Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

     
Autor: Betreff: 11. Solothurner Biertage 25-27.04.13
Senior Member
Senior Member

Beer-Dog
Beiträge: 446
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 4.3.2013 um 23:35  
Hallo Hobbybrauer

Wer geht denn dieses Jahr an die Biertage?

Ich werde ziemlich sicher am Freitag dort sein.

Cheers
Beer-Dog


____________________
"All right, brain, I don't like you and you don't like me - so let's just do this and I'll get back to killing you with beer."
-Homer Simpson
Profil anzeigen
Senior Member
Senior Member

Braunerd
Beiträge: 104
Registriert: 16.11.2012
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 5.3.2013 um 07:09  
Hi
sag mal, kann man da auch mit dem Zug anreisen? Würd gern mal hinkommen, allerdings nur ohne Auto und wenn ich die Herrin dafür gewinnen kann!

cu

BrauNerd


____________________
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.
(Einstein A.)
Profil anzeigen Antwort 1
Senior Member
Senior Member

Beer-Dog
Beiträge: 446
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 5.3.2013 um 07:47  
Hallo

Na klar doch. Machen die Meisten. Die Reithalle ist in 10 minütiger Laufdistanz.

Cheers
Beer-Dog


____________________
"All right, brain, I don't like you and you don't like me - so let's just do this and I'll get back to killing you with beer."
-Homer Simpson
Profil anzeigen Antwort 2
Senior Member
Senior Member

mzone
Beiträge: 200
Registriert: 10.9.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 5.3.2013 um 07:51  
Ich werde auch da sein würde mich freuen ein paar vom Forum kennen zu lernen.

Gruss
Michael
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 3
Senior Member
Senior Member

Braunerd
Beiträge: 104
Registriert: 16.11.2012
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 5.3.2013 um 09:00  

Zitat:
Die Reithalle ist in 10 minütiger Laufdistanz.

Ok das ist zum schaffen - und am Heimweg gut zum auslüften ;) :D

BrauNerd


____________________
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.
(Einstein A.)
Profil anzeigen Antwort 4
Posting Freak
Posting Freak

vade
Beiträge: 1163
Registriert: 25.6.2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 5.3.2013 um 09:37  
selbstverständlich bin ich dieses jahr wieder am freitag abend dabei.

habe gerade auf der homepage die aussteller gesichtet, wie jedes jahr ein paar neue dabei, was mich besonders freut: ticino brewing company die brauanlage der bad attitude brauerei.


____________________
Gruss aus der Schweiz, Dave aka Vade

meine 50l Anlage Biersektenmitglied 697 Schweizer Brauereien
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 5
Senior Member
Senior Member

hb9cjs
Beiträge: 267
Registriert: 29.6.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 5.3.2013 um 15:53  
Da ich selber einen Stand betreibe, bin ich meistens auch da zu finden.
6 Biere mind am Zapf, event auch 8 Sorten, ich überlegs mir noch.

Bis dann
Gruss Üelu

www. uelus-homebrew.ch
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 6
Senior Member
Senior Member

Swiss
Beiträge: 224
Registriert: 19.12.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 5.3.2013 um 18:58  
Ich werde auch am Freitag von 18.00 Uhr bis ca. 22.00 Uhr da sein.
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 7
Senior Member
Senior Member

kerosin
Beiträge: 391
Registriert: 3.8.2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 5.3.2013 um 19:04  
Ebenfalls answesend, Samstag ab 14.00 Uhr wie bisher.

Cheers, Samuel
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 8
Senior Member
Senior Member


Beiträge: 311
Registriert: 25.12.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 5.3.2013 um 19:27  
Für mich als Solothurner natürlich ein must!! :D
Voraussichtlich am Samstag Nachmittag.
Gruss
Maddin


____________________
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 9
Senior Member
Senior Member

Beer-Dog
Beiträge: 446
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 23.4.2013 um 20:43  
Hallo Zusammen

Zur Erinnerung nochmals hochschieb. :redhead:


Cheers Beer-Dog


____________________
"All right, brain, I don't like you and you don't like me - so let's just do this and I'll get back to killing you with beer."
-Homer Simpson
Profil anzeigen Antwort 10
Senior Member
Senior Member

Swiss
Beiträge: 224
Registriert: 19.12.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
smilies/cool.gif erstellt am: 23.4.2013 um 22:01  
Ich bin nun neu nur am Donnerstag, genau um 18.00 Uhr bis ca. 22.00 Uhr da. Werde natürlich bei Uelus beginnen und auch Flyer für Unterländer Biertage auflegen.
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 11
Posting Freak
Posting Freak

vade
Beiträge: 1163
Registriert: 25.6.2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 24.4.2013 um 06:07  
wie immer am freitag von 18:00 bis ca 22:00 anwesend, cpm kommt auch


____________________
Gruss aus der Schweiz, Dave aka Vade

meine 50l Anlage Biersektenmitglied 697 Schweizer Brauereien
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 12
Senior Member
Senior Member

unserbier
Beiträge: 365
Registriert: 19.10.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 24.4.2013 um 10:05  
Bin ab 18 Uhr am Donnerstag vor Ort :)


____________________
LG
Jan

http://brewpubs.openstreetmap.de/
Profil anzeigen Antwort 13
Senior Member
Senior Member

hb9cjs
Beiträge: 267
Registriert: 29.6.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 24.4.2013 um 10:17  
4 Kühler, 8 Zapfhähne, 10 Sorten Bier, alles wird verladen und
diesen Nachmittag wird mit dem Aufbau begonnen.


Mann sieht sich. Gruss Üelu
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 14
Senior Member
Senior Member

hb9cjs
Beiträge: 267
Registriert: 29.6.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 24.4.2013 um 10:17  
Sorry, Probleme mit dem Bild, aber ich muss jetzt auf die Piste.
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 15
Senior Member
Senior Member

Beer-Dog
Beiträge: 446
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 28.4.2013 um 20:50  
Hallo

War wieder einmal ein netter Event.
Immerhin im ganzen 3 Forumsmitglider getroffen:
Dave, Cpm und Üelu und interessante Gespräche geführt.

Natürlich feine Biere verkostet:
Feine Homebrews von Üelu.
Auf Daves anraten hin: Bad attitude craft beers und officina della birra (achtung die Tessiner kommen); beide haben hammermässige IPAs ausgeschenkt!
Rappi Bierfactory: das XXA extra bitter strong ale: so wie bereits letztes Jahr eins meiner Favoriten!
und viele andere.
btw: kam gar nicht dazu die Biere von the Stillmans zu testen, hätte mich jetzt auch noch interessiert wie bei denen die Whisky-Note durchkommt...
Vielleicht nächstes Jahr. cu

Cheers Beer-Dog


____________________
"All right, brain, I don't like you and you don't like me - so let's just do this and I'll get back to killing you with beer."
-Homer Simpson
Profil anzeigen Antwort 16
Senior Member
Senior Member

kerosin
Beiträge: 391
Registriert: 3.8.2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 28.4.2013 um 21:19  
Hallo allerseits,
es war wieder einmal sehr interessant. Und soviele Leute hatte ich in den letzten Jahren noch nie am Samstag um 14.00 Uhr gesehen. Wir mussten sogar anstehen... :)

Es hat sich aber gelohnt. Natürlich das XXA und Üelus Whiskey Smoke Whisky Bier ein muss wie jedes Jahr. Dann natürlich der obligatorische Besuch bei BFM und das absolut geniale Saison und Bad Attitude's barrel aged Two Penny. Officina della birra hat mich nicht wirklich überzeugt. Stillman's Whisky Biere waren aber sehr gut. Sehr solide gemacht.

Dieses Jahr konnte ich in Solothurn das erste Mal mit verschiedenen Brauern über barrel aging sprechen. Das wäre vor ein paar Jahren noch undenkbar gewesen. Ausser natürlich mit Jérôme von BFM. Ich freue mich auf die nächsten Jahre und die Entwicklung der Bierszene der Schweiz. Denn was ich alles in Solothurn getestet und mit den Brauern diskutiert habe, stimmt mich sehr fröhlich. Es bleibt spannend und es gibt nun wirklich sehr gutes Schweizer Bier dass sich im internationalen Vergleich nicht verstecken muss.

Cheers, Samuel
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 17
       

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum