Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

     
Autor: Betreff: Garagen Brauerei in Südbaden
Newbie
Newbie

schriener
Beiträge: 8
Registriert: 19.7.2002
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 18.4.2012 um 19:33  
Erst einmal

Hallo zusammen

Ich bin schon länger hier angemeldet aber ich war nur eifriger Mitleser und möche mich für die vielen guten Tips bedanken

nach der Zeit mit dem Einkochtopf habe ich nun aufgerüstet (Gestern noch bis 22.00 Uhr gebaut)

heute war Probe lauf Bilder sagen mehr als Worte

MattMill mit 18V Akku

Einmeisen in 100l Spengler

Lochlech ging etwas schief musten wir zusammen stückeln

Läutern in 80l Termopot

am Nachguss muss ich noch arbeiten 27l sind das maximum

Würzepfanne wieder 100l Spengler

Würzekühler spieral Eigenbau

umschlauchen

die Arbeit ist getan
40l warten auf die Hefe :D
Profil anzeigen
Moderator
Posting Freak

Boludo
Beiträge: 9432
Registriert: 12.11.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 18.4.2012 um 19:37  
Tolle Anlage, Glückwunsch und willkommen!

Da kannst Du aber sicherlich locker die doppelte Menge rausholen, oder?


Stefan
Profil anzeigen Antwort 1
Posting Freak
Posting Freak

TrashHunter
Beiträge: 5714
Registriert: 16.8.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 18.4.2012 um 19:48  
Sieht gut aus :)
Ich find's amüsant, zu sehen, daß in fast jedem Bild irgendwie wieder Werkzeug herum liegt. Das bedeutet, es wird während des Brauens geschraubt und getüftelt. Wie bei mir.
Ich frag mich nur, für welche Größenordnung Würzepfanne der Gabelstapler vorgesehen ist :o

Greets Udo... und willkommen :thumbup:


____________________
Botschafter der WBBBB in Hessen
Brauen ist die wahre Alchemie :P
Hobbybrauer. TrashHunters Leitfaden für Einsteiger.2014 Tredition Verlag
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 2
Posting Freak
Posting Freak

gulp
Beiträge: 3937
Registriert: 20.7.2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 18.4.2012 um 19:49  
Auch von mir ein Willkommen! Schöne Anlage! So einen Gabelstapler könnte ich auch gebrauchen, nur die Holzkiste sieht etwas wacklig aus, von hier aus gesehen.

Gruß
Peter
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 3
Posting Freak
Posting Freak

Birk
Beiträge: 3313
Registriert: 19.10.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 18.4.2012 um 19:51  
Sieht gut aus, wo wohnts du

Looks good, where do you live?


____________________
http://www.AmiHopfen.com
Hopfen vom Ami, aus Amiland und anderswo
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 4
Posting Freak
Posting Freak

Horsti
Beiträge: 615
Registriert: 26.11.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 19.4.2012 um 08:41  

Zitat von Birk, am 18.4.2012 um 19:51
Sieht gut aus, wo wohnts du


Ganz meine Meinung ;) Ich habe bisher das Gefühl, dass wir hier in Südbaden relativ wenige Hobbybrauer haben (nur ein persönliches Gefühl). Tolle Anlage, da bin ich mit meinem kleinen Einkocher noch weit entfernt von :)

Grüße aus Waldkirch
Simon
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 5
Senior Member
Senior Member

Sascho
Beiträge: 216
Registriert: 7.3.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 19.4.2012 um 09:10  
Wow, Tolle Anlage. Die Idee mit dem Hubwagen ist klasse. Da muss man den Thermoport nicht heben.
Willkommen und gut Sud,

Sascho


____________________
"Beer does not make itself properly by itself. It takes an element of mystery and of things that no one can understand!"
Fritz Maytag, amerikanischer Braumeister
Profil anzeigen Antwort 6
Posting Freak
Posting Freak


Beiträge: 568
Registriert: 8.5.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 19.4.2012 um 09:23  
Hallo schriener,
die Anlage sieht klasse aus!! Glückwunsch!!! Man sieht, dass viel Arbeit drinsteckt.
Allzeit guten Sud!!
Gruß aus dem Norden.
Martin


____________________
Pils instead of Pills!!!!
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 7
Newbie
Newbie

schriener
Beiträge: 8
Registriert: 19.7.2002
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 19.4.2012 um 17:05  
@ Boludo

war der erste Versuch müßten locker 80 l geben, muss nur noch den Nachguss vergrössern

@ TrashHunter

es gab auch Probleme wo ist der Griff vom Hahnen auf dem 4. Bild (Hahnen falsch moniert er giong nicht auf)
der Gabelstabler ist noch vom bauen über kann man aber immer mal wieder brauchen

@ gulp

die Kiste war nur eine Notlösung wird die nächste Änderung

@ Birk und Horsti

Mauchen bei Schliengen da wo wer gute Wein her kommt, nur wer will schon immer Wein trinken und der macht ja jeder hier

Gruss de Schriener
Profil anzeigen Antwort 8
Senior Member
Senior Member

Roemer46
Beiträge: 336
Registriert: 12.3.2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 19.4.2012 um 17:30  
Hallo Schriener,

schön mal wieder einen aus der Regio begrüssen zu können. Ich und meine beiden Mitbrauer kommen aus Riegel am Kaiserstuhl.
Vieleicht trifft man sich ja mal.

Gruß vom Roemer
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 9
       

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum