Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

     
Autor: Betreff: ABO - Mal ganz ehrlich, diese Info braucht kein Mensch
Posting Freak
Posting Freak

JanBr
Beiträge: 5619
Registriert: 12.4.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 22.5.2013 um 21:17  
Ich will ja nicht der Spielverderber sein, aber es nervt wie die Sau wenn man sich erst durch Seiten mit "Abo" Beiträgen scrollen muss, bevor man überhaupt lesen kann um was es überhaupt geht.

Tut mir doch einen Gefallen, lasst es doch. Ihr könnt ja das Thema abonieren, aber das muss doch in Gottes Namen nicht jeder wissen, oder?

Gruß

Jan
Profil anzeigen
Administrator
Posting Freak

rmax
Beiträge: 1068
Registriert: 29.3.2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 22.5.2013 um 21:20  
Leider doch. Die Forensoftware läßt das Abonieren eines Threads nur in Verbindung mit dem Verfassen eines Beitrags zu.
Profil anzeigen Antwort 1
Posting Freak
Posting Freak

JanBr
Beiträge: 5619
Registriert: 12.4.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 22.5.2013 um 21:24  
Oh Mann......
Profil anzeigen Antwort 2
Posting Freak
Posting Freak


Beiträge: 941
Registriert: 18.2.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 22.5.2013 um 21:42  
Komischerweise hat das bis vor ein paar Monaten (?) auch noch ganz gut ohne die Abo-Beiträge funktinoiert...

Man könnte ja auch immer noch etwas zum Thread beitragen und dann den Haken setzen :)
Profil anzeigen Antwort 3
Posting Freak
Posting Freak

scerevisiae
Beiträge: 1433
Registriert: 9.11.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 22.5.2013 um 21:44  

Zitat von Gustl, am 22.5.2013 um 21:42
Komischerweise hat das bis vor ein paar Monaten (?) auch noch ganz gut ohne die Abo-Beiträge funktinoiert...

Man könnte ja auch immer noch etwas zum Thread beitragen und dann den Haken setzen :)


Besser Abo oder nichts schreiben als Unsinn posten oder? Da lest man immerhin schneller drüber als über unsinnigen Text.
Profil anzeigen Antwort 4
Posting Freak
Posting Freak


Beiträge: 941
Registriert: 18.2.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 22.5.2013 um 21:56  
Unsinn wäre natürlich der schlechteste Fall :)
Profil anzeigen Antwort 5
Moderator
Posting Freak

Uwe12
Beiträge: 4922
Registriert: 5.4.2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 22.5.2013 um 22:18  
Die dreibuchstabigen Beiträge stören mich auch ein bißchen, da ich ganz ohne Abonnement immer die mich interessierenden Beiträge mit (vermeintlich) neuem Inhalt klicke.
...wenn man den Beitrag wieder löscht, ist das Abo auch wieder weg, schätze ich?

Na, "kann man nix machen" (Kohlen-Juke?).

Uwe
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 6
Posting Freak
Posting Freak

Dale
Beiträge: 1453
Registriert: 7.8.2012
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 22.5.2013 um 22:42  
Abo




.. sorry, konnte nicht anders. Die Einträge nerven aber in der Tat. :)
Profil anzeigen Antwort 7
Posting Freak
Posting Freak

Der Unterhopfte
Beiträge: 679
Registriert: 9.7.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 22.5.2013 um 23:14  
Nur mal so....ich habe auch schon 1-2 Themen mit Abo Antworten ...doch wo zum Henker findet man seine "Abos"...nachdem ich nach 1 Stunde nichts gefunden habe, ABO ich auch nichts mehr.... :puzz: :D
Profil anzeigen Antwort 8
Senior Member
Senior Member

Nansen
Beiträge: 165
Registriert: 26.3.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 23.5.2013 um 07:12  

Zitat:
Nur mal so....ich habe auch schon 1-2 Themen mit Abo Antworten ...doch wo zum Henker findet man seine "Abos"...nachdem ich nach 1 Stunde nichts gefunden habe, ABO ich auch nichts mehr.... :puzz: :D


Du könntest z.B. auf dein Profil klicken und dann da auf den Button "suchen"- "Nach allen Beiträgen dieses Users suchen" klicken.
Und hier kannst du die Suche entsprechend verfeinern. (Suchbegriff "abo", Username "musteruser"...)

Aber es stimmt schon: Es ist blöd, dass überall ABO auftaucht. Wenn die Forensoftware Bookmarks o.ä. implementiert hätte, wäre das Problem gelöst.


____________________
Du kannst es Dir vorstellen. Also kannst Du es auch b(r)auen.
Profil anzeigen Antwort 9
Administrator
Posting Freak

rmax
Beiträge: 1068
Registriert: 29.3.2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 23.5.2013 um 08:21  
Die Abo-Posts dienen normalerweise nicht zum leichteren Wiederfinden des Threads im Sinne von Bookmarks, sondern man braucht sie, weil man nur beim Schreiben (oder Editieren) eines Posts das Häkchen bei "Benachrichtigung per E-Mail bei neuen Antworten?" setzen kann. Daraufhin bekommt man weitere Posts in diesem Thread per E-Mail zugestellt und kann ihn somit verfolgen, ohne ständig ins Forum zu schauen.

Eine Funktion, die ich gerne und oft nutze, dabei bisher aber weitgehend ohne Abo-Beiträge ausgekommen bin, weil ich meistens auch was zum Thema beizutragen hatte.

Den Abo-Beitrag gleich nach dem Posten wieder zu löschen bringt übrigens nichts, weil damit auch der Benachrichtigungs-Wunsch gelöscht wird.
Profil anzeigen Antwort 10
Posting Freak
Posting Freak

Biertrinker
Beiträge: 1206
Registriert: 26.5.2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 23.5.2013 um 08:29  
Das wird sich erst dann ändern wenn wir eine neue Forum Software bekommen bzw. haben. Ist dies bezüglich schon etwas geplant :redhead: ?
MfG
Marco
Profil anzeigen Antwort 11
       

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum