Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 1 von 2   «  1  2  »     
Autor: Betreff: GLS bei HuM
Posting Freak
Posting Freak

rattenfurz
Beiträge: 2512
Registriert: 11.7.2012
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 11.12.2012 um 15:18  
Hi,

ich muss sagen, GLS hat nachgelegt:

HuM übermittelt GLS nun die E-Mail-Adresse und, obwohl das Paket heute auf die Reise geht, habe ich schon von GLS eine E-Mail-Benachrichtigung bekommen, dass sie mir bald ein Paket zustellen wollen.

In der Mail von GLS war ein Link, mit dem ich das Paket, dass ja eigentlich gerade noch bei HuM liegt, sofort am Zustellungstag in meinen Wunschpaketshop umleiten kann.


Das ist geil, besser als das Packstations-Zeugs der DHL, wenn das funktioniert. Die Packstation ist traditionell 2 Wochen vor Weihnachten wieder randvoll.

Beste Grüße
Philipp


[Editiert am 11.12.2012 um 15:19 von rattenfurz]
Profil anzeigen
Posting Freak
Posting Freak

HansMeiser
Beiträge: 704
Registriert: 7.8.2008
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 11.12.2012 um 15:28  
Sicher dass die Mailadresse weitergegeben wird? Einen anonymen Link mit der Paketnummer würde ich besser finden.
Volle Packstation konnte ich bisher nicht feststellen, für mich ändert sich da nichts.
bei ludwigs-sudhaus.de hab ich keinerlei Probleme etc., auch packstation ist möglich.

Hans


[Editiert am 11.12.2012 um 15:28 von HansMeiser]
Profil anzeigen Antwort 1
Senior Member
Senior Member

TBM
Beiträge: 295
Registriert: 29.8.2012
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 11.12.2012 um 15:28  
Ich bin trotzdem kein Freund von GLS. Mag auch immer am Fahrer liegen, aber ich habe ständig Probleme mit denen.

Vorletzte Lieferung: Das Paket wurde in einem Kiosk nebenan abgegeben. Ich hatte aber keinen Zettel im Briefkasten und der Online-Tracker hat auch nur angezeigt, dass das Paket auf dem Weg sei. Nach 7 Tagen habe ich dann mal bei GLS angerufen und man hat mir mitgeteilt, dass das Paket schon lange zugestellt sei. Eben im Kiosk. Schade nur, dass mir davon niemand was gesagt hat...Im Paket war übrigens Flüssighefe, die ewig nicht gekühlt wurde.

Letzte Lieferung: Hat sehr lange gedauert. Dann der Hammer: Ich gehe durch das Treppenhaus nach unten und sehe den GLS-Fahrer. Er guckt auf die Schilder, schreibt meinen Namen auf einen Zettel, schmeißt diesen in den Briefkasten und bringt das Paket in den Kiosk nebenan. Er hat nicht geschellt und wäre aus Faulheit nicht die Treppen hochgekommen. Das fand ich ehrlich gesagt eine Frechheit. Klar, so kann man sich Zeit sparen, wenn man einfach die Pakete immer in einem nahegelegenen Kiosk hinterlegt, statt bei den Leuten zu schellen und die Pakete direkt auszuliefern.

Ich bin froh um jeden Shop, der nicht mit GLS versendet.

VG,

TBM


[Editiert am 11.12.2012 um 15:29 von TBM]
Profil anzeigen Antwort 2
Posting Freak
Posting Freak

rattenfurz
Beiträge: 2512
Registriert: 11.7.2012
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 11.12.2012 um 15:28  

Zitat von HansMeiser, am 11.12.2012 um 15:28
Sicher dass die Mailadresse weitergegeben wird?



Ja, ich kriegte ja von GLS die Mail, nicht von HuM.
Profil anzeigen Antwort 3
Senior Member
Senior Member

Canadus
Beiträge: 180
Registriert: 20.9.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 11.12.2012 um 15:36  

Zitat:
Ich hatte aber keinen Zettel im Briefkasten und der Online-Tracker hat auch nur angezeigt, dass das Paket auf dem Weg sei.


Exakt das gleiche bei meiner letzten Lieferung. Paket wurde online per Mail angekündigt (finde ich gut) und dann in meiner Nachbarschaft abgegeben. Wäre alles toll, wenn der Fahrer auch einen Zettel in meinen Briefkasten legen würde, damit ich das Paket beim freundlichen Nachbar abholen kann. So wartete ich volle 2 Tage, bis mir mein Nachbar das Paket endlich brachte. Ich war kurz davor, mich bei HuM zu beschweren.
Ich wäre auch froh, wenn die auf die gute alte Post umstellen würden. Die stellen die Pakete bei uns früher gg. Mittag zu und schreiben auch schön artig Benachrichtigungen, wenn es jemand anderes angenommen hat; Packstation wäre ja notfalls auch noch eine Alternative. GLS ist jedenfalls sehr sorglos mit den Paketen. Vorletztes Paket landete auf der Terrasse ohne Benachrichtigung, das letzte beim Nachbar ohne Zettel im Briefkasten...!

Grüße,

Dennis
Profil anzeigen Antwort 4
Posting Freak
Posting Freak

rattenfurz
Beiträge: 2512
Registriert: 11.7.2012
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 11.12.2012 um 15:37  

Zitat von TBM, am 11.12.2012 um 15:28
Ich bin trotzdem kein Freund von GLS. Mag auch immer am Fahrer liegen, aber ich habe ständig Probleme mit denen.

Vorletzte Lieferung: Das Paket wurde in einem Kiosk nebenan abgegeben. Ich hatte aber keinen Zettel im Briefkasten und der Online-Tracker hat auch nur angezeigt, dass das Paket auf dem Weg sei. Nach 7 Tagen habe ich dann mal bei GLS angerufen und man hat mir mitgeteilt, dass das Paket schon lange zugestellt sei. Eben im Kiosk. Schade nur, dass mir davon niemand was gesagt hat...Im Paket war übrigens Flüssighefe, die ewig nicht gekühlt wurde.

Letzte Lieferung: Hat sehr lange gedauert. Dann der Hammer: Ich gehe durch das Treppenhaus nach unten und sehe den GLS-Fahrer. Er guckt auf die Schilder, schreibt meinen Namen auf einen Zettel, schmeißt diesen in den Briefkasten und bringt das Paket in den Kiosk nebenan. Er hat nicht geschellt und wäre aus Faulheit nicht die Treppen hochgekommen. Das fand ich ehrlich gesagt eine Frechheit. Klar, so kann man sich Zeit sparen, wenn man einfach die Pakete immer in einem nahegelegenen Kiosk hinterlegt, statt bei den Leuten zu schellen und die Pakete direkt auszuliefern.



Ich kann dir Stories von jedem Paketdienst erzählen. GLS war bei mir immer zuverlässig, was die Abholscheine angeht, da hat bisher nur DHL geschlampt.


GLS brachte die Pakete bisher nur in einen Shop, der kilometerweit weg war - aber so kann ich es ja in den auf dem Arbeitsweg bestellen...
Profil anzeigen Antwort 5
Posting Freak
Posting Freak

Der Unterhopfte
Beiträge: 679
Registriert: 9.7.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 11.12.2012 um 15:39  
Bei mir das gleiche, beim Nachbarn im Erdgeschoss abgegeben, obwohl ich da war...dem war das 30 Kg Paket für die erste Etage zu schwer. Mein Nachbar hat es mir dann nach 2 Tagen gegeben.....auch mit Flüssighefe.
GLS an sich ist recht fix, ist soweit i.o., aber das mit der persönlichen Überstellung finde ich bei denen nicht sehr optimal.


[Editiert am 11.12.2012 um 15:40 von Der Unterhopfte]
Profil anzeigen Antwort 6
Posting Freak
Posting Freak

rattenfurz
Beiträge: 2512
Registriert: 11.7.2012
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 11.12.2012 um 15:41  
Ja, das geht alles gar nicht, das stimmt. Bei mir hat die Benachrichtigung bisher immer gestimmt.


DHL macht das mit den benachrichtigungen jetzt übrigens richtig: Die füllen die nicht mehr aus, sondern die kommen automatisch aus deren Drucker, wenn die das Paket als "nicht angetroffen" scannen.
Profil anzeigen Antwort 7
Posting Freak
Posting Freak

Hagen
Beiträge: 3929
Registriert: 10.9.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 11.12.2012 um 15:44  
Moin,

das ist dann aber nicht das Problem von HuM, sondern von dem für euch zuständigen Zusteller egal, welchen Paketdienstes. Zustellerpfeifen gibt es überall. Dann müsst ihr euch bei ihm und ggf. bei der zuständigen Zustellleitung beschweren.

In diesem Sinne

Hagen


____________________
Besten Gruß

Hagen
------------------------------
Taumelkäfer Hausbräu - honi soit qui mal y pense!
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 8
Posting Freak
Posting Freak

Der Unterhopfte
Beiträge: 679
Registriert: 9.7.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 11.12.2012 um 15:44  
DHL macht aber auch manchmal komische Sachen. Ich hatte mal einen Benachrichtigungszettel drinn.
Abgegeben bei Karpot...ok, ich hab mir alle Klingelschilder in der Straße angesehn......naja ich fande es dann am nächsten Morgen hinter dem Carport :puzz: :D
Aber echt nicht ok, war was teures drinn....aber beschwert hab ich mich dann auch nicht, denn das ist bei denen ein echter Verwaltungsakt.


[Editiert am 11.12.2012 um 15:59 von Der Unterhopfte]
Profil anzeigen Antwort 9
Senior Member
Senior Member

daKrueml
Beiträge: 204
Registriert: 4.2.2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 11.12.2012 um 16:38  
Schön, dass man das steuern kann. Ich bin kein Freund von GLS, weil die noch nichtmal versuchen, Pakete zuzustellen. Wenn die mal bei mir klingeln, ist das purer Zufall. Ich erfahre meist nur durch die Tracking Seite, dass der Fahrer mal wieder zu faul war, vorbei zu kommen und ich mich auf den Weg in den Paketshop machen darf.

Wenn ich nicht grundsätzlich gut gegenüber HuM eingestellt wäre, würde ich aufgrund des Versandes mit GLS nichts mehr da bestellen. Saftladen.


____________________
Grüße

Martin
Profil anzeigen Antwort 10
Posting Freak
Posting Freak

emjay2812
Beiträge: 1784
Registriert: 27.3.2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 11.12.2012 um 16:42  
Man muss bedenken, dass heutzutage bei allen Paketdienstleistern Lohnsklaven beschäfttigt sind die zu extrem niedrigen Löhnen, in einem Rekordtempo eine Unmenge an Sendungen verteilen soll.

Wir haben hier in der Region einen Briefzustelldienst, der einer lokalen Zeitung gehört. Heute kam über diesen Dienst ein Brief, dass ich heute um 11:45Uhr einen Termin beim Arbeitsamt habe. Wie schön, dass ich früh genug aufgestanden bin...

Montags kommt bei uns in der Regel keine Post (und wenn nur Briefe, keine Pakete) Selbstverständlich dementiert die Post das, ist bloß reiner Zufall...


____________________
Immer wenn man denkt das Niveau ist schon im Keller, kommt ein Bagger und hebt noch 4 Etagen aus. (Oliver Kalkofe)
Profil anzeigen Antwort 11
Posting Freak
Posting Freak

ggansde
Beiträge: 2175
Registriert: 9.11.2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 11.12.2012 um 16:57  
Hi emjay,
Zitat:
Man muss bedenken, dass heutzutage bei allen Paketdienstleistern Lohnsklaven beschäfttigt sind

Woher weißt Du denn konkret, dass das bei allen so ist? Stelle doch einmal genau gegenüber, was die bei den verschiedenen Dienstleistern genau verdienen. Natürlich ist das eine Art Akkord-Arbeit, aber dieser Typ Arbeit ist doch nichts ungewöhnliches oder? Wie ist denn der Vergleich der Löhne zu diesen anderen Akkord-Jobs?
VG, Markus
Profil anzeigen Antwort 12
Posting Freak
Posting Freak

aegir
Beiträge: 2153
Registriert: 8.2.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 11.12.2012 um 17:16  
Ich merke keinen Unterschied zwischen DHL und GLS. Beide liefern schnell, klingeln bei den Nachbarn, wenn ich nicht Zuhause bin (ohne das beantragt zu haben) und sind freundlich. Kommt wohl immer auf den jeweiligen Zusteller an.

Gruß Hotte
Profil anzeigen Antwort 13
Posting Freak
Posting Freak

emjay2812
Beiträge: 1784
Registriert: 27.3.2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 11.12.2012 um 17:50  
Genau erinnern kann ich mich nicht mehr, aber ich habe mal zwei Dokumentationen über Paketdienstleister gesehen. Einmal wurden die Arbeitsbedingungen untereinander verglichen, ein anderes Mal arbeitete ein Reporter undercover für DHL.

Das Fazit beider Reportagen war: viel Arbeit, viel Zeitdruck, geringe Entlohnung.

Noch gestern habe ich einen Bericht gesehen, welche enorme Belastung gerade zur Weihnachtszeit bei der Post herrscht:

Die Zustellung muss beim ersten Mal persönlich erfolgen, sonst folgt schon ein Rüffel
Eine Arbeiterin berichtete, sie würde arbeiten, ins Bett fallen um dann sich wieder zur Arbeit schleppen.

Mag sein, dass das Extrembeispiele (reißerichd dargestellt durch die Medien) sind, aber gut sind die Arbeitsbedingungen in der Branche nunmal nicht.

Ich habe auch schon lustige Dinge erlebt, z. B. das verschreibungspflichtige Medikamente einfach vor die Tür abgestellt wurden.


____________________
Immer wenn man denkt das Niveau ist schon im Keller, kommt ein Bagger und hebt noch 4 Etagen aus. (Oliver Kalkofe)
Profil anzeigen Antwort 14
Senior Member
Senior Member

daKrueml
Beiträge: 204
Registriert: 4.2.2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 11.12.2012 um 17:54  
Naja, meine Kritik richtet sich nicht an die Zusteller, die können nichts dafür. Das system und die Dumpingpreise im Parcel Sektor sind das Problem. Und GLS ist ein glänzendes Beispiel. Ich persönlich gebe oder würde gerne etwas mehr ausgeben, wenn in dem Bereich mehr Fairness und Qualität Einzug nehmen würde.

Dennoch: GLS und DPD sind in diesem Bereich das Schlusslicht und ich unterstütze das nur ungern.


____________________
Grüße

Martin
Profil anzeigen Antwort 15
Posting Freak
Posting Freak

Hesse
Beiträge: 970
Registriert: 7.7.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 11.12.2012 um 18:28  
Ich denke auch, daß das nicht ein spezielles GLS Problem ist. In der Vorweihnachtszeit habe die Jungens alle Hände voll zu tun. Ich rede von 12 Std. täglich. Meine Lieferungen von HuM waren in den letzten Monaten innerhalb von 3-4 Werktagen bei mir und das ist eine Lieferzeit die man einfach akzeptieren muß, halt alles eine Sache der Planung.

Allen einen guten Sud

Henner


____________________
Guten Sud
Henner
_________________________

Mal bin ich Hund, mal bin ich Baum.
Profil anzeigen Antwort 16
Senior Member
Senior Member

fg100
Beiträge: 498
Registriert: 4.8.2012
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 12.12.2012 um 19:30  
Hier muss ich mal sowohl GLS und HuM loben.
Sonntag abend bestelt.
Dienstag nachmittag die E-Mail von HuM erhalten, dass versendet wurde. Gleich darauf E-Mail von GLS.
Heute Mittwoch dann, etwa 10 Minuten nach der Zustellung bei mir zu Hause kam die mail, dass das Paket ausgeliefert wurde.
Das ist doch echt super.
Profil anzeigen Antwort 17
Posting Freak
Posting Freak

Hesse
Beiträge: 970
Registriert: 7.7.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 24.1.2013 um 14:06  
Ich kann nur wieder HuM und GLS loben.
Dienstag morgen per mail bestellt. Heute, Donnerstag um die Mittagszeit, war der freundliche Fahrer von GLS da und hat die Ware abgeliefert. :thumbup:
Was will man als Hobbybrauer mehr.

Henner


____________________
Guten Sud
Henner
_________________________

Mal bin ich Hund, mal bin ich Baum.
Profil anzeigen Antwort 18
Newbie
Newbie


Beiträge: 2
Registriert: 3.12.2012
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 24.1.2013 um 14:16  
Hatte bisher noch nie Probleme mit HuM und GLS. Bin sehr zufrieden.
Profil anzeigen Antwort 19
Senior Member
Senior Member

Beerbrouer
Beiträge: 466
Registriert: 23.11.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 24.1.2013 um 14:35  
Auch ich muss für unseren Bereich eine Lanze für GLS brechen; sehr zuverlässige Zustellung. Wenn ich nicht zuhause bin, wird das Paket beim Nachbarn abgegeben und ich bekomme eine Mitteilung in den Kasten. Beeindruckend finde ich, dass bei einer persönlichen Zustellung (ich bin diese Woche zuhause und habe zwei GLS-Pakete bekommen) man innerhalb von wenigen Minuten bereits eine E-Mail erhält, wann und wo das Paket zugestellt worden ist. Nicht ganz unberechtigt finde ich aber die Frage, weshalb die E-Mail-Adressen von den Versandhäusern weitergegeben werden (das macht nicht nur HuM).

Gruß

Gerald
Profil anzeigen Antwort 20
Posting Freak
Posting Freak

Birk
Beiträge: 3313
Registriert: 19.10.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 24.1.2013 um 14:39  
Mein GLS fahrer ist immer am handy mit die "ladies" Yo baby wanna come to the crib tonight!

Im echt immer am handy mit die ladies, kein zeit fuer hallo oder tschuess.


____________________
http://www.AmiHopfen.com
Hopfen vom Ami, aus Amiland und anderswo
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 21
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 24.1.2013 um 14:41  
Gerade wegen diesem Service machen die das ja!
Ist mir so auch tausendmal lieber als das ich ständig hinter den Paketen herrennen muss.

Bei dhl wird man auch gefragt ob man Diesen haben möchte!
Antwort 22
Posting Freak
Posting Freak

manny15
Beiträge: 1585
Registriert: 24.8.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 24.1.2013 um 14:52  
DHL ist bei mir gerade im ansehen gefallen.
Ich habe einen Ablageort vereinbart (Video Überwacht)
jetzt seh ich den fahrer auf dem weg zu diesen ort und die letzten 2 Meter Feuert
er das packet dahin :o
Ich weiß es ist kalt, zum glück habe ich keine Ming Vase betellt.
Aber sowas muss auch nicht sein.


____________________
Gruß
Manny
-----------------------------------------------------------
Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.
Albert Einstein
Profil anzeigen Antwort 23
Senior Member
Senior Member

Bernstein
Beiträge: 190
Registriert: 24.9.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
smilies/smile.gif erstellt am: 24.1.2013 um 15:10  
Also ich kann nic gegen GLS sagen. Wenn HuM versendet, bekomme ich die Tracking ID - vorab schon von GLS - mit er Möglichkeit, die Anlieferadresse zu ändern. 1 Tag drauf liegt die Sendung schon bei unserem regionalen Auflieferungsdepot und wird am selben Tag zugestellt. Unser Fahrer scheint sehr zuverlässig. Einmal hatte ich mich mit der Lieferzeit verkalkuliert (HuM hat in seiner Bearbeitungszeit teilweise ganz schön nachgelassen, je nachdem, welche Artikel bestellt werden) und ich hatte Angst, daß mein Paket nicht rechzeitig eintrifft und der Brautag ins Wasser fällt. Ich hatte beim zuständigen GLS Depot angerufen und total freundliche und zuverlässige Auskunft erhalten. Die haben sogar den Fahrer am Handy angerufen und gefragt, wann er ungefähr bei mir sein wird. Es ist halt auch ne Sache des Depots und des Fahrers. Schwarze Schafe gibts überalll.


____________________
Profil anzeigen Antwort 24
  Seite 1 von 2   «  1  2  »     

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum