Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 2 von 2   «  1  2  »     
Autor: Betreff: Beer Butt Chicken
Posting Freak
Posting Freak

Waconia
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 5.6.2012 um 08:58  
http://roemertopf.de/roemertopf_klassik/gefluegel.htm
Dieses Teil benutze ich. Im Grill wie im Backofen. Vorteil: Das Saft vom Hähnchen läuft in die Schale
und damit wir das Tierchen immer wieder eingepinselt. Meistens rühre ich eine Würzsoße an, mal mit Bier,
Wein oder Whiskey und gebe sie in die Schale. Das Ding ist genial und die Hähnchen schmecken ebenso.

ZEBULON Braumanufaktur
Bier mit Leib und Seele.

Zertifiziertes Mitglied der "Worschtmarktbrauerbubenbieratenbartei" WBBBB.
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 25
Posting Freak
Posting Freak

Tudo
red_folder.gif erstellt am: 5.6.2012 um 09:05  
Das Teil kann ich auch nur empfehlen. Von der Dose habe ich auf Grund der Lackierung bisher Abstand genommen.

Gruß
Udo

Posting Freak
Posting Freak

JanBr
red_folder.gif erstellt am: 5.6.2012 um 11:14  
Natuerlich gibt es Vorschriften fuer Materialien die 'versehentlich' in den Mund genommen werden. Nur, in deiner Munhoehle herscht fuer gemeinhin eine Temperatur von 27 - 41 Grad, in einem Huehnerarsch auf dem Grill irgendwas zwischen 100 und einigen Hunert grad, je nachdem.

Wie die Dosen hergestellt werden zeigt Ball Europe ganz anschaulich auf Ihrer Seite: http://www.ball-europe.de/382_791_DEU_PHP.html

Gruss

Jan
Profil anzeigen Antwort 27
Posting Freak
Posting Freak

JanBr
red_folder.gif erstellt am: 5.6.2012 um 18:23  
Ich hab nochmal nachgehakt, weil ich mir dieselbe Frage auch schon gestellt habe. Hier die Antwort unseres Verpackungsfritzen und unseres Chemikers. Ich geb die Aussagen auf Deutsch und frei uebersetzt wieder:

1.) Die Aussenseite von Getraenkedosen werden nicht auf Lebensmittelkontakt getestet.
2.) Sog. dry lithographic offset inks (mit denen die Dosen bedruckt werden koennen einen Menge Stoffe enthalten die unter umstaenden beim erhitzen toxische oder cancerogene Wirkungen ausbilden.
3.) Frueher war das weniger das Problem, da die Farben bei 400F 'eingebrannt' wurden, moderne Anlagen arebiten aber mit einer UV Methode die praktisch so gut wie keine Inhaltsstoffe ausgast.
4.) Die innere Beschichtung besteht aus Epoxy Resins die Bisphenol A enthalten koennen. Epoxy gibt bei Erhitzung oder thermischer Zersetzung eine ganze Reihe an Giftstoffen ab.
5.) Getraenkedosen werden nicht auf erhitzen ueber normalen Lagerbedingungen getestet.

So jetzt kann jeder selber entscheiden wo er seine Getraenkedose hinsteckt.... :o

Gruss

Jan
Profil anzeigen Antwort 28
Posting Freak
Posting Freak

WodkaFan
red_folder.gif erstellt am: 5.6.2012 um 19:14  
Danke Jan, du bist mein Held!

:pray:

Posting Freak

zoomer
red_folder.gif erstellt am: 5.6.2012 um 22:30  
Ok, danke Jan. Mal Zeit, eine Alternative zu suchen. :)
Profil anzeigen Antwort 30
  Seite 2 von 2   «  1  2  »     

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum