Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

     
Autor: Betreff: Avatar ändern
Posting Freak
Posting Freak

emjay2812
Beiträge: 1784
Registriert: 27.3.2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 30.3.2013 um 20:21  
Ich möchte meinen Avatar ändern. In den Einstellungen habe ich meinen Avatar gelöscht, und anschließend den neuen Avatar hochgeladen.

Trotzdem erscheint wieder das alte Bild mit dem alten Dateinamen. Was mache ich falsch?


____________________
Immer wenn man denkt das Niveau ist schon im Keller, kommt ein Bagger und hebt noch 4 Etagen aus. (Oliver Kalkofe)
Profil anzeigen
Posting Freak
Posting Freak

TrashHunter
Beiträge: 5714
Registriert: 16.8.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 30.3.2013 um 20:24  
Moin :)

Check bitte nachdem Du den Ava hochgeladen hast, ob da eventuell eine Meldung bezüglich der Dateigröße oder des Bildformates erscheint.

Das ist die häufigste Fehlerursache und man übersieht diese Mitteilungen nur zu gerne.

Aus der Wiki:
Zitat:
Wie lade ich einen Avatar hoch?
Achtung: Avatare sollten nur im Format .gif oder .jpg hochgeladen werden und keine Umlaute enthalten, sonst werden die Avatare nicht angezeigt.

Am einfachsten geht das mit dem Freewareprogramm "IrfanView". Dieses sowie die dazugehörigen plugins herunterladen und installieren.

Dann das hochzuladende Bild mit dem Programm öffnen. Dann unter dem Punkt "Bild"--->"Größe ändern" wählen und die Maße auf maximal 80 x 80 Pixel ändern. In der Höhe darf es weniger sein, in der Breite nicht.

Nun: Datei--->Speichern für's Web--->compress to size klicken und dort den Wert 20 kB eingeben, speichern, das war's schon.

Anschließend erst einen eventuell vorhandenen Avatar löschen, dann den neuen hochladen. Wenn das Bild nicht angezeigt wird, den Browser cache löschen, Browser beenden und nochmal starten. Manchmal kann es auch (aus Serverzeitgründen) bis zu 24 Stunden dauern.


Greets Udo


[Editiert am 30.3.2013 um 20:26 von TrashHunter]



____________________
Botschafter der WBBBB in Hessen
Brauen ist die wahre Alchemie :P
Hobbybrauer. TrashHunters Leitfaden für Einsteiger.2014 Tredition Verlag
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 1
Posting Freak
Posting Freak

emjay2812
Beiträge: 1784
Registriert: 27.3.2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 30.3.2013 um 20:52  
Die Dateigröße beträgt 12kb, die Größe 80x80 habe ich mittels eines Grafikprogrammes eingestellt.

Das Forum spuckt folgende Meldung aus:
Der Avatar wurde automatisch ausgewählt! [Dateiname: emjay2812.jpg].Möglicherweise muss der Avatar im Forum extra ausgewählt werden!

Dieser Vorgang wurde gespeichert! Sie können nur einen Avatar hochladen...

Die Datei heißt aber nicht emjay2812.jpg (das ist der alte Avatar) sondern Gambrinus2.jpg (neuer Avatar).

Irgendwas läuft da schief.


____________________
Immer wenn man denkt das Niveau ist schon im Keller, kommt ein Bagger und hebt noch 4 Etagen aus. (Oliver Kalkofe)
Profil anzeigen Antwort 2
Posting Freak
Posting Freak

Basti_H
Beiträge: 532
Registriert: 30.12.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 30.3.2013 um 21:03  
Hallo!

Zum einen Avatar hochladen

Zum anderen, verringer mal die Größe auf unter 10kb. Ich meine die Größe mal irgendwo aufgeschnappt zu haben (trotz der Aussage im oben verlinktem Thread, die Datei dürfe 20kb groß sein)

Ciao Basti


____________________
Wetterauer Hausbräu
Profil anzeigen Antwort 3
Posting Freak
Posting Freak

emjay2812
Beiträge: 1784
Registriert: 27.3.2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 30.3.2013 um 21:26  
Der neue Avatar wird nicht hochgeladen! Es erscheint immer wieder der alte Avatar (obwohl ich die Datei weder ausgewählt habe, noch überhaupt existent auf diesem Rechner ist!!!)


____________________
Immer wenn man denkt das Niveau ist schon im Keller, kommt ein Bagger und hebt noch 4 Etagen aus. (Oliver Kalkofe)
Profil anzeigen Antwort 4
Senior Member
Senior Member

Gonska
Beiträge: 363
Registriert: 17.3.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 30.3.2013 um 21:49  
Hey Emjay...

unabhängig vom technischen: Dein jetziger Avatar sieht schon anders aus als früher.
Da ist jetzt so ein alter Bengel mit Krone und Bierhumpen zu sehen...
Zumindest hinter den Kulissen scheints zu klappen.

Gruß
Carsten.


____________________
Profil anzeigen Antwort 5
Posting Freak
Posting Freak

alexbrand
Beiträge: 2947
Registriert: 15.11.2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 30.3.2013 um 22:03  
Leere mal Deinen Browser Cache.


____________________
Home brewing
More control. Less risk.

If I had to explain you wouldn't understand.
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 6
Posting Freak
Posting Freak

TrashHunter
Beiträge: 5714
Registriert: 16.8.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 30.3.2013 um 22:03  
Sehe ich auch so :D


____________________
Botschafter der WBBBB in Hessen
Brauen ist die wahre Alchemie :P
Hobbybrauer. TrashHunters Leitfaden für Einsteiger.2014 Tredition Verlag
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 7
Posting Freak
Posting Freak

emjay2812
Beiträge: 1784
Registriert: 27.3.2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 30.3.2013 um 22:16  
Jetzt seh ichs auch, dankeschön! Der "alte Bengel" ist König Gambrinus (geklaut aus einem luxemburgischen Etikett)


____________________
Immer wenn man denkt das Niveau ist schon im Keller, kommt ein Bagger und hebt noch 4 Etagen aus. (Oliver Kalkofe)
Profil anzeigen Antwort 8
       

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum