Junior Member   Beiträge: 39 Registriert: 22.10.2012 Status: Offline
|
 |
erstellt am: 15.11.2012 um 12:33 |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe am 1.11.2012 bei Hellmann eine Schanksäule mit Kompensatorhahn
bestellt. Bislang habe ich nur eine automatische Kaufbestätigung erhalten,
bezahlt und seitdem kein Lebenszeichen mehr erhalten.
Telefonisch ist die Firma auch nicht mehr erreichbar.
Hat jemand Informationen? Ich habe per PayPal bezahlt und hoffe, dass ich
ggf mein Geld zurückbekomme.
Ich freue mich über sachdienliche Hinweise.
Viele Grüße
bierdrohne
|
|
Senior Member   Beiträge: 130 Registriert: 28.8.2012 Status: Offline
|
 |
erstellt am: 15.11.2012 um 14:40 |
|
|
Ich habe vor eineinhalb Wochen 25 Stück 1-Liter-Flaschen bestellt, mit
Paypal bezahlt und vor einigen Tagen erhalten. Tadellos!
Charles
|
|
Antwort 1 |
|
Senior Member   Beiträge: 198 Registriert: 30.11.2010 Status: Offline
|
 |
erstellt am: 15.11.2012 um 15:46 |
|
|
Mir ist es genauso ergangen. Habe einen Bierkühler
per Paypal bestellt. Nach vier Wochen wollte ich mich telefonisch über den
Verbleib der Lieferung an meine deutsche Adresse erkundigen. Es ging keiner
ans Telefon, meine Email blieben unbeantwortet. Erst als ich Käuferschutz
wegen Nichterhalt bei Paypal beantragte hat sich der Geschäftsfüher Herr
Hellmann bei mir gemeldet. Seine Aufforderung : Ich soll bitte sofort die
Ware bezahlen. Ich rügte nun nochmal bei ihm den Nichterhalt. Die Antwort
war eine Entschuldigung die Sendung sei bei der Zustellung verloren worden.
Danach als ich das Gerät erhielt, habe ich den Käuferschutz
zurückgezogen. Bei Inbetriebnahme stellte es sich heraus, dass mir um einen
Hunderter billiger ausgestattetes Gerät geliefert wurde. Als ich den
Differenzbetrag per Email erbat wieder keine Antwort. Erst als ich mich
wieder persönlich an den Geschäftsführer wendete wurde mir nach langem hin
und her der Huni recht wiederwillig erstattet.
Einmal und nie wieder.
In Zukunft werde ich direkt beim Hersteller sinop.cz
kaufen.
[Editiert am 15.11.2012 um 20:26 von weisswolf]
|
|
Antwort 2 |
|
Senior Member   Beiträge: 335 Registriert: 20.7.2012 Status: OfflineGeschlecht: 
|
 |
erstellt am: 15.11.2012 um 15:56 |
|
|
Danke für die Warnung, hatte echt überlegt dort zu bestellen.....
|
|
Antwort 3 |
|
Junior Member   Beiträge: 31 Registriert: 24.7.2007 Status: OfflineGeschlecht: 
|
 |
erstellt am: 15.11.2012 um 16:06 |
|
|
Habe schon viel bei diesem Laden gekauft:
http://www.schankanlagen-koch.de.
Kauf auf Rechnung, sehr schnell geliefert und gute Qualität.
Gruß
Helge
|
|
Antwort 4 |
|
Posting Freak   Beiträge: 3313 Registriert: 19.10.2011 Status: OfflineGeschlecht: 
|
 |
erstellt am: 15.11.2012 um 16:11 |
|
|
|
|
Senior Member   Beiträge: 198 Registriert: 30.11.2010 Status: Offline
|
 |
erstellt am: 15.11.2012 um 16:18 |
|
|
Wahrscheinlich gibts Probleme bei den teuren Produkten.
Mein Rat:
wenns schon unbedingt sein soll bei denen zu bestellen, erst mal dort
anrufen oder eine Email schicken. Nicht per Vorauskasse bezahlen.
[Editiert am 15.11.2012 um 16:25 von weisswolf]
|
|
Antwort 6 |
|
Administrator   Beiträge: 10493 Registriert: 23.10.2005 Status: OnlineGeschlecht: 
|
 |
erstellt am: 15.11.2012 um 16:27 |
|
|
...und die E-Mail direkt an Herrn Hellman schicken. Ich hatte bisher auch
nie Probleme und immer schnellen und sehr netten Kontakt!
____________________ „Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist
das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
|
|
Senior Member   Beiträge: 198 Registriert: 30.11.2010 Status: Offline
|
 |
erstellt am: 15.11.2012 um 16:34 |
|
|
Leider ist es nicht so einfach an den persönlichen Kontakt von Herrn
Hellmann zu kommen. Seine Angestellten waren in meinem Fall alles Andere
als kompetent.
@tauroplu super Idee, vielleicht könntest du den Kontakt vom
Geschäftführer HHellmann zur Problemlösung veröffentlichen. Ich selber hab
aus Enttäuschung bereits alles gelöscht.
[Editiert am 15.11.2012 um 19:08 von weisswolf]
|
|
Antwort 8 |
|
Senior Member   Beiträge: 130 Registriert: 5.10.2010 Status: OfflineGeschlecht: 
|
 |
erstellt am: 15.11.2012 um 17:28 |
|
|
Hallo weisswolf,
Zitat: | In Zukunft werde ich
direkt beim Hersteller sinop.cz kaufen. |
Hast Du bei denen schon mal ne Preisanfrage gestartet ?? ____________________ Ja der Dorscht, ja der Dorscht, ja der alte Brusler Dorscht...
|
|
Antwort 9 |
|
Administrator   Beiträge: 10493 Registriert: 23.10.2005 Status: OnlineGeschlecht: 
|
 |
erstellt am: 15.11.2012 um 17:32 |
|
|
Hmmm....aus Datenschutzgründen kann ich das leider nicht tun, da seine
Adresse auf deren Homepage nirgendwo steht. Ich hatte mal ein paar
Braufragen an ihn und die hat er - als alter Braumeister - auch direkt
unter Angabe seiner E-Mailadresse beantwortet. Ursprünglich hatte ich eine
Frage an die info@ Adresse geschickt. Vielleicht versuchst Du es mal auf
diese Weise an seine Adresse zu kommen.
Mit der Bitte um Verständnis
Michael
____________________ „Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist
das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
|
|
Administrator   Beiträge: 10493 Registriert: 23.10.2005 Status: OnlineGeschlecht: 
|
 |
erstellt am: 15.11.2012 um 17:35 |
|
|
@Bierdrohne: hast Du denn per E-Mail eine Antwort von einem oder einer der
Mitarbeiter bekommen? Wenn ja, dann schau mal auf die Absenderadresse, da
gibt es eine gewisse Systematik bei den E-Mailadressen...
EDIT: Andererseits, hat seine Adresse eine Firmenfußzeile und wäre damit
doch offiziell und wenn ich die Systematik verrate, würde ich ja streng
genommen keine E-Mailadresse preisgeben oder?
Gruß
Michael
[Editiert am 15.11.2012 um 17:44 von tauroplu]
____________________ „Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist
das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
|
|
Senior Member   Beiträge: 198 Registriert: 30.11.2010 Status: Offline
|
 |
erstellt am: 15.11.2012 um 17:57 |
|
|
Ja, erhielt auch prompt Antwort.
[Editiert am 15.11.2012 um 21:45 von weisswolf]
|
|
Antwort 12 |
|
Junior Member   Beiträge: 39 Registriert: 22.10.2012 Status: Offline
|
 |
erstellt am: 15.11.2012 um 18:36 |
|
|
Hallo zusammen,
bevor ich mich zum Kauf entschlossen habe, habe ich vorher Joerg Hellmann
telefonisch gesprochen und hatte einen außerordentlich netten und
hilfsbereiten Gesprächspartner. Seit der Bestellung kommt weder auf Mails
eine Antwort, noch ist jemand telefonisch zu erreichen. Ich habe eben
nochmal eine Mail direkt an Herrn Hellmann geschrieben und mitgeteilt, dass
ich eine umgehende Lieferung der Ware erwarte, andernfalls werde ich den
Auftrag stornieren und die Zahlung zurücknehmen. Bin mal gespannt, ob jetzt
eine Rückmeldung kommt. Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldungen. Das
hilft auf jeden Fall erst mal (mir und anderen vielleicht auch). Ich melde
mich, sobald sich etwas Neues ergibt.
|
|
Antwort 13 |
|
Gambrinus zu Borbetomagus
Posting Freak   Beiträge: 3085 Registriert: 2.6.2012 Status: OfflineGeschlecht: 
|
 |
erstellt am: 15.11.2012 um 19:01 |
|
|
Also gute Erfahrung habe ich mit dem Zapfanlagendoktor gemacht. Candirekt
hat zwar auch geliefert aber 2 Wochen hatte man nix gehört. EMails blieben
unbeantwortet. Telefonisch habe ich Auskunft bekommen. Ich finde, wenn man
in Vorkasse geht gehört eine EMail mit ungefährem Lieferdatum dazu. Die
Krönung sieht bei mir so aus.
Kaufen>Bestätigung mit Rechnung>Zahlung erhalten> Ware wurde
verschickt oder verzögert sich> Sendenummer zum Nachverfolgen.
So wünsche ich mir das, das ist auch nicht zu viel verlangt. Was mich auch
sehr ankotzt ist, wenn da steht Ware wird per DHL geliefert und dann kommt
es mit GLS oder Hermes und co.
DHL ist für mich einfach bequem die Filiale ist um die Ecke.
____________________ Zertifiziertes Mitglied der "Worschtmarktbrauerbubenbieratenbartei" WBBBB
|
|
Antwort 14 |
|
Senior Member   Beiträge: 198 Registriert: 30.11.2010 Status: Offline
|
 |
erstellt am: 15.11.2012 um 19:28 |
|
|
Meine recht häufigen Bestellungen nach China funktionierten bisher
zuverlässig und einwandfrei. Genau wie bei @Gambrinus Vorschlag. Die
schicken sogar eine einzige Schraube.
Dagegen bei deutschen Abwicklungen hatte ich manchmal das Gefühl als ob der
Geschäftspartner einzig und allein ein Notebook besitzt mit dem er
eingehende Bestellungen weiterleitet. Emailadressen wie service@..... oder
info@.... sind oft nur proforma vorhanden. Telefonnummern könnten da von
Sipgate sein und nach Möglichkeit auf Handy geschaltet.
Mit dem deutschen Paketunternehmen DHL , hatte ich auch bisher beste
Erfahrungen. Sowohl in Deutschland und sogar in Brasilien. Top Service und
Zuverlässigkeit.
[Editiert am 15.11.2012 um 20:22 von weisswolf]
|
|
Antwort 15 |
|
Posting Freak   Beiträge: 3129 Registriert: 1.4.2012 Status: OfflineGeschlecht: 
|
 |
erstellt am: 15.11.2012 um 20:45 |
|
|
Ich habe bisher (5 Bestellungen) nur gute Erfahrungen gemacht.
Einmal war ein Artikel nicht lieferbar, ich bekam einen Rückruf und wir
haben uns
auf eine Alternative verständigt.
Lieferung bisher immer prompt innerhalb 2-3 Tage.
Also ich bin ein sehr zufriedener Kunder der Fa. Hellmann.
[Editiert am 15.11.2012 um 20:46 von Waconia]
____________________ Bierinale - Festival der kreativen Braumanufakturen
ZEBULON Braumanufaktur
Bier mit Leib und Seele.
Zertifiziertes Mitglied der "Worschtmarktbrauerbubenbieratenbartei" WBBBB.
|
|
Antwort 16 |
|
Posting Freak   Beiträge: 558 Registriert: 28.8.2009 Status: Offline
|
 |
erstellt am: 15.11.2012 um 21:36 |
|
|
Hallo,
ich habe mir im Frühjahr einen Durchlaufkühler mit Zubehör bestellt. Die
Teile hat Herr Hellmann speziel auf meine Bedürfnisse angeboten.
Die Abwicklung war ohne Probleme. Hätte ich damals Probleme gehabt hätte
ich Birk nicht die Holzkisten empfohlen.
Ich kann mir nicht vorstellen was da sein soll. Ich hoffe es klärt sich zum
positiven.
Gruß Globe
|
|
Antwort 17 |
|
Posting Freak   Beiträge: 3313 Registriert: 19.10.2011 Status: OfflineGeschlecht: 
|
 |
erstellt am: 15.11.2012 um 21:50 |
|
|
vielleicht das Problem liegt bei paypal. Im meine Meinung als verkaufer
muss ich Gebühren zahlen für jedes mal ein Kunde benutzt paypal. Das mag
ich nicht. An die andre Seite du als kaufer will Sicherung. 2 - 3 %
Gebühren bei paypal. Einmal jedes 100te kunden zählt bei paypal bei mir und
jedes mal kostet das extra Geld für mich, bestimmt ist das auch so bei
Hellmann.
[Editiert am 15.11.2012 um 21:52 von Birk]
____________________ http://www.AmiHopfen.com
Hopfen vom Ami, aus Amiland und anderswo
|
|
Posting Freak   Beiträge: 2920 Registriert: 1.3.2003 Status: OfflineGeschlecht: 
|
 |
erstellt am: 15.11.2012 um 22:06 |
|
|
Muss auch eine Lanze für Hellmann brechen.
Gläserkisten und Flaschen gekauft: Innerhalb von 48 stunden da gewesen,
Pauschalversand für zwei Riesenpakete - Sehr gut.
Sonderwünsche direkt per Tel abgesprochen, ebenfalls innerhalb von 48
Stunden erledigt. Bezahlung per Überweisung ab dem dritten Mal möglich.
ALso jedenfalls immer wieder gerne.
Grüßele
Holger
____________________
|
|
Antwort 19 |
|
Posting Freak  Beiträge: 835 Registriert: 5.3.2009 Status: OfflineGeschlecht: 
|
 |
erstellt am: 15.11.2012 um 22:29 |
|
|
Nur mal überlegt,
sind Hellmann24 und Hellmann GmbH Getränketechnik ein-und dieselbe Firma?
Hab´jetzt nicht weiter gegoogelt....  ____________________ die Dinge sind so,wie man Sie sieht...
|
|
Antwort 20 |
|
Senior Member   Beiträge: 198 Registriert: 30.11.2010 Status: Offline
|
 |
erstellt am: 15.11.2012 um 23:18 |
|
|
Zitat von Birk, am 15.11.2012 um
21:50 | vielleicht das Problem liegt bei
paypal. Im meine Meinung als verkaufer muss ich Gebühren zahlen für jedes
mal ein Kunde benutzt paypal. Das mag ich nicht. An die andre Seite du als
kaufer will Sicherung. 2 - 3 % Gebühren bei paypal. Einmal jedes 100te
kunden zählt bei paypal bei mir und jedes mal kostet das extra Geld für
mich, bestimmt ist das auch so bei Hellmann.
|
Hi @Birk,
das Problem liegt nicht an Paypal, sondern daran daß diese Firma nach
erfolgter Bezahlung nicht ans Telefon ging und keine Emails beantwortet.
In meinem Fall habe ich 400 Euro im Voraus bezahlt keine Antwort und keine
Ware erhalten. Wie würdest du da reagieren?
Daß du kein Paypal akzeptierst würde ich noch mal überdenken. Einige deiner
potenziellen Kunden könnten aus dem nicht EUAusland kommen. Die Provision
könntest ja auf deinen Preis aufschlagen. Ich selber kaufe Hopfen für meine
brasilianische Brauerei in der tchechischen Republik über Ebay. Da wird
Paypal akzeptiert. Alles Andere ist mir als Kunde zu kompliziert und was
den deutschen Konsumentenschutz anbelangt nach dieser Erfahrung zu
unsicher.
Übrigens, dein Deutsch wird von Thread zu Thread immer besser, na also.
Gut Sud, Wolfi
[Editiert am 15.11.2012 um 23:59 von weisswolf]
|
|
Antwort 21 |
|
Junior Member   Beiträge: 39 Registriert: 22.10.2012 Status: Offline
|
 |
erstellt am: 20.11.2012 um 19:27 |
|
|
Gestern habe ich noch einmal alle Mitarbeiter der Fa. Hellmann angemailt.
Heute hat sich die Frau Graf mit einer dicken Entschuldigung gemeldet und
mir versprochen den Versand umgehend anzuleihern. Bei Paypal habe ich schon
alles zum Käuferschutz eingeleitet. Heute wollte ich den Käuferschutz
starten. Jetzt warte ich erst einmal ab, ob ich mein Zeug in den nächsten
Tagen bekomme.
Mein Misstrauen hört erst auf, wenn ich die Ware in den Händen halte und
alles in Ordnung ist.
Ich melde mich sobald es Neuigkeiten gibt.
|
|
Antwort 22 |
|
Junior Member   Beiträge: 39 Registriert: 22.10.2012 Status: Offline
|
 |
erstellt am: 21.11.2012 um 19:16 |
|
|
Nachdem nun eine Mitarbeiterin den Fall bearbeitet hat, ist die Ware
innerhalb von 2 Tagen hier eingetroffen. Wenn das gleich so gelaufen wäre,
wäre ich sehr zufrieden gewesen. Ich hoffe für die Firma, dass das nur ein
einmaliger Vorfall war. Es wurde mir bestätigt, dass das nicht dir Art der
Firma ist. Damit ist der Fall für mich abgeschlossen.
Vielen Dank für eure Beiträge; die deuten ja auch eher auf eine Ausnahme
hin.
Bierdrohne
|
|
Antwort 23 |
|