Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

     
Autor: Betreff: Probleme mit Windows 8
Posting Freak
Posting Freak

ggansde
Beiträge: 2175
Registriert: 9.11.2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 15.9.2012 um 07:16  
Moin,
ich nutze seit kurzem Windows 8 mit IE 10. Der Button "Neues Thema" und "Antworten" ist verschwunden.
VG, Markus
Profil anzeigen
Moderator
Posting Freak

flying
Beiträge: 9088
Registriert: 14.8.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 15.9.2012 um 08:05  
Hi Markus,

dann nutze einen Browser der funktioniert.. :) Firefox, Chrome, Opera...z. B. Der Safari Browser bei den IPad,s macht auch Probleme.

m.f.g
René


____________________
"Fermentation und Zivilisation sind untrennbar verbunden"
(John Ciardi)
Profil anzeigen Antwort 1
Posting Freak
Posting Freak


Beiträge: 941
Registriert: 18.2.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 15.9.2012 um 08:08  
Ich habe zwar Windows 8 und IE 10 noch nicht, aber meine bisherige Erfahrung bisher war, dass der IE nur dazu gut ist, um andere Browser herunterzuladen :)

Das wäre zumindest die einfachste Lösung, sollte sie funktionieren.
Profil anzeigen Antwort 2
Moderator
Posting Freak

Uwe12
Beiträge: 4922
Registriert: 5.4.2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 15.9.2012 um 08:24  
Das Erlebnis bei einem Bekannten läßt mich zu Gustls Meinung tendieren.
Ich hatte einen Link von der Seite eines lokalen Revolverblattes verschickt (ging um einen Hochspannungsunfall an einer Bahnbrücke in der Umgebung).
Der Bekannte hat sich mit IE und über die Seite zu besagtem Link en passant eine "Schrottware" auf den Rechner geholt. :(

...ohne FireFox plus NoScript-Add-on gehe ich nicht ins Internet!

Uwe


Edit: das nutzt jetzt Markus natürlich nicht so viel. Warum sind die Knöppe beim IE nicht sichtbar? Kann man im IE vielleicht den Seitenquelltext einsehen?


[Editiert am 15.9.2012 um 08:26 von Uwe12]



____________________
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 3
Junior Member
Junior Member

hb9tws
Beiträge: 11
Registriert: 12.12.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
smilies/puzzled.gif erstellt am: 15.9.2012 um 11:11  
Hallo zusammen,

Für die technisch interessierten: In der Internetseit Hobbybrauer.de wird von sogenannten "CSS Filtern" Gebrauch gemacht, um browserspezifisches HTML zu erzeugen; in diesem Fall konkret wird für den Internet Explorer "progid.DXImageTransform.Microsoft.AlphaImageLoader" in den HTML-Code eingefügt.

Mit dem Internetexplorer 10 kann es da zu Darstellungsproblemen kommen, da dieses von Microsoft ab Internetexplorer 9 als "nicht mehr zu verwenden" eingestuft ist ( http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms532969%28v=vs.85%29 .aspx). Ab IE9 wird das CSS Feature "CSS Image Opacity" unterstützt. Hier ist also ein Update der Forumsoftware erforderlich, um die Kompatibilität mit IE10 herzustellen.


Die Buttons sind also nach wie vor vorhanden - aber leider nicht sichtbar :( Trotzdem funktionieren sie auch unter Windows 8: Fährt man mit dem Mauszeiger in den Bereich, wo sich der Button befindet, so erscheint der Bereich des Buttons aufgehellt und nach kurzer Zeit der Tooltip mit dem Hinweistext wie z.B. "Neues Thema" oder "Antworten".

Klickt man nun in diesen Bereich, so wird die dem Button zugewiesene Funktion ausgeführt: Diese Antwort habe ich unter Windows 8 mit IE 10 erstellt. :cool:

Mit Güess aus der Schweiz,
Stefan


____________________
http://www.heesch.net
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 4
Posting Freak
Posting Freak

ggansde
Beiträge: 2175
Registriert: 9.11.2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 15.9.2012 um 11:32  
Danke!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Gepostet mit IE10
Profil anzeigen Antwort 5
Posting Freak
Posting Freak

WodkaFan
Beiträge: 757
Registriert: 16.1.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 15.9.2012 um 11:57  
Die Entwicklung der Forensoftware wurde offenbar 2007 eingestellt (von da stammt der letzte Update-Download). Es wäre vielleicht an der Zeit, sich etwas Zeitgemäßeres am Server zu installieren... die Entwicklung schreitet fort.
Ich habe gute Erfahrungen mit PhpBB (phpbb.de) gemacht. Da gibt es auch regelmäßig Updates. Schauts euch das mal an, ihr Admins.


____________________
"Der braut sich was!"
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 6
Posting Freak
Posting Freak

HansMeiser
Beiträge: 704
Registriert: 7.8.2008
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 15.9.2012 um 12:13  
Das tun die Admins sicherlich schon. Das große Problem ist vermutlich Datenmitnahme. Durch dieses IE 10 Problem, wenn es bestätigt ist, wird das dann aber umso dringender. Eventuell kann man auch in den Code der Seite eingreifen und da patchen.

Hans
Profil anzeigen Antwort 7
Posting Freak
Posting Freak

Basti_H
Beiträge: 532
Registriert: 30.12.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 15.9.2012 um 12:17  
Hallo!
Das die Forensoftware nicht auf dem neusten Stand ist, sollte ja bekannt sein. Genauso sollte bekannt sein, das ALLE Admins und Mods, die nebenbei echt gute Arbeit leisten, für ihr Tun keinerlei Entschädigung erhalten und freiwillig ihre Zeit für uns Opfern. So ein Update kostet Zeit und wenn man niemanden an der Hand hat, der sich wirklich damit auskennt, dann kostet es auch Geld. Wir wollen ja unsere Threads nicht verlieren.
Ich kenne den IE10 nicht, weiß aber, dass es beim IE9 eine Kompatibilitätsansicht gibt, die bei solchen Problemen hilft.

Ciao Basti


____________________
Wetterauer Hausbräu
Profil anzeigen Antwort 8
Posting Freak
Posting Freak

WodkaFan
Beiträge: 757
Registriert: 16.1.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 15.9.2012 um 13:19  

Zitat von Basti_H, am 15.9.2012 um 12:17
Hallo!
Das die Forensoftware nicht auf dem neusten Stand ist, sollte ja bekannt sein. Genauso sollte bekannt sein, das ALLE Admins und Mods, die nebenbei echt gute Arbeit leisten, für ihr Tun keinerlei Entschädigung erhalten und freiwillig ihre Zeit für uns Opfern. So ein Update kostet Zeit und wenn man niemanden an der Hand hat, der sich wirklich damit auskennt, dann kostet es auch Geld. Wir wollen ja unsere Threads nicht verlieren.
Ich kenne den IE10 nicht, weiß aber, dass es beim IE9 eine Kompatibilitätsansicht gibt, die bei solchen Problemen hilft.

Ciao Basti



*seufz*

Falls mein Posting jemanden beleidigt hat oder sich jemand angegriffen fühlt und so weiter und so fort ... bla bla bla ... nicht beabsichtigt und so weiter ... :

Entschuldigung, ich werd' nichts mehr dazu sagen. Meine Hilfe hab' ich ja schon angeboten.


____________________
"Der braut sich was!"
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 9
Administrator
Posting Freak

tauroplu
Beiträge: 10493
Registriert: 23.10.2005
Status: Online
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 15.9.2012 um 14:08  
Hi,

@Wodkafan: keine Sorge, ich fühl mich jedenfalls nich angesprochen.

Bei dem Serverumzug seinerzeit ging es zunächst nur darum, dass das Forum erhalten bleibt und läuft und dass wir keine Daten verlieren.

Das ist dem Admin Reinhard (rmax) voll gelungen :thumbup: Auch das etwas aufwändigere Altdatenwiederherstellen hat er mit einigem Aufwand 100%-ig hinbekommen.

Die Aktualisierung wird...irgendwann gelingen, da bin ich sicher und ich habe die entsprechenden Begehren eurerseits und meinerseits aufgeschrieben und wenn es soweit ist, werden wir versuchen, das - soweit auch mit der neueren Forensoftware möglich - abzuarbeiten.

Daher gilt weiterhin unsere Bitte: habt noch Geduld. Hauptsache, das Forum läuft!

Gruß
Michael


____________________
„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 10
       

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum