direkt in den motor) (3=weiss von dort geht der strom via "therminal overload" = thermischer überlastschutz in den motor)


____________________
Gruss aus der Schweiz, Dave aka Vade

meine 50l Anlage Biersektenmitglied 697 Schweizer Brauereien
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 1
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unserbier
Beiträge: 365
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red_folder.gif erstellt am: 3.11.2011 um 20:29  
Und was ist dann Black und Red die auf 1 und 4 gehen sollen??

Was für einen Schalter kann ich denn noch zwischenschalten um die Pumpe zu starten??


[Editiert am 3.11.2011 um 20:30 von unserbier]
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red_folder.gif erstellt am: 3.11.2011 um 21:41  
Hi,

als ich sehe es wie Vade. Du musst den Motor an 1 und 3 anschalten. Und es sollte irgendwo noch ein Schalter zum Starten des Gerätes da sein. Wenn ich mich richtig an die alten Kabelfarben erinnere ist schwarz die Phase, muss also an die 1 und rot ist Null, muss also an die 3. Ohne Garantie, meine Lehrzeit als Schwachstromer ist auch schon ewig her!
Wenn du an die 4 gehst, statt an die 3, überbrückst du die thermische Überlastsicherung. Dass würde ich dann doch lassen.

Tschaue
Jamesdererste

Edit: Weckstabenverbuchsler ausgebaut


[Editiert am 3.11.2011 um 21:44 von jamesdererste]
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unserbier
Beiträge: 365
Registriert: 19.10.2011
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red_folder.gif erstellt am: 3.11.2011 um 22:41  
Danke für die Tips :thumbup: Will jedoch auf Nummer sicher gehen und hoffe auf weitere Antworten.

Der An - Aus - Knopf ist das schwarze runde Teil am oberen Rand des Fotos. Wie kann man den wieder aktivieren?? Oder soll ich den einfach lassen und einen anderen Startknopf einbauen?

Tausend Dank schon mal!!
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klostersander
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red_folder.gif erstellt am: 3.11.2011 um 23:00  
Hallo unserbier,

ich würde den Motor an Klemme 3 (Phase) und Klemme 1 (Nullleiter) anschließen.
"Thermal Overload" ist eine Art Motorvollschutz über Thermosicherung in dem Motor.
"Capacitor" für Run und Start sind Anlauf und Betriebskondensatoren.
Der "Cent Switch" schaltet über Fliehkraftschalter wohl vom Start auf den Betriebskondensator um.

Mach doch noch mal ein paar Fotos vom Motor, dann kann man vieleicht noch mehr sagen. :idea:

Gruß Matze


____________________
Auch Wasser ist ein edler Tropfen, kocht man es mit Malz und Hopfen.
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 5
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unserbier
Beiträge: 365
Registriert: 19.10.2011
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red_folder.gif erstellt am: 6.11.2011 um 23:08  
Danke für die Tips. Bin mir noch nicht ganz sicher wie ich vorgehen soll, werde wohl mitte der Woche mal zu nem Elektriker pilgern :redhead:

Auch das mit dem Schalter ist ne komische Sache (für mich). Wie soll der den Kontakt weitergeben?

Den Motor öffnen. Mhmmm, könnte ich auch mal machen, falls das was bringt...
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