Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 2 von 2   «  1  2  »     
Autor: Betreff: Topf 30-50 L Reklamation geglückt
Member
Member

Arnoul de Metz
Beiträge: 98
Registriert: 26.9.2012
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 21.2.2013 um 10:44  
Kurzfassung:

Zunächst Frist zur Nacherfüllung mittels Nachlieferung setzen (ca. 2 Wochen sind ratsam).
Kosten für Nacherfüllung sind vom Verkäufer zu tragen. Du musst den Topf allerdings erst zurücksenden bevor du einen Neuen kriegst, da der Verkäufer die Gelegenheit haben muß den Mangel zu prüfen.
Sollte die Frist ohne Einwilligung in die Nacherfüllung verstreichen hast du das Recht den Kaufpreis zu mindern oder vom Vertrag zurückzutreten.

Benedikt
Profil anzeigen Antwort 25
Posting Freak
Posting Freak

scerevisiae
Beiträge: 1433
Registriert: 9.11.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 21.2.2013 um 12:37  
Die Antwort kam sehr rasch und es wurde bereits für morgen ein Abholungstermin für den Topf angesetzt.
Profil anzeigen Antwort 26
Posting Freak
Posting Freak

scerevisiae
Beiträge: 1433
Registriert: 9.11.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 27.2.2013 um 14:40  
Kurzer Lagebericht:

DPD ist nicht an dem Tag gekommen an dem ausgemacht war (umsonst den ganzen Tag gewartet ;( ). Mag aber eventuell an den starken Schneefällen gelegen haben.
Aus Freitag wurde also Montag Morgen. Glücklicherweise war auch jemand zu Hause. Der Kundendienst von DPD ist jedenfalls sehr freundlich und gut erreichbar.
Mittlerweile ist das Paket wieder bei der Firma und ich warte auf den Versand der hoffentlich schadenfreien Ware ;)
Profil anzeigen Antwort 27
Posting Freak
Posting Freak

scerevisiae
Beiträge: 1433
Registriert: 9.11.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 4.3.2013 um 18:24  
So mittlerweile ist ein neuer Topf im Haus der keine Mängel aufweist.
Der Kontakt mit der Firma war immer freundlich, schnell und hilfsbereit und ich würde den Topf wieder kaufen!
DPD hat dann mit 1 Tag Verspätung doch alles ohne Probleme abgeholt und dann pünktlich wieder geliefert.
In Zukunft muss ich also nicht mehr im Einkocher kochen :thumbup:
Profil anzeigen Antwort 28
Posting Freak
Posting Freak

Gambrinus zu Borbetomagus
Beiträge: 3085
Registriert: 2.6.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 4.3.2013 um 21:26  
Bei meinen beiden Schengler ist der Deckel zerdallert (pfälz. verbeult) ich habe es mal nicht Reklamiert beide Töpfe wurden bei gleichen Ebayhändler bestellt. Der eine 50 l der andere 100 4Wochen lagen zwischen den Bestellungen. Beide waren identisch beschädigt, Spanngurt drüber gezogen und angeknallt. Mir kommt es so vor als würde beschädigte Ware an die Kunden geliefert. In der Hoffnung, dass der Kunde sowas akzeptiert.


____________________
Zertifiziertes Mitglied der "Worschtmarktbrauerbubenbieratenbartei" WBBBB
Profil anzeigen Antwort 29
Posting Freak
Posting Freak

scerevisiae
Beiträge: 1433
Registriert: 9.11.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 4.3.2013 um 21:34  

Zitat von Gambrinus zu Borbetomagus, am 4.3.2013 um 21:26
Bei meinen beiden Schengler ist der Deckel zerdallert (pfälz. verbeult) ich habe es mal nicht Reklamiert beide Töpfe wurden bei gleichen Ebayhändler bestellt. Der eine 50 l der andere 100 4Wochen lagen zwischen den Bestellungen. Beide waren identisch beschädigt, Spanngurt drüber gezogen und angeknallt. Mir kommt es so vor als würde beschädigte Ware an die Kunden geliefert. In der Hoffnung, dass der Kunde sowas akzeptiert.


Mein Schaden war auch ein ganz offensichtlicher und definitiv nicht durch Postboten verursacht (Schachtel war unversehrt).
Ich kann mir vorstellen, dass bei dem Preis einfach kein Geld für Qualitätssicherung und Kontrolle mehr drinnen ist und diesen Part sozusagen der Kunde selber übernehmen muss.
Geärgert habe ich mich natürlich auch ein bisschen aber die eMail Antworten der Firma kommen sehr sehr rasch, der Kontakt ist freundlich und die Reklamation lief (fast) problemlos.
Einziger Nachteil: Man braucht jemanden der tagsüber immer zu Hause ist - weil DPD dann kommt wann sie wollen ;)
Profil anzeigen Antwort 30
Posting Freak
Posting Freak

mibi-xxl
Beiträge: 856
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 4.3.2013 um 21:48  
Ich kann positives von Schengler berichten.
Letztes Jahr habe ich gleich zwei 100 Liter Edelstahl Topfe direkt bei Schengler bestellt und sie auch recht schnell erhalten. Beide waren unversehrt, ohne jede Delle.
Nun bin ich am überlegen ob ich noch einen mit 50 Liter bestellen soll.


____________________
Allzeit gut Sud
Michael

And special greetings to our American and English "Friends" who are reading along ;-)
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 31
Posting Freak
Posting Freak

Gambrinus zu Borbetomagus
Beiträge: 3085
Registriert: 2.6.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 4.3.2013 um 21:49  
Ja kommunikativ waren bisher aller meine Ebayer sei es Käufer oder Verkäufer. Ich brauche die Deckel eigentlich nicht. Eine Dalle im Topf hätte ich nicht akzeptiert.


____________________
Zertifiziertes Mitglied der "Worschtmarktbrauerbubenbieratenbartei" WBBBB
Profil anzeigen Antwort 32
  Seite 2 von 2   «  1  2  »     

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum