Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 1 von 2   «  1  2  »     
Autor: Betreff: Westvleteren
Posting Freak
Posting Freak

uli74
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 6.12.2013 um 01:12  
Bin ich blind, oder hat der Jürgen sich abgemeldet?

Wär echt schade, seine Beiträge fand ich ausgesprochen hilfreich und "sachdienlich"

Posting Freak

djmoehre
red_folder.gif erstellt am: 6.12.2013 um 07:17  
Eines kann ich Dir versichern: Du bist nicht blind.
Er hat sich vom Forum abgemeldet, keinesfalls jedoch vom Brauen oder der lokalen Hobbybrauer-Gemeinschaft.

Posting Freak
Posting Freak

Biertrinker
red_folder.gif erstellt am: 6.12.2013 um 14:41  
Gab es dafür einen Grund?

MfG
Marco
Profil anzeigen Antwort 2
Posting Freak
Posting Freak

knutole
red_folder.gif erstellt am: 6.12.2013 um 14:50  
Wenn ich mich recht erinnere, bemängelte er einst in einem Thread das gesunkene Niveau des Forums. Das wird wohl der Hauptgrund sein.

Grüße
Profil anzeigen Antwort 3
Posting Freak
Posting Freak

Hagen
red_folder.gif erstellt am: 6.12.2013 um 14:54  
Sehr schade!

Mochte seine Beiträge gerne.

Nun, sich weitestgehend zurück ziehen oder gleich ganz abmelden sind ja schon zwei paar Schuhe

Hagen
------------------------------
Taumelkäfer Hausbräu - honi soit qui mal y pense!
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 4
Senior Member
Senior Member

red_folder.gif erstellt am: 6.12.2013 um 16:38  
Ich find's auch schade. Was er postete hatte immer Hand und Fuß.
Profil anzeigen Antwort 5
Posting Freak
Posting Freak

Birk
red_folder.gif erstellt am: 6.12.2013 um 16:52  
Last time he was seen was at the Camba Bavaria thing I think, he has been gone for a few months though, thought others would have noticed that. He had one of those guest bags over his icon on top of the head for the longest time, now, everything is gone and nothing to be found.

I wonder if this is that new auto flush feature for inactive users, if so, it needs a little tweaking for useful users like he was.

[Editiert am 6.12.2013 um 16:58 von Birk]

Moderator
Posting Freak

Boludo
red_folder.gif erstellt am: 6.12.2013 um 18:00  
Ich habe Jürgen bei Camba kennen gelernt und vom Wissen und den Leuten her, die er kennt, spielt er in einer ganz anderen Liga wie die allermeisten von uns.
Auslöser war wohl der "Ich hab folgendes Industriebier in mich reingekippt" Thread eines Forumneulings.
Er hat wohl keine Zeit und Lust mehr, sich mit so was auseinander zu setzen, zumal der Thread auch noch von alten Hasen verteidigt wurde.
Vielleicht hat er da überreagiert, es ist auf jeden Fall ein großer Verlust für das Forum und Jürgen ist auch privat ein echt klasse Typ.
Ich denke, er investiert die Zeit, die er hier im Forum verbracht hat, lieber in andere Dinge, die mit extrem gutem Bier zu tun haben.

Stefan

[Editiert am 6.12.2013 um 18:02 von Boludo]
Profil anzeigen Antwort 7
Posting Freak
Posting Freak

uli74
red_folder.gif erstellt am: 6.12.2013 um 18:57  

Zitat von Boludo, am 6.12.2013 um 18:00
vom Wissen und den Leuten her, die er kennt, spielt er in einer ganz anderen Liga wie die allermeisten von uns.
Auslöser war wohl der "Ich hab folgendes Industriebier in mich reingekippt" Thread eines Forumneulings.
Er hat wohl keine Zeit und Lust mehr, sich mit so was auseinander zu setzen, zumal der Thread auch noch von alten Hasen verteidigt wurde.
Vielleicht hat er da überreagiert, es ist auf jeden Fall ein großer Verlust für das Forum und Jürgen ist auch privat ein echt klasse Typ.

Ich hab ihn zwar nie persönlich kennengelernt, aber ich kann Dir da in allen Punkten recht geben. Es gibt nur wenige Mitglieder auf Hobbybrauer.de die auch nur annähernd das Wissen haben das Jürgen hat. Schade dass er seine Mitgliedschaft hier gekündigt hat.

Posting Freak

Dale
red_folder.gif erstellt am: 6.12.2013 um 19:59  
Oh,

Zitat von Boludo, am 6.12.2013 um 18:00

in meinem "ich hab das folgende Bier WEGgeschüttet"-Thread hat er sich auch ein wenig aufgeregt. Jetzt weiß ich auf jeden Fall, warum es selbst bei offensichtlichen Kennern Bierernst heißt.. ;)

Der Verlust seiner Sachkenntnis im Forum ist in der Tat bedauerlich.

Grüße,
Dale.
Profil anzeigen Antwort 9
Moderator
Posting Freak

Boludo
red_folder.gif erstellt am: 6.12.2013 um 20:02  
Also mir gibt das Ganze schon zu denken...

Stefan
Profil anzeigen Antwort 10
Posting Freak
Posting Freak

Dale
red_folder.gif erstellt am: 6.12.2013 um 20:05  
Gegen denken spricht herzlich wenig.. gegen lesen auch nicht. Es ging (wenigstens in dem Thread) nicht ums "in sich hineinschütten" sondern ums Wegschütten aka. in den Ausguss gießen.

Wer den Humor meines Eröffnungspostings nicht erkennt, gibt mir ebenfalls stark zu denken..

http://hobbybrauer.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthre ad&tid=17400

Grüße,
Dale.
Profil anzeigen Antwort 11
Posting Freak
Posting Freak

BerndH
red_folder.gif erstellt am: 6.12.2013 um 20:20  
Habe ich das richtig verstanden das man seine eigenen kompletten Beiträge weglöschen kann wenn austritt?
Ich fand es schon erstaunlich das man einzelne Beiträge einfach so löschen kann, das ist eher selten in Foren.
Aber alle Beiträge eines Users weg, das kann ja viele Threads bis zur Nutzlosigkeit verstümmeln.

P.S.
Sehe gerade das seine Beiräge noch da sind, denn sein Username ist ja "Westvleteren12".
Ich suche zuvor nach "Westvleteren" (ohne die 12 am Ende).

Grüsse

Bernd

[Editiert am 6.12.2013 um 20:46 von BerndH]
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 12
Moderator
Posting Freak

Boludo
red_folder.gif erstellt am: 6.12.2013 um 20:26  

Zitat von Dale, am 6.12.2013 um 20:05
Gegen denken spricht herzlich wenig.. gegen lesen auch nicht. Es ging (wenigstens in dem Thread) nicht ums "in sich hineinschütten" sondern ums Wegschütten aka. in den Ausguss gießen.

Wer den Humor meines Eröffnungspostings nicht erkennt, gibt mir ebenfalls stark zu denken..

http://hobbybrauer.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthre ad&tid=17400

Grüße,
Dale.

Das war doch da, wo Du ein Orval in den Ausguß geleert hast, oder?
Was Jürgen gestört hat war, dass durch solche Posts Leute eventuell daran gehindert werden, wirklich gute Biere zu probieren.

Wie gesagt, andere Liga....

Stefan
Profil anzeigen Antwort 13
Posting Freak
Posting Freak

Kurt
red_folder.gif erstellt am: 6.12.2013 um 20:46  
Wirklich sehr schade. Ich glaube er hatte im Forum 99,9% des Brauzucker Know-Hows. Das könnte ich grade wirklich gut gebrauchen :(

Dale
red_folder.gif erstellt am: 6.12.2013 um 20:50  
Und du glaubst das? :D

Wenn ich schreibe, dass mir das Orval zu sehr nach Pferdedecke schmeckt und ich jedem Leser klar aufzeige, dass es mein subjektiver Geschmack ist, der evtl. noch nicht so weit ist, finden sich sicher mehr Leute, die diese Erfahrung ebenfalls machen möchten als Menschen im Laden, die es dann wieder ins Regal stellen.

Genau solche Kommentare wie "andere Liga" zeigen das vornehmlich elitäre Gedankengut einiger Wissenden recht deutlich. Deshalb wird Hobbybrauerei auch in D nicht über den Kreis eingesessener Experten wachsen, sondern darüber dass junge Leute die faszinierenden Unterschiede internationaler Biere erschmecken. Und das finde ich ehrlichgesagt auch erheblich sympathischer..

Grüße,
Dale.
Profil anzeigen Antwort 15
Posting Freak
Posting Freak

DerDennis
red_folder.gif erstellt am: 6.12.2013 um 20:59  

Zitat:
Und du glaubst das? :D

Wenn ich schreibe, dass mir das Orval zu sehr nach Pferdedecke schmeckt und ich jedem Leser klar aufzeige, dass es mein subjektiver Geschmack ist, der evtl. noch nicht so weit ist, finden sich sicher mehr Leute, die diese Erfahrung ebenfalls machen möchten als Menschen im Laden, die es dann wieder ins Regal stellen.

Genau solche Kommentare wie "andere Liga" zeigen das vornehmlich elitäre Gedankengut einiger Wissenden recht deutlich. Deshalb wird Hobbybrauerei auch in D nicht über den Kreis eingesessener Experten wachsen, sondern darüber dass junge Leute die faszinierenden Unterschiede internationaler Biere erschmecken. Und das finde ich ehrlichgesagt auch erheblich sympathischer..

@Dale, :ot2:

Der Jürgen hat sich bestimmt nicht wegen deinem Orval-Wegschütten abgemeldet, ich vermute eher es waren viele kleine Anlässe, wo irgendjemand mit einer dämlichen Aussage über die feinen Nerven eines Bier-Afficionado rübergetrampelt ist, etwa wie jemand, der einem Michelin-Sternekoch die Vorzüge von Tütensuppe nahe bringen will oder ihm zu beweisen versucht, dass Boeuf bourguignon ein walisischer Fussballspieler ist.

Ich finds auch schade dass er weg ist.

*Westy12 Clone, 21.6°P, W3787 (Lagerkeller)
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 16
Posting Freak
Posting Freak

Dale
red_folder.gif erstellt am: 6.12.2013 um 21:10  
Sehr schön formuliert.. :D :D ich denke ebenfalls..

Jetzt reichts auch mit dem Lamentieren, ich geh mal ein paar Orvals verklappen, schönen Abend den Lesern noch..

Dale. :P
Profil anzeigen Antwort 17
Senior Member
Senior Member

red_folder.gif erstellt am: 6.12.2013 um 21:41  
Zu den letzten Posts fallen mir zwei Sätze ein:

"Ick vaschteh zwaa nüscht von Kunst, awa ick wees wat mir jefällt."

Ein Zitat aus einem Gespräch mit einem professionellen Teataster (irgendwann in den 70-gern):
"Es geht nicht darum ob es dir schmeckt - sondern wie es schmeckt ..... "

edit: Manchmal muss man edit....

[Editiert am 6.12.2013 um 22:32 von rolfonso]
Profil anzeigen Antwort 18
Moderator
Posting Freak

Boludo
red_folder.gif erstellt am: 6.12.2013 um 22:30  
Das mit "andere Liga" war nicht wertend gemeint.
Der Vergleich mit dem Chefkoch und den Tütensuppen find ich sehr treffend.
Ich denke einfach, Jürgen fühlt sich in einem Forum deplaziert, in dem gute Biere im Ausguß landen und die Leute damit prahlen, mit welchem Industriebier sie sich besoffen haben.
Auch wenn das nur ein sehr kleiner Aspekt dieses Forums ist und er da vielleicht etwas allergisch reagiert hat.
Ich persönlich seh die ganze Sache wesentlich lockerer, aber ich bin ja schließlich auch nur Kreisliga :redhead:

Stefan
Profil anzeigen Antwort 19
Posting Freak
Posting Freak

gulp
red_folder.gif erstellt am: 6.12.2013 um 22:45  
>Ich persönlich seh die ganze Sache wesentlich lockerer, aber ich bin ja schließlich auch nur Kreisliga<

Bis zum Komma gebe ich dir Recht! Immer locker bleiben. Aber du, Stefan, Kreisliga?, das ist falsche Bescheidenheit. ;)

Ich denke das war der "....in mich reingeschüttet... Fred, der das Faß zum Überlaufen gebracht hat, beim Jürgen. Auf jeden Fall Schade, dass er sich abgemeldet hat. Ich mochte die schlauen Kommentare.

Vielleicht gibts ja ein zurück?, Jürgen, bitte überleg dir das noch mal!

Gruß
Peter

Edith: Abo vergessen.

[Editiert am 6.12.2013 um 23:47 von gulp]

Posting Freak

emjay2812
red_folder.gif erstellt am: 6.12.2013 um 23:30  
Ich bekomme gerade starkes Bauchweh....

Vor langer Zeit gab es hier im Forum eine ähnliche Diskussion. Es ging um sinkendes Niveau, Streitkultur etc.
Daraufhin sind einige, altgediente Mitglieder verschwunden, ihre Namen sind mir gerade entfallen, Mea Culpa.

Das Forum befand sich danach in einer echten Krise, und ich hoffte, dass solche Diskussionen nie wieder Raum
finden würden.

Leider doch. Muss dss sein?

Member

dudeldei
red_folder.gif erstellt am: 7.12.2013 um 01:21  
Wirklich schade, dass er weg ist.
Provokativ möcht ich nur anmerken: Wenn er sich nicht mehr mit uns abgeben wollte, dann halt nicht...
Wenn man eine blöde Frage stellt, muss man nicht doof sein. Auch nichts gegen feine Nerven, aber das Leben ist nun mal anders, und manche Dinge muss man ignorieren können, auch das ist Größe.
Von mir : Danke und Leb Wohl Jürgen!

"Red Orange" (in Planung)
Profil anzeigen Antwort 22
Posting Freak
Posting Freak

Hagen
red_folder.gif erstellt am: 7.12.2013 um 02:09  
Um es mal auf den Punkt für das Forum zu bringen:

Ich finde es fragwürdig, das automatisch alle Beiträge von Leuten, die sich abmelden, gelöscht werden.

Für mich wäre es in einer solchen Situation schon eine Entscheidungssache, sagen zu können, ok, alles weg von mir, oder ich bin weg, aber behaltet zumindest meinen Sermon.

Wenn die Abmeldung automatisch die Löschung aller Beiträge ohne Wahlmöglichkeit hat, wie gut z.B. im Fall von Jürgen, halte ich das für sehr bedenklich. Jeder, der ich entscheidet aus dem Voraus auszuscheiden, sollte zumindest entscheiden können, ob seine Beiträge Bestand haben sollten.

Wäre eine ernsthafte Überlegung der Entscheider im Forum wert, denke ich

Hagen
------------------------------
Taumelkäfer Hausbräu - honi soit qui mal y pense!
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 23
Posting Freak
Posting Freak

Moorschwein
red_folder.gif erstellt am: 7.12.2013 um 02:49  
Seine Beiträge sind nicht weg.

Was auch immer Jürgen dazu bewogen hat - man muß es wohl respektieren.
Schade! - sehr Schade... :(
@ Jürgen: meinerseits 'Alles Gute'! + Danke für Dein bisheriges Mitwirken. :thumbup:

Gruß - André, (der die Beiträge immer gerne gelesen hat.)

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum