Junior Member Beiträge: 25 Registriert: 14.7.2013 Status: Offline
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erstellt am: 29.7.2013 um 17:48 |
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Hallo,
ich habe kürzlich bei Hellmann24 (Hellmann GmbH aus Memmingen) eine
Bestellung aufgegeben und habe nun immer wieder Ärger mit dieser
Bestellung:
- Ware trotz Angabe "sofort lieferbar" nicht lieferbar (von 4 verschiedenen
Bierkits war 1 lieferbar)
- Alle gelieferten Bierkits (3 Stück) waren seit Dezember 2012 bzw. Juni
2013 über dem MHD
- Allen Bierkits fehlte die Hefe (diese Kits werden nur mit Hefe
ausgeliefert, in einem Bierkit lag ein handschritlicher Zettel
"Ersatzdeckel, Ersatzhefe)
- Bei der Rücküberweisung für die zurückgesendete abgelaufene Ware wurde
der niedrige Preis für die gelieferte Sorte erstattet - nicht für die
teurere bestellte und bezahlte(!) Ware
Die Kommunikation verläuft meines Empfinden nach im Vergleich zu anderen
Lieferanten eher schleppend. Die Dame am Telefon war sehr freundlich und
zeigte sich verständnisvoll.
Ich kann z.Z. daher eine Bestellung bei Hellmann24 nicht empfehlen.
Dies nur als Hinweis für etwaige Bestellwillige.
Mir ist bewusst, dass ich ein Einzelfall sein kann.
Viele Grüße, Richard.
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Posting Freak Beiträge: 3129 Registriert: 1.4.2012 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 29.7.2013 um 17:58 |
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Mir ist bewusst, dass ich ein Einzelfall sein kann.
Und genau deshalb gehört es mMn nicht in ein öffentliches Forum.
Ich selbst habe schon öfter dort bestellt und war immer sehr zufrieden.
____________________ Bierinale - Festival der kreativen Braumanufakturen
ZEBULON Braumanufaktur
Bier mit Leib und Seele.
Zertifiziertes Mitglied der "Worschtmarktbrauerbubenbieratenbartei" WBBBB.
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Antwort 1 |
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Senior Member Beiträge: 344 Registriert: 7.9.2012 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 29.7.2013 um 18:05 |
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Ich kann leider Richard nur beipflichten. Eine Bestellung von mir ist seit
über einer Woche überfällig, meine 5 emails die ich seither geschickt habe
wurden einfach ignoriert... Keine Antwort, gar nichts. ____________________
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Antwort 2 |
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Posting Freak Beiträge: 1762 Registriert: 6.1.2013 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 29.7.2013 um 18:12 |
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Zitat: | Mir ist bewusst, dass
ich ein Einzelfall sein kann.
Und genau deshalb gehört es mMn nicht in ein öffentliches
Forum. |
Wieso das denn nicht ? Wie soll man sonst
raus finden ob das ein Einzelfall war oder es häufiger im Kundenumgang
Probleme gibt oder nicht ?
Foren sind doch gerade dazu da um Erfahrungen auszutauschen, auch die die
man im Umgang mit Firmen macht, positive wie negative.
Zitat: | Ich selbst habe schon
öfter dort bestellt und war immer sehr
zufrieden. |
Das war aber auch eine
Meinungsäusserung die dann konsequenterweise auch nicht hätte geäussert
werden dürfen. Wenn schon denn schon.
Im Ernst.
Für mich dürfen Probleme ganz selbstverständlich veröffentlicht werden,
ebenso wie positive Empfehlungen.
Bewerten kann jeder das mitgeteilte für sich selbst.
Die Qualität eines Unternehmens zeigt sich oft nicht unbedingt darin das
mal was schief läuft, das passiert allen irgendwann mal, sondern darin wie
die
Firma mit dem Problem dann umgeht !
Grüsse
Bernd
[Editiert am 29.7.2013 um 19:09 von BerndH]
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Antwort 3 |
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Gast
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erstellt am: 29.7.2013 um 18:40 |
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Ich habe selber die Erfahrung gemacht, dass Probleme beim Bestsellen
und/oder der Kontakt per Mail schlicht weg nicht wirklich funktionieren
rein wegen der jeweiligen Softwear. Und das wurde mir mehrfach
bestätigt.
Sprich, Kontaktformulare die gar nicht funktionieren und Internetshops die
trotz richtiger Anwendung des Verkäufers absolut nix taugen.
Und hier meine Meinung als Handwerker dazu :
Das ist teilweise einfach digitaler Schrott der als besser verkauft wird
als er wirklich ist.
Das muss ja auch nicht in jedem Fall so sein, aber es kann .......
Tinu
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Junior Member Beiträge: 25 Registriert: 14.7.2013 Status: Offline
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erstellt am: 29.7.2013 um 18:50 |
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Hi,
ich hatte zeitgleich mit dem Erlebnis bei Hellmann24 ein sehr ähnliches
Erlebnis bei brauen.de.
Falsche Ware beschädigt geliefert.
Nach meiner E-Mail dazu erhielt ich umgehend eine Antwort mit einer
Entschuldigung und der Bitte, die falsch gelieferte Ware zu entsorgen. Die
richtige sei schon auf dem Weg. Und tatsächlich: einen Tag später wurde mir
die richtige und unbeschädigte Ware geliefert. Der Kontakt zu brauen.de war
sehr freundlich, kompetent und sehr schnell.
Wie Bernd (BerndH) sagt: Fehler können passieren, aber wie damit umgegangen
wird ist der Punkt auf den es ankommt. Hier zeigt sich, wo Service und
Qualität ernst genommen wird und wo nicht.
Viele Grüße, Richard.
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Antwort 5 |
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Senior Member Beiträge: 180 Registriert: 20.9.2012 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 29.7.2013 um 18:53 |
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Genau so sehe ich das auch. Ich selbst habe bei Hellmann24 noch nicht
bestellt. Allerdings, da mein Browser und die Hellmann-Seite irgendwie
nicht miteinander wollten.
Grüße,
Dennis ____________________
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Antwort 6 |
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Posting Freak Beiträge: 3129 Registriert: 1.4.2012 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 29.7.2013 um 19:04 |
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Die Dame am Telefon war sehr freundlich und zeigte sich
verständnisvoll.
Alles klar. ____________________ Bierinale - Festival der kreativen Braumanufakturen
ZEBULON Braumanufaktur
Bier mit Leib und Seele.
Zertifiziertes Mitglied der "Worschtmarktbrauerbubenbieratenbartei" WBBBB.
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Antwort 7 |
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Posting Freak Beiträge: 2085 Registriert: 26.2.2013 Status: Offline
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erstellt am: 29.7.2013 um 19:12 |
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Habe ähnliche Erfahrung gemacht - per Email keine Antwort, aber telefonisch
erreichbar und dann aber sehr nett und auskunftsfreudig.
Allerdings: ich habe 5 Wochen auf einen Artikel gewartet, der dann - nach
wiederholter telefonischer Nachfrage - sich als doch nicht in annehmbarer
Zeit lieferbar herausstellte.
Habe dann einen vergleichbaren Artikel umgehend erhalten, also am Ende
alles gut.
Aber an der Kundenkommunikation sollten die arbeiten, meine Meinung (falls
das hier jemand von hellmann24 liest..)
Grüße
____________________ *Dunkles Lager, Magnum/Select/Tettnanger, S189 (Hauptgärung)
*Festbier, Northern Brewer/Tettnanger/Saazer/Select, S-189 (Nachgärung)
*Helles Lager, Tettnanger/Select/Saazer, S-189 (Nachgärung)
*Westy12 Clone, 21.6°P, W3787 (Lagerkeller)
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Antwort 8 |
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Posting Freak Beiträge: 3937 Registriert: 20.7.2009 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 29.7.2013 um 19:15 |
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Zitat von Waconia, am 29.7.2013 um
17:58 | Mir ist bewusst, dass ich ein
Einzelfall sein kann.
Und genau deshalb gehört es mMn nicht in ein öffentliches Forum.
Ich selbst habe schon öfter dort bestellt und war immer sehr zufrieden.
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Zitat: | Die Kommunikation
verläuft meines Empfinden nach im Vergleich zu anderen Lieferanten eher
schleppend. Die Dame am Telefon war sehr freundlich und zeigte sich
verständnisvoll.
Ich kann z.Z. daher eine Bestellung bei Hellmann24 nicht
empfehlen. |
Das soll verstehen wer will.
Gruß
Peter ____________________ Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier.
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Antwort 9 |
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Junior Member Beiträge: 38 Registriert: 25.4.2013 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 29.7.2013 um 19:35 |
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Ich habe bisher alle
meine Flaschen dort bestellt, und war immer sehr zufrieden: - gute Preise
- schnelle Lieferung
- sorgfältigst verpackt (jede Flasche einzeln in Wellpappe!)
- noch nie Bruch
- immer ein Bügelverschluss mehr im Karton
Ich habe aber im Kopf,
dass mal auf der Webseite stand, Hellmann wolle das Geschäft mit Bierkits
etc aufgeben und sich auf Getränke technik/Schanktechnik/...
konzentrieren.
Und aktuell finde ich dort über Bierkits gar nichts mehr – anscheinend
lesen Sie hier mit.
Edith sagt:
http://www.hellmann24.de/brau-kits/index.htm
Zitat: | Die Zusammenarbeit wurde
beendet, bitte fragen Sie nach
Restbeständen. |
Und der Punkt "Heimbrauen" ist
auf der Frontseite nicht mehr verlinkt.
[Editiert am 29.7.2013 um 19:43 von splitbrew]
____________________ Warum ein Bier brauen, wenn ich in zwei kleineren Gärbehältern auch
zwei Varianten anstellen kann?
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Antwort 10 |
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Posting Freak Beiträge: 2085 Registriert: 26.2.2013 Status: Offline
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erstellt am: 29.7.2013 um 19:42 |
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..er hat das Forum "gehackt" - teert und federt ihn!!! ____________________ *Dunkles Lager, Magnum/Select/Tettnanger, S189 (Hauptgärung)
*Festbier, Northern Brewer/Tettnanger/Saazer/Select, S-189 (Nachgärung)
*Helles Lager, Tettnanger/Select/Saazer, S-189 (Nachgärung)
*Westy12 Clone, 21.6°P, W3787 (Lagerkeller)
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Antwort 11 |
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Junior Member Beiträge: 38 Registriert: 25.4.2013 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 29.7.2013 um 19:47 |
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Nee, nur ein
Fipptehler bei den BBcode-tags.
'schuigung... ____________________ Warum ein Bier brauen, wenn ich in zwei kleineren Gärbehältern auch
zwei Varianten anstellen kann?
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Antwort 12 |
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Posting Freak Beiträge: 2085 Registriert: 26.2.2013 Status: Offline
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erstellt am: 29.7.2013 um 20:08 |
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war doch nur Spass. ____________________ *Dunkles Lager, Magnum/Select/Tettnanger, S189 (Hauptgärung)
*Festbier, Northern Brewer/Tettnanger/Saazer/Select, S-189 (Nachgärung)
*Helles Lager, Tettnanger/Select/Saazer, S-189 (Nachgärung)
*Westy12 Clone, 21.6°P, W3787 (Lagerkeller)
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Antwort 13 |
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Junior Member Beiträge: 25 Registriert: 14.7.2013 Status: Offline
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erstellt am: 29.7.2013 um 20:53 |
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Hallo gulp,
Zitat von gulp, am 29.7.2013 um
19:15 | Zitat: | Die Kommunikation
verläuft meines Empfinden nach im Vergleich zu anderen Lieferanten eher
schleppend. Die Dame am Telefon war sehr freundlich und zeigte sich
verständnisvoll.
Ich kann z.Z. daher eine Bestellung bei Hellmann24 nicht
empfehlen. |
Das soll verstehen wer
will. |
Ganz einfach:
das Telefonat war freundlich und gut. Aber es half nicht viel weiter. Und
dass davor und danach immer noch so vieles schief lief ist unabhängig von
der Freundlichkeit bei dem Gespräch selbst.
Anders ausgedrückt: die Firmenpolitik wird nicht unbedingt durch einen
einzelnen Mitarbeiter repräsentiert - im Guten wie im Schlechten.
Aus Gründen der Objektivität habe ich darauf hingewiesen, dass die Person
am Telefon freundlich und verständnisvoll war. Geholfen hat sie trotzdem
nicht.
MfG, Richard
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Antwort 14 |
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Posting Freak Beiträge: 3937 Registriert: 20.7.2009 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 29.7.2013 um 21:17 |
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Hallo Conri
Zitat: | Aus Gründen der
Objektivität habe ich darauf hingewiesen, dass die Person am Telefon
freundlich und verständnisvoll war. Geholfen hat sie trotzdem
nicht. |
Gut den Teil habe ich verstanden und es spricht für dich.
Was ich nicht mag und auch nicht verstehe ist, dass man das an die
Öffentlichkeit bringen muss.
Wer arbeitet macht Fehler, wer viel arbeitet mach viele Fehler, wer keine
Fehler macht ist ein fauler Hund, oder so ähnlich.
Da ist auf der einen Seite eine Fachfirma, bei der man normalerwise nur
beste Qualität bekommt, wie das auch andere schon bestätigt haben (meiner
einer kann das auch) oder werden.
Auf der anderen Seite ist einer bei dem es mal nicht so geklappt hat un der
muss das natürlich gleich im größten deutschsprachigen Brauerforum kund
tun. Ohne mit der Firma verwammst oder sonst was zu sein, ärgert mich so
ein Verhalten.
Irgenwann wird es nur noch Plastikgelumpe geben, das mit einem 3-D Drucker
von Amazdings ausgedruckt wird.
Nichts für ungut! nur meine 5 Cent.
Gruß
Peter ____________________ Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier.
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Antwort 15 |
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Posting Freak Beiträge: 3129 Registriert: 1.4.2012 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 29.7.2013 um 21:21 |
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Hast Du jetzt eigentlich Deine Kohle zurück, bzw. die Ware bekommen?
Oder bist Du auf irgendwelchen Kosten sitzen geblieben?
____________________ Bierinale - Festival der kreativen Braumanufakturen
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Antwort 16 |
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Posting Freak Beiträge: 3313 Registriert: 19.10.2011 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 29.7.2013 um 21:27 |
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was auch schlecht ist die Hellmann24 kann nichts hier sagen weil die nicht
wissen das Thema hier ist, es ist gleich hinter die rucken sprechen. Wann
du willst im Öffentlichkeit du muss auch die Hellmann24 informieren so die
kann auch etwas sagen.
Aber ich denke erste mal diskontieren am Telefon, hast du die Firma
angerufen, bestimmt über Telefon hat die etwas zu dir gesagt.
Die Problem hier ist wir hören nur 50% und du muss auch lassen die andre
50% zum hören auch im Öffentlichkeit
At least this only seems fair to me.
[Editiert am 29.7.2013 um 21:33 von Birk]
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Hopfen vom Ami, aus Amiland und anderswo
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Posting Freak Beiträge: 854 Registriert: 1.2.2012 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 29.7.2013 um 21:37 |
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Ich finde auch das man dass erstmal ausgiebig mit der Firma
klären sollte. Deinen Frust kann ich natürlich auch verstehen.
Bitte bedenkt das wir derzeit Hochsommer und Ferienzeit haben.
Da sind viele Firmen unterbesetzt und es rennt der Praktikant oder
die Aushilfe im Lager rum der nicht wirklich weiss was er da tut.
Durch ähnliches Bashing hat doch erst kürzlich eine Mälzerei ihren
Rampenverkauf für Hobby Brauer dicht gemacht...
Und wenn es mit der netten Dame telefonisch nicht zu regeln ist
einfach mal pampig werden und den Geschäftsführer verlangen ____________________ ---
Brauer & Mälzer - Jahrgang 1994
Mediendesigner seit 2000
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Antwort 18 |
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Posting Freak Beiträge: 3313 Registriert: 19.10.2011 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 29.7.2013 um 21:40 |
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""Bitte bedenkt das wir derzeit Hochsommer und Ferienzeit haben."" ist
richtig, viele viele Leute sind jetzt am Urlaub.
Zitat von Alt-Phex, am 29.7.2013 um
21:37 | Ich finde auch das man dass erstmal
ausgiebig mit der Firma
klären sollte. Deinen Frust kann ich natürlich auch verstehen.
Bitte bedenkt das wir derzeit Hochsommer und Ferienzeit haben.
Da sind viele Firmen unterbesetzt und es rennt der Praktikant oder
die Aushilfe im Lager rum der nicht wirklich weiss was er da tut.
Durch ähnliches Bashing hat doch erst kürzlich eine Mälzerei ihren
Rampenverkauf für Hobby Brauer dicht gemacht...
Und wenn es mit der netten Dame telefonisch nicht zu regeln ist
einfach mal pampig werden und den Geschäftsführer verlangen
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Posting Freak Beiträge: 854 Registriert: 1.2.2012 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 29.7.2013 um 21:58 |
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Zitat von wheeltinu, am 29.7.2013 um
18:40 | Ich habe selber die Erfahrung gemacht,
dass Probleme beim Bestsellen und/oder der Kontakt per Mail schlicht weg
nicht wirklich funktionieren rein wegen der jeweiligen Softwear. Und das
wurde mir mehrfach bestätigt.
Sprich, Kontaktformulare die gar nicht funktionieren und Internetshops die
trotz richtiger Anwendung des Verkäufers absolut nix taugen.
Und hier meine Meinung als Handwerker dazu :
Das ist teilweise einfach digitaler Schrott der als besser verkauft wird
als er wirklich ist.
Das muss ja auch nicht in jedem Fall so sein, aber es kann .......
Tinu |
Ich hab auch schon Shops aufgesetzt, die laufen auch. Aber der Aufwand ist
extrem hoch.
Dazu kommt das die gewartet werden müssen, das kann der Kunde nicht.
Unterm Strich kann ich dazu folgendes sagen:
Entweder hatte ich Kunden die keinen blassen Schimmer von der Materie
hatten, oder
Kunden die soviel Extrawünsche in Petto hatten das alles noch aufwendiger
wurde.
Gemeinsam hatten sie eines - Muss günstig sein, und das geht einfach
nicht.
Wer also an seinem Shop-Administrator/Programmierer spart der bekommt am
ende
eine andere Rechnung präsentiert. Unter 5K mind. unterhalte ich mich gar
nicht mehr
über das Thema... Rechnet sich einfach nicht.
Sorry für off-topic ____________________ ---
Brauer & Mälzer - Jahrgang 1994
Mediendesigner seit 2000
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Antwort 20 |
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Posting Freak Beiträge: 2920 Registriert: 1.3.2003 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 29.7.2013 um 21:58 |
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Also solltest du da auf meinen Tröt mit Weyermann ansprechen, kann ich dir
sagen, dass außer viel Theaterdonner gar nichts passiert ist.
Der Rampenverkauf existiert weiterhin, der Malz-Shop hat außer Proben auch
weiterhin keine Kleinmengen an Malz zum Verkauf
und die Preise sind mit rund 41 Euro für den 25 kg Pilsner Malz immer noch
die gleichen.
Die damaligen Gutscheine konnte ich rückgängig machen. Daher wäre es schön,
erst den aktuellen Status zu erfragen, bevor hier gleich wieder das
Weltkatastrophen-Szenario erfunden wird. "Oh Gott, es gibt für Hobbybrauer
kein Malz mehr - wir werden alle Wein saufen müssen. " Sarkasmus-Modus
aus!
Im übrigen sollte man auch mal offen darüber nachdenken: Wie funktioniert
denn ein "Stiftung Warentest"? Proben werden gekauft und getestet und das
Ergebnis wird veröffentlicht. Wenn jemand bereits wiederholt den Weg
gegangen ist, dass er sich eben erst persönlich gekümmert hat und immer
noch nichts erreicht hat, außer einer zuckersüßen Stimme, dann ist wohl
auch der Augenblick gekommen, dies zu veröffentlichen.
Als ich heute z.B. Hotels gesucht habe, ist mir aufgefallen, dass es
unzählige Plattformen gibt, auf der jeder Mensch ein Hotel, eine Hotelkette
o,ä, für sich bewerten kann. Die Gesamtheit bildet dann ein Bild. Und
natürlich "trauen" sich hier komischerweise Viele, ganze eindeutige
Meinungen zu veröffentlichen - ob sie nun gerecht sind oder nicht!
Ich habe damals gebeten, den Weyermann Tröt zu schließen, weil die
negativen Seiten auf einmal deutlich überschwappten. Wenn dem so ist, dann
sollte man diesen Tröt genauso schließen. Nur frage ich mich, ob wir dann
langsam die einzigen sind, die "sicherheitshalber" keinerlei negative
Kritik mehr üben sollen
By the way: ich bin ebenfalls Kunde bei hellmann24 und habe durchwegs -
auch wegen der zuckersüßen Stimme - sehr gute Erfahrungen, auch mit
Reklamationen. Ich schreibe dieses Statement daher völlig Tröt-wertfrei,
sondern eher allgemein, da es zu der bereits existierenden Diskussion
passt.
Grüßele
Holger
____________________
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Antwort 21 |
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Posting Freak Beiträge: 2512 Registriert: 11.7.2012 Status: Offline
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erstellt am: 29.7.2013 um 22:08 |
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Leute, lest noch einmal in Ruhe den Post von Waconia.
Wenn ihr ein Problem mit einem Händler habt, ist dieses Forum, vor allem
auch die Rubrik "Hobbybrauer Allgemein" nicht der richtige Ort.
Nehmt dann wenigstens die Rubrik Off-Topic - die wird wenigstens nicht von
Google indexiert.
Euch muss klar sein, dass Firmen nach sich selber auch mal suchen, und wenn
die das hier finden, können die Michael Probleme bereiten, wenn z.B.
falsche Tatsachen behauptet werden (oder die Firma diese für falsch hält).
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Antwort 22 |
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Posting Freak Beiträge: 854 Registriert: 1.2.2012 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 29.7.2013 um 22:08 |
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Ja, den hatte ich im Hinterkopf. Hab aber extra keine Namen, Orte oder
Tröts genannt
Hab ich jetzt was schlimmes gemacht ? - Hülfe ____________________ ---
Brauer & Mälzer - Jahrgang 1994
Mediendesigner seit 2000
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Antwort 23 |
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Posting Freak Beiträge: 2920 Registriert: 1.3.2003 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 29.7.2013 um 22:16 |
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Ne, überhaupt nicht!!!
Im Gegenteil: Ich wollte die Sache nur zurecht rücken. Es war den Damen und
Herren dann auch schnell klar, dass ich im Shop nicht für 200 Euro
Werbeartikel kaufen möchte. So konnte ich den einen Gutschein wieder
zurecht tauschen, wofür ich sehr dankbar war und habe dann aber den
kleineren Gutschein auch im Shop ausgegeben.
Meine Hinweise, was man für Hobbybrauer aus dem Shop machen könnte,
versprach man weiterzugeben.
So kam ich jetzt in den Genuss, verschiedene Biere der Weyermann
Braumanufaktur zu verkosten. Wobei momentan das Pale Ale (ich glaube, ich
werde irgendwann unglaubwürdig) für mich momentan auf Platz 1 rangiert.
Seufz! Man fasst es nicht.
Nichtsdestotrotz! Bevor hier - siehe Weyermann - ähnliche Wellen kommen,
würde ich eine StoppMarke setzen wollen.
Grüßele
Holger
Nochmal an Alt-Phex. Danke, dein Verhalten war absolut super ok
Edit: Name falsch geschrieben
[Editiert am 29.7.2013 um 22:21 von Holger-Pohl]
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Antwort 24 |
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