Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 2 von 2   «  1  2  »     
Autor: Betreff: Banjo Burner
Posting Freak
Posting Freak

tazzyminator
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 29.5.2012 um 07:14  
Mach das aber bitte im Freien und schirm dich vom Brenner ab. Wegen sowas sollte kein Hobbybrauer Federn lassen.

VG
Chris

Edit: Abgesehen davon denke ich das das Regelventil am Hockerkocher das Nadelöhr ist, denn 50mbar sind eigentlich ordentlich Druck zum Brenner betreiben.

[Editiert am 29.5.2012 um 07:15 von tazzyminator]

kalausr
red_folder.gif erstellt am: 29.5.2012 um 11:31  
Hi Birk.
First and foremost: RESPECT! Cool equipment you are building there. And also respect for organizing our shopping tours... ;)

I am currently planning to upgrade my workflow to 70/100l and looking for good methods of heating up the water.
If I have not yet shot a good burner or have decided for the Heidi stove, I will be IN the banjo-mass-order! Maybe in a ready to use floor stand.

Cheersla, Klaus

Posting Freak
Posting Freak

Biertester
red_folder.gif erstellt am: 29.5.2012 um 11:43  

Zitat:
Edit: Abgesehen davon denke ich das das Regelventil am Hockerkocher das Nadelöhr ist, denn 50mbar sind eigentlich ordentlich Druck zum Brenner betreiben.

An meinem sind gleich 3 Hänchen drann aber bei doppelten Druck wird wol die doppelte Menge Gas fließen , die frage ist ob die Luft da mitkommt oder die flammen dann gelb brennen .
Mein Gasgrill konnte ich da gut mit pimpen , bei Wind war das angebracht etwas Gas zu geben..
Abwarten.
B.

Posting Freak

flying
red_folder.gif erstellt am: 29.5.2012 um 12:02  
Um eine höhere Leistung auch bei Niederdruck-Propanbrenner zu erreichen, gibt es noch die sogenannten Jetburner...?

http://www.google.de/search?q=jetburner&hl=de&prmd=imvns&tbm= isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=havET-fCPI744QSkkt39CQ&ved=0CHYQsAQ&biw=1680 &bih=947

Wenn ich es richtig erkenne, erzeugen die Düsen durch die Löcher unten einen Luftsog (Jet). Dadurch soll die Leistung höher sein, als bei unseren üblichen Gusseisenbrennern. Die Dinger kosten (je nach Größe) ungefähr das Gleiche wie die High-Pressure Banjo Burner..?

Posting Freak
Posting Freak

tazzyminator
red_folder.gif erstellt am: 29.5.2012 um 12:08  
Musst aber auf die Düsen achten, soweit ich Jet Burner gesehen habe waren die für Erdgas ausgelegt.
Edit:Gut gibt auch welche für Propane, mur gebe ich zu bedenken das man immer noch den Druckminderer und Schlauch kaufen muss und die Teile keine Zündsicherung haben, solange man keine selbstgebaute betreibt.

VG
Chris

[Editiert am 29.5.2012 um 12:09 von tazzyminator]

kalausr
red_folder.gif erstellt am: 29.5.2012 um 14:51  
HA! Da hab ich ne Frage: Wir haben Stadtgas/Erdgas in unserem Haus (ist es das gleiche??). Hat Einer von Euch irgendwo eine Lösung mit gut KW gesehen, die den bereits im Haus eingebauten Gas Anschluss verwendet und mich nicht mehr Gasflaschen schleppen lässt?
Klaus

Posting Freak
Posting Freak

tazzyminator
red_folder.gif erstellt am: 29.5.2012 um 15:01  
Google mal Erdgassteckdose und schau mal hier: http://www.ebay.de/itm/ERDGAS-BRENNER-2-Fl-13-5-KW-40cm-Zun dsicherung-/280752575677?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item415e2854bd

gibt genug wenn man sucht. :-)

kalausr
red_folder.gif erstellt am: 29.5.2012 um 17:44  
Tazzy. Ich beuge mein Haupt vor Dein unendlichen Erfahrung und weißhauptigkeit....
Wusste schon, daß ich mir diesen Kommentar einfange ;)
Wusste nur nicht wonach ich suchen muss. Der Weg ist das Ziel.

Meinen herzhaften Dank!
kalausr

Posting Freak
Posting Freak

tazzyminator
red_folder.gif erstellt am: 29.5.2012 um 22:06  
Bitte, ich helfe doch gerne :-)

[Editiert am 29.5.2012 um 22:07 von tazzyminator]

uli74
red_folder.gif erstellt am: 29.5.2012 um 22:27  

Zitat von tazzyminator, am 29.5.2012 um 07:14
Mach das aber bitte im Freien und schirm dich vom Brenner ab. Wegen sowas sollte kein Hobbybrauer Federn lassen.

VG
Chris

Das Problem ist auch, dass Hockerkocheranschlüsse nicht an größere Druckminderer passen, jedenfalls nicht ohne Übergangsstück. Größere Druckminderer haben größere Gewindedurchmesser, jedenfalls ist das bei meinem Unkrautabflammer so.

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum