Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 2 von 3   «  1  2  3  »     
Autor: Betreff: mitgliederliste - richtiger name wird angezeigt
Posting Freak
Posting Freak

Birk
Beiträge: 3313
Registriert: 19.10.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 25.6.2012 um 19:05  
I meant no disrespect to anyone, in fact I am a very nice and easy going person and was only expressing my opinions. I did not mean to offend anyone or certainly don't intend that to be the case. If anyone see's it that way, I apologize. I think lots of folks have different feelings about different subjects.

And with that, back to beer

http://www.youtube.com/watch?v=EBFxSTElKBU&feature=share


____________________
http://www.AmiHopfen.com
Hopfen vom Ami, aus Amiland und anderswo
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 25
Senior Member
Senior Member

kerosin
Beiträge: 391
Registriert: 3.8.2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 25.6.2012 um 19:05  
Wenn wir schon beim Thema sind, aufgrund der Hobbybrauerkarte http://hobbybrauer.de/modules.php?name=gmlocator findet man sogar die genaue Adresse der Mitglieder heraus...
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 26
Senior Member
Senior Member

argusdata
Beiträge: 255
Registriert: 9.5.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 25.6.2012 um 19:37  
@gremmel hat in Antwort23 meine volle Zustimmung!
Die Verletzung des Datenschutzes ist kein Kavaliersdelikt und wird in Deutschland zu Recht hart bestraft. Wer schon einmal mit einem Landesdatenschützer zu tun hatte wird mir zustimmen. Ich arbeite in einer IT-Abteilung eines Krankenhauses und keinem von euch wäre es egal, wenn seine persönlichen Daten an die Öffentlichkeit kämen. Warum sollte es hier anders sein.
Ich mache von mir nur die Daten öffentlich, die ich auch öffentlich machen möchte.
@Birk du kannst den Datenschutz in Old Germany belächeln, aber mir erscheinen manche Gesetze in den USA auch etwas befremdlich.
Einen schönen Abend wünscht
Jörg M. aus Norderstedt
(Das kann jeder im Profil nachlesen)


[Editiert am 25.6.2012 um 19:39 von argusdata]



____________________
Norderstedter Hobbybräu seit 2011
Ohne Bier wäre das Leben nicht mal halb so schön.
Profil anzeigen Antwort 27
Posting Freak
Posting Freak

Holger-Pohl
Beiträge: 2920
Registriert: 1.3.2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 25.6.2012 um 19:41  
Nunja, kann man zugegeben so sehen, ABER

erstens finde ich die Art und Weise schon recht "dürftig" hier in der Art und Weise reinzubrechen........

ZWeitens: kann man gerade mit so einem Thema sich auch direkt an die Admins wenden,

und Drittens: Muss man eben heutzutage damit rechnen, dass alles von einem Forum von so und vielen anderen Leuten weiterverwendet, weiterverlinkt etc wird. Ich z.B. finde mein Bildchen auf einmal auch auf advanced Homepage. Wie ich da hinkomme - völlig ohne Rückfrage vom guten Fabian - weiß ich auch nicht, aber wenn ich das nicht möchte, dann muss und darf ich auch keine Bilder und keine Beiträge mehr hier schreiben.

Und damit drittens: Dann sich aber über Jahre aus dem Forum bedienen und als einzige Reaktion zu mosern, gibt dann leider von mir auch eine für mich "passende" Antwort. Wie viele Infos bringen denn unsere bebilderten Beiträge an alle.

Wobei meine sogenannte "Antwort" auch weder beleidigend noch sonstwas war, sondern nur ein "Ratschlag" an Unzufriedene.

Beste Grüße und nix für Ungut
Holger


____________________
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 28
Posting Freak
Posting Freak

Advanced
Beiträge: 1442
Registriert: 10.4.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 25.6.2012 um 19:48  
Hey Holger,

Was für ein Bild von dir habe ich verwendet? Ich habe es bisher eigt. meist so gehandhabt, dass ich vorher gefragt habe ob ich Bilder/Kritiken/Texte auf meinem Blog weiterverwenden kann. Anfangs ware ich damit aber etwas schlurig. Wo genau drauf beziehst du dich? Ich hoffe, das ist soweit in Ordnung.

Sry,
Fabian


____________________
Mein Blog rund ums Bierbrauen!
http://freubreu.wordpress.com/

Besucht uns doch mal im Hobbybrauerchat, mittlerweile regelmäßig besucht!
http://hobbybrauer.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthre ad&tid=10577
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 29
Posting Freak
Posting Freak

Birk
Beiträge: 3313
Registriert: 19.10.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 25.6.2012 um 19:49  
Hippa laws I agree with, in case you don't know I am an "Educated Licensed Medical Professional."

I am sorry that I opened my mouth and will think twice before speaking again.

And with that this will be my last response in this thread.

Sorry. :redhead:


Zitat von argusdata, am 25.6.2012 um 19:37
@gremmel hat in Antwort23 meine volle Zustimmung!
Die Verletzung des Datenschutzes ist kein Kavaliersdelikt und wird in Deutschland zu Recht hart bestraft. Wer schon einmal mit einem Landesdatenschützer zu tun hatte wird mir zustimmen. Ich arbeite in einer IT-Abteilung eines Krankenhauses und keinem von euch wäre es egal, wenn seine persönlichen Daten an die Öffentlichkeit kämen. Warum sollte es hier anders sein.
Ich mache von mir nur die Daten öffentlich, die ich auch öffentlich machen möchte.
@Birk du kannst den Datenschutz in Old Germany belächeln, aber mir erscheinen manche Gesetze in den USA auch etwas befremdlich.
Einen schönen Abend wünscht
Jörg M. aus Norderstedt
(Das kann jeder im Profil nachlesen)




[Editiert am 25.6.2012 um 19:58 von Birk]



____________________
http://www.AmiHopfen.com
Hopfen vom Ami, aus Amiland und anderswo
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 30
Posting Freak
Posting Freak

Holger-Pohl
Beiträge: 2920
Registriert: 1.3.2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 25.6.2012 um 19:54  
Servus Fabian,

es ist das Photo von dem Tröt "Hobbybrauer und wie sie wirklich sind"

Ich in ganzer Pracht mit Junior auf den Schultern.

Aber ich habe ja schon vorhin gesagt, ist ok für mich, sonst brauche ich ja das nicht zu posten, bzw ein Realo Bild als Avatar aussuchen. Also don´t panic.

Für mich ist der Fall auch schon erledigt. Ich meine hier den Tröt insgesamt.....

Beste Grüße einstweilen und Gut sud.

Holger


____________________
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 31
Posting Freak
Posting Freak

Advanced
Beiträge: 1442
Registriert: 10.4.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 25.6.2012 um 20:10  
Das Bild habe und hatte ich aber doch nie auf meiner Homepage? Nur deinen Namen zu den Verköstigungen deiner Biere. Aber nen Bild von dir hab ich nicht eingebunden.

Ich sehe das generell auch so wie du. Ich poste hier recht freizügig Bilder. Dementsprechend ist mir das aber auch egal oder ich mach mir da nicht soviele Sorgen. Ich hoffe nur, dass ich einen guten Eindruck mache ;)


____________________
Mein Blog rund ums Bierbrauen!
http://freubreu.wordpress.com/

Besucht uns doch mal im Hobbybrauerchat, mittlerweile regelmäßig besucht!
http://hobbybrauer.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthre ad&tid=10577
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 32
Posting Freak
Posting Freak

HansMeiser
Beiträge: 704
Registriert: 7.8.2008
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 25.6.2012 um 20:11  

Zitat:
Wie ich da hinkomme - völlig ohne Rückfrage vom guten Fabian - weiß ich auch nicht, aber wenn ich das nicht möchte, dann muss und darf ich auch keine Bilder und keine Beiträge mehr hier schreiben.

Das stimmt nicht, du hast das Recht am eigenen Bild. Wenn du es nicht möchtest, darf das niemand veröffentlichen. Sowas gehört NICHT zu den Dingen die man im Internet in Kauf nehmen muss wenn man online aktiv ist.

Das mit dem Kindergartenn von Birk hätte mich ja noch interessiert. Entweder ist das ein Kindergarten für Prominente (Michael Jacksons Kinder ;) ) oder es liegt ein anderer Spezialfall vor. Dass der Kindergarten verbietet das Oma/Opa Bilder sehen dürfen, dann kommt mir das mehr als merkwürdig vor. Ich werd das Gefühl nicht los dass da noch ein Missverständnis vorliegt oder wir nicht alle Informationen haben.
Naja, jedenfalls halte ich es für völlig legitim dass man sich um Datenschutz Gedanken macht und darauf hinweist.

Hans
Profil anzeigen Antwort 33
Senior Member
Senior Member

argusdata
Beiträge: 255
Registriert: 9.5.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 25.6.2012 um 20:12  
@Birk ich glaube nicht, dass im US-Krankenhaussystem die Datenschutzbestimmungen weniger streng sind als im deutschen. Aber dort gibt es manchmal komische Gesetze. Warum verstecken die Menschen in den USA ihren Alkohol in Papiertüten? Das ist für uns befremdlich, hat aber sicher eine bestimmte Ursache.
Wenn du ein Foto von deinen Kindern machst, dann interessiert es niemand. Wenn du aber andere Kinder mit fotografierst und diese Bilder veröffentlichst, dann verletzt du das Recht am eigenen Bild. So ist der Datenschutz in Deutschland.
Niemand will dich beleidigen oder stellt deinen Intellekt in Frage.
Gruß
JM


____________________
Norderstedter Hobbybräu seit 2011
Ohne Bier wäre das Leben nicht mal halb so schön.
Profil anzeigen Antwort 34
Posting Freak
Posting Freak

hoepfli
Beiträge: 2942
Registriert: 29.4.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 25.6.2012 um 20:15  
Richtig Hans,

und wer den Pin in der Karte für die Heimatadresse an der richtigen Stelle macht....



---- ist doch selber schuld.
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 35
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 25.6.2012 um 20:18  

Zitat von Holger-Pohl, am 25.6.2012 um 19:41

und Drittens: Muss man eben heutzutage damit rechnen, dass alles von einem Forum von so und vielen anderen Leuten weiterverwendet, weiterverlinkt etc wird.

Finde ich aber nicht O.K.
Datenschutz ? Für mich geht es eher um Privatsphäre. Mein Name steht nicht im Profil aber meine mail Adresse, die ich auch nicht unsichtbar machen kann (?), habe jetzt eine andere mail Adresse eingetragen. Auch wenn es (theoretisch) nur für reg. Nutzer sichtbar ist, ich habe da schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Zur Zeit bin ich eh auf Jobsuche, daher auch niemals ein Bild von mir (Google Bildersuche) und kein Realname oder normale mail Adresse im Bierbrauer/Trinker-Forum oder sonstwo. Danke daher an hangloose-hb für die Info.
Antwort 36
Administrator
Posting Freak

tauroplu
Beiträge: 10493
Registriert: 23.10.2005
Status: Online
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 25.6.2012 um 20:19  
Hallo, zusammen, hier ein paar Infos:

- bei der neuen Benutzeranmeldung wird unterschieden zwischen "Persönliche Daten" und "Persönliche Information". Die Daten, die für eine Anmeldung "erforderlich" sind, sind auch so gekennzeichnet. Alle anderen sind freiwillige Angaben, also nicht erforderlich, das ist allerdings nicht explizit so gekennzeichnet, weil m.E. selbstverständlich.

- Hobbybrauerkarte: diese bezieht sich auf einen öffentlich zugänglichen Dienst von Googlemaps. Wer hier Daten einträgt muss wissen, was er da tut. Zudem ist eine Eintragung dort auch freiwillig.

- Wer seinen Klarnamen nicht in Zusammenhang mit dieser Seite bringen möchte, kann ihn jederzeit aus seinem Profil entfernen.

Gruß
Michael


____________________
„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 37
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 25.6.2012 um 20:22  

Zitat von tauroplu, am 25.6.2012 um 20:19


- Wer seinen Klarnamen nicht in Zusammenhang mit dieser Seite bringen möchte, kann ihn jederzeit aus seinem Profil entfernen.

Gruß
Michael

Wie sieht das mit der mail-Adresse aus ?
Antwort 38
Posting Freak
Posting Freak

TrashHunter
Beiträge: 5714
Registriert: 16.8.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 25.6.2012 um 20:23  
Mir fällt dazu eigentlich Nix mehr ein :puzz:
Wer die Mitgliederliste AUFMERKSAM durchgeht, sieht, daß der weitaus größte Teil der gelisteten Mitglieder nur mit dem Nicknamen, nicht aber mit dem Realnamen gelistet ist.
Für einen logisch denkenden Mensch muß spätestens dann klar sein, daß jedes Mitglied die MÖGLICHKEIT hat, den realen Namen anzugeben, dazu aber keinen Falls gezwungen ist.

So habe ich übrigens seinerzeit auch den Aufbau des Anmeldeformulares und das Formular zu Verwaltung der eigenen Angaben verstanden.

Darüber hinaus ist es meines Erachtens hanebüchen, aus dem angegebenen Real-Namen irgendetwas ableiten zu wollen, denn die bei der Anmeldung gemachten Angaben werden seitens der Administration in keiner Weise verifiziert.
Es erfolgt lediglich eine Betsätigungsmail an die hinterlegte eMail-Adresse um automatisierte Anmeldungen zu unterbinden.
Das bedeutet: Ich kann in das Anmeldeformular jeden noch so blöden Quatsch rein schreiben, ohne daß dieser verifiziert werden würde.
Mithin ist er auch für Suchmaschinen etc. nicht verwertbar.

Wer heutzutage beim der Angabe persönlicher Daten - abgesehen von geschäftlichen Transaktionen - freiwillig absolut korrekte Daten einträgt, ist entweder jenseits von Gut und Böse - so wie ich - oder naiv wie ein Vorschul(d)kind.

Und genau aus diesem Grund kann ich den erhobenen Vorwurf nicht nachvollziehen. (Abgesehen davon, daß es X Jahre Mitgliedschaft - schweigend lesender - benötigte um dann ausgrechnet aufgrund einer Google-Suche diesen Thread zu starten.

Greets Samuell (mit zwei el)


____________________
Botschafter der WBBBB in Hessen
Brauen ist die wahre Alchemie :P
Hobbybrauer. TrashHunters Leitfaden für Einsteiger.2014 Tredition Verlag
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 39
Posting Freak
Posting Freak

Waconia
Beiträge: 3129
Registriert: 1.4.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 25.6.2012 um 20:30  
Jepp Michael so isses.

Jeder User gibt das preis was er preis geben möchte, oder eben nicht.

BTW - Das www ist bereits wesentlich weiter als web 2.0, die Megaspinnen und Kriterienfilter werden immer raffinierter, dank Google, MS,
FB, WKW und Co. Wer ernsthaft glaubt sich anonym im Netzt zu bewegen, hat den Schuss noch nicht gehört.

Willkommen in Orwell's 1984 :cool:


____________________
Bierinale - Festival der kreativen Braumanufakturen

ZEBULON Braumanufaktur
Bier mit Leib und Seele.

Zertifiziertes Mitglied der "Worschtmarktbrauerbubenbieratenbartei" WBBBB.
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 40
Administrator
Posting Freak

tauroplu
Beiträge: 10493
Registriert: 23.10.2005
Status: Online
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 25.6.2012 um 20:43  
@kaman: genau so, standardmäßig wird sie nicht angezeigt (darüber wird auch bei der Benutzeranmeldung informiert). Hinterher in Deinem Profil bzw. Account kannst Du selber entscheiden bzw. einstellen, ob sie angezeigt wird oder nicht.

Gruß
Michael


____________________
„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 41
Posting Freak
Posting Freak

aegir
Beiträge: 2153
Registriert: 8.2.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 25.6.2012 um 20:59  

Zitat von Holger-Pohl, am 25.6.2012 um 19:41
Nunja, kann man zugegeben so sehen, ABER

erstens finde ich die Art und Weise schon recht "dürftig" hier in der Art und Weise reinzubrechen........

ZWeitens: kann man gerade mit so einem Thema sich auch direkt an die Admins wenden,

und Drittens: Muss man eben heutzutage damit rechnen, dass alles von einem Forum von so und vielen anderen Leuten weiterverwendet, weiterverlinkt etc wird. Ich z.B. finde mein Bildchen auf einmal auch auf advanced Homepage. Wie ich da hinkomme - völlig ohne Rückfrage vom guten Fabian - weiß ich auch nicht, aber wenn ich das nicht möchte, dann muss und darf ich auch keine Bilder und keine Beiträge mehr hier schreiben.

Und damit drittens: Dann sich aber über Jahre aus dem Forum bedienen und als einzige Reaktion zu mosern, gibt dann leider von mir auch eine für mich "passende" Antwort. Wie viele Infos bringen denn unsere bebilderten Beiträge an alle.

Wobei meine sogenannte "Antwort" auch weder beleidigend noch sonstwas war, sondern nur ein "Ratschlag" an Unzufriedene.

Holger, du hörst dich an als ob du direkt angegriffen worden wärst oder jemand verteidigen musst. Ihn dann indirekt als Schmarotzer zu bezeichnen und zu raten, das Forum zu verlassen, hätte ich von dir nicht erwartet.
Es wurde nur ein Missstand, in zugegebenermaßen motzigem Ton, angeprangert.
In letzter Zeit geht mir hier der gute Ton, auch in anderen Threads, ein bisschen verloren. Schade.

Gruß Hotte
Profil anzeigen Antwort 42
Posting Freak
Posting Freak

KarlsBrau
Beiträge: 611
Registriert: 5.9.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 26.6.2012 um 00:19  
Da ich auch oft genug mit Datenschutz zu tun habe, habe ich mir nun mal meine Einstellungen und Informationen angesehen.

Im Bereich "Deine Benutzerdaten" gibt es einen Unterbereich "Deine Informationen".

Darin gibt es den Abschnitt "Persönliche Informationen" und diese Informationen sind für alle angemeldeten Mitglieder zB über die Mitgliederliste sichtbar. Das lässt sich auch anscheinend nicht abschalten (zumindest habe ich das nicht gefunden). Wer also seine Informationen nicht den Mitgliedern des Forums verfügbar machen will, darf in diesem Abschnitt somit nichts eintragen.

Aus Datenschutzsicht ist im Abschnitt "Persönliche Informationen" ein deutlicherer Hinweis nötig, daß alle Informationen in diesem Abschnitt für andere Mitglieder des Forums sichtbar sind. So ein Hinweis steht nämlich nur bei der "angezeigten EMail-Adresse". Manche Leute (die mit weniger Erfahrung in Internetforen) könnten daher denken, daß die anderen Informationen nicht angezeigt werden, weil dort dieser Hinweis fehlt.
...

Paranoid wie ich halt bin stand in den Feldern von mir da eh nur Vorname und Wohnort drin. Frei nach dem Motto "Immer nur die wirklich benötigten Informationen angeben". Aber es wird wohl bei Weitem nicht jeder Hobbybrauer im IT Umfeld arbeiten und daher aus Erfahrung sparsam mit seinen Daten umgehen.

Gruß
Karl


____________________
In Planung: -
Am Reifen: Klosterbier ; Stout ; Citrageist
Angezapft: Pale Ale mit Ami-Hopfen
Profil anzeigen Antwort 43
Administrator
Posting Freak

tauroplu
Beiträge: 10493
Registriert: 23.10.2005
Status: Online
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 26.6.2012 um 07:32  
Moin, Karl,

nein, abschalten lässt sich das nicht, aber sämtliche Information kannst Du löschen, das ist kein Problem. Ich werde später mal versuchen, ob ich da noch Zusatztext reinbasteln kann oder nicht.

Gruß
Michael


____________________
„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 44
Administrator
Posting Freak

rmax
Beiträge: 1068
Registriert: 29.3.2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 26.6.2012 um 11:28  

Zitat von kerosin, am 25.6.2012 um 19:05
Wenn wir schon beim Thema sind, aufgrund der Hobbybrauerkarte http://hobbybrauer.de/modules.php?name=gmlocator findet man sogar die genaue Adresse der Mitglieder heraus...

Nur für die Mitglieder, die bewußt ihren Standort auf der Karte gesetzt haben. Es liegt an jedem selber, ob er sich auf der Karte einträgt und wie genau er die Stecknadel positioniert.
Profil anzeigen Antwort 45
Administrator
Posting Freak

rmax
Beiträge: 1068
Registriert: 29.3.2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 26.6.2012 um 12:18  

Zitat von hangloose-hb, am 25.6.2012 um 16:03
genau, weil ich heute auf einer suchmaschine zufällig auf diese liste gestoßen bin, ohne mich einzuloggen!

Kannst Du bitte mal genauer beschreiben, wie Du dahin gekommen bist (welche Suchmaschine hat Dich bei welchen Suchbegriffen auf welche URL verwiesen)?

Ich habe das gerade überprüft und konnte die Mitgliederliste im ausgeloggten Zustand nicht abrufen. Auch die Details (falls angegeben) in den Mitglieder-Profilen sind nur sichtbar wenn man eingeloggt ist.

Kann es sein, daß Du die Mitgliederliste deshalb bekommen hast, weil Du per Browser-Cookie eben doch noch eingeloggt warst?
Profil anzeigen Antwort 46
Posting Freak
Posting Freak

hiasl
Beiträge: 958
Registriert: 9.6.2007
Status: Online
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 26.6.2012 um 12:28  
Ich glaube, er meint, dass man auch nicht-eingeloggt die Profilseite von Mitgliedern Mitglieder über den Knopf in den Freds einsehen kann.
Ans Verzeichnis kommt man tatsächlich nicht ran.


____________________
Mehr vom Bier wissen, heißt: Mehr vom Bier haben!
---
Eigene Homepage
BIER-BRAU-PROjekt der Uni Erlangen
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 47
Posting Freak
Posting Freak

Holger-Pohl
Beiträge: 2920
Registriert: 1.3.2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 26.6.2012 um 12:31  
Hallo an alle,

ich muss mich leider noch mal melden, um an Fabian Abbitte zu tun

Ich habe bei google Bilder einfach "Holger-Pohl" mit Bindestrich eingegeben, so wie auch hier mein Name geschrieben wird und da taucht besagtes Bild auf auf dieser Seite.

Ich hoffe, dass jetzt diese kopierte Adresse funktioniert. Und da du Fabian gleich der Erste bist, dachte ich, dass es deine ist, jetzt lautet aber die Homepage Michas Hausbräu oder so ähnlich, warst also du nicht, aber eben ein anderer Kollege. Sorry dafür.

@ Hotte: Ich gebe dir hier sogar Recht!! Und wenn ich jetzt diese ganze Sache auf dem anderen Tröt mit Birk gelesen habe, stimme ich voll zu.

Ich möchte aber auch erwähnen, dass ich schon in deiner genannten "Verteidigungshaltung" gegangen bin, da ich diese Art und Weise eben auch nicht mag.

Mag man es als Retourkutsche bezeichnen, möchte ich mich auch gleich auf die Antwort 2 von Berliner beziehen. Ich Prinzip schlug ich in die gleiche Kerbe, wenn auch wohl etwas härter. Ansonsten kannst du aber sicher sein, dass ich trotzdem die sprichwörtliche RUhe und Gelassenheit ausstrahle, wie sie mein Avatar auch suggerieren soll. ;)

Beste Grüße
Holger


____________________
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 48
Posting Freak
Posting Freak

gulp
Beiträge: 3937
Registriert: 20.7.2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 26.6.2012 um 12:40  

Zitat:
Ich habe bei google Bilder einfach "Holger-Pohl" mit Bindestrich eingegeben, so wie auch hier mein Name geschrieben wird und da taucht besagtes Bild auf auf dieser Seite.

Das ist die Zusammenfasung der Bilder, die man auch links unter Mitgliederfotos, Usergalerie findet, also Michaels Fleißarbeit.

Vielleicht konnte man ja den Profil Knopf für Leute die nicht angemeldet sind unsichtbar machen.

Gruß
Peter
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 49
  Seite 2 von 3   «  1  2  3  »     

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum