Posting Freak Beiträge: 854 Registriert: 1.2.2012 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 29.7.2013 um 22:23 |
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Na dann bin ich ja beruhigt.
Klar sind wir die Verbraucher, und klar können wir auch meckern.
Unsere Lobby ist aber noch viel zu klein und deshalb sollte man aufpassen
das
man mit voreiligen "Bashings" sich nicht selber den Ast absägt auf dem
sitzt.
So viele Händler gibts dann auch wieder nicht.
Deshalb hatte ich die Malz-Geschichte kurzerhand aus dem Gedächtnis
eingeworfen.
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Brauer & Mälzer - Jahrgang 1994
Mediendesigner seit 2000
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Antwort 25 |
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Member Beiträge: 64 Registriert: 19.10.2012 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 29.7.2013 um 22:24 |
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Ich habe meine Zapfanlage bei Hellmann gekauft - nach telefonischer
Beratung durch den Chef selbst. Geliefert wurde auf Rechnung (!). Ein
vereinbarter, jedoch nicht mitgelieferter Adapter wurde - nach Reklamation
per Mail - kommentarlos nachgeliefert.
Der Preis der Anlage war dabei vermutlich der Beste, den man im Netz finden
kann.
Kommunikation per Mail ist - nach meiner Erfahrung- ein echter Schwachpunkt
bei Hellmann. Beratung, Kaufabwicklung und Zuverlässigkeit waren bei mir
aber absolut Top.
Den Vorschlag, sich mal telefonisch zum Geschäftsführer durchstellen zu
lassen, um das Ganze aus der Welt zu schaffen, halte ich daher für gut und
sehr erfolgversprechnd.
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Antwort 26 |
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Posting Freak Beiträge: 2085 Registriert: 26.2.2013 Status: Offline
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erstellt am: 30.7.2013 um 06:18 |
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Nach den letzten paar Posts muss ich das jetzt einfach loswerden: wieso man
in einem öffentlichen Forum nicht über seine Erfahrungen (gut ODER
schlecht) mit Händler XY berichten dürfen soll, ist mir schleierhaft.
Das gehört zum Geschäft, deshalb muss man seine Kunden zufriedenstellen als
(Einzel)händler. Mit dem Risiko, dass ein unzufriedener Kunde seine
negativen Erfahrungen anderen potentiellen Kunden mitteilt, muss man dabei
leben.
Wozu soll das denn führen, wenn jeder seine Probleme direkt mit dem Händler
klärt und öffentlich nichts dazu sagt?
Dann könnte der Händler ja so schlechten Kundenservice bieten wie möglich,
ohne negative Auswirkung aufs Neukunden-Geschäft...
So funktioniert das nicht.
Wenn ich mir ein Auto kaufe, lese ich mich auch vorher in Fachzeitschriften
und im Internet schlau, versuche zu ermitteln was die einzelnen Modelle für
Stärken und Schwächen haben.
Die Autohersteller *wissen*, das diese Informationen öffentlich verfügbar
gemacht werden können und werden, wenn sie neue Modelle auf den Markt
bringen, und versuchen daher *bei bestmöglicher Leistung für den Kunden*
möglichst viel Gewinn für sich selbst mit dem Modell zu erzielen...
Dass jemand behauptet, ich schade der Firma BMW, oder Opel oder VW, indem
ich eines ihrer Modelle öffentlich schlecht rede, habe ich noch nie
gehört.
Das ist einfach meine Meinung als Kunde, und es ist mein gutes Recht, diese
öffentlich zu machen - selbst wenn es in der pauschalisierenden Aussage
"BMW ist doof, sollte man nicht kaufen" gipfelt.
Ich kann ja auch andersherum nicht verhindern, dass der nächste schreibt
"BMW ist klasse" - ist halt dessen Meinung, auch wenn sie der meinen
widerspricht.
Was der Leser dann herausfiltert, bleibt ihm überlassen - die Diskussion
komplett zu verbieten wäre m.M.n. einfach nur kindisch.
Onlinehändler zu "schützen", indem man öffentliche Kritik verbietet, ist
etwas naiv. Besser man sorgt dafür dass es keinen Grund zur Kritik gibt.
Grüße
____________________ *Dunkles Lager, Magnum/Select/Tettnanger, S189 (Hauptgärung)
*Festbier, Northern Brewer/Tettnanger/Saazer/Select, S-189 (Nachgärung)
*Helles Lager, Tettnanger/Select/Saazer, S-189 (Nachgärung)
*Westy12 Clone, 21.6°P, W3787 (Lagerkeller)
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Antwort 27 |
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Posting Freak Beiträge: 1277 Registriert: 15.9.2010 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 30.7.2013 um 06:25 |
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____________________ Wer selbst braut, trinkt bewusster. (saarmoench)
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Antwort 28 |
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Member Beiträge: 99 Registriert: 11.6.2012 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 30.7.2013 um 06:40 |
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Genau! Ich sehe das genauso wie DerDennis.
Grüße, Michael
[Editiert am 30.7.2013 um 06:41 von Mikaele]
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Antwort 29 |
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Posting Freak Beiträge: 1762 Registriert: 6.1.2013 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 30.7.2013 um 07:09 |
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Dennis du hast 100% Recht.
Einige Äusserungen deiner Vorredner finde ich wirklich persönlich
enttäuschend.
Grüsse
Bernd
[Editiert am 30.7.2013 um 07:39 von BerndH]
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Antwort 30 |
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Posting Freak Beiträge: 2512 Registriert: 11.7.2012 Status: Offline
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erstellt am: 30.7.2013 um 07:21 |
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Zitat von DerDennis, am 30.7.2013 um
06:18 | Nach den letzten paar Posts muss ich
das jetzt einfach loswerden: wieso man in einem öffentlichen Forum nicht
über seine Erfahrungen (gut ODER schlecht) mit Händler XY berichten dürfen
soll, ist mir schleierhaft. |
Lies meinen Post bitte noch einmal:
"Hobbybrauer allgemein" ist nun echt der falsche Platz dafür. Off-Topic,
Evtl Biete und Suche vielleicht. Aber nicht "allgemein".
Bevor man einen Thread erstellt, sollte man sich schon die Mühe machen, das
richtige Sub-Forum zu finden. Und wenn man Angst hat, dass ein Topic in
einem Subforum übersehen werden könnte, geht es einem dann wohl doch um
Sühne und nicht um andere Erfahrungsberichte.
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Antwort 31 |
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Posting Freak Beiträge: 1762 Registriert: 6.1.2013 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 30.7.2013 um 07:30 |
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Ob das Subforum passt oder nicht ist doch erst mal völlig zweitrangig.
Grüsse
Bernd
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Antwort 32 |
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Moderator Beiträge: 4024 Registriert: 7.4.2006 Status: Offline
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erstellt am: 30.7.2013 um 07:39 |
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Der Off-Topic-Bereich ist nur für Mitglieder zugänglich und wird daher
nicht von Suchmaschinen indiziert.
Meinungsäußerungen sind natürlich legitim und willkommen, nur dürfen keine
abmahnwürdigen Behauptungen aufgestellt werden, die windige Anwälte gegen
das Forum nutzen können.
Ich will jetzt nicht sagen, dass das hier der Fall war, habe den Thread
aber trotzdem sicherheitshalber mal in den Off-Topic-Bereich verschoben.
____________________ Gruß vom Berliner
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Antwort 33 |
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Posting Freak Beiträge: 1762 Registriert: 6.1.2013 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 30.7.2013 um 07:46 |
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Wenn es hier im Forum etwas gäbe das ein Anwalt für ein Abmahnschreiben
missbrauchen könnte, dann gehörte das sofort gelöscht und
nicht ängstlich in einem vermeintlich "Suchmaschinen freien Bereich"
verschoben.
Ich sehe hier aber nichts was abmahnfähig wäre.
Durch das im ersten Posting geschriebene hat der Foreninhaber nichts zu
befürchten.
Man muss man nicht immer gleich so super ängstlich sein.
Ich habe selber schon jede Menge Ärger (Klagedrohungen, etliche
Abmahnungen, Klagen, Zahlung von Zwangsgeldern, bis hin zu einer glaubhaft
vorgetragenen Morddrohung eines Psychopaten) gehabt wegen meiner beiden
eigenen Foren,
aber nicht wegen einer sachlich vorgetragenen Schilderung eines
Sachverhalts, wie hier im ersten Posting..
Bei einigen scheint die Angst echt tief zu sitzen. Da gibt es echt ganz
andere Dinge.
Es wäre ja echt schlimm wenn man im mittlerweile freien Deutschland seine
Erfahrungen mit Firmen, sei es positiv oder negativ, nicht öffentlich kund
tun dürfte.
Dann gäbe es über das Internet keine Möglichkeit mehr sich über
Firmengebahren zu informieren.
Den Zugriff von Suchmaschinen verhindern zu wollen finde ich unnötig und
schade.
Grüsse
Bernd
[Editiert am 30.7.2013 um 20:17 von BerndH]
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Antwort 34 |
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Posting Freak Beiträge: 739 Registriert: 14.9.2010 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 30.7.2013 um 12:38 |
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Zitat von rattenfurz, am 30.7.2013 um
07:21 | Zitat von DerDennis, am 30.7.2013 um
06:18 | Nach den letzten paar Posts muss ich
das jetzt einfach loswerden: wieso man in einem öffentlichen Forum nicht
über seine Erfahrungen (gut ODER schlecht) mit Händler XY berichten dürfen
soll, ist mir schleierhaft. |
Lies meinen Post bitte noch einmal:
"Hobbybrauer allgemein" ist nun echt der falsche Platz dafür. Off-Topic,
Evtl Biete und Suche vielleicht. Aber nicht "allgemein".
Bevor man einen Thread erstellt, sollte man sich schon die Mühe machen, das
richtige Sub-Forum zu finden. Und wenn man Angst hat, dass ein Topic in
einem Subforum übersehen werden könnte, geht es einem dann wohl doch um
Sühne und nicht um andere Erfahrungsberichte.
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Ich bin verwirrt! Ich verstehe das so:
Off-Topic --> Dinge die nix
mit Brauen zu tun haben. z.B. " Wer spielt hier auch in einer
Band?"
Biete und Suche --> Dinge die
jemand anbietet oder sucht. z.B. "Verkaufe Läuterbottich" oder
" Suche Gefriertruhe"
Allgemein --> Alles was zwar
mit Brauen zu tun hat aber nicht in ein konkretes Sub-Thema passt. Hier
passt das Thema hervorragend hin (meiner Meinung nach, da wir kein
Sub-Thema für solche Dinge haben, es aber sehr wohl mit Brauen im
allgemeinen zu tun hat)
Offensichtlich gibt es sehr unterschiedliche Wahrnehmungen davon was wohin
gehört und deswegen finde ich es auch echt müssig sich darüber aufzuregen.
Ich persönlich lese eh die Themen der Startseite und nicht die
Sub-Themen...
Ansonsten bin ich auch der Meinung das man seine Probleme hier sachlich und
korrekt wiedergeben dürfen sollte. Es darf halt nicht geschäftsschädigend,
unwahr oder beleidigend sein.
Gruß
J.
edith:
Ich bin übrigens dankbar über solche Themen. Wenn ich von potentiellen
'Problem-Shops' lese, dann weiß ich wo ich lieber nicht bestelle. Da ist
mir im Zweifel sogar der günstigste Preis egal. Ewigkeiten mit Mails,
Telefonaten und Rumärgerei zu verbringen sind mir keine 5€ sparen wert.
Ich möchte gute Ware und guten Service. Dafür bin ich bereit einen
angemessenen Preis zu zahlen. Die Erfahrungen Anderer können mir helfen
Ärger zu sparen und dem Betreiber aufzeigen wo er noch Potential hat.
[Editiert am 30.7.2013 um 12:50 von Wizzzz]
____________________ Ein gutes Bier, maßvoll genossen, schadet auch in großen Mengen nicht...
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Antwort 35 |
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Junior Member Beiträge: 25 Registriert: 14.7.2013 Status: Offline
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erstellt am: 4.8.2013 um 12:26 |
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Hi,
hier noch die Info, wie das ganze Spiel ausging.
Am 29.07. erhielt ich eine Rücküberweisung von Hellmann24.de für die drei
abgelaufenen und nicht vollständigen Bierkits. Ich hatte die Ware ja zurück
geschickt.
Allerdings wurde mir nur der Betrag für 3x Pils überwiesen, bestellt und
bezahlt hatte ich 3x Weizen (knapp 2€ teurer je Dose). Der Differenzbetrag
war seit Auslieferung offen und wurde seitens Hellmann trotz mehrfacher
Aufforderung nicht beantwortet.
Also rief ich dort an, hinterließ eine Nachricht auf dem AB mit
Rückrufbitte.
Ich schrieb gleichzeitig eine E-Mail mit Schilderung der Sachlage und der
Aufforderung sofort das fehlende Geld an mich zurück zu überweisen.
Einen Tag später schickte ich ein Fax hinterher, in dem ich deutlich
machte, dass ich inzwischen wirklich verärgert sei und eine Kulanzregelung
erwarte. Auf meine Anrufe hatte Hellmann nie reagiert, auf E-Mails
sporadisch. Daher wählte ich diesmal alle drei Wege.
Am 01.08. bekam ich eine E-Mail von einer Mitarbeiterin von Hellmann24, in
der sie schreibt, die hätte meine E-Mail gerade gelesen und nun eine
Rücküberweisung veranlasst. Kurz darauf traf die Überweisung ein.
Hellmann24 hat mir nun den fehlenden Betrag überweisen und die Frachtkosten
ersetzt (aus Kulanz).
Nun kann sich jeder selbst ein Bild machen.
Und noch etwas: ich wäre froh, wenn ich im Voraus auch offene und den
Tatsachen entsprechende Infos über Shops bekommen würde. Ist das Geld
einmal weg, fängt die Rennerei nämlich an...
Viele Grüße, Richard.
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Antwort 36 |
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Posting Freak Beiträge: 1946 Registriert: 20.11.2012 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 4.8.2013 um 15:07 |
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Kein Wunder, dass man bei Hellmann länger braucht um zu antworten, wenn auf
allen Kanälen an sie gefunkt wird. Wenn ich mir die Posts hier so
durchlese, gehen dort wohl hunderte Pamphlete am Tag ein.
Schreibt doch einmal was ihr wollt, setzt in dem Schreiben eine angemessene
Frist und verschont die Welt mit nachgesendeten Faxen (im doppelten Sinne).
Wir haben ein Bürgerliches Gesetzbuch mit verbindlichen Regelungen zum
Kaufrecht. Wer seinem Händler wieder ein paar kaufmännische Manieren
beibringen will, besteht bei Sachmängeln wie hier im Rahmen der
Gewährleistung auf eine Nacherfüllung. Schlägt die zweimal oder endgültig
fehl, tritt man vom Kaufvertrag zurück und bekommt alles Geld zurück. Ganz
ohne dieses Rumgeeiere bei einem Widerruf unter 40€. Das Widerrufsrecht ist
nicht für Sachmängel gedacht.
Gruß,
Andy
____________________
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Antwort 37 |
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Posting Freak Beiträge: 3937 Registriert: 20.7.2009 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 4.8.2013 um 15:33 |
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@Andy
____________________ Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier.
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Antwort 38 |
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Posting Freak Beiträge: 2920 Registriert: 1.3.2003 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 4.8.2013 um 16:15 |
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Naja,
wie soll man das denn jetzt verstehen, hää?
Es konnte ja wohl keiner riechen, dass du bei hellmann bestellen wolltest
und was. Die Schnäppchenidee ging evtl nach hinten los - mir auch schon
passiert.
Außerdem ist es so eine Sache wie bei ebay: Wenn jemand 1200 gute
Bewertungen hat und drei negative, dann schauen sich die Kunden die drei
negativen an und nicht die 1200 positiven.
Im übrigen habe ich auch bei meiner Erstbestellung diese per Telefon
gemacht und mich gleich noch beraten lassen. Dann kam sogar bei einer
Erstbestellung die Ware per Rechnung!! Macht auch nicht jeder. Gut, das war
aber auch ein großzügiger dreistelliger Betrag.
Grüßele
Holger
____________________
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Antwort 39 |
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Posting Freak Beiträge: 1762 Registriert: 6.1.2013 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 4.8.2013 um 23:47 |
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Zitat: | wenn auf allen Kanälen
an sie gefunkt wird. Wenn ich mir die Posts hier so durchlese, gehen dort
wohl hunderte Pamphlete am Tag ein. |
Wenn man
firmenseits sofort eine normale und durchaus zu erwartende Lösung des
Problems anstrebt hätte, dann wären
solche, aus der Verzweiflung des Kunden aufgrund ausgebliebener
Firmenreaktionen entstandenen Rundumschläge in der Kommunikation auch nicht
nötig gewesen.
Für mich ist abschliessend dem Kunden keinerlei Verschulden anzulasten.
Hier wird auf dem falschen herum geprügelt.
P.S.
Das muss ich jetzt echt mal los werden.
Immer dann wenn ich es als am wenigsten angebracht empfinde wird hier im
Forum leider nur zu oft
das "good Post" gesetzt. Da könnte ich mittlerweile viele Beispiele
nennen.
Ich finde das echt schade, gerade angesichts dessen was hier sachlich
beschrieben wurde.
Grüsse
Bernd
[Editiert am 5.8.2013 um 08:06 von BerndH]
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Antwort 40 |
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Posting Freak Beiträge: 3937 Registriert: 20.7.2009 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 5.8.2013 um 00:05 |
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Zitat: | solche, aus der
Verzweiflung des Kunden aufgrund fehlender Firmenreaktionen entstandenen
Rundumschläge in der Kommunikation auch nicht nötig
gewesen. |
Verzweiflung? wegen 6€?, gehts noch?
Ein "good post" setze ich, wenn ich es für angebracht halte, gell
Gruß
Peter ____________________ Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier.
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Antwort 41 |
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Posting Freak Beiträge: 1762 Registriert: 6.1.2013 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 5.8.2013 um 00:11 |
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Zitat: | Verzweiflung? wegen 6€?,
gehts noch? |
Wohl nicht wegen den 6 Euro,
sondern eher wegen dem was uns hier über die Kommunikation mit dieser Firma
im geschilderten Problemfall berichtet wurde.
Zitat: | Ein "good post" setze
ich, wenn ich es für angebracht halte, gell
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Ja das habe ich schon bemerkt und es ist auch
dein gutes Recht.
Schade finde ich es aber trotzdem.
Grüsse
Bernd
[Editiert am 5.8.2013 um 08:05 von BerndH]
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Antwort 42 |
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Senior Member Beiträge: 107 Registriert: 25.5.2013 Status: Offline
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erstellt am: 5.8.2013 um 20:08 |
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Zitat von BerndH, am 4.8.2013 um
23:47 |
Wenn man firmenseits sofort eine normale und durchaus zu erwartende Lösung
des Problems anstrebt hätte, dann wären
solche, aus der Verzweiflung des Kunden aufgrund ausgebliebener
Firmenreaktionen entstandenen Rundumschläge in der Kommunikation auch nicht
nötig gewesen.
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Ich habe das schon in den Prozessen von großen Firmen gesehen, dass
mehrfacher Eingang auf den Kommunikationskanäle die Bearbeitung noch
verschlimmert, weil sich 2 oder 3 Leute dran machen.
Hellmann ist sicherlich nicht so groß, wie diese Firmen. Ich wollte nur
anmerken, dass es bei manch einer Firma, wo man das nicht für möglich hält,
das Chaos dann perfekt macht. Ich würde ein Einschreiben oder zur Not ein
Fax schicken.
Ich bin auch der Meinung, dass wer verkaufen will, größtenteils über
Qualität im Service glänzen muss. Wer das nicht bieten kann überlebt nicht
lange. Online-Händler müssen sich darüber bewusst sein, dass Kommunikation
in Foren eine Gefahr birgt oder auch eine Chance sein kann. Jeder hat seine
Chance auf Mundpropaganda!
Ich bin auch froh über Berichte. Schade wäre es natürlich, wenn es
Einzelschicksale sind, die es z.B. in die Presse schaffen. Auch das kommt
vor. Auf 10.000 zufriedenen Kunden schaffen es dann 3 das Fernsehen
aufmerksam zu machen.
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Antwort 43 |
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Junior Member Beiträge: 38 Registriert: 25.4.2013 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 17.8.2013 um 10:33 |
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Dienstag nen Holzkasten mit 12 Bügelflaschen (plus ein halbes Dutzend
Reserveflaschen) geordert. Donnerstag konnte ich das Paket in der Filiale
beim Paketdienstleister meines Vertrauens abholen. Gut verpackt, kein
Bruch, und wie immer ein Bügelverschluss mehr im Paket.
Und nein, ich bin nicht mit denen verwand oder verschwägert, sondern
einfach nur ein zufriedener Kunde, der normalerweise nix sagt... ____________________ Warum ein Bier brauen, wenn ich in zwei kleineren Gärbehältern auch
zwei Varianten anstellen kann?
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Antwort 44 |
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