Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

     
Autor: Betreff: AT: Vorschläge für Hochzeitslocation
Senior Member
Senior Member

Pipipedia
Beiträge: 349
Registriert: 3.10.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 3.7.2013 um 20:36  
Hallo,

Im nächsten Jahr möchte ich heiraten und als Location würde ich mir eine Kleinbrauerei (vielleicht sogar Craft Bier Brauerei) vorstellen.

Habt Ihr eine Empfehlung für mich im Raum Wien/Niederösterreich? Es soll etwa wie im Schloss Eggenberg sein, wobei Eggenberg in Salzburg zu weit weg ist und zu wenig Kleinbrauerei!

Für sämtliche Tipps bin ich dankbar!
Lg,
Pipi


____________________
www.pipipedia.com
Profil anzeigen Homepage besuchen
Senior Member
Senior Member

Kuchlbraeu
Beiträge: 396
Registriert: 6.11.2012
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 3.7.2013 um 20:59  

Zitat von Pipipedia, am 3.7.2013 um 20:36
Es soll etwa wie im Schloss Eggenberg sein, wobei Eggenberg in Salzburg zu weit weg ist und zu wenig Kleinbrauerei!

:fight:
Die Brauerei Eggenberg liegt nicht in Salzburg (und auch nicht in Graz, nur weil das auch oft verwechselt wird) sondern im schönen Oberösterreich.
Manche würden sogar schon so weit gehen, die Gegend dort zum Salzkammergut zu zählen, aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte.
;)

Der Gerstenboden in der Ottakringer ist eine tolle Location für Feiern.


[Editiert am 3.7.2013 um 21:21 von Kuchlbraeu]



____________________
Profil anzeigen Antwort 1
Junior Member
Junior Member

Matthi
Beiträge: 18
Registriert: 13.11.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 3.7.2013 um 22:16  
Hey,

Ich schließe mich hier einfach mal an :D

Meine Verlobte und ich möchten Nächstes Jahr auch Heiraten und wir suchen im Spessart, Taunus oder ganz allgemein im 150km Umkreis von Hanau eine urige Location die Gutes Bier ausschenkt und bezahlbar ist. Ein Hotel sollte natürlich auch angeschlossen sein :-)

wir sind für alle Tips dankbar!
Profil anzeigen Antwort 2
Posting Freak
Posting Freak

uli74
Beiträge: 3478
Registriert: 21.9.2011
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 3.7.2013 um 23:04  
Warst Du schonmal in Wörth am Main im Hofgut von v. Hünersdorff? Da passen 2000 Mann rein;) Wieviele Gäste willst denn einladen?


____________________
Gruss Uli
Profil anzeigen Antwort 3
Junior Member
Junior Member

Matthi
Beiträge: 18
Registriert: 13.11.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 4.7.2013 um 04:17  
Wir werden so in etwa 50 Leute werden... Also könnten noch nen paar andere Hobbybrauer dort an dem Tag feiern, platz wäre genug :D
Profil anzeigen Antwort 4
Senior Member
Senior Member

Pipipedia
Beiträge: 349
Registriert: 3.10.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 5.7.2013 um 07:35  

Zitat von Kuchlbraeu, am 3.7.2013 um 20:59

Zitat von Pipipedia, am 3.7.2013 um 20:36
Es soll etwa wie im Schloss Eggenberg sein, wobei Eggenberg in Salzburg zu weit weg ist und zu wenig Kleinbrauerei!

:fight:
Die Brauerei Eggenberg liegt nicht in Salzburg (und auch nicht in Graz, nur weil das auch oft verwechselt wird) sondern im schönen Oberösterreich.

Sorry, Mein Fehler!!!


Zitat von Matthi, am 3.7.2013 um 22:16
Hey,

Ich schließe mich hier einfach mal an :D

Meine Verlobte und ich möchten Nächstes Jahr auch Heiraten und wir suchen im Spessart, Taunus oder ganz allgemein im 150km Umkreis von Hanau eine urige Location die Gutes Bier ausschenkt und bezahlbar ist. Ein Hotel sollte natürlich auch angeschlossen sein :-)

wir sind für alle Tips dankbar!


Gratuliere! Kannst Du bitte einen eigenen Tröt aufmachen, weil hier das Unterforum für Österreich ist. Danke!


____________________
www.pipipedia.com
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 5
Senior Member
Senior Member

Hansbauer
Beiträge: 323
Registriert: 20.9.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 5.7.2013 um 08:00  
Hi!

Ich meine zu wissen das die Ottakringer Brauerei auch ein schönes Verandstaltungszentrum hat und man dort auch heiraten kann.
Das wäre nicht so weit von dir weg.

Ansonsten, Eggenberg, da nicht weit weg von mir, ist ein echter Traum!


Edit: Sorry, Ottakring hat Kuchlbräu von vorgeschlagen, überlesen...


[Editiert am 5.7.2013 um 09:08 von Hansbauer]
Profil anzeigen Antwort 6
       

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum