Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

     
Autor: Betreff: Interesse an Bierexpertenabend bei Riegele in Augsburg Oktober 2013
Senior Member
Senior Member

Krappi
Beiträge: 189
Registriert: 18.11.2012
Status: Offline
smilies/question.gif erstellt am: 8.7.2013 um 22:29  
Hi zusammen,

ich möchte einem Bierenthusiasten einen Wochenendtrip nach Ausgburg schenken und in diesem
Rahmen natürlich am Liebsten einen Bierexpertenabend bei Riegele buchen. Mein Problem: Der Termin ist aufgrund
anderer Rahmenbedingungen fix, Samstag, der 26.10.2013, und einen öffentlichen Termin für den Bierexpertenabend gibt es an diesem Tag nicht.
Lösung: Individuelle Termine sind ab 20 Personen möglich.

Daher hoffe ich auf die Macht der Community ;) . Ein solcher Abend kostet 20 € pro Kopf. Der Ablauf lässt sich unter http://www.riegele.de/bierexperten/bierexperten nachlesen.

Finden sich genug Hobbybrauer aus dem süddeutschen Raum (oder gerna auch woanders her) die an dem Termin Zeit und Lust haben? Falls ja, erweitert einfach untenstehende Liste. Bitte nur eintragen wenn ihr es auch ernst meint, sobald 20 Teilnehmer zusammen kämen würde ich den Abend nämlich direkt buchen.

1. Krappi +2
__________
Gesamt: 3/20

Ich zähle auf Euch :)

Viele Grüße,
Stephan


[Editiert am 8.7.2013 um 22:30 von Krappi]
Profil anzeigen
Senior Member
Senior Member

Agent B
Beiträge: 148
Registriert: 4.11.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 9.7.2013 um 20:41  
Hallo Krappi,

auf der Seite steht, dass die Veranstaltung ca. 4 Stunden dauert. Wann, also um wieviel Uhr würdest Du buchen?
Dann kann ich schauen, ob da noch ein Zug nach Hause fährt...
Profil anzeigen Antwort 1
Senior Member
Senior Member

Krappi
Beiträge: 189
Registriert: 18.11.2012
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 10.7.2013 um 08:16  
Hi,

die öffentlichen Termine die Riegele anbietet beginnen jeweils um 17:00 Uhr. Das würde ich jetzt auch erstmal als Richtzeit anpeilen wollen.
Sollten Zugverbindungen anderer Teilnehmer es erfordern bin ich aber auch durchaus 1-2 Stunden zeitlich nach vorne flexibel.

Viele Grüße,
Stephan
Profil anzeigen Antwort 2
Posting Freak
Posting Freak

Bierjunge
Beiträge: 2084
Registriert: 28.10.2009
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 10.7.2013 um 08:55  
Ich komme zwar alle paar Tage durch Augsburg und kehre auch gerne ab und zu beim Riegele ein, aber entschuldige, dass mich das Programm der Bierexpertenabende jetzt nicht gerade vom Hocker reißt. Da ist nichts dabei, was ich nicht schon woanders zigmal gehört hätte. Zumindest so wie es auf deren Website beschrieben ist.

Es sei denn, wir "hijacken" die Veranstaltung gewissermaßen und versuchen, sie thematisch eine Raste höher zu legen. Aber nicht dass Dein Festobjekt sich dann wie das fünfte Rad vorkommt?

Moritz, etwas unschlüssig hin- und hergerissen


____________________
Glaubte ich an die Reinkarnation, so wollte ich als Hefepilz wiedergeboren werden.
Profil anzeigen Antwort 3
Senior Member
Senior Member

Krappi
Beiträge: 189
Registriert: 18.11.2012
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 10.7.2013 um 10:09  
Hi Moritz,

gegen das "hijacken" hätte ich nichts einzuwenden, es ist durchaus auch beim Beschenkten eine gewisse Brauerfahrung vorhanden.

Einen Riesen-Zugewinn an neuer Information erwarte ich mir ehrlich gesagt auch nicht. Bei Aroma- und Gläserkunde würde ich hoffen was dzulernen zu können und Bierstacheln hab ich
auch noch nicht gemacht. Ansonsten betrachte ich den Abend eher als eine Riegele-Bierverkostung mit Rahmenprogramm ;-).

Viele Grüße,
Stephan
Profil anzeigen Antwort 4
Posting Freak
Posting Freak

Thomator
Beiträge: 829
Registriert: 5.5.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 10.7.2013 um 12:09  
Ich wäre dabei.

Beste Grüße,
Tom


____________________
Keine Produkte aus Massenbierhaltung!
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 5
Member
Member

apastron
Beiträge: 70
Registriert: 5.6.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 10.7.2013 um 12:42  
Ich wuerde auch dran teilnehmen...
Aktuell mit 1 Person, ggf. +1 Person optional

Viele Gruesse
Markus


____________________
Best beer in town
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 6
Senior Member
Senior Member

Krappi
Beiträge: 189
Registriert: 18.11.2012
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 10.7.2013 um 13:59  
Ich führ dann mal Liste fort.

1. Krappi +2
2. Thomator
3. apastron (+ 1 optional)
__________
Gesamt: 5(+1)/20
Profil anzeigen Antwort 7
Senior Member
Senior Member

Agent B
Beiträge: 148
Registriert: 4.11.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 10.7.2013 um 20:06  
Zugverbindungen gecheckt. Ist ja gleich neben dem Hauptbahnhof!

Na dann, auf gehts:

1. Krappi +2
2. Thomator
3. apastron (+ 1 optional)
4. Agent B
-----------------------------
Gesamt: 6(+1)/20
Profil anzeigen Antwort 8
Posting Freak
Posting Freak

olibaer
Beiträge: 646
Registriert: 5.4.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 10.7.2013 um 21:50  
Hallo zusmmen,

"hijack"- Attacken ? ... gleich so aggresiv ???
Zwei, drei geschickte Gegenfragen von einem kompetenten Referenten und Ihr steht mit heruntergelassener Hose vor versammelter Mannschaft, die sich ob Eurer Blöse, ein zweites Loch in den Arsch freut - keine gute Idee, gar keine gute Idee !

Ich höre einfach mal zu:

1. Krappi +2
2. Thomator
3. apastron (+ 1 optional)
4. Agent B
5. Olibaer
-----------------------------
Gesamt: 7(+1)/20


[Editiert am 10.7.2013 um 21:57 von olibaer]



____________________
http://www.brewrecipedeveloper.de
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 9
Posting Freak
Posting Freak

Thomator
Beiträge: 829
Registriert: 5.5.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 10.7.2013 um 22:02  
Ach Oli, Moritz hatte das hijacken doch extra in Anführungszeichen gesetzt. Von aggressiv kann doch da keine Rede sein.

Schöne Grüße
Tom


____________________
Keine Produkte aus Massenbierhaltung!
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 10
Posting Freak
Posting Freak

olibaer
Beiträge: 646
Registriert: 5.4.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 10.7.2013 um 22:18  
Hi Tom,

mag sein - und ich sehe das auch sehr entspannt, dennoch war mir ein Fingerzeig wichtig und wenn ich die Historie dieses Threads betrachte fällt auf, dass Moritz seinen Beitrag mittlerweile gelöscht hat - obwohl 'hijacken' in Anführungszeichen gesetzt war ;-)

Ist ja auch egal - ich sehe zu, dass ich teilnehmen kann.

Oli


____________________
http://www.brewrecipedeveloper.de
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 11
Posting Freak
Posting Freak

Bierjunge
Beiträge: 2084
Registriert: 28.10.2009
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 15.7.2013 um 07:47  
Gut, überzeugt, ich wäre dabei:

1. Krappi +2
2. Thomator
3. apastron (+ 1 optional)
4. Agent B
5. Olibaer
6. Bierjunge
-----------------------------
Gesamt: 8(+1)/20


____________________
Glaubte ich an die Reinkarnation, so wollte ich als Hefepilz wiedergeboren werden.
Profil anzeigen Antwort 12
Posting Freak
Posting Freak

Bierjunge
Beiträge: 2084
Registriert: 28.10.2009
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 20.10.2013 um 20:49  

Zitat von Krappi, am 8.7.2013 um 22:29
Der Termin ist aufgrund
anderer Rahmenbedingungen fix, Samstag, der 26.10.2013

Und, findet der Termin nun statt?

Moritz, gespannt


____________________
Glaubte ich an die Reinkarnation, so wollte ich als Hefepilz wiedergeboren werden.
Profil anzeigen Antwort 13
Posting Freak
Posting Freak

JanBr
Beiträge: 5619
Registriert: 12.4.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 20.10.2013 um 20:58  

Zitat von Bierjunge, am 20.10.2013 um 20:49

Zitat von Krappi, am 8.7.2013 um 22:29
Der Termin ist aufgrund
anderer Rahmenbedingungen fix, Samstag, der 26.10.2013

Und, findet der Termin nun statt?

Moritz, gespannt


Hab ich dich jetzt wieder daran erinnert? :)

Jan
Profil anzeigen Antwort 14
Posting Freak
Posting Freak

Bierjunge
Beiträge: 2084
Registriert: 28.10.2009
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 20.10.2013 um 21:01  
Aber nein doch, pure Koinzidenz:
Der Termin steht schon seit Ewigkeiten in meinem Kalender, und ich dachte, eine Woche vorher könne man doch mal nachfragen...
(Hatte ich mir schon heute Mittag vorgenommen)

Moritz


____________________
Glaubte ich an die Reinkarnation, so wollte ich als Hefepilz wiedergeboren werden.
Profil anzeigen Antwort 15
Posting Freak
Posting Freak

JanBr
Beiträge: 5619
Registriert: 12.4.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 20.10.2013 um 21:11  
Ich werde auf jeden Fall am Dienstag berichten (oder am Mittwoch)

Jan
Profil anzeigen Antwort 16
Senior Member
Senior Member

Krappi
Beiträge: 189
Registriert: 18.11.2012
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 21.10.2013 um 08:24  

Zitat von Bierjunge, am 20.10.2013 um 20:49

Zitat von Krappi, am 8.7.2013 um 22:29
Der Termin ist aufgrund
anderer Rahmenbedingungen fix, Samstag, der 26.10.2013

Und, findet der Termin nun statt?

Moritz, gespannt


Hi Moritz,

da es leider bei 9 Leuten geblieben ist, findet der Termin nicht statt :( .
In Augsburg bin ich trotzdem und sicherlich auch auf das ein oder andere Bier bei Riegele.
Auch ich werde also berichten können.

Viele Grüße,
Stephan
Profil anzeigen Antwort 17
       

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum