Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

     
Autor: Betreff: Störung bei PM's?
Senior Member
Senior Member

ecotrophy
Beiträge: 337
Registriert: 12.3.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 21.1.2012 um 10:04  
Oder liegts am Handy. Kann meine verschickten Antworten nicht sehen.
Wäre aber wichtig, da ich Pakete verschickte & nicht weiss, ob sie da sind, bzw ob sie die Pm gelesen haben....

Saludos
Markus


____________________
Wenn Du einen Freund hast, dann gebe ihm ein Bier aus.
Wenn Du ihn wirklich liebst, dann lehre ihm das Brauen.
Profil anzeigen
Posting Freak
Posting Freak

TrashHunter
Beiträge: 5714
Registriert: 16.8.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 21.1.2012 um 10:08  
Moin Markus,

das ist keine Störung.
Das Board speichert nur die eingegangenen PNs. Die abgeschickten werden leider nicht gespeichert und auch nicht protokolliert

Die PN-Funktion bräuchte m.E. diesbezüglich mal ein Update.

Greets Udo


____________________
Botschafter der WBBBB in Hessen
Brauen ist die wahre Alchemie :P
Hobbybrauer. TrashHunters Leitfaden für Einsteiger.2014 Tredition Verlag
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 1
Senior Member
Senior Member

Klecksomania
Beiträge: 338
Registriert: 7.6.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 21.1.2012 um 10:49  
also ich beobachet in letzter Zeit auch immer unregelmäßigkeiten und enorme verspätungen bei den PN´s, bin ich ja froh, daß ich nicht der einzigste bin


____________________
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt da doch glatt ein Bier aus dem Winkel daher!
Profil anzeigen Antwort 2
Posting Freak
Posting Freak

Thomator
Beiträge: 829
Registriert: 5.5.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 21.1.2012 um 12:25  
Udo hat Recht, die versendeten sind weg. Auf nimmerwiedersehen. Da wär ein Update echt prima.

Grüßle, Tom


____________________
Keine Produkte aus Massenbierhaltung!
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 3
Administrator
Posting Freak

rmax
Beiträge: 1068
Registriert: 29.3.2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 21.1.2012 um 12:47  

Zitat von Klecksomania, am 21.1.2012 um 10:49
also ich beobachet in letzter Zeit auch immer unregelmäßigkeiten und enorme verspätungen bei den PN´s

Was meinst Du mit Verspätungen? PNs können dem Empfänger nur angezeigt werden, wenn der angemeldet ist. Liest er zwischendurch nur mit, ohne sich anzumelden, kann ihn der Server nicht erkennen und damit auch nicht auf die neue PN hinweisen. Passiert mir auch regelmäßig...
Profil anzeigen Antwort 4
Administrator
Posting Freak

tauroplu
Beiträge: 10493
Registriert: 23.10.2005
Status: Online
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 21.1.2012 um 12:47  
Ja, ja, ich weiß, in den Tiefen gibt es einige dringende Verbesserungen. Aber nochmal: ein update auf die aktuelle Forensoftware ist nicht mal eben realisiert. Daraus ergeben sich zwangsläufig diverse Probleme und die dann zu beheben ist extrem zeitaufwändig.

Das kann nur ein Fachmann wie der Reinhard (rmax) machen...wenn er Zeit hat, und die hat er mittelfristig nicht aus verschiedensten Gründen.

Also, freuen wir uns, dass das Forum an sicht ganz gut läuft, Verbesserungen sind aber meist kosmetischer Natur und es geht nix verloren, ich notiere mir immer die Punkte, die hier angesprochen werden, damit sie dann eines Tages bei der Aktualisierung mit berücksichtigt werden.

So long
Michael


[Editiert am 21.1.2012 um 12:48 von tauroplu]



____________________
„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 5
Posting Freak
Posting Freak

Thomator
Beiträge: 829
Registriert: 5.5.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 21.1.2012 um 12:52  
War von meiner Seite auch nicht als Kritik gemeint Michael. Nur 'ne Feststellung.

Du hast doch Recht, das Forum läuft gut und das ist das Wichtigste. Du und Reinhard, ihr macht eure Sache echt super! Danke dafür!

Beste Grüße
Tom


____________________
Keine Produkte aus Massenbierhaltung!
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 6
Newbie
Newbie


Beiträge: 5
Registriert: 28.12.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 21.1.2012 um 12:54  
Siehst du Michael, kaum fängt man an das eine oder andere zu verbessern, dann kommen sie und wollen mehr.
Hobbybrauer sind schnuckelige kleine Kinder, die immer was verbessern wollen wenn die Anlage gerade stillsteht.

Ich für meinen Teil bin absolut zufrieden, weiß aber das es sicher Punkte gibt die besser sein "könnten". Trotzdem erst mal Hut ab
für die Retter des Forums (das sollte ab und an wieder erwähnt werden und auch ein Hinweis auf die Möglichkeit des Spendens)
und danke das ihr das macht.

Wenn es dann mal eine neue Forensoftware gibt, dann bestimmt besser, effektiver und natürlich auch wieder mit all den kleinen Kindern und ihren Anlagen.

Grüsse
Chris
Profil anzeigen Antwort 7
Administrator
Posting Freak

tauroplu
Beiträge: 10493
Registriert: 23.10.2005
Status: Online
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 21.1.2012 um 13:03  
Hey, Tom, habe ich auch nicht so verstanden. Der etwas genervte Postanfang von mir ist nur deshalb, weil diese (berechtigten) Fragen immer wieder kommen und ich halt immer wieder das Gleiche schreiben muss....

Aber ich überlege mir, ein weiteres Unterforum für derartige Kritiken und Verbesserungsvorschläge einzurichten. Da kann ich dann ganz einfach drauf verweisen und habe auch noch eine fixierte to-do Liste.

Wisst Ihr was: ich mache das einfach! EDIT: Gibt jetzt einen link im Hauptmenü links: Forumshandling

@Chris: danke!

Viele Grüße
Michael


[Editiert am 21.1.2012 um 13:28 von tauroplu]



____________________
„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 8
Moderator
Posting Freak

Uwe12
Beiträge: 4922
Registriert: 5.4.2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 21.1.2012 um 17:09  
Daher lasse ich den ganzen Quote-Schwanz an einer empfangegen PM dran, wenn ich sie beantworte.
So kann der Sender seine PM selbst noch mal lesen.

Für so wichtige Sachen, wie Warenversand, würde ich keine PMs verwenden, sondern es auf normaler Mail-Basis machen.

Uwe
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 9
Senior Member
Senior Member

ecotrophy
Beiträge: 337
Registriert: 12.3.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 22.1.2012 um 16:54  
Das Forum ist top! Ich hatte eben das Problem, dass ich nicht wusste ,ob meine Pm ankamen...dachte es liegt am Handy.
Saludos
Markus


____________________
Wenn Du einen Freund hast, dann gebe ihm ein Bier aus.
Wenn Du ihn wirklich liebst, dann lehre ihm das Brauen.
Profil anzeigen Antwort 10
       

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum