Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

     
Autor: Betreff: Weiß jemand was mit 'Hellmann GmbH Getränketechnik' los ist
Junior Member
Junior Member

bierdrohne
Beiträge: 39
Registriert: 22.10.2012
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 15.11.2012 um 12:33  
Hallo zusammen,
ich habe am 1.11.2012 bei Hellmann eine Schanksäule mit Kompensatorhahn bestellt. Bislang habe ich nur eine automatische Kaufbestätigung erhalten, bezahlt und seitdem kein Lebenszeichen mehr erhalten.
Telefonisch ist die Firma auch nicht mehr erreichbar.
Hat jemand Informationen? Ich habe per PayPal bezahlt und hoffe, dass ich ggf mein Geld zurückbekomme.
Ich freue mich über sachdienliche Hinweise.
Viele Grüße
bierdrohne
Profil anzeigen
Senior Member
Senior Member

Charles
Beiträge: 130
Registriert: 28.8.2012
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 15.11.2012 um 14:40  
Ich habe vor eineinhalb Wochen 25 Stück 1-Liter-Flaschen bestellt, mit Paypal bezahlt und vor einigen Tagen erhalten. Tadellos!


Charles
Profil anzeigen Antwort 1
Senior Member
Senior Member

weisswolf
Beiträge: 198
Registriert: 30.11.2010
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 15.11.2012 um 15:46  
Mir ist es genauso ergangen. Habe einen Bierkühler per Paypal bestellt. Nach vier Wochen wollte ich mich telefonisch über den Verbleib der Lieferung an meine deutsche Adresse erkundigen. Es ging keiner ans Telefon, meine Email blieben unbeantwortet. Erst als ich Käuferschutz wegen Nichterhalt bei Paypal beantragte hat sich der Geschäftsfüher Herr Hellmann bei mir gemeldet. Seine Aufforderung : Ich soll bitte sofort die Ware bezahlen. Ich rügte nun nochmal bei ihm den Nichterhalt. Die Antwort war eine Entschuldigung die Sendung sei bei der Zustellung verloren worden. Danach als ich das Gerät erhielt, habe ich den Käuferschutz zurückgezogen. Bei Inbetriebnahme stellte es sich heraus, dass mir um einen Hunderter billiger ausgestattetes Gerät geliefert wurde. Als ich den Differenzbetrag per Email erbat wieder keine Antwort. Erst als ich mich wieder persönlich an den Geschäftsführer wendete wurde mir nach langem hin und her der Huni recht wiederwillig erstattet. :mad:

Einmal und nie wieder.
In Zukunft werde ich direkt beim Hersteller sinop.cz
kaufen.


[Editiert am 15.11.2012 um 20:26 von weisswolf]
Profil anzeigen Antwort 2
Senior Member
Senior Member

fliper
Beiträge: 335
Registriert: 20.7.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 15.11.2012 um 15:56  
Danke für die Warnung, hatte echt überlegt dort zu bestellen.....
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 3
Junior Member
Junior Member

HOPSA2007
Beiträge: 31
Registriert: 24.7.2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 15.11.2012 um 16:06  
Habe schon viel bei diesem Laden gekauft: http://www.schankanlagen-koch.de.
Kauf auf Rechnung, sehr schnell geliefert und gute Qualität.

Gruß

Helge
Profil anzeigen Antwort 4
Posting Freak
Posting Freak

Birk
Beiträge: 3313
Registriert: 19.10.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 15.11.2012 um 16:11  
Bei mir habe ich keine Problem mit Hellmann

Ich habe 16 Holzkisten gekauft und hat nur Euro 7 Versandkosten. 2 tage später sind 2 gigantisch Paket gekommen mit die Holzkisten.

http://www.hellmann24.de/holzkisten/holzkiste-fuer-12-lochm undflaschen.htm


[Editiert am 15.11.2012 um 16:13 von Birk]



____________________
http://www.AmiHopfen.com
Hopfen vom Ami, aus Amiland und anderswo
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 5
Senior Member
Senior Member

weisswolf
Beiträge: 198
Registriert: 30.11.2010
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 15.11.2012 um 16:18  
Wahrscheinlich gibts Probleme bei den teuren Produkten.
Mein Rat:
wenns schon unbedingt sein soll bei denen zu bestellen, erst mal dort anrufen oder eine Email schicken. Nicht per Vorauskasse bezahlen.


[Editiert am 15.11.2012 um 16:25 von weisswolf]
Profil anzeigen Antwort 6
Administrator
Posting Freak

tauroplu
Beiträge: 10493
Registriert: 23.10.2005
Status: Online
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 15.11.2012 um 16:27  
...und die E-Mail direkt an Herrn Hellman schicken. Ich hatte bisher auch nie Probleme und immer schnellen und sehr netten Kontakt!


____________________
„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 7
Senior Member
Senior Member

weisswolf
Beiträge: 198
Registriert: 30.11.2010
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 15.11.2012 um 16:34  

Zitat von tauroplu, am 15.11.2012 um 16:27
...und die E-Mail direkt an Herrn Hellman schicken. Ich hatte bisher auch nie Probleme und immer schnellen und sehr netten Kontakt!


Leider ist es nicht so einfach an den persönlichen Kontakt von Herrn Hellmann zu kommen. Seine Angestellten waren in meinem Fall alles Andere als kompetent.

@tauroplu super Idee, vielleicht könntest du den Kontakt vom Geschäftführer HHellmann zur Problemlösung veröffentlichen. Ich selber hab aus Enttäuschung bereits alles gelöscht.


[Editiert am 15.11.2012 um 19:08 von weisswolf]
Profil anzeigen Antwort 8
Senior Member
Senior Member

woluwe
Beiträge: 130
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 15.11.2012 um 17:28  
Hallo weisswolf,

Zitat:
In Zukunft werde ich direkt beim Hersteller sinop.cz kaufen.


Hast Du bei denen schon mal ne Preisanfrage gestartet ??


____________________
Ja der Dorscht, ja der Dorscht, ja der alte Brusler Dorscht...
Profil anzeigen Antwort 9
Administrator
Posting Freak

tauroplu
Beiträge: 10493
Registriert: 23.10.2005
Status: Online
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 15.11.2012 um 17:32  
Hmmm....aus Datenschutzgründen kann ich das leider nicht tun, da seine Adresse auf deren Homepage nirgendwo steht. Ich hatte mal ein paar Braufragen an ihn und die hat er - als alter Braumeister - auch direkt unter Angabe seiner E-Mailadresse beantwortet. Ursprünglich hatte ich eine Frage an die info@ Adresse geschickt. Vielleicht versuchst Du es mal auf diese Weise an seine Adresse zu kommen.

Mit der Bitte um Verständnis
Michael


____________________
„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 10
Administrator
Posting Freak

tauroplu
Beiträge: 10493
Registriert: 23.10.2005
Status: Online
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 15.11.2012 um 17:35  
@Bierdrohne: hast Du denn per E-Mail eine Antwort von einem oder einer der Mitarbeiter bekommen? Wenn ja, dann schau mal auf die Absenderadresse, da gibt es eine gewisse Systematik bei den E-Mailadressen...

EDIT: Andererseits, hat seine Adresse eine Firmenfußzeile und wäre damit doch offiziell und wenn ich die Systematik verrate, würde ich ja streng genommen keine E-Mailadresse preisgeben oder?

Gruß
Michael


[Editiert am 15.11.2012 um 17:44 von tauroplu]



____________________
„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 11
Senior Member
Senior Member

weisswolf
Beiträge: 198
Registriert: 30.11.2010
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 15.11.2012 um 17:57  

Zitat von woluwe, am 15.11.2012 um 17:28
Hallo weisswolf,

Zitat:
In Zukunft werde ich direkt beim Hersteller sinop.cz kaufen.


Hast Du bei denen schon mal ne Preisanfrage gestartet ??


Ja, erhielt auch prompt Antwort.


[Editiert am 15.11.2012 um 21:45 von weisswolf]
Profil anzeigen Antwort 12
Junior Member
Junior Member

bierdrohne
Beiträge: 39
Registriert: 22.10.2012
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 15.11.2012 um 18:36  
Hallo zusammen,
bevor ich mich zum Kauf entschlossen habe, habe ich vorher Joerg Hellmann telefonisch gesprochen und hatte einen außerordentlich netten und hilfsbereiten Gesprächspartner. Seit der Bestellung kommt weder auf Mails eine Antwort, noch ist jemand telefonisch zu erreichen. Ich habe eben nochmal eine Mail direkt an Herrn Hellmann geschrieben und mitgeteilt, dass ich eine umgehende Lieferung der Ware erwarte, andernfalls werde ich den Auftrag stornieren und die Zahlung zurücknehmen. Bin mal gespannt, ob jetzt eine Rückmeldung kommt. Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldungen. Das hilft auf jeden Fall erst mal (mir und anderen vielleicht auch). Ich melde mich, sobald sich etwas Neues ergibt.
Profil anzeigen Antwort 13
Posting Freak
Posting Freak

Gambrinus zu Borbetomagus
Beiträge: 3085
Registriert: 2.6.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 15.11.2012 um 19:01  
Also gute Erfahrung habe ich mit dem Zapfanlagendoktor gemacht. Candirekt hat zwar auch geliefert aber 2 Wochen hatte man nix gehört. EMails blieben unbeantwortet. Telefonisch habe ich Auskunft bekommen. Ich finde, wenn man in Vorkasse geht gehört eine EMail mit ungefährem Lieferdatum dazu. Die Krönung sieht bei mir so aus.

Kaufen>Bestätigung mit Rechnung>Zahlung erhalten> Ware wurde verschickt oder verzögert sich> Sendenummer zum Nachverfolgen.

So wünsche ich mir das, das ist auch nicht zu viel verlangt. Was mich auch sehr ankotzt ist, wenn da steht Ware wird per DHL geliefert und dann kommt es mit GLS oder Hermes und co.

DHL ist für mich einfach bequem die Filiale ist um die Ecke.


____________________
Zertifiziertes Mitglied der "Worschtmarktbrauerbubenbieratenbartei" WBBBB
Profil anzeigen Antwort 14
Senior Member
Senior Member

weisswolf
Beiträge: 198
Registriert: 30.11.2010
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 15.11.2012 um 19:28  
Meine recht häufigen Bestellungen nach China funktionierten bisher zuverlässig und einwandfrei. Genau wie bei @Gambrinus Vorschlag. Die schicken sogar eine einzige Schraube.

Dagegen bei deutschen Abwicklungen hatte ich manchmal das Gefühl als ob der Geschäftspartner einzig und allein ein Notebook besitzt mit dem er eingehende Bestellungen weiterleitet. Emailadressen wie service@..... oder info@.... sind oft nur proforma vorhanden. Telefonnummern könnten da von Sipgate sein und nach Möglichkeit auf Handy geschaltet.

Mit dem deutschen Paketunternehmen DHL , hatte ich auch bisher beste Erfahrungen. Sowohl in Deutschland und sogar in Brasilien. Top Service und Zuverlässigkeit.


[Editiert am 15.11.2012 um 20:22 von weisswolf]
Profil anzeigen Antwort 15
Posting Freak
Posting Freak

Waconia
Beiträge: 3129
Registriert: 1.4.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 15.11.2012 um 20:45  
Ich habe bisher (5 Bestellungen) nur gute Erfahrungen gemacht.

Einmal war ein Artikel nicht lieferbar, ich bekam einen Rückruf und wir haben uns
auf eine Alternative verständigt.

Lieferung bisher immer prompt innerhalb 2-3 Tage.
Also ich bin ein sehr zufriedener Kunder der Fa. Hellmann.


[Editiert am 15.11.2012 um 20:46 von Waconia]



____________________
Bierinale - Festival der kreativen Braumanufakturen

ZEBULON Braumanufaktur
Bier mit Leib und Seele.

Zertifiziertes Mitglied der "Worschtmarktbrauerbubenbieratenbartei" WBBBB.
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 16
Posting Freak
Posting Freak

Globetrotter
Beiträge: 558
Registriert: 28.8.2009
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 15.11.2012 um 21:36  
Hallo,

ich habe mir im Frühjahr einen Durchlaufkühler mit Zubehör bestellt. Die Teile hat Herr Hellmann speziel auf meine Bedürfnisse angeboten.

Die Abwicklung war ohne Probleme. Hätte ich damals Probleme gehabt hätte ich Birk nicht die Holzkisten empfohlen.

Ich kann mir nicht vorstellen was da sein soll. Ich hoffe es klärt sich zum positiven.

Gruß Globe
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 17
Posting Freak
Posting Freak

Birk
Beiträge: 3313
Registriert: 19.10.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 15.11.2012 um 21:50  
vielleicht das Problem liegt bei paypal. Im meine Meinung als verkaufer muss ich Gebühren zahlen für jedes mal ein Kunde benutzt paypal. Das mag ich nicht. An die andre Seite du als kaufer will Sicherung. 2 - 3 % Gebühren bei paypal. Einmal jedes 100te kunden zählt bei paypal bei mir und jedes mal kostet das extra Geld für mich, bestimmt ist das auch so bei Hellmann.


[Editiert am 15.11.2012 um 21:52 von Birk]



____________________
http://www.AmiHopfen.com
Hopfen vom Ami, aus Amiland und anderswo
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 18
Posting Freak
Posting Freak

Holger-Pohl
Beiträge: 2920
Registriert: 1.3.2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 15.11.2012 um 22:06  
Muss auch eine Lanze für Hellmann brechen.

Gläserkisten und Flaschen gekauft: Innerhalb von 48 stunden da gewesen, Pauschalversand für zwei Riesenpakete - Sehr gut.

Sonderwünsche direkt per Tel abgesprochen, ebenfalls innerhalb von 48 Stunden erledigt. Bezahlung per Überweisung ab dem dritten Mal möglich.

ALso jedenfalls immer wieder gerne.

Grüßele
Holger


____________________
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 19
Posting Freak
Posting Freak


Beiträge: 835
Registriert: 5.3.2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 15.11.2012 um 22:29  
Nur mal überlegt,
sind Hellmann24 und Hellmann GmbH Getränketechnik ein-und dieselbe Firma? :)
Hab´jetzt nicht weiter gegoogelt.... :)


____________________
die Dinge sind so,wie man Sie sieht...
Profil anzeigen Antwort 20
Senior Member
Senior Member

weisswolf
Beiträge: 198
Registriert: 30.11.2010
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 15.11.2012 um 23:18  

Zitat von Birk, am 15.11.2012 um 21:50
vielleicht das Problem liegt bei paypal. Im meine Meinung als verkaufer muss ich Gebühren zahlen für jedes mal ein Kunde benutzt paypal. Das mag ich nicht. An die andre Seite du als kaufer will Sicherung. 2 - 3 % Gebühren bei paypal. Einmal jedes 100te kunden zählt bei paypal bei mir und jedes mal kostet das extra Geld für mich, bestimmt ist das auch so bei Hellmann.


Hi @Birk,
das Problem liegt nicht an Paypal, sondern daran daß diese Firma nach erfolgter Bezahlung nicht ans Telefon ging und keine Emails beantwortet. In meinem Fall habe ich 400 Euro im Voraus bezahlt keine Antwort und keine Ware erhalten. Wie würdest du da reagieren?
Daß du kein Paypal akzeptierst würde ich noch mal überdenken. Einige deiner potenziellen Kunden könnten aus dem nicht EUAusland kommen. Die Provision könntest ja auf deinen Preis aufschlagen. Ich selber kaufe Hopfen für meine brasilianische Brauerei in der tchechischen Republik über Ebay. Da wird Paypal akzeptiert. Alles Andere ist mir als Kunde zu kompliziert und was den deutschen Konsumentenschutz anbelangt nach dieser Erfahrung zu unsicher.

Übrigens, dein Deutsch wird von Thread zu Thread immer besser, na also.
Gut Sud, Wolfi


[Editiert am 15.11.2012 um 23:59 von weisswolf]
Profil anzeigen Antwort 21
Junior Member
Junior Member

bierdrohne
Beiträge: 39
Registriert: 22.10.2012
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 20.11.2012 um 19:27  
Gestern habe ich noch einmal alle Mitarbeiter der Fa. Hellmann angemailt. Heute hat sich die Frau Graf mit einer dicken Entschuldigung gemeldet und mir versprochen den Versand umgehend anzuleihern. Bei Paypal habe ich schon alles zum Käuferschutz eingeleitet. Heute wollte ich den Käuferschutz starten. Jetzt warte ich erst einmal ab, ob ich mein Zeug in den nächsten Tagen bekomme.
Mein Misstrauen hört erst auf, wenn ich die Ware in den Händen halte und alles in Ordnung ist.
Ich melde mich sobald es Neuigkeiten gibt.
Profil anzeigen Antwort 22
Junior Member
Junior Member

bierdrohne
Beiträge: 39
Registriert: 22.10.2012
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 21.11.2012 um 19:16  
Nachdem nun eine Mitarbeiterin den Fall bearbeitet hat, ist die Ware innerhalb von 2 Tagen hier eingetroffen. Wenn das gleich so gelaufen wäre, wäre ich sehr zufrieden gewesen. Ich hoffe für die Firma, dass das nur ein einmaliger Vorfall war. Es wurde mir bestätigt, dass das nicht dir Art der Firma ist. Damit ist der Fall für mich abgeschlossen.
Vielen Dank für eure Beiträge; die deuten ja auch eher auf eine Ausnahme hin.

Bierdrohne
Profil anzeigen Antwort 23
       

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum