Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 3 von 3   «  1  2  3  »     
Autor: Betreff: Kanne Brottrunk: Heroischer Selbstversuch
Posting Freak
Posting Freak

Seed7
Beiträge: 1227
Registriert: 2.4.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 29.8.2013 um 19:09  

Zitat von flying, am 8.2.2013 um 18:56

ich hatte an Kanne Brottrunk eine e- mail geschickt. Ob man den Brottrunk als Starter für (historische) Sauerbier benutzen kann, nach den verschiedenen Kulturen, Hopfenverträglich, Gärtemperatur usw.

Als Antwort habe ich bekommen, dass man zu meinen Fragen keine näheren Angaben machen kann... :( [...]


Patent fuer Kanne Bier

Ingo
Profil anzeigen Antwort 50
Posting Freak
Posting Freak

HarryHdf
Beiträge: 893
Registriert: 25.5.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 29.8.2013 um 23:01  

Zitat von Biermann, am 7.2.2013 um 19:50
Darum bin ich ursprünglich Bauer (Ihr nett sie auch Landwirte, ich empfind 'Bauer' immer als Kosenamen) geworden, ...


Wo ich grade drüber stolpere: Das heisst FREIBERUFLICHER LANDWIRTSCHAFTLICHER ERZEUGER !! :thumbup:

Harry


____________________
Ich kann allem widerstehen, außer der Versuchung (Oscar Wilde)
Profil anzeigen Antwort 51
Posting Freak
Posting Freak

Advanced
Beiträge: 1442
Registriert: 10.4.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 30.8.2013 um 10:14  
Hey,

Ich trinke den Brottrunk auch schon seit längerem. Man gewöhnt sich an den Geschmack, ich kann ihn mittlerweile auch ohne Probleme zimmerwarm und unverdünnt trinken. Kalt ists aber besser, und mit etwas Apfelsaft fängts an zu schmecken.

Wieso trink ich ihn, wieso hab ich damit angefangen?
Auslöser waren wohl Berichte über diesen Brottrunk, der bei Hautproblemen sehr positiv wirken soll. Im Bezug auf Neurodermitis gibt es zahlreiche Studien, die die Wirkweise belegen.

Ich war vor kurzem auf einer Fachmesse wo auch ein Kanne-Stand war. Hab mich mit den Damen eine Weile unterhalten, und sie haben mir ein paar Bücher geschenkt. Ein Buch beschreibt ausschließlich die durch Studien belegte Wirkung von Brottrunk inclusive aller wissenschaftlicher Angaben. Das ist schon sehr beachtlich.

Der Brottrunk wirkt durch die lebenden Organismen, zusätzlich aber auch durch seine Mineralien und Vitamine. Bei mir hat der Brottrunk definitiv was gebracht. Hautverbesserung, besseres Wohlgefühl, eingerissene Lippen verschwinden..
Mein Vater sagt, nach Brottrunk merkt er zwei Effekte. Zum einen kann man nach dem Konsum besser Abschmecken, der Geschmack wird sensibilisiert.. Wird wohl ein ähnlicher Effekt sein wie bei dem eingelegten Ingwer zwischen den Sushi-Gängen. Außerdem hat man weniger Hunger, konnte ich persönlich aber nicht feststellen.

Derzeit sind meine Kartons leer, man kann aber über Kanne direkt bestellen und derzeit gibt es glaub ich auch noch den Sommer-Rabatt.
"Unser Sommerangebot:
Damit Sie Ihren Kanne Brottrunk® in diesem Sommer etwas günstiger genießen können, bekommen Sie bei Bestellung in unserem Onlineshop oder per Telefon den Original Kanne Brottrunk® (0,75 l) bis zum 31.08.2013 für nur 1,89 Euro.
"
Ja bis morgen :)

Grüße,
Fabian

PS. Wenn ich das Buch finde kann ich ja mal ein paar Seiten abscannen


____________________
Mein Blog rund ums Bierbrauen!
http://freubreu.wordpress.com/

Besucht uns doch mal im Hobbybrauerchat, mittlerweile regelmäßig besucht!
http://hobbybrauer.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthre ad&tid=10577
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 52
  Seite 3 von 3   «  1  2  3  »     

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum