Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 1 von 2   «  1  2  »     
Autor: Betreff: Hinweis: Bestellung bei Hellmann24 läuft komplett schief - mehrfach
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 25
Registriert: 14.7.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 29.7.2013 um 17:48  
Hallo,
ich habe kürzlich bei Hellmann24 (Hellmann GmbH aus Memmingen) eine Bestellung aufgegeben und habe nun immer wieder Ärger mit dieser Bestellung:
- Ware trotz Angabe "sofort lieferbar" nicht lieferbar (von 4 verschiedenen Bierkits war 1 lieferbar)
- Alle gelieferten Bierkits (3 Stück) waren seit Dezember 2012 bzw. Juni 2013 über dem MHD
- Allen Bierkits fehlte die Hefe (diese Kits werden nur mit Hefe ausgeliefert, in einem Bierkit lag ein handschritlicher Zettel "Ersatzdeckel, Ersatzhefe)
- Bei der Rücküberweisung für die zurückgesendete abgelaufene Ware wurde der niedrige Preis für die gelieferte Sorte erstattet - nicht für die teurere bestellte und bezahlte(!) Ware

Die Kommunikation verläuft meines Empfinden nach im Vergleich zu anderen Lieferanten eher schleppend. Die Dame am Telefon war sehr freundlich und zeigte sich verständnisvoll.

Ich kann z.Z. daher eine Bestellung bei Hellmann24 nicht empfehlen.

Dies nur als Hinweis für etwaige Bestellwillige.

Mir ist bewusst, dass ich ein Einzelfall sein kann.

Viele Grüße, Richard.
Profil anzeigen
Posting Freak
Posting Freak

Waconia
Beiträge: 3129
Registriert: 1.4.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 29.7.2013 um 17:58  
Mir ist bewusst, dass ich ein Einzelfall sein kann.

Und genau deshalb gehört es mMn nicht in ein öffentliches Forum.

Ich selbst habe schon öfter dort bestellt und war immer sehr zufrieden.


____________________
Bierinale - Festival der kreativen Braumanufakturen

ZEBULON Braumanufaktur
Bier mit Leib und Seele.

Zertifiziertes Mitglied der "Worschtmarktbrauerbubenbieratenbartei" WBBBB.
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 1
Senior Member
Senior Member

brewder
Beiträge: 344
Registriert: 7.9.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 29.7.2013 um 18:05  
Ich kann leider Richard nur beipflichten. Eine Bestellung von mir ist seit über einer Woche überfällig, meine 5 emails die ich seither geschickt habe wurden einfach ignoriert... Keine Antwort, gar nichts.


____________________
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 2
Posting Freak
Posting Freak

BerndH
Beiträge: 1762
Registriert: 6.1.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 29.7.2013 um 18:12  

Zitat:
Mir ist bewusst, dass ich ein Einzelfall sein kann.

Und genau deshalb gehört es mMn nicht in ein öffentliches Forum.

Wieso das denn nicht ? Wie soll man sonst raus finden ob das ein Einzelfall war oder es häufiger im Kundenumgang Probleme gibt oder nicht ?
Foren sind doch gerade dazu da um Erfahrungen auszutauschen, auch die die man im Umgang mit Firmen macht, positive wie negative.

Zitat:
Ich selbst habe schon öfter dort bestellt und war immer sehr zufrieden.

Das war aber auch eine Meinungsäusserung die dann konsequenterweise auch nicht hätte geäussert werden dürfen. Wenn schon denn schon. :)

Im Ernst.
Für mich dürfen Probleme ganz selbstverständlich veröffentlicht werden, ebenso wie positive Empfehlungen.
Bewerten kann jeder das mitgeteilte für sich selbst.

Die Qualität eines Unternehmens zeigt sich oft nicht unbedingt darin das mal was schief läuft, das passiert allen irgendwann mal, sondern darin wie die
Firma mit dem Problem dann umgeht !


Grüsse


Bernd


[Editiert am 29.7.2013 um 19:09 von BerndH]
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 3
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 29.7.2013 um 18:40  
Ich habe selber die Erfahrung gemacht, dass Probleme beim Bestsellen und/oder der Kontakt per Mail schlicht weg nicht wirklich funktionieren rein wegen der jeweiligen Softwear. Und das wurde mir mehrfach bestätigt.
Sprich, Kontaktformulare die gar nicht funktionieren und Internetshops die trotz richtiger Anwendung des Verkäufers absolut nix taugen.

Und hier meine Meinung als Handwerker dazu ;) : Das ist teilweise einfach digitaler Schrott der als besser verkauft wird als er wirklich ist.

Das muss ja auch nicht in jedem Fall so sein, aber es kann ....... :puzz:

Tinu
Antwort 4
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 25
Registriert: 14.7.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 29.7.2013 um 18:50  
Hi,

ich hatte zeitgleich mit dem Erlebnis bei Hellmann24 ein sehr ähnliches Erlebnis bei brauen.de.
Falsche Ware beschädigt geliefert.
Nach meiner E-Mail dazu erhielt ich umgehend eine Antwort mit einer Entschuldigung und der Bitte, die falsch gelieferte Ware zu entsorgen. Die richtige sei schon auf dem Weg. Und tatsächlich: einen Tag später wurde mir die richtige und unbeschädigte Ware geliefert. Der Kontakt zu brauen.de war sehr freundlich, kompetent und sehr schnell.

Wie Bernd (BerndH) sagt: Fehler können passieren, aber wie damit umgegangen wird ist der Punkt auf den es ankommt. Hier zeigt sich, wo Service und Qualität ernst genommen wird und wo nicht.

Viele Grüße, Richard.
Profil anzeigen Antwort 5
Senior Member
Senior Member

Canadus
Beiträge: 180
Registriert: 20.9.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 29.7.2013 um 18:53  
:goodpost:

Genau so sehe ich das auch. Ich selbst habe bei Hellmann24 noch nicht bestellt. Allerdings, da mein Browser und die Hellmann-Seite irgendwie nicht miteinander wollten.

Grüße,

Dennis


____________________
Profil anzeigen Antwort 6
Posting Freak
Posting Freak

Waconia
Beiträge: 3129
Registriert: 1.4.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 29.7.2013 um 19:04  
Die Dame am Telefon war sehr freundlich und zeigte sich verständnisvoll.

Alles klar. :thumbup:


____________________
Bierinale - Festival der kreativen Braumanufakturen

ZEBULON Braumanufaktur
Bier mit Leib und Seele.

Zertifiziertes Mitglied der "Worschtmarktbrauerbubenbieratenbartei" WBBBB.
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 7
Posting Freak
Posting Freak

DerDennis
Beiträge: 2085
Registriert: 26.2.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 29.7.2013 um 19:12  
Habe ähnliche Erfahrung gemacht - per Email keine Antwort, aber telefonisch erreichbar und dann aber sehr nett und auskunftsfreudig.
Allerdings: ich habe 5 Wochen auf einen Artikel gewartet, der dann - nach wiederholter telefonischer Nachfrage - sich als doch nicht in annehmbarer Zeit lieferbar herausstellte.

Habe dann einen vergleichbaren Artikel umgehend erhalten, also am Ende alles gut.
Aber an der Kundenkommunikation sollten die arbeiten, meine Meinung (falls das hier jemand von hellmann24 liest..)

Grüße


____________________
*Dunkles Lager, Magnum/Select/Tettnanger, S189 (Hauptgärung)
*Festbier, Northern Brewer/Tettnanger/Saazer/Select, S-189 (Nachgärung)
*Helles Lager, Tettnanger/Select/Saazer, S-189 (Nachgärung)
*Westy12 Clone, 21.6°P, W3787 (Lagerkeller)
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 8
Posting Freak
Posting Freak

gulp
Beiträge: 3937
Registriert: 20.7.2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 29.7.2013 um 19:15  

Zitat von Waconia, am 29.7.2013 um 17:58
Mir ist bewusst, dass ich ein Einzelfall sein kann.

Und genau deshalb gehört es mMn nicht in ein öffentliches Forum.

Ich selbst habe schon öfter dort bestellt und war immer sehr zufrieden.


:goodpost:

Zitat:
Die Kommunikation verläuft meines Empfinden nach im Vergleich zu anderen Lieferanten eher schleppend. Die Dame am Telefon war sehr freundlich und zeigte sich verständnisvoll.

Ich kann z.Z. daher eine Bestellung bei Hellmann24 nicht empfehlen.


:gruebel: Das soll verstehen wer will.

Gruß
Peter


____________________
Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier.
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 9
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 38
Registriert: 25.4.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 29.7.2013 um 19:35  

Zitat von conri, am 29.7.2013 um 17:48
...Bierkits...

Ich habe bisher alle meine Flaschen dort bestellt, und war immer sehr zufrieden:
  • gute Preise
  • schnelle Lieferung
  • sorgfältigst verpackt (jede Flasche einzeln in Wellpappe!)
  • noch nie Bruch
  • immer ein Bügelverschluss mehr im Karton
Ich habe aber im Kopf, dass mal auf der Webseite stand, Hellmann wolle das Geschäft mit Bierkits etc aufgeben und sich auf Getränketechnik/Schanktechnik/... konzentrieren.
Und aktuell finde ich dort über Bierkits gar nichts mehr – anscheinend lesen Sie hier mit.

Edith sagt:

http://www.hellmann24.de/brau-kits/index.htm

Zitat:
Die Zusammenarbeit wurde beendet, bitte fragen Sie nach Restbeständen.

Und der Punkt "Heimbrauen" ist auf der Frontseite nicht mehr verlinkt.


[Editiert am 29.7.2013 um 19:43 von splitbrew]



____________________
Warum ein Bier brauen, wenn ich in zwei kleineren Gärbehältern auch zwei Varianten anstellen kann?
Profil anzeigen Antwort 10
Posting Freak
Posting Freak

DerDennis
Beiträge: 2085
Registriert: 26.2.2013
Status: Offline
smilies/wink.gif erstellt am: 29.7.2013 um 19:42  
..er hat das Forum "gehackt" - teert und federt ihn!!! :D


____________________
*Dunkles Lager, Magnum/Select/Tettnanger, S189 (Hauptgärung)
*Festbier, Northern Brewer/Tettnanger/Saazer/Select, S-189 (Nachgärung)
*Helles Lager, Tettnanger/Select/Saazer, S-189 (Nachgärung)
*Westy12 Clone, 21.6°P, W3787 (Lagerkeller)
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 11
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 38
Registriert: 25.4.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 29.7.2013 um 19:47  

Zitat von DerDennis, am 29.7.2013 um 19:42
..er hat das Forum "gehackt" - teert und federt ihn!!! :D

Nee, nur ein Fipptehler bei den BBcode-tags. :gruebel:
'schuigung... :sorry:


____________________
Warum ein Bier brauen, wenn ich in zwei kleineren Gärbehältern auch zwei Varianten anstellen kann?
Profil anzeigen Antwort 12
Posting Freak
Posting Freak

DerDennis
Beiträge: 2085
Registriert: 26.2.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 29.7.2013 um 20:08  
:D war doch nur Spass. ;)


____________________
*Dunkles Lager, Magnum/Select/Tettnanger, S189 (Hauptgärung)
*Festbier, Northern Brewer/Tettnanger/Saazer/Select, S-189 (Nachgärung)
*Helles Lager, Tettnanger/Select/Saazer, S-189 (Nachgärung)
*Westy12 Clone, 21.6°P, W3787 (Lagerkeller)
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 13
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 25
Registriert: 14.7.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 29.7.2013 um 20:53  
Hallo gulp,

Zitat von gulp, am 29.7.2013 um 19:15

Zitat:
Die Kommunikation verläuft meines Empfinden nach im Vergleich zu anderen Lieferanten eher schleppend. Die Dame am Telefon war sehr freundlich und zeigte sich verständnisvoll.

Ich kann z.Z. daher eine Bestellung bei Hellmann24 nicht empfehlen.


:gruebel: Das soll verstehen wer will.

Ganz einfach:
das Telefonat war freundlich und gut. Aber es half nicht viel weiter. Und dass davor und danach immer noch so vieles schief lief ist unabhängig von der Freundlichkeit bei dem Gespräch selbst.
Anders ausgedrückt: die Firmenpolitik wird nicht unbedingt durch einen einzelnen Mitarbeiter repräsentiert - im Guten wie im Schlechten.
Aus Gründen der Objektivität habe ich darauf hingewiesen, dass die Person am Telefon freundlich und verständnisvoll war. Geholfen hat sie trotzdem nicht.

MfG, Richard
Profil anzeigen Antwort 14
Posting Freak
Posting Freak

gulp
Beiträge: 3937
Registriert: 20.7.2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 29.7.2013 um 21:17  
Hallo Conri

Zitat:
Aus Gründen der Objektivität habe ich darauf hingewiesen, dass die Person am Telefon freundlich und verständnisvoll war. Geholfen hat sie trotzdem nicht.


Gut den Teil habe ich verstanden und es spricht für dich. :)

Was ich nicht mag und auch nicht verstehe ist, dass man das an die Öffentlichkeit bringen muss.

Wer arbeitet macht Fehler, wer viel arbeitet mach viele Fehler, wer keine Fehler macht ist ein fauler Hund, oder so ähnlich.

Da ist auf der einen Seite eine Fachfirma, bei der man normalerwise nur beste Qualität bekommt, wie das auch andere schon bestätigt haben (meiner einer kann das auch) oder werden.
Auf der anderen Seite ist einer bei dem es mal nicht so geklappt hat un der muss das natürlich gleich im größten deutschsprachigen Brauerforum kund tun. Ohne mit der Firma verwammst oder sonst was zu sein, ärgert mich so ein Verhalten.

Irgenwann wird es nur noch Plastikgelumpe geben, das mit einem 3-D Drucker von Amazdings ausgedruckt wird. :mad:

Nichts für ungut! nur meine 5 Cent. :cool:

Gruß
Peter


____________________
Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier.
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 15
Posting Freak
Posting Freak

Waconia
Beiträge: 3129
Registriert: 1.4.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 29.7.2013 um 21:21  
Hast Du jetzt eigentlich Deine Kohle zurück, bzw. die Ware bekommen?

Oder bist Du auf irgendwelchen Kosten sitzen geblieben?


____________________
Bierinale - Festival der kreativen Braumanufakturen

ZEBULON Braumanufaktur
Bier mit Leib und Seele.

Zertifiziertes Mitglied der "Worschtmarktbrauerbubenbieratenbartei" WBBBB.
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 16
Posting Freak
Posting Freak

Birk
Beiträge: 3313
Registriert: 19.10.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 29.7.2013 um 21:27  
was auch schlecht ist die Hellmann24 kann nichts hier sagen weil die nicht wissen das Thema hier ist, es ist gleich hinter die rucken sprechen. Wann du willst im Öffentlichkeit du muss auch die Hellmann24 informieren so die kann auch etwas sagen.

Aber ich denke erste mal diskontieren am Telefon, hast du die Firma angerufen, bestimmt über Telefon hat die etwas zu dir gesagt.

Die Problem hier ist wir hören nur 50% und du muss auch lassen die andre 50% zum hören auch im Öffentlichkeit

At least this only seems fair to me.


[Editiert am 29.7.2013 um 21:33 von Birk]



____________________
http://www.AmiHopfen.com
Hopfen vom Ami, aus Amiland und anderswo
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 17
Posting Freak
Posting Freak

Alt-Phex
Beiträge: 854
Registriert: 1.2.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 29.7.2013 um 21:37  
Ich finde auch das man dass erstmal ausgiebig mit der Firma
klären sollte. Deinen Frust kann ich natürlich auch verstehen.

Bitte bedenkt das wir derzeit Hochsommer und Ferienzeit haben.
Da sind viele Firmen unterbesetzt und es rennt der Praktikant oder
die Aushilfe im Lager rum der nicht wirklich weiss was er da tut.


Durch ähnliches Bashing hat doch erst kürzlich eine Mälzerei ihren
Rampenverkauf für Hobby Brauer dicht gemacht...

Und wenn es mit der netten Dame telefonisch nicht zu regeln ist
einfach mal pampig werden und den Geschäftsführer verlangen :mad:


____________________
---
Brauer & Mälzer - Jahrgang 1994
Mediendesigner seit 2000
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 18
Posting Freak
Posting Freak

Birk
Beiträge: 3313
Registriert: 19.10.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 29.7.2013 um 21:40  
""Bitte bedenkt das wir derzeit Hochsommer und Ferienzeit haben."" ist richtig, viele viele Leute sind jetzt am Urlaub.



Zitat von Alt-Phex, am 29.7.2013 um 21:37
Ich finde auch das man dass erstmal ausgiebig mit der Firma
klären sollte. Deinen Frust kann ich natürlich auch verstehen.

Bitte bedenkt das wir derzeit Hochsommer und Ferienzeit haben.
Da sind viele Firmen unterbesetzt und es rennt der Praktikant oder
die Aushilfe im Lager rum der nicht wirklich weiss was er da tut.


Durch ähnliches Bashing hat doch erst kürzlich eine Mälzerei ihren
Rampenverkauf für Hobby Brauer dicht gemacht...

Und wenn es mit der netten Dame telefonisch nicht zu regeln ist
einfach mal pampig werden und den Geschäftsführer verlangen :mad:




____________________
http://www.AmiHopfen.com
Hopfen vom Ami, aus Amiland und anderswo
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 19
Posting Freak
Posting Freak

Alt-Phex
Beiträge: 854
Registriert: 1.2.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 29.7.2013 um 21:58  

Zitat von wheeltinu, am 29.7.2013 um 18:40
Ich habe selber die Erfahrung gemacht, dass Probleme beim Bestsellen und/oder der Kontakt per Mail schlicht weg nicht wirklich funktionieren rein wegen der jeweiligen Softwear. Und das wurde mir mehrfach bestätigt.
Sprich, Kontaktformulare die gar nicht funktionieren und Internetshops die trotz richtiger Anwendung des Verkäufers absolut nix taugen.

Und hier meine Meinung als Handwerker dazu ;) : Das ist teilweise einfach digitaler Schrott der als besser verkauft wird als er wirklich ist.

Das muss ja auch nicht in jedem Fall so sein, aber es kann ....... :puzz:

Tinu


Ich hab auch schon Shops aufgesetzt, die laufen auch. Aber der Aufwand ist extrem hoch.
Dazu kommt das die gewartet werden müssen, das kann der Kunde nicht.

Unterm Strich kann ich dazu folgendes sagen:

Entweder hatte ich Kunden die keinen blassen Schimmer von der Materie hatten, oder
Kunden die soviel Extrawünsche in Petto hatten das alles noch aufwendiger wurde.
Gemeinsam hatten sie eines - Muss günstig sein, und das geht einfach nicht.

Wer also an seinem Shop-Administrator/Programmierer spart der bekommt am ende
eine andere Rechnung präsentiert. Unter 5K mind. unterhalte ich mich gar nicht mehr
über das Thema... Rechnet sich einfach nicht.

Sorry für off-topic :redhead:


____________________
---
Brauer & Mälzer - Jahrgang 1994
Mediendesigner seit 2000
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 20
Posting Freak
Posting Freak

Holger-Pohl
Beiträge: 2920
Registriert: 1.3.2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 29.7.2013 um 21:58  
Also solltest du da auf meinen Tröt mit Weyermann ansprechen, kann ich dir sagen, dass außer viel Theaterdonner gar nichts passiert ist.

Der Rampenverkauf existiert weiterhin, der Malz-Shop hat außer Proben auch weiterhin keine Kleinmengen an Malz zum Verkauf

und die Preise sind mit rund 41 Euro für den 25 kg Pilsner Malz immer noch die gleichen.

Die damaligen Gutscheine konnte ich rückgängig machen. Daher wäre es schön, erst den aktuellen Status zu erfragen, bevor hier gleich wieder das Weltkatastrophen-Szenario erfunden wird. "Oh Gott, es gibt für Hobbybrauer kein Malz mehr - wir werden alle Wein saufen müssen. " Sarkasmus-Modus aus!

Im übrigen sollte man auch mal offen darüber nachdenken: Wie funktioniert denn ein "Stiftung Warentest"? Proben werden gekauft und getestet und das Ergebnis wird veröffentlicht. Wenn jemand bereits wiederholt den Weg gegangen ist, dass er sich eben erst persönlich gekümmert hat und immer noch nichts erreicht hat, außer einer zuckersüßen Stimme, dann ist wohl auch der Augenblick gekommen, dies zu veröffentlichen.

Als ich heute z.B. Hotels gesucht habe, ist mir aufgefallen, dass es unzählige Plattformen gibt, auf der jeder Mensch ein Hotel, eine Hotelkette o,ä, für sich bewerten kann. Die Gesamtheit bildet dann ein Bild. Und natürlich "trauen" sich hier komischerweise Viele, ganze eindeutige Meinungen zu veröffentlichen - ob sie nun gerecht sind oder nicht!

Ich habe damals gebeten, den Weyermann Tröt zu schließen, weil die negativen Seiten auf einmal deutlich überschwappten. Wenn dem so ist, dann sollte man diesen Tröt genauso schließen. Nur frage ich mich, ob wir dann langsam die einzigen sind, die "sicherheitshalber" keinerlei negative Kritik mehr üben sollen

By the way: ich bin ebenfalls Kunde bei hellmann24 und habe durchwegs - auch wegen der zuckersüßen Stimme - sehr gute Erfahrungen, auch mit Reklamationen. Ich schreibe dieses Statement daher völlig Tröt-wertfrei, sondern eher allgemein, da es zu der bereits existierenden Diskussion passt.

Grüßele
Holger


____________________
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 21
Posting Freak
Posting Freak

rattenfurz
Beiträge: 2512
Registriert: 11.7.2012
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 29.7.2013 um 22:08  
Leute, lest noch einmal in Ruhe den Post von Waconia.
Wenn ihr ein Problem mit einem Händler habt, ist dieses Forum, vor allem auch die Rubrik "Hobbybrauer Allgemein" nicht der richtige Ort.
Nehmt dann wenigstens die Rubrik Off-Topic - die wird wenigstens nicht von Google indexiert.

Euch muss klar sein, dass Firmen nach sich selber auch mal suchen, und wenn die das hier finden, können die Michael Probleme bereiten, wenn z.B. falsche Tatsachen behauptet werden (oder die Firma diese für falsch hält).
Profil anzeigen Antwort 22
Posting Freak
Posting Freak

Alt-Phex
Beiträge: 854
Registriert: 1.2.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 29.7.2013 um 22:08  

Zitat von Holger-Pohl, am 29.7.2013 um 21:58
Also solltest du da auf meinen Tröt mit Weyermann ansprechen, kann ich dir sagen, dass außer viel Theaterdonner gar nichts passiert ist.


Ja, den hatte ich im Hinterkopf. Hab aber extra keine Namen, Orte oder Tröts genannt :)

Hab ich jetzt was schlimmes gemacht ? - Hülfe :o


____________________
---
Brauer & Mälzer - Jahrgang 1994
Mediendesigner seit 2000
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 23
Posting Freak
Posting Freak

Holger-Pohl
Beiträge: 2920
Registriert: 1.3.2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 29.7.2013 um 22:16  
Ne, überhaupt nicht!!!

Im Gegenteil: Ich wollte die Sache nur zurecht rücken. Es war den Damen und Herren dann auch schnell klar, dass ich im Shop nicht für 200 Euro Werbeartikel kaufen möchte. So konnte ich den einen Gutschein wieder zurecht tauschen, wofür ich sehr dankbar war und habe dann aber den kleineren Gutschein auch im Shop ausgegeben.

Meine Hinweise, was man für Hobbybrauer aus dem Shop machen könnte, versprach man weiterzugeben.

So kam ich jetzt in den Genuss, verschiedene Biere der Weyermann Braumanufaktur zu verkosten. Wobei momentan das Pale Ale (ich glaube, ich werde irgendwann unglaubwürdig) für mich momentan auf Platz 1 rangiert. Seufz! Man fasst es nicht.

Nichtsdestotrotz! Bevor hier - siehe Weyermann - ähnliche Wellen kommen, würde ich eine StoppMarke setzen wollen.

Grüßele
Holger

Nochmal an Alt-Phex. Danke, dein Verhalten war absolut super ok :)

Edit: Name falsch geschrieben


[Editiert am 29.7.2013 um 22:21 von Holger-Pohl]



____________________
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 24
  Seite 1 von 2   «  1  2  »     

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum