Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 1 von 2   «  1  2  »     
Autor: Betreff: Welches Industriebier schmeckt euch?
Senior Member
Senior Member

anlup
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 6.9.2005 um 13:52  
Hallo,

ich habe für die Party eines Kumpels ca. 50 Liter Bier gebraut, aber mittlerweile haben etwa 80 Leute (statt der ürsprünglich geplanten 40) zugesagt. D.h. das Bier wird wohl nicht reichen. ;(

Jetzt wollen wir noch ein ordentliches Pils dazukaufen – meine Frage an euch wäre: welches Industriepils bevorzugt ihr denn so? Vielleicht kann man so was (einigermaßen) anständiges zu dem guten Selbstgebrauten dazunehmen.
Ich werde davon aber nichts trinken… :exclam:

Gut Sud
Andreas
Profil anzeigen
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 6.9.2005 um 22:03  
Servus,
also wenn ich Industriebier trinke bevorzuge ich Bitburger aber nicht das Sun. Muss ja noch auf dieses Bier zurückgreifen da meine Sude bisher nix wurden ;(
Aber beim jetzigen hab ich ein super Gefühl... ;)

Gruss
Christian
Antwort 1
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 6.9.2005 um 22:26  
Hallo,

hier vor Ort ist das einzig trinkbare Pils das Jever. Aber das ist Geschmacksache. Weiß jetzt auch nicht, was es in Köln sonst noch für (trinkbare) Pilssorten gibt.

Grüße
Wolfgang
Antwort 2
Posting Freak
Posting Freak

red_folder.gif erstellt am: 6.9.2005 um 23:19  
Also Bitburger,Krombacher oder Flens sind bei Fassbieren für mich erste Wahl! Zumindest was es an Industriebieren gibt!

MFG
Schueddi

-Gegendurckabfüllanlage - CAD fertig

- Spudanlage - in Fertigung
Profil anzeigen Antwort 3
Senior Member
Senior Member

red_folder.gif erstellt am: 7.9.2005 um 09:29  
Wie wärs denn wenn du die party als Öttinger Party deklarierst,dann kommen nicht so viel Gäste und euer selbstgebrautes reicht aus

FridoFreibier
red_folder.gif erstellt am: 7.9.2005 um 10:21  
Hallo analup,

ich würde eine Mischung aus Jever, Flensburger und Flens Gold empfehelen. Da ist alles von ganz herb bis mild alles dabei.

Euer Frido
Profil anzeigen Antwort 5
Posting Freak
Posting Freak

gnadle
red_folder.gif erstellt am: 7.9.2005 um 10:21  

Zitat:
Wie wärs denn wenn du die party als Öttinger Party deklarierst,dann kommen nicht so viel Gäste und euer selbstgebrautes reicht aus

Täusch dich nicht! Schau mal unter http://www.oettinger-bier.de/frame2.htm Fanbereich/Gästebuch. Es gibt dort einige die auf Oettinger stehen. Geschmäcker sind eben verschieden!

Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 7.9.2005 um 10:30  
Hallo,
:D :D :D Oettinger... Einfach lustige Idee. Aber das ist wahr. Ich war vor ner Woche auf einem Geburtstag wo es tatsächlich nur Oettinger gab. In meiner Verzweiflung hab ich dann eine Flasche getrunken, dabei ist es dann aber auch geblieben. Ist schon was dran am Sparen...

Gruss
Christian
Antwort 7
Senior Member
Senior Member

anlup
red_folder.gif erstellt am: 7.9.2005 um 11:38  

Zitat:

Ich hab auch schon an Dom-Kölsch aus der Dose gedacht… igitt – dann noch lauwarm (ist mir schonmal auf einer Busfahrt passiert). Da gibts nichts ekelhafteres… :mad:

Ich glaube wir werden uns für Krombacher entscheiden – das hatten wir auch in der engeren Auswahl.
Profil anzeigen Antwort 8
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 7.9.2005 um 11:50  
Ist halt alles wie Wolf schon geschrieben hat geschmackssache. Wenn die Leute trinken wollen müssen sie halt das nehmen was da ist (Solang du halt kein Oettinger oder Dom-Kölsch präsentierst ;) ) Krombacher z.B. wäre nix für mich. Weiss nicht worans liegt aber dieser Geschmack ist ekelhaft...

Gruss
Christian
Antwort 9
Member
Member

Bergbraeu
red_folder.gif erstellt am: 7.9.2005 um 18:23  
Min Hobbybrauer,

Meine Favouriten sind Jever , Flens ( leider nur bei uns erhältlich in diesen 0,33er Kinderportionen) und unser Bergbräu aus unserem Ort.

Krombacher und die restlichen Fernsehbiere finde ich haben keinen gescheiten Geschmack , irgendwie zu lasch, und nicht richtig gekühlt bekommste davon das brechen.... Und noch was am rande, Partyfässchen mit diesem kleinen Plastik-Pimmel-Abfüllhähnchen sind auch der größte Rotz , no CO² , schmeckt saumäßig.... :thumbdown:

Weisheit: Gerstencola schmeckt besser als Coca Cola
Profil anzeigen Antwort 10
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 7.9.2005 um 18:50  
Hallo Bergbraeu,

Zitat:
Plastik-Pimmel-Abfüllhähnchen :D :D

Haste davon vielleicht ein Photo?

Grüße
Wolfgang

[Editiert am 7/9/2005 von Wolf]
Antwort 11
Member
Member

Bergbraeu
red_folder.gif erstellt am: 7.9.2005 um 20:00  
Na ich meine diesen Schnibbel der da unten als "Zapfhahn" fungieren soll, das kommt da dann so gemächlich rauisgepletschert und pro Pils brauch man ne halbe Std. :D . Foto ne , leider nit erstenz , habe kein Partyfässchen mit Schnibbel- Zapfhahn vor Ort , zweitens keine Cam und drittens , leider Gottes z.Zt. kein Webspace ;(

PS: Aber ich glaube jeder kennt die Partyfässer und diese geilen Zapfhänchen...

[Editiert am 7/9/2005 von Bergbraeu]

Weisheit: Gerstencola schmeckt besser als Coca Cola
Profil anzeigen Antwort 12
Senior Member
Senior Member

red_folder.gif erstellt am: 8.9.2005 um 00:37  
Hallo Hobbybrauer,
@ Gnadle,
Ich hätt jetzt nicht gedacht das es da sogar eine Fangemeinde gibt,na ja ich gönn es den Leutchen ja,Vielleicht ist das die Fangemeinde mit den dünnen Geldbeuteln, :D :D :D :D
@ Wikinger,
Yepp da kann ich dich gut verstehen,mein Schwager ist auch so einer auf jeder Geburtstagsfeier gibts diese Brühe,na ja da trink ich dann Cola,bei meinem Schwager vermute ich sogar das macht er mit absicht,da bleiben die Gäste nicht so lange und viel zu trinken muss man auch nicht hinstellen,beim letzten mal hab ich ihm aber mit dem sparen einen Strich durch die Rechnung gezogen,hab nämlich 3 Steacks und 2 Würstchen gegessen,ich konnt fast nicht mehr laufen.
ach so und noch einen Liter Cola dazu sonst hätt ich den Berg Fleisch nicht in meinen Magen bekommen.
:D :D :D :D
P.S.Wenn mein Schwager bei mir eingeladen ist sagt er jedesmal wie gut mein Bier schmeckt und er trinkt auch jedesmal 3-5 Flaschen.
Ich hab mal überlegt ob ich bei der nächsten Feier ihm Öttinger hinstellen soll und selbst aber mein eigenes trinke so als anspielung,aber das hat mir meine Frau verboten,schade.
Allzeit gut Sud
Pit

tinoquell
red_folder.gif erstellt am: 8.9.2005 um 06:32  
Hallo @anlup,

das für meinen Geschmack beste Industriepils ist das Sternquell aus Plauen. Das ist nur leider überregional schwer zu finden, nur einige Getränkeläden und z.B. Spar (gibt's die noch ?) führen das.
Auf jeden Fall ist das ein furztrockenes Pils fast ohne Malzgeschmack.
Ach so, die bieten mehrere Sorten an - am besten ist das Pils (NICHT das Premium - Pils!!)
sternquell.de

Prost !
Tino

HopfenTrader
red_folder.gif erstellt am: 8.9.2005 um 07:03  
Meine lieblingssorte ist Beck`s. Trinke allerdings fast alles wenn nix anderes da ist.

Jetzt haltet euch fest !!!

Hab momentan n 30`er Faß Öttinger am Hahn. Allerdings aus mehreren Gründen: 1. Bier war alle und neues dauert noch etwas. 2. Ich wollte Kisten abstoßen und dafür ein neues Faß. BTW hab nur Fässer von Öttinger - da ist der Pfand noch teurer als das Bier...

Finde aber, daß es gut gekühlt trinkbar ist.

Gruß
Mirko

Posting Freak

gnadle
red_folder.gif erstellt am: 8.9.2005 um 08:17  
Wenn wir schon beim Thema Oettinger sind:
Dem Bier fehlt ganz bestimmt die Reifezeit. Vielleicht sollten wir mal probieren, einfach eine Kiste noch einen Monat bei 0 Grad zu lagern. Vielleicht wird es dann ja gut trinkbar?

Senior Member
Senior Member

Bockbierfreund
red_folder.gif erstellt am: 8.9.2005 um 08:28  
Also wenn wir uns bei Industriebier nicht nur auf Pils beschränken,
dann ist mein Favorit eindeutig Augustiner Edelstoff.
Edelstoff ist mittlerweile selbst hier oben hoch im Norden sehr beliebt.
Zum Thema Oettinger:
Oettinger macht das billigste Bier, vielleicht nicht das beste, aber es ist Bier.
Geschmacklich ist es noch allemal besser als Prips oder Mützig oder das amerikanische Bud.
Ich hoffe das ich noch lange in der Lage seien werden mein eigenes Bier zu brauen.
Zum Oettinger Kunden kann man hierzulande schneller werden als man glaubt.

Gruß
BBF

[Editiert am 8/9/2005 von Bockbierfreund]

Senior Member

red_folder.gif erstellt am: 8.9.2005 um 09:56  
Guten Morgen Braugemeinde,

Zitat:

Wie wahr, wie Wahr,besonders bei unserer Regierung. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

red_folder.gif erstellt am: 8.9.2005 um 16:27  
Mahlzeit

Ich finde mann kann nicht pauschal sagen das billige Biere immer schlechter seien müssen als teure.Wenn Öttinger so schlecht wäre wie es hier beschrieben wird,warum ist es dann das meißt gekaufte Bier in Deutschland.
Aber das Thema hatten wir schon mal hier im Forum.

aber zu deiner Frage was hällst du den von Pott´s.Schöne kleine bauchigen Flaschen mit plöpp Verschluß.Die kannste nachher noch zum Brauen benutzen.

Also viel Spass bei deiner Feier.

Bis dann
Ausgefunkelt

Gast
red_folder.gif erstellt am: 8.9.2005 um 17:35  
Hi,

Zitat:

Das werde ich mir mit Sicherheit niemals antun. Lieber spare ich an anderer Stelle oder trinke Mineralwasser (was ja geschmacklich fast ans Öttinger herankommt ;) ;) ), wenn ich mal kein eigenes Bier da habe.

Grüße
Wolfgang
Antwort 20
Member
Member

Turbobrauer
red_folder.gif erstellt am: 8.9.2005 um 18:43  
Hallo,
Viele trinken wahrscheinlich das Bier am liebsten, was auch aus der Region kommt.
Als alter Sachse und Pilstrinker trinke ich Radeberger recht gern. Da die Sachsen jetzt Spitzenreiter im Biertrinken sind mach ich gleich noch eins auf, um den Schnitt zu halten.
Grüsse
Profil anzeigen Antwort 21
Senior Member
Senior Member

red_folder.gif erstellt am: 8.9.2005 um 19:27  
Hallo Leute,

Bin zwar kein Sachse (sondern Thüringer), trink aber Radeberger am liebsten von den Industriebieren. Mach mir gleich zwei davon auf, damit wir euch von der Spitzenposition verdrängen :)

bis denn Otto
Profil anzeigen Antwort 22
Posting Freak
Posting Freak

Malte
red_folder.gif erstellt am: 9.9.2005 um 07:30  
Also ich kann das mit Radeberger bestätigen, ist ein lecker Bierchen! Sonst ist das Bitburger und das König zu empfehlen. Veltins ist auch ganz lecker. Vor allem sind diese Biere alle recht ordentlich eingebraut und alleine deshalb gut trinkbar. Geschmackssache ist das sowieso!

Gruß Malte

Profil anzeigen Antwort 23
Posting Freak
Posting Freak

Al
red_folder.gif erstellt am: 9.9.2005 um 08:04  
Hallo Malte,

Zitat:
Geschmackssache ist das sowieso!

findest Du? Das sind doch alles Biere, die diesem angeblichen neuen Verbrauchergeschmack entsprechen: hell und mild und ja nicht zu bitter oder zu sehr nach Bier. In die Liste hättest Du problemlos auch noch Warbacher und Kromsteiner aufnehmen können. Gewiß, diese Biere sind technisch perfekt hergestellt und durchaus trinkbar, aber auf Biere, deren hauptsächliche Eigenschaft ist, möglichst eigenschaftslos zu sein, kann ich gern verzichten.
Fühlt sich jemand in der Lage, diese fünf Biere blind zu unterscheiden? Ich kann's nicht.
Jever ist da noch die rühmliche Ausnahme, aber ich behaupte - ohne dafür Beweise zu haben - daß deren Pils innerhalb der letzten 10 Jahre mindestens 5 IBU eingebüßt hat und damit leider auch dem allgemeinen Trend folgt.
Flensburger hab ich seit Jahren nicht mehr getrunken, sollte ich vielleicht mal wieder tun, ansonsten gilt: "think global, trink local", daher:
@anlup: gibt's bei Euch keine kleineren lokalen Brauereien, die Pils herstellen?

Gruß, Alex.
Profil anzeigen Antwort 24
  Seite 1 von 2   «  1  2  »     

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum