Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 3 von 4   «  1  2  3  4  »     
Autor: Betreff: Drogenlieferung - man glaubt es kaum. *g
Posting Freak
Posting Freak

vitivory
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 7.12.2012 um 01:12  
Habe im meinem Leben nur ein Mal von richtigem Afhaner nur ein Zug gemacht (mein Schulkamerad hat in Afhanistan gediennt)
Ich habe gekotzt und konnte 2 Wochen danach nicht mal normale Zigaretten rauchen, hatte immer noch diesen wiederlichen Geschmack im Mund gehabt.
Seitdem riche ich das wiederliche Zeug Kilommeter weit.
Jeder hat eigene Erfahrung :thumbdown:

Zertifiziertes Mitglied der "Worschtmarktbrauerbubenbieratenbartei" WBBBB

Nicht das Bier ruiniert die Menschen, es ist das Wasser...
Profil anzeigen Antwort 50
Posting Freak
Posting Freak

Hagen
red_folder.gif erstellt am: 7.12.2012 um 01:16  

Zitat von vitivory, am 7.12.2012 um 01:12
Habe im meinem Leben nur ein Mal von richtigem Afhaner nur ein Zug gemacht (mein Schulkamerad hat in Afhanistan gediennt)
Ich habe gekotzt und konnte 2 Wochen danach nicht mal normale Zigaretten rauchen, hatte immer noch diesen wiederlichen Geschmack im Mund gehabt.
Seitdem riche ich das wiederliche Zeug Kilommeter weit.
Jeder hat eigene Erfahrung :thumbdown:

Vit, dass ist wohl häufiger beim Erstkonsum zu beobachten. So eine Art vorweg genommener Kater. Beim erneutem Konsum soll das das aber vorbei sein.

Besten Gruß

Hagen

Hagen
------------------------------
Taumelkäfer Hausbräu - honi soit qui mal y pense!
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 51
Posting Freak
Posting Freak

vitivory
red_folder.gif erstellt am: 7.12.2012 um 01:20  
@Hagen
Nie mehr im Leben, es war so schlimm, war halt vor ca. 30 Jahren.
Lieber 1L Feuerwasser und halbe Sau auf Tost

Zertifiziertes Mitglied der "Worschtmarktbrauerbubenbieratenbartei" WBBBB

Nicht das Bier ruiniert die Menschen, es ist das Wasser...
Profil anzeigen Antwort 52
Senior Member
Senior Member

Sacronn
red_folder.gif erstellt am: 7.12.2012 um 01:37  
Direkt mit schwarzem Afghanen einzusteigen, ist schon ne harte Nummer^^

[Editiert am 7.12.2012 um 01:59 von Sacronn]

Leckeres Bier und dicke Weiber sind die schönsten Zeitvertreiber!
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 53
Posting Freak
Posting Freak

Doppelmeter
red_folder.gif erstellt am: 7.12.2012 um 07:30  

Zitat von Bierwisch, am 26.11.2012 um 14:46
Ähäm...

Hanf ist mit Cannabis verwandt und wirkt auch so, wenn auch wesentlich milder. Und meines Wissens enthält Hanf auch etwas THC.

Für alle, die noch nicht wissen, wie Cannabis riecht - nicht viel anders als Hopfen...

Gruß,
Bierwisch

So so :puzz:

Posting Freak

rattenfurz
red_folder.gif erstellt am: 7.12.2012 um 07:43  

Zitat von Sacronn, am 7.12.2012 um 01:37

Moin,

nichts für ungut, aber könnten wir bitte mit der Kiffer-Diskussion aufhören?

Obwohls hier Off-Topic ist: Wir haben genug damit zu tun, bei Bier Lobbyarbeit zu leisten, damit es, vernünftig genossen, nicht noch als Einsteigerdroge klassifiziert wird.

(Ja, mir sind alle Studien zu der Gefährlichkeit bekannt, ich kenne selber Kiffer, habe es aber nie selber gemacht, ich habe nichts gegen euch persönlich, ich finde wirklich nur die Diskussion hier falsch aufgehoben)

Edit: Achja: Das Forum ist komplett bei Google indiziert, der Zoll hat angeblich hier auch schon einmal einen Blick reingeworfen.

[Editiert am 7.12.2012 um 07:45 von rattenfurz]
Profil anzeigen Antwort 55
Moderator
Posting Freak

Boludo
red_folder.gif erstellt am: 7.12.2012 um 08:39  

Zitat von rattenfurz, am 7.12.2012 um 07:43

Obwohls hier Off-Topic ist: Wir haben genug damit zu tun, bei Bier Lobbyarbeit zu leisten, damit es, vernünftig genossen, nicht noch als Einsteigerdroge klassifiziert wird.

Sorry, das seh ich ganz anders.
Für mich ist Alkohol (und somit auch Bier) zusammen mit Zigaretten die perfekte Einstiegsdroge.
Außerdem wird das Thema Sucht hier viel zu selten thematisiert.
(Ich kenne Leute mit massiven Alkoholproblemen, und die trinken nur Bier)

Stefan

[Editiert am 7.12.2012 um 09:27 von Boludo]
Profil anzeigen Antwort 56
Administrator
Posting Freak

tauroplu
Status: Online
red_folder.gif erstellt am: 7.12.2012 um 09:46  
@rattenfurz: Zitat: "Edit: Achja: Das Forum ist komplett bei Google indiziert, der Zoll hat angeblich hier auch schon einmal einen Blick reingeworfen."

Wie hast Du das denn herausgefunden oder wo hast Du das gelesen?

Gruß
Michael

Posting Freak
Posting Freak

Biertester
red_folder.gif erstellt am: 7.12.2012 um 10:01  
Es gibt welche die sich zu fett fressen, und welche die sich tothungern, welche die sich totsaufen , welche die sich totbomben weil se meinen an was zu glauben.
Welche die sich totsporten, welche...
Also es gibt alles auf dieser Welt .

Wie immer ..Aufs Maß kommts an . Was ist "normal"?
B.

Senior Member

mzone
red_folder.gif erstellt am: 7.12.2012 um 10:05  
:goodpost:

Das ist korrektè Auf's Mass kommt es an und dat wars...
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 59
Posting Freak
Posting Freak

darkenemy
red_folder.gif erstellt am: 7.12.2012 um 10:53  
Lach, Hannes...also zum Glück habe ich hier das Problem nicht, auch wenn NL da gerade nachteilig seine Politik ändert, so wäre das kein Problem für mich. Aber um mal ehrlich zu sein...die Verwandtschaft kann man da ja nicht leugnen...ne frische Packung Mittelfrüh riecht verdammt nah an diversen "hazigen" Pflänzchen. Ich möchte diesbezüglich auch mal eine Lanze brechen, denn oft wird hier zu dem Thema sehr schnell abgeblockt (verständlich zum einen), was ich verstehe, besagt ein doch eher vernachlässigbares, wenn auch beinahe schon dogmatisches Gesetz, dass eben nur bestimmte Rohstoffe in die Suppe dürfen. Nichtsdestotrotz werde ich demnächst - des Geschmacks wegen, mir ist klar, dass es ansonsten kaum Wirkung zeigen wird - ein Hanfbier brauen...ganz dekadent mit Abfällen, lach...

Also, nix für ungut, richtig, dass Du Dir da einen Spaß mit dem "armen" Postboten erlaubt hast, der wahrscheinlich gerade auf dem Kieker vom Zoll ist, weil er sich im Anschluss direkt in Venlo ne Packung "anderen" Hopfen bestellt hat...
Profil anzeigen Antwort 60
Posting Freak
Posting Freak

darkenemy
red_folder.gif erstellt am: 7.12.2012 um 10:56  

Zitat von Boludo, am 7.12.2012 um 08:39

Sorry, das seh ich ganz anders.
Für mich ist Alkohol (und somit auch Bier) zusammen mit Zigaretten die perfekte Einstiegsdroge.
Außerdem wird das Thema Sucht hier viel zu selten thematisiert.
(Ich kenne Leute mit massiven Alkoholproblemen, und die trinken nur Bier)

Stefan

Vom medizinischen Standpunkt aus betrachtet, ist es auch nicht Alkohol, der Psychosen auslöst, jedoch wirkt er beschleunigend, wenn er zusammen mit psychoseauslösenden Stoffen konsumiert wird...ansonsten immer gut essen, sonst bekommt man irgendwann nen Korsakov.

Zitat von Biertester, am 7.12.2012 um 10:01
Es gibt welche die sich zu fett fressen, und welche die sich tothungern, welche die sich totsaufen , welche die sich totbomben weil se meinen an was zu glauben.
Welche die sich totsporten, welche...
Also es gibt alles auf dieser Welt .

Wie immer ..Aufs Maß kommts an . Was ist "normal"?
B.

Ja, davon abgesehen kann man auch überlegen, welche Art Impulstyp man ist...da gibts grob nämlich nur zwei...die Draufgänger und Abenteuersucher und eben die Vorsichtigen und Aufpasser...beide habe ihre Daseinsbrechtigung, erstere neigen nur schneller dazu, es in Allem zu übertreiben...auch was Drogen (dazu zählt auch Alkohol) angeht...ich bin eher ein Schisser und passe daher wohl besonders auf. Wenn ich Urlaub hab und mal an drei aufeinanderfolgenden Tagen ein Bier trinke, habe ich schon ein schlechtes Gewissen...

[Editiert am 7.12.2012 um 11:00 von darkenemy]
Profil anzeigen Antwort 61
Posting Freak
Posting Freak

uli74
red_folder.gif erstellt am: 7.12.2012 um 11:38  

Zitat von darkenemy, am 7.12.2012 um 10:56
Wenn ich Urlaub hab und mal an drei aufeinanderfolgenden Tagen ein Bier trinke, habe ich schon ein schlechtes Gewissen...

Ich wusste es: Ich bin ein Draufgänger;)

Posting Freak

darkenemy
red_folder.gif erstellt am: 7.12.2012 um 11:50  

Zitat von uli74, am 7.12.2012 um 11:38

Zitat von darkenemy, am 7.12.2012 um 10:56
Wenn ich Urlaub hab und mal an drei aufeinanderfolgenden Tagen ein Bier trinke, habe ich schon ein schlechtes Gewissen...

Ich wusste es: Ich bin ein Draufgänger;)

Naja, vom Impulstypus her schon...das macht aus Dir trotzdem noch keinen Indiana Jones :p
Profil anzeigen Antwort 63
Posting Freak
Posting Freak

rattenfurz
red_folder.gif erstellt am: 7.12.2012 um 12:33  

Zitat von tauroplu, am 7.12.2012 um 09:46
@rattenfurz: Zitat: "Edit: Achja: Das Forum ist komplett bei Google indiziert, der Zoll hat angeblich hier auch schon einmal einen Blick reingeworfen."

Wie hast Du das denn herausgefunden oder wo hast Du das gelesen?

Ich habe mal irgendwo eine Andeutung mitbekommen, als jemand von einem Gespräch mit seinem Mitarbeiter dort berichtet hat.

Ich glaube nicht, dass der Zoll hier reinschaut und systematisch ermittelt, um Hobby-Brauer, die nicht anmelden, zu erwischen.

Aber vielen ist nicht klar, dass alles, was man hier schreibt, weltweit gelesen werden kann. ( https://www.google.de/search?q=kiffen+hobbybrauer )

Ich finde, dass man durchaus über die Verwandtschaft von Hanf und Hopfen reden kann, spätestens wenn dann aber über Erfahrungen beim Kiffen und den Sorten, die man besser nicht zum Einstieg ausprobieren sollte diskutiert, geht's irgendwie zuweit für ein Hobbybrauerforum.

Kann auch sein, dass ich das zu verbissen sehe. (Mir geht's auch gar nicht darum, ob's legal oder nicht ist - ist m.E. halt nur off-topic)
Profil anzeigen Antwort 64
Posting Freak
Posting Freak

Waconia
red_folder.gif erstellt am: 7.12.2012 um 12:41  
Naja Drogendiskussion auf öffentlichen Plattformen sollten schon möglich sein.
Sie sollte aber seriös und sachlich stattfinden.
Ich habe mir in den wilden 60/80er ziemlich exzessiv öfter mal die Birne zugedröhnt.
Wir waren halt die jungen wilden Revoluzzer. Da ging es meist gar nicht darum zu genießen.
Naja, war halt ne andere Zeit.

Was Cannabis als Einstiegsdroge betrifft habe ich ziemlich heftige Erfahrungen in meinem damaligen
Bekanntenkreis gemacht. Die Pusher haben das Zeug mit fast jedem Dreck verschnitten. Und wenn
es nix gab, wurde halt zu anderen Drogen wie Speed, Koks, H usw. gegriffen.
Sogar Medikamente wurden massiv missbraucht. Es wurde einfach nur konsumiert was gerade zu kriegen war.
Das hat einige zu Junkies werden lassen, die dann auch an diesem Dreck draufgegangen sind.

Kontrollierte Abgabe von sauberem Cannabis halte ich für unbedenklich.

Wenn ich die Kids heute so sehe, wie sich sich mit Energiedrinks und Vodka abfüllen, sehe ich da
eine ganz andere und wichtigere Problematik.

Heute sehe ich den Genuss von Cannabis unter anderen Gesichtspunkten.

"Diese kurze Auflistung von Gründen ist wirklich seriös und lesenswert. Natürlich ist die gesellschaftliche Wirklichkeit kompliziert und diese Liste von Gründen ist nicht veröffentlicht, um mal eben Cannabis frei zu geben. Aber wenn man die Pro-Argumente nicht kennt, wie sollte man dann einer Diskussion begegnen? Deswegen muss man sich sachlich informieren."

Hier sind mehr seriöse Infos zu finden, für die die es interessiert:
http://www.drogen-aufklaerung.de/gruende-fuer-die-legalisieru ng-von-cannabis

ZEBULON Braumanufaktur
Bier mit Leib und Seele.

Zertifiziertes Mitglied der "Worschtmarktbrauerbubenbieratenbartei" WBBBB.
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 65
Posting Freak
Posting Freak

Waconia
red_folder.gif erstellt am: 7.12.2012 um 12:44  
Kann auch sein, dass ich das zu verbissen sehe. (Mir geht's auch gar nicht darum, ob's legal oder nicht ist - ist m.E. halt nur off-topic)

Deswegen ja auch die OT-Rubrik für Schnickschnack. ;)

ZEBULON Braumanufaktur
Bier mit Leib und Seele.

Zertifiziertes Mitglied der "Worschtmarktbrauerbubenbieratenbartei" WBBBB.
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 66
Posting Freak
Posting Freak

Hagen
red_folder.gif erstellt am: 7.12.2012 um 13:43  

Zitat von Sacronn, am 7.12.2012 um 01:37

Moin,

nichts für ungut, aber könnten wir bitte mit der Kiffer-Diskussion aufhören?

(Ja, mir sind alle Studien zu der Gefährlichkeit bekannt, ich kenne selber Kiffer, habe es aber nie selber gemacht, ich habe nichts gegen euch persönlich, ich finde wirklich nur die Diskussion hier falsch aufgehoben)

Edit: Achja: Das Forum ist komplett bei Google indiziert, der Zoll hat angeblich hier auch schon einmal einen Blick reingeworfen.

Nichts für ungut, Rattenfurz, aber bis zu deinem Beitrag war es eigentlich keine "Kiffer-"Diskussion! ;)

Ich finde die sachlichen Erörterunen zum Verwandtschaftsverhältnis non Hopfen und Cannabis recht interessant und keinewegs OT.

Aber mal zu deiner weiteren Aussage. Was meinst du denn mit "indiziert"? Wenn HB.DE nicht indiziert wäre, würde man doch per google diese Seite überhaupt nicht finden!?

Und wollen wir mal hoffen, dass "der Zoll" hier ab und zu mal reinschaut. Können Sie noch was lernen!
Solltest du das anders meinen, würde ich mal lebensnah sagen, dass die andere Arbeit und Sorgen haben als hier nach Leuten zu recherchieren, die womöglich ihre Sude nicht oder nicht vollständig anmelden. Da würde der Rechnungshof im Dreieck springen, wenn dafür manpower verschwendet würde!

Zurück zur enttandenen Dikussion.

Wie bei allen Dingen macht auch bei Cannabis die Dosis das Gift.

Die Diskussion über das Thema "Einsteigerdroge" ist, soweit die Gefährlichkeit der Substanz an sich damit gemeint ist, wissenschaftlich erwiesenermaßen schlichtweg "bullshit"!

Sicherlich sind Alkohol und Nikotin da faktisch und psychologisch die eigentlichen Einstiegsdrogen im Bereich der berauschenden Mittel.

Als Einstiegsdroge kann man C. lediglich für den Bereich der verbotenen Drogen betrachten. Dies liegt aber allein an der Kriminalisierung.

1) Die Märkte verschwimmen. Während bis in die 80er Jahre eine deutlich klarere Grenzen zwischen den verschiedenen Drogenszenen und dem damit verbundenen Konsumverhalten bestand, wurde diese durch polytoxikomanes Konsumverhalten und eine dem entsprechende vielseitigere Verfügbarkeit bei den Händler zunehmend aufgeweicht.

2) Wer die Erfahrung macht, das eine - ehemals - verteufelte und kriminaliserte Droge wie C. doch relativ harmlos ist, ist natürlich
geneigt, die mutmaßliche Gefährlichkeit anderer Drogen dann auch in Frage zu stellen und ist eher bereit, diese auszuprobieren. Von dem menschlichen Reiz des Verbotenen ganz abgesehen.

Beste Grüße

Hagen

Hagen
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 67
Posting Freak
Posting Freak

rattenfurz
red_folder.gif erstellt am: 7.12.2012 um 16:05  

Zitat von Hagen, am 7.12.2012 um 13:43

Nichts für ungut, Rattenfurz, aber bis zu deinem Beitrag war es eigentlich keine "Kiffer-"Diskussion! ;)

Sorry, dann habe ich zu selektiv gelesen, als es darum ging, direkt mit "Afghanen" einzusteigen, und dass das für den Anfang doch zu harter Stoff sei.

Zitat:
Ich finde die sachlichen Erörterunen zum Verwandtschaftsverhältnis non Hopfen und Cannabis recht interessant und keinewegs OT.

Full-Ack. Die Wirkprinzipien dahinter sind ja auch super interessant. Und das ist ja auch für den Brauer Grundwissen - nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn der DHL-Mann das nicht verstanden hätte...

Zitat:
Aber mal zu deiner weiteren Aussage. Was meinst du denn mit "indiziert"? Wenn HB.DE nicht indiziert wäre, würde man doch per google diese Seite überhaupt nicht finden!?

Jupp, suche mal nach "kiffen hobbybrauer"; der Witz ist, dass Google das noch archiviert, genau wie web.archive.org - dadurch sind die Postings auch im Zweifel nicht löschbar. Das muss halt dem Poster klar sein. Und das sollte man beachten, bevor man über die eigenen Erlebnisse mit Gras berichtet...;-)

Zitat:
Und wollen wir mal hoffen, dass "der Zoll" hier ab und zu mal reinschaut. Können Sie noch was lernen!
Solltest du das anders meinen, würde ich mal lebensnah sagen, dass die andere Arbeit und Sorgen haben als hier nach Leuten zu recherchieren, die womöglich ihre Sude nicht oder nicht vollständig anmelden. Da würde der Rechnungshof im Dreieck springen, wenn dafür manpower verschwendet würde!

Nein, voll deiner Meinung. Gerade die Diskussion über §41 BierStV ist m.E. nach hochinteressant, da da ja rauskommt, dass Viele sich mit ihren 80l/Jahr gegängelt fühlen.

Zitat:
Die Diskussion über das Thema "Einsteigerdroge" ist, soweit die Gefährlichkeit der Substanz an sich damit gemeint ist, wissenschaftlich erwiesenermaßen schlichtweg "bullshit"!

Jupp, die Klassifizierung teile ich auch nicht.

Insgesamt ist es mir eh egal, was sich Personen, die mündig sind (>18 und Herr ihrer Sinne) reinpfeifen wollen - ist ja deren Ding, solange kein Dritter geschadet wird.

Und GottSeiDank ist das Rauchen solcher Substanzen ja eher das Gegenteil von "Dritten schaden", kenne von einem Ersthelfereinsatz bei einer Party keinen Kiffer, der ausgetickt ist. Die Schläger waren halt die mit dem Alkohol-Abusus. Aber da brauchen wir m.E. nicht drüber reden, das ist uns alle klar.
Profil anzeigen Antwort 68
Posting Freak
Posting Freak

Hagen
red_folder.gif erstellt am: 7.12.2012 um 16:24  
Moin Rattenfurz,

zur Archivierung:

Sehe ich rechtlich keine Probleme. Wenn einer der hier Anwesenden irgendwann mal in ferner Vergangenheit C. konsumiert haben sollte, was bei lebensnaher Betrachtung schon rein empirisch wahrscheinlich und durch die Äußerung des einen der anderen Forumsmitglieds bestätigt ist, wäre dies ja längst verjährt.

Und über das Thema sein Meinung zu äußern ist ja Gottlob noch nicht strafbar! :)

Hagen
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 69
Moderator
Posting Freak

Boludo
red_folder.gif erstellt am: 7.12.2012 um 16:31  

Zitat von rattenfurz, am 7.12.2012 um 16:05

Und GottSeiDank ist das Rauchen solcher Substanzen ja eher das Gegenteil von "Dritten schaden", kenne von einem Ersthelfereinsatz bei einer Party keinen Kiffer, der ausgetickt ist.

In diesem Zusammenhang ist es auch mal sehr interessant zu erwähnen, warum Bestitz, Erwerb, Anbau und Einfuhr von Hanf verboten ist.
Der Konsum ist nämlich nicht verboten (auch der aller anderen Drogen nicht), da man niemand daran hindern kann, sich selber zu schaden.
(Die Frage ist jetzt natürlich, wie man ohne Besitz konsumieren kann).
Jetzt kommt aber der Springende Punkt: Dadurch, dass man illegale Drogen konsumiert, erzeugt man einen entsprechenden Schwarzmarkt und ein Umfeld, dass andere Personen dazu verleiten könnte, ebenfalls zu konsumieren.
Dadurch gefährdet man andere Personen durch sein Verhalten, so jedenfalls die "Logik" hinter dieser Gesetzgebung.
Anders ließe sich ein Verbot gar nicht rechtfertigen (wobei Drogenkonsum irrwitzigerweise erst so richtig gefährlich wird, wenn man das Geschäft der Mafia überlässt).

Zum Thema Friedfertigkeit: Ich kenne Leute, die Alkohol ablehnen und nur kiffen.
Das sind in der Regel alles sehr angenehme Zeitgenossen und warum sie dermaßen von der Staatsgewalt verfolgt werden, ist mir ein Rätsel (eine Ordnungswidrigkeit würd ja statt ner Straftat schon reichen).
Dass Jugendliche weder saufen noch kiffen sollten, versteht sich von selbst (ein illegaler Markt kennt leider keinen Jugendschutz), im Straßenverkehr hat die Sache auch nichts verloren, da versteh ich überhaupt keinen Spaß.

Stefan

[Editiert am 7.12.2012 um 17:10 von Boludo]
Profil anzeigen Antwort 70
Posting Freak
Posting Freak

rattenfurz
red_folder.gif erstellt am: 7.12.2012 um 16:37  

Zitat von Boludo, am 7.12.2012 um 16:31
Der Konsum ist nämlich nicht verboten (auch der aller anderen Drogen nicht), da man niemand daran hindern kann, sich selber zu schaden.

Das geht, du kannst doch etwas in der Hand halten, ohne ein Eigentum daran geltend zu machen, oder?
Profil anzeigen Antwort 71
Moderator
Posting Freak

Boludo
red_folder.gif erstellt am: 7.12.2012 um 16:51  
Das ist juristisch sehr kompliziert und das hier ist sicherlich nicht der richtige Ort für Tips, wie man illegale Drogen konsumiert, ohne sich strafbar zu machen.

Stefan

[Editiert am 7.12.2012 um 16:54 von Boludo]
Profil anzeigen Antwort 72
Posting Freak
Posting Freak

rattenfurz
red_folder.gif erstellt am: 7.12.2012 um 17:25  

Zitat von Boludo, am 7.12.2012 um 16:51
Das ist juristisch sehr kompliziert und das hier ist sicherlich nicht der richtige Ort für Tips, wie man illegale Drogen konsumiert, ohne sich strafbar zu machen.

Kick an, eigentlich mein Reden ;-)
Profil anzeigen Antwort 73
Posting Freak
Posting Freak

emjay2812
red_folder.gif erstellt am: 7.12.2012 um 17:38  
Wie bei allen Drogen/Genussmitteln:

Die Dosis macht das Gift!

Wenn ich jeden Tag 2 Flaschen Rotwein oder 5 Liter Bier in mich hinkippe ist das genauso schädlich wie wenn ich täglich 3 Joints rauche.

Gelegentlicher Konsum schadet nicht, weder von Alkohol noch von Haschisch.

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum