Senior Member Beiträge: 198 Registriert: 30.11.2010 Status: Offline
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erstellt am: 16.11.2012 um 13:54 |
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Eine Frage, gibt es bei euch in den Gemeinden keine Stellen welche bei
Unstimmigkeiten zwischen Kunden und Lieferanten vermitteln und sich
gegebenenfalls zur Problemlösung einsetzen?
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Antwort 25 |
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Member Beiträge: 59 Registriert: 25.2.2011 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 16.11.2012 um 14:01 |
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Es steht doch dran, Lieferzeit 2-4. Wie kann man sich denn schon in der
versprochenen Lieferzeit beschweren?
Woanders bekommt man lange nicht so schnell geliefert...
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Antwort 26 |
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Posting Freak Beiträge: 739 Registriert: 14.9.2010 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 16.11.2012 um 14:03 |
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Zitat von emjay2812, am 16.11.2012 um
11:18 | Man sollte als Versand davon ausgehen,
dass es einen Monat vor Weihnachten zu einer "starken Auftragslage" kommt,
sich darüber freuen und die Kundschaft (vor allem die die neu sind), nicht
mit langen Lieferzeiten ärgern |
Prinzipiell gebe
ich Dir recht, aber ich glaube das HuM jetzt nicht so der
ausgesprochene Weihnachtsversender ist...
Ich weiß nicht mit wieviel Leuten die dort arbeiten, aber vermutliche eher
einige Wenige. Wenn da mal einer krank ist gleicht der Rest nicht unbedingt
die fehlende Arbeitskraft aus. Einen Mitarbeiter als Reserve zu bezahlen
ist sicher nicht grad wirtschaftlich...
Was ich sagen will: Amazon ist ein gigantisches Unternehmen und bereitet
sich auf den Weihnachtsansturm vor, kleiner Schwankungen (Personal, IT)
können die einfach ausgleichen. Ein kleines Unternehmen kann sowas nicht
leisten...
Gruß
J. ____________________ Ein gutes Bier, maßvoll genossen, schadet auch in großen Mengen nicht...
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Antwort 27 |
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Posting Freak Beiträge: 3548 Registriert: 26.2.2012 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 16.11.2012 um 14:16 |
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Ich kenne einen Versender, auch kein kleiner, wenn man den nach einer Woche
anruft wo die Ware denn bliebe, hört man lapidar: "Ich glaube übermorgen
oder so wird verschickt, vielleicht". Da beschwert sich aber keiner, weil
man das von dem wohl gewohnt ist.
Cheers, Ruthard ____________________ Mein Blog: Brew24.com
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Antwort 28 |
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Senior Member Beiträge: 198 Registriert: 30.11.2010 Status: Offline
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erstellt am: 16.11.2012 um 14:18 |
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Zitat von Rubbe, am 16.11.2012 um
14:01 | Es steht doch dran, Lieferzeit 2-4.
Wie kann man sich denn schon in der versprochenen Lieferzeit beschweren?
Woanders bekommt man lange nicht so schnell geliefert...
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Es geht hier darum Versprechen auch einzuhalten
ggf sich rechtzeitig unaufordert für Abweichungen gegenüber eigens
gemachten Vereinbarungen zu entschuldigen.
[Editiert am 16.11.2012 um 14:20 von weisswolf]
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Antwort 29 |
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Posting Freak Beiträge: 5714 Registriert: 16.8.2011 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 16.11.2012 um 14:27 |
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Zitat von Wizzzz, am 16.11.2012 um
14:03 | Zitat von emjay2812, am 16.11.2012 um
11:18 | Man sollte als Versand davon ausgehen,
dass es einen Monat vor Weihnachten zu einer "starken Auftragslage" kommt,
sich darüber freuen und die Kundschaft (vor allem die die neu sind), nicht
mit langen Lieferzeiten ärgern |
Prinzipiell gebe
ich Dir recht, aber ich glaube das HuM jetzt nicht so der
ausgesprochene Weihnachtsversender ist...
Ich weiß nicht mit wieviel Leuten die dort arbeiten, aber vermutliche eher
einige Wenige. Wenn da mal einer krank ist gleicht der Rest nicht unbedingt
die fehlende Arbeitskraft aus. Einen Mitarbeiter als Reserve zu bezahlen
ist sicher nicht grad wirtschaftlich...
Was ich sagen will: Amazon ist ein gigantisches Unternehmen und bereitet
sich auf den Weihnachtsansturm vor, kleiner Schwankungen (Personal, IT)
können die einfach ausgleichen. Ein kleines Unternehmen kann sowas nicht
leisten...
Gruß
J. |
Ich denke, dass tatsächlich das Personalproblem die Ursache sein
könnte. Eine jüngst erhaltene Nachlieferung trug nicht den gewohnten
Namen eines Mitarbeiters sondern von Frau/Tochter Herkommer. Hab ich zum
ersten Mal gesehen und wird von mir so interpretiert, dass zur Zeit die
Familie mit ran muss um den Laden in Schwung zu halten.
Ansonsten kann ich mir nicht verkneifen, dass ich es für überzogen halte,
sich zu beschweren wenn nicht einmal die zugesicherte Lieferfrist
verstrichen ist.
Um es noch deutlicher zu sagen: Die Ansage, wer mit Sofortüberweisung
zahlt, wird bevorzugt behandelt, beinhaltet NICHT die Zusage, dass die
übliche Lieferfrist zwingend unterschritten wird, sondern bedeutet
lediglich, dass bei erhöhtem Auftragsaufkommen die derart bezahlten
Aufträge mit Vorrang abgearbeitet werden. Eine grundsätzliche Verkürzung
der Lieferzeit kann ich aus der Ansage nicht heraus lesen.
Man sollte das Ganze immer relativierend betrachten.
Sicher, man ist es gewohnt, dass HuM im Blitztempo liefert. Aber selbst
wenn HuM mal nicht so richtig Gas gibt / geben kann, sind die Lieferzeiten
noch immer besser als bei den meisten anderen Versendern.
Einen kleinen (Familien)-Betrieb wie HuM mit einem Weltkonzern wie Amazon
zu vergleichen, halte ich für extrem kurzsichtig. Wenn bei Amazon ein
Mitarbeiter oder ein PC ausfällt, ist ausreichend Pufferkapazität
vorhanden. Bei einem - gemessen an Amazon - Familienunternehmen, kann aber
ein derartiger Ausfall schon erhebliche Folgen haben.
Ich merke das immer wieder an meiner Lagercrew. Mit sieben Lageristen läuft
Alles absolut rund. Fällt auch nur einer aus, kommen wir in's Schleudern.
Zwei ausgefallene Kollegen sind fast schon eine Katastrophe.
Kackt in der Dispo der Server ab.... gute Nacht.
Soviel vom TH-Blabla ____________________ Botschafter der WBBBB in Hessen
Brauen ist die wahre Alchemie
Hobbybrauer. TrashHunters Leitfaden für Einsteiger.2014
Tredition Verlag
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Antwort 30 |
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Senior Member Beiträge: 335 Registriert: 20.7.2012 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 16.11.2012 um 14:35 |
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Ne Menge meiner Kunden sind größere Ecommerce-Player und glaubt mir, eine
Liefertreue wie bei HUM ist selbst für manche von denen keine
Selbstverständlichkeit. Ich halte HUM für einen guten, engagierten und
vertrauensvollen Versender, das ist nicht selbstverständlich. Da sollte man
auf jeden Fall mal kleine Abweichungen vom sonst hohen Standard einfach
tollerieren ohne gleich auf die Barikaden zu gehen.
LG
Christian
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Antwort 31 |
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Member Beiträge: 64 Registriert: 19.10.2012 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 16.11.2012 um 14:46 |
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Interessanterweise hat mir genau dieser Laden den vorletzten Brautag
gerettet, nachdem eine Montag morgens (von Canadus) bestellte HuM-Lieferung
bis Freitag immer noch nicht versendet wurde. Ich habe dann Freitag mittag
meine Bestellung -mit Abholwunsch Samstag früh- bei der Hobbytheke
aufgegeben, innerhalb einer Stunde die Bestätigung von Warenverfügbarkeit
und Abholtermin erhalten, und Samstags die abgewogenen Malze und die
gewünschten Hopfen/Hefen und einiges Zubehör abgeholt. Der Laden dort ist
recht klein, aber die gängigen Sachen waren alle vorrätig und die
Verkäuferin freundlich und wirkte auch durchaus kompetent.
Klar, man könnte/sollte mehr Vorlauf einplanen etc. aber gerade bei den
ersten Suden ist Geduld nicht jedermanns Stärke und das Equipment ist noch
nicht sonderlich gut sortiert, so das vergessenes noch schnell nachbestellt
wird. Dem erfahrenen Brauer wird's egal sein - er hat doch eh i.d.R. alles
da, um bei Bedarf spontan los zu legen und auch genügend eigene Biere im
Kühlschrank um ggf. ganz gelassen einen Brautag zu verschieben...
.
[Editiert am 16.11.2012 um 14:48 von heizer]
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Antwort 32 |
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Senior Member Beiträge: 198 Registriert: 30.11.2010 Status: Offline
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erstellt am: 16.11.2012 um 15:38 |
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Antwort 33 |
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Posting Freak Beiträge: 3478 Registriert: 21.9.2011 Status: Offline
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erstellt am: 16.11.2012 um 17:08 |
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Zitat von weisswolf, am 16.11.2012 um
13:54 | Eine Frage, gibt es bei euch in den
Gemeinden keine Stellen welche bei Unstimmigkeiten zwischen Kunden und
Lieferanten vermitteln und sich gegebenenfalls zur Problemlösung einsetzen?
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Doch. Nennt sich Amtsgericht und ist nicht billig! ____________________ Gruss Uli
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Antwort 34 |
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Posting Freak Beiträge: 1000 Registriert: 7.12.2011 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 16.11.2012 um 17:13 |
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Zitat von fliper, am 16.11.2012 um
14:35 | Ne Menge meiner Kunden sind größere
Ecommerce-Player und glaubt mir, eine Liefertreue wie bei HUM ist selbst
für manche von denen keine Selbstverständlichkeit. Ich halte HUM für einen
guten, engagierten und vertrauensvollen Versender, das ist nicht
selbstverständlich. Da sollte man auf jeden Fall mal kleine Abweichungen
vom sonst hohen Standard einfach tollerieren ohne gleich auf die Barikaden
zu gehen.
LG
Christian |
____________________ Offizieller Partner von Speidel, Brouwland, Wyeast und CASTLE Malting,
Weyermann, Fawcett White Labs mehr als 75 verschiedene Malzsorten. http://www.schnapsbrenner.eu
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Posting Freak Beiträge: 5619 Registriert: 12.4.2011 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 16.11.2012 um 17:27 |
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Ganz ehrlich, habt Ihr keine anderen Probleme als sich über einen
Familienbetrieb zu beschweren der innerhalb der angegebenen Lieferfrist
auch liefert
Jan, der manchmal seine Mitmenschen nicht versteht.
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Antwort 36 |
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Posting Freak Beiträge: 1784 Registriert: 27.3.2005 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 16.11.2012 um 18:28 |
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Ich glaube ich bin etwas missverstanden worden:
Ich habe am Montag bestellt und erst HEUTE wurde auf NACHFRAGE das Paket
überhaupt VERSENDET! Sprich die Lieferung hat nicht zu lange gedauert, die
Bearbeitung hat zu lange gedauert.
Wenn ich doch am Dienstag sehe, dass ich mein Geld als Händler habe,
spricht doch nichts dagegen das Paket mittwochs oder spätestens donnerstags
zu versenden!!!!!
Wenn GLS oder die Post mistbaut trifft den Händler keine Schuld. Wenn ich
aber 4 Tage brauche die Ware einzupacken und zu versenden ohne irgendeinen
Hinweis warum - dass ärgert mich.
Ich weiß hopfen-und-mehr ist ein kleines Unternehmen, und ich bleibe Ihnen
auch treu. Nur die Kommunikation hätte halt besser sein könenn. Eine kleine
Mail, dass sich die Lieferung verzögert, und ich wäre beruhigt gewesen.
[Editiert am 16.11.2012 um 18:31 von emjay2812]
____________________ Immer wenn man denkt das Niveau ist schon im Keller, kommt ein Bagger und
hebt noch 4 Etagen aus. (Oliver Kalkofe)
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Antwort 37 |
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Posting Freak Beiträge: 5619 Registriert: 12.4.2011 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 16.11.2012 um 19:03 |
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Zitat: | Wenn ich doch am
Dienstag sehe, dass ich mein Geld als Händler habe, spricht doch nichts
dagegen das Paket mittwochs oder spätestens donnerstags zu
versenden!!!!! |
Ja, wenn du der Einzige bist würde ich sogar als Händler sofort los rennen
zur Post. Evtl. bist du aber nicht der Einzige.
Ich finde es ziemlich daneben den Ruf eines wirklich zuverlässigen
Unternehmens hier leichtfertig auf's Spiel zu setzen weil sich das
Unternehmen erdreistet hat mal ausnamhsweise nicht unter der angegebene
Zeit zu liefern.
Ich finde es auch dreist dafür sofort eine Entschädigung im Paket zu
erwarten. Wäre ich der Händler und würde mitbekommen was für einen Aufstand
du hier probst, würde ich darauf verzichten mit dir ageschäfte zu
machen.
Wenn es eilig ist, denke ich es wäre als erwachsener Mensch sinnvoll den
Hörer zur Hand zu nehmen und einfach mal anzurufen um abzuklären das die
Lieferung eilig ist. Ich würde zumindest sowas erwarten bevor ich in aller
Öffentlichkeit schmutzige Wäsche wasche wo es eigentlich gar nichts zu
waschen gibt.
Gott sei Dank gibt es in diesen Tagen keine größeren Probleme als eine
Lieferung die mal 1- 2 Tage später als gewohnt ankommt.
Jan, der sich immer noch wundert. Hätte immer gedacht Brauen und Bier
entspannt
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Antwort 38 |
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Posting Freak Beiträge: 658 Registriert: 3.2.2004 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 16.11.2012 um 19:36 |
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Also,
ich habe am Sonntag bestellt und überwiesen und heute kam das Paket an.
Wenn man bedenkt, dass dabei einige Zutaten auf der Internetseite mit einer
Lieferzeit von 1 Woche angegeben war, kann man sich wahrlich nicht
beklagen.
In welcher Welt leben wir denn mittlerweile, dass man voraussetzt, dass die
Ware binnen 24h verschickt werden muss. Sich über eine Verzögerung von
wenigen Tagen zu beschweren und dies hier zu brandmarken ist mehr als
peinlich
In diesem Sinne: Danke H-U-M. Ihr macht einen prima Job.
Grüße
Dirk
P.S: Vielleicht begreift ja der Beitragseröffner noch, dass er hier über
das Ziel hinausgeschossen ist und löscht diesen Thread. Denn hier wird ein
prima Unternehmen unnötigerweise mit Dreck beworfen.
[Editiert am 16.11.2012 um 19:36 von Rosebud]
____________________ Haus- und Hobbybrauertage 2014 in Willich
http://www.hhbt2014.de
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Antwort 39 |
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Posting Freak Beiträge: 2828 Registriert: 30.11.2009 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 16.11.2012 um 20:29 |
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Bei der letzten Bestellung ist mein Paket auch total zerbombt angekommen.
Es wurde von GLS nachgeklebt...
Ich finde GLS ist leider ein Grund nicht mehr bei Hopfen und Mehr zu
bestellen
Kirk ____________________
Dieses Bier ist in Deutschland leider
nicht verfügbar, da es möglicherweise
Hopfen enthält, für die die erforderlichen
Geschmacksrechte von der GMEA nicht
eingeräumt wurden
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Antwort 40 |
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Senior Member Beiträge: 455 Registriert: 5.9.2012 Status: Offline
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erstellt am: 16.11.2012 um 20:39 |
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Ich war z.B. positiv überrascht, als ich das Paket bekam und noch nichtmal
meine Bankverbindung angegeben hatte. Ich weiß nicht mehr, wie es gelaufen
ist, jedenfalls haben die das Paket rausgeschickt und parallel dazu meine
Kontodaten erbeten. Hab also eine Art "Vorschuss" bekommen und das fand ich
sehr nett, vor allem, weil es meine erste Bestellung war und ich z.B. auch
Räuber Hotzenplotz hätte sein können.
[Editiert am 16.11.2012 um 20:42 von philthno2]
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Antwort 41 |
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Posting Freak Beiträge: 1181 Registriert: 19.9.2011 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 16.11.2012 um 20:43 |
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Ich bin von HuM bisher immer sehr schnell und gut bedient worden.
Ich bestelle immer gegen Rechnung und habe das Paket meistens vier Tage
später im Haus.
Also es geht auch anders.
Gruß Matze ____________________ Auch Wasser ist ein edler Tropfen, kocht man es mit Malz und
Hopfen.
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Antwort 42 |
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Posting Freak Beiträge: 2828 Registriert: 30.11.2009 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 16.11.2012 um 20:51 |
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Nicht das ein falscher Eindruck... ich finde nur den Versand mit GLS
Mist!
Das geht garnicht!
Kirk ____________________
Dieses Bier ist in Deutschland leider
nicht verfügbar, da es möglicherweise
Hopfen enthält, für die die erforderlichen
Geschmacksrechte von der GMEA nicht
eingeräumt wurden
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Antwort 43 |
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Posting Freak Beiträge: 856 Registriert: 22.2.2006 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 16.11.2012 um 20:52 |
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Ich hab auch schon recht kurzfristig telefonisch bei HuM bestellt und
gefragt ob ich die Lieferung bis Samstag bekomme wenn ich sofort
überweise.
Es war kein Problem für die Dame mit der ich gesprochen habe.
Das Paket wurde noch am selben Tag versendet und war schon am Freitag bei
mir.
Wenn GLS ein Paket kaputt macht kann HuM nichts dafür und hat mit dem Thema
auch nichts zu tun!
Hört auf mit der Mentalität, heute bestellt und gestern geliefert!
____________________ Allzeit gut Sud
Michael
And special greetings to our American and English "Friends" who are reading
along ;-)
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Antwort 44 |
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Posting Freak Beiträge: 2828 Registriert: 30.11.2009 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 16.11.2012 um 20:54 |
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Ja, das ist so richtig! Aber wenn die Ware teilweise kaputt ankommt ist das
auch nicht gut!
Kirk ____________________
Dieses Bier ist in Deutschland leider
nicht verfügbar, da es möglicherweise
Hopfen enthält, für die die erforderlichen
Geschmacksrechte von der GMEA nicht
eingeräumt wurden
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Antwort 45 |
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Posting Freak Beiträge: 690 Registriert: 1.4.2012 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 16.11.2012 um 21:07 |
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Sich über 2 Tage Lieferverzögerung aufzuregen ist schon etwas kleinlich.
Ich denke wirklich, die Firma tut was sie kann. Und wenn noch mehr so
emails kommen, dauerts noch länger.
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Antwort 46 |
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Posting Freak Beiträge: 1307 Registriert: 1.12.2010 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 16.11.2012 um 21:08 |
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Kann das ganze auch nicht so verstehen, sollen alle mal die Eier haben
selber sowas aufzuziehen und dann jeden zufrieden stellen der was will.
Klar ist es unbefriedigend, aber es ist auch irgendwie typisch deutsch nur
zu meckern weil was schief läuft.
Wer hier hat schonmal von sich aus einen Thread gestartet weil alles super
war? Das wäre doch mal was, statt sich zu freuen das jemand die
hochprofitable Leiter des Hobbybrauertums wählt um endlich mal ein paar
Euro in die Schweiz zu schaffen. Ein paar von den Leuten sind echt tock
tock.
Tut mir leid Markus, ich mag dich und schätze dich, aber wenn alles im
Leben immer 100% wäre, hätte man wirklich keinen Spaß mehr am Leben. Das es
bei dir so lief ist sicher nicht schön, höchstwahrscheinlich weil es deine
Pläne durchkreuzt hat, aber andererseits muß man einfach mal Probleme
akzeptieren.
Nur mal am Rande um, die Margen die bei einem Hobbybrauershop so abfallen
nach Löhnen, Vorratshaltung und den diversen Abgaben die es so gibt, seit
froh das es Leute gibt die das machen.
[Editiert am 16.11.2012 um 21:10 von tazzyminator]
____________________
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Antwort 47 |
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Member Beiträge: 85 Registriert: 4.10.2012 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 16.11.2012 um 21:09 |
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Ich sag nur..
HuM for ever.
Für mich gibt es keinen vergleichbaren (für mich hauptsächlichen)
"Malzhändler". - Im Moment.
Nächstes Frühjahr fahr ich mir mein Malz ca. 1 Tonne mit dem Leichenwagen
direkt aus der Mälzerei nach Hause.
Hopfen und Hefe bestell ich dann aber weiterhin bei HuM.
Gruß, Chris ____________________ Mopsbräu - bei diesem Bier verpeilt man gern... und bitte kein Bit
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Antwort 48 |
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Administrator Beiträge: 10493 Registriert: 23.10.2005 Status: OnlineGeschlecht:
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erstellt am: 16.11.2012 um 21:14 |
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Nein, Kirk und Michael, das ist so auch nicht richtig, dass HUM damit
nichts zu tun hat. Sie sind sicherlich nicht verantwortlich für die
Probleme, die mit GLS auftreten, aber immerhin haben die sich aktiv (aus
guten Gründen, siehe nochmal hier Antwort 35) für GLS
entschieden.
Wenn dabei in Kauf genommen wird, das offensichtlich eine Reihe von Kunden
mit dem Paketdienst arge Probleme haben, ist das auch eine Entscheidung von
HUM nichts zu ändern.
Gruß
Michael, der seine Lieferungen stets in 4 Tagen auf dem Tisch hat und
findet, dass HUM trotz allem den besten Hobbybraushop weit und breit
betreibt
[Editiert am 16.11.2012 um 21:15 von tauroplu]
____________________ „Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist
das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
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