Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 2 von 3   «  1  2  3  »     
Autor: Betreff: Bilder in der Signatur blockieren
Posting Freak
Posting Freak

Rosebud
Beiträge: 658
Registriert: 3.2.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 19.1.2014 um 22:39  
Du findest also ein Vergleich mit dem Nazi- und Ajatollah-Regime weiterhin für in Ordnung, weil man ein Bilder-Signatur-Verbot fordert? *schockiert* :question: Mir fehlen echt die Worte. Weitere Ausführungen erspare ich mir...


____________________
Haus- und Hobbybrauertage 2014 in Willich
http://www.hhbt2014.de
Profil anzeigen Antwort 25
Posting Freak
Posting Freak

cyme
Beiträge: 597
Registriert: 16.12.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 19.1.2014 um 22:43  
So, jetzt vertragen wir uns, trinken ein gemeinsames Gutenachtbier und schlafen eine Nacht drüber, OK?


____________________
Hold my beer, watch this...
Profil anzeigen Antwort 26
Posting Freak
Posting Freak

Rosebud
Beiträge: 658
Registriert: 3.2.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
smilies/mad.gif erstellt am: 19.1.2014 um 22:50  

Zitat von cyme, am 19.1.2014 um 22:43
So, jetzt vertragen wir uns, trinken ein gemeinsames Gutenachtbier und schlafen eine Nacht drüber, OK?

verbiete
Ganz ehrlich: NEIN! Das Gleichsetzen von der dunkelsten deutschen Geschichte mit dem Verweis, Bilder in einer Signatur zu verbieten, geht gar nicht. Das haut mich echt aus den Socken. Ich muss mich echt zusammenreissen, bei dem was ich gerade eben schreibe.


____________________
Haus- und Hobbybrauertage 2014 in Willich
http://www.hhbt2014.de
Profil anzeigen Antwort 27
Posting Freak
Posting Freak

gulp
Beiträge: 3937
Registriert: 20.7.2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 19.1.2014 um 23:03  
Bin grad am Überlegen ob ich nicht ein Bildchen in der Signatur brauche. :D
Im Ernst, was soll denn das hier? Nehmt euch mal alle nicht so Ernst!

Gruß
Peter


____________________
Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier.
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 28
Posting Freak
Posting Freak

HarryHdf
Beiträge: 893
Registriert: 25.5.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 19.1.2014 um 23:34  
Jungs? Alles crispy? Alles locker?

Viel geschmeidiger wäre ja noch, wenn der Server bei Mobil-Zugriffen einfach alle Deko-Teile (wozu ja auch ggf. das Avatar-Bildchen zählt) ausblenden würde... aber eine neue Foren-Software will ja eh keiner.

Harry


____________________
Ich kann allem widerstehen, außer der Versuchung (Oscar Wilde)
Profil anzeigen Antwort 29
Posting Freak
Posting Freak

Dale
Beiträge: 1453
Registriert: 7.8.2012
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 20.1.2014 um 00:02  
Moin,

Fotos in der Signatur bieten ziemlich garstige Möglichkeiten, z.B. von jedem Leser automatisch die IP einzusammeln. Daher bin ich unbedingt dagegen. Die Übersicht leidet natürlich auch.

Der Nazi-Vergleich war glaube ich anders gemeint, aber trotzdem ziemlich neben der Spur.. :D

Grüße,
Dale.
Profil anzeigen Antwort 30
Posting Freak
Posting Freak

Basti_H
Beiträge: 532
Registriert: 30.12.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 20.1.2014 um 01:15  
Solche sinnlosen Diskussionen sind der Grund dafür, das mir das Forum immer weniger Spaß macht. Jeder sollte sich mal bewusst machen, dass man sich in Schriftform nicht immer so ausdrücken kann, wie man es vielleicht beabsichtigt und auch andersrum, dass jemand einen anders versteht als gemeint. Oftmals hilft das kleine "X" oben rechts in der Ecke um seine Ruhe zu haben, man muss ja nicht jede Aussage kommentieren, die einem nicht passt. Und das ist auch der Grund, weshalb ich jetzt auf niemanden direkt Bezug nehme, obwohl es mir unter den Fingernägeln juckt.

Ciao


____________________
Wetterauer Hausbräu
Profil anzeigen Antwort 31
Posting Freak
Posting Freak

rattenfurz
Beiträge: 2512
Registriert: 11.7.2012
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 20.1.2014 um 09:17  

Zitat von TrashHunter, am 19.1.2014 um 21:23

Zurück in die Steinzeit. 1933 dürfte Jedermann ein Begriff sein... exact war es 1938, als das Heimbrauen in Deutschland verboten wurde. 1979 stürzten die Ajatollah den Shah und warfen den Iran zurück in die Steinzeit. Noch heute wird der Genuß von alkoholischem Bier mit wenigsten 80 Peitschenhieben bestraft.


https://de.wikipedia.org/wiki/Godwins_Law

Zitat:
Nein, im Ernst Dennis.... Wenn Du in D eine popelige Glühlampe wechselst und dabei von der Leiter stürzt, ist jede Versicherung davon befreit, für Deine Behandlung aufzukommen. Grund dafür ist, dass es Dir als nicht ausgebildetem Elektriker VERBOTEN ist, einen Eingriff in die elektrische Anlage vorzunehmen.


OffTopic, aber: Das stimmt nicht. Der Wechsel eines Leuchtmittels ist kein Eingriff in die elektrische Anlage, ansonsten wäre diese danach nämlich auf den aktuellen Stand zu bringen (zwei FIs in einem EFH, beide mit 0,03A etc.pp). In DE haben wir eher das Problem, dass viele glauben, die Gesetze hätten alles geregelt und man dürfe nichts mehr tun. Ansonsten kämen nicht einmal im Traum Hobbybrauer dazu, Sude 14 Tage vorher beim HZA anzumelden, ohne zu mucken (oder es einfach sein zu lassen).

Edit:"Bei Nennspannungen bis 250 V dürfen unter Spannung stehende Lampen über 200 W bis 1000 W nur von Elektrofachkräften oder elektrotechnisch unterwiesenen Personen ausgewechselt werden." (VDE 0105-100, Betrieb von elektrischen Anlagen, Seite 31, Abschnitt 7.4.2, Lampen und Zubehör) Über 200W. Die hast du in deinem Wohnzimmer nicht.


So, und damit sprenge ich den Thread endgültig.


[Editiert am 20.1.2014 um 09:28 von rattenfurz]



____________________
Der Porter, den man in London gemeiniglich Bier zu nennen pflegt, ist unter den Malz-Getränken das vollkommenste.
http://sammlungen.ulb.uni-muenster.de/hd/content/pageview/181 7246

Im neuen Forum als 'philipp' bekannt.
Profil anzeigen Antwort 32
Posting Freak
Posting Freak

cyme
Beiträge: 597
Registriert: 16.12.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 20.1.2014 um 09:34  

Zitat von rattenfurz, am 20.1.2014 um 09:17
So, und damit sprenge ich den Thread endgültig.

Ja, aber wenigstens bist du der einzige, der diesen Thread mit echter Information gefüllt hat. Wieder was gelernt! :thumbup:
Profil anzeigen Antwort 33
Senior Member
Senior Member

BasherMcGee
Beiträge: 366
Registriert: 11.5.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 20.1.2014 um 09:58  
Hey Leute,

da das Forum immer noch größtenteils von Rechnern mit schnellen verbindungen genutzt wird, sollten die smartphone user vieleicht selber versuchen was zu unternehmen und nicht am falschen Ende suchen.

um vieleicht eine brauchbare Lösung zu nennen.

http://www.handy-faq.de/forum/lg_viewty_ku990_forum/43475-bil der_browser_deaktivieren.html

Bei fast allen Browsern lässt sich das Rendering abstellen, ob Rechner oder smartphone.
Nicht zu vergessen, Google hilft und durch abstellen der Bildfunktion wird das Display auch nicht größer.

Grüße
Chris


[Editiert am 20.1.2014 um 10:09 von BasherMcGee]



____________________
Homebrewed Stuff
Profil anzeigen Antwort 34
Senior Member
Senior Member

Kelte
Beiträge: 184
Registriert: 19.11.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 20.1.2014 um 10:27  
Sry, aber völlig sinnfrei was hier diskutiert wird.

Es gab ne völlig berechtige Frage, ob diese Möglichkeit besteht, was andere durch Zustimmung augenscheinlich auch so sehen. Da versteh ich schon nicht, wie man, nur weil man sich angesprochen fühlt, vielleicht auch ertappt, dann auf einmal nicht mehr über Äpfel, sondern Birnen spricht. So wie man es normalerweise bei Kindern beobachten kann... der hat aber auch..., dann der selbstverabreichte Facepalm mit abstrusen Vergleichen. Mal ehrlich, nicht alles was sich im Kopf gut anhört, sollte man auch preisgeben. Schon gar nicht, wenn man doch irgendwie den Eindruck auf Seriosität wahren will.

Es mag einen nicht so recht wundern, dass immer mehr bekannte Namen aus dem Forum verschwinden und das Niveau in der Qualität mancher Ideen, die aus gutem Grund sonst nie in Erwägung gezogen wurden, langsam aber sicher immer geringer wird.

Der Hinweis, man könne doch die Bilder ganz ausschalten, ist sicher sehr nett gemeint, aber stellt bedauerlicherweise keine Problemlösung dar, da danach kein Wunsch bestand. Er wollte zugunsten der Lesbarkeit, keine Bilder in den Signaturen angezeigt bekommt. Er wollte nicht keine Bilder mehr sehen. Wenn jemand mehrere Tausend Beiträge postet und das in einer doch recht hohen Frequenz, also quasi überall verewigt ist, kann man doch nachvollziehen. dass einem diese Bilder dann irgendwann auf den Zeiger gehen. Nicht bei einer einzelnen Person, sondern bei allen. Auch am Rechner.

Der Thread hatte nämlich ursprünglich diese auf jeden gehaltene Bitte und war an keinen persönlich gerichtet. Das wurde dann, mal wieder, nur daraus gemacht.
Profil anzeigen Antwort 35
Senior Member
Senior Member

BasherMcGee
Beiträge: 366
Registriert: 11.5.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 20.1.2014 um 10:58  
Aber mal ganz ehrlich.

Klar kann man die Leute bitten die Bilder aus der Signatur zu nehmen.
Aber damit löst sich das Problem der langen Ladezeit auch nicht, wenn ein Thread Bilder enthält.
Und darum gings doch im Eingangspost. Um die Ladezeit!

Wenn man unbedingt über ein Smartphone mitdiskutieren will, sollte man die Bilder ganz abstellen. Das wäre für mich die einzige Option. Da ich kein Smartphone besitze und wenn ich unterwegs bin, hab ich eh keine Zeit mich mit dem Forum zu beschäftigen oder es kann auch mal ein wenig warten. So dringend kann es gar nicht sein das ich irgendwas wissen muss, das nicht auch bis Abends warten kann oder ohne Bilder angezeigt werden darf.

Und falls sich jemand fragt warum und von wo ich gerade Schreibe? Ich sitz in der Uni vorm Notebook und drücke mich vorm lernen! Dabei geniesse ich die 100k Leitung der Hochschule.

Grüße
Chris


____________________
Homebrewed Stuff
Profil anzeigen Antwort 36
Posting Freak
Posting Freak

cyme
Beiträge: 597
Registriert: 16.12.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 20.1.2014 um 11:11  
Jeder Webbrowser hat einen cache für Bilder. Ein Bild das mehrfach auftaucht, wie z.B. ein Bild in einer Signatur, wird natürlich nur einmal geladen, auch wenn es dutzende Male auftaucht.
Profil anzeigen Antwort 37
Senior Member
Senior Member

Beerbrouer
Beiträge: 466
Registriert: 23.11.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 20.1.2014 um 11:32  

Zitat von rattenfurz, am 20.1.2014 um 09:17

Zitat von TrashHunter, am 19.1.2014 um 21:23

Zurück in die Steinzeit. 1933 dürfte Jedermann ein Begriff sein... exact war es 1938, als das Heimbrauen in Deutschland verboten wurde. 1979 stürzten die Ajatollah den Shah und warfen den Iran zurück in die Steinzeit. Noch heute wird der Genuß von alkoholischem Bier mit wenigsten 80 Peitschenhieben bestraft.


https://de.wikipedia.org/wiki/Godwins_Law

Zitat:
Nein, im Ernst Dennis.... Wenn Du in D eine popelige Glühlampe wechselst und dabei von der Leiter stürzt, ist jede Versicherung davon befreit, für Deine Behandlung aufzukommen. Grund dafür ist, dass es Dir als nicht ausgebildetem Elektriker VERBOTEN ist, einen Eingriff in die elektrische Anlage vorzunehmen.


OffTopic, aber: Das stimmt nicht. Der Wechsel eines Leuchtmittels ist kein Eingriff in die elektrische Anlage, ansonsten wäre diese danach nämlich auf den aktuellen Stand zu bringen (zwei FIs in einem EFH, beide mit 0,03A etc.pp). In DE haben wir eher das Problem, dass viele glauben, die Gesetze hätten alles geregelt und man dürfe nichts mehr tun. Ansonsten kämen nicht einmal im Traum Hobbybrauer dazu, Sude 14 Tage vorher beim HZA anzumelden, ohne zu mucken (oder es einfach sein zu lassen).

Edit:"Bei Nennspannungen bis 250 V dürfen unter Spannung stehende Lampen über 200 W bis 1000 W nur von Elektrofachkräften oder elektrotechnisch unterwiesenen Personen ausgewechselt werden." (VDE 0105-100, Betrieb von elektrischen Anlagen, Seite 31, Abschnitt 7.4.2, Lampen und Zubehör) Über 200W. Die hast du in deinem Wohnzimmer nicht.


So, und damit sprenge ich den Thread endgültig.


Und ich setze noch einen drauf: es ist auch völliger Blödsinn, dass keine Versicherung die Behandlungskosten ersetzt. Abgesehen davon, dass bei den meisten von uns die GKV zuständig ist und diese nach dem Sachleistungsprinzip abrechnet (keiner geht ins Krankenhaus und muss sich das Geld hinterher von der KK erstatten lassen - das Prinzip gibt es - von Ausnahmen abgesehen - nur in der PKV). Aber selbst wenn ich mich selbst schädige, muss meine Kasse natürlich für die Behandlungskosten aufkommen. Es wird natürlich geprüft, ob ggf. Regressansprüche gegen Dritte bestehen, aber das steht auf einem anderen Blatt.

Sorry für ebenfalls OT.

Gruß

Gerald
Profil anzeigen Antwort 38
Senior Member
Senior Member

Beerbrouer
Beiträge: 466
Registriert: 23.11.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 20.1.2014 um 11:47  

Zitat von BasherMcGee, am 20.1.2014 um 10:58
Aber mal ganz ehrlich.

Klar kann man die Leute bitten die Bilder aus der Signatur zu nehmen.
Aber damit löst sich das Problem der langen Ladezeit auch nicht, wenn ein Thread Bilder enthält.
Und darum gings doch im Eingangspost. Um die Ladezeit!


Ähem, nicht ganz. Es ging um die Lesbarkeit, nicht um die Ladezeit.

Gruß

Gerald (der selbst kein Smartphone hat)
Profil anzeigen Antwort 39
Senior Member
Senior Member

BasherMcGee
Beiträge: 366
Registriert: 11.5.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 20.1.2014 um 11:58  

Zitat:
Gerade, wenn man mit dem Smartphone hier rumstöbert, hindert es enorm die Lesbarkeit der Beiträge, wenn ein zweizeiliger Beitrag gefolgt ist von einem Bild, dass dann 3/4 des Beitrages ausmacht. Text ist ja ok, aber die Bilder erhöhen die Ladezeit der Seite (bei Smartphones leider immer noch ein Thema, wenn man nicht gerade einen LTE-Tarif besitzt) und ich bin nur am Scrollen.


Und wenn ich in meiner Signatur z.B. 6 Zeilen mit Informationen über aktuelle Biere oder irgendwelche langen Weisheiten von Klugen Köpfen der Geschichte stehen habe, wirds dadurch auch nicht lesbarer.

Grüße
Chris


[Editiert am 20.1.2014 um 12:00 von BasherMcGee]



____________________
Homebrewed Stuff
Profil anzeigen Antwort 40
Posting Freak
Posting Freak

Rosebud
Beiträge: 658
Registriert: 3.2.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 20.1.2014 um 12:10  

Zitat von BasherMcGee, am 20.1.2014 um 11:58

Zitat:
Gerade, wenn man mit dem Smartphone hier rumstöbert, hindert es enorm die Lesbarkeit der Beiträge, wenn ein zweizeiliger Beitrag gefolgt ist von einem Bild, dass dann 3/4 des Beitrages ausmacht. Text ist ja ok, aber die Bilder erhöhen die Ladezeit der Seite (bei Smartphones leider immer noch ein Thema, wenn man nicht gerade einen LTE-Tarif besitzt) und ich bin nur am Scrollen.


Und wenn ich in meiner Signatur z.B. 6 Zeilen mit Informationen über aktuelle Biere oder irgendwelche langen Weisheiten von Klugen Köpfen der Geschichte stehen habe, wirds dadurch auch nicht lesbarer.


Grüße
Chris


Da ich das Ganze ja angestoßen habe :redhead: . Mir ging es primär wirklich um die Lesbarkeit, wenn ich eben von unterwegs auf hobbybrauer.de zugreife. Zum Thema Ladezeit, ging ich fälschlicherweise davon aus, dass die Bilder immer neugeladen werden müssen. Ich hatte in meinem Browser nämlich aktiviert, dass der Cache nach Schließen automatisch gelöscht wird. Bei mir war es also so, dies läßt sich aber auch deaktivieren, das habe ich gelernt.

Grüße
Dirk


____________________
Haus- und Hobbybrauertage 2014 in Willich
http://www.hhbt2014.de
Profil anzeigen Antwort 41
Posting Freak
Posting Freak

Dale
Beiträge: 1453
Registriert: 7.8.2012
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 20.1.2014 um 13:18  

Zitat von BasherMcGee, am 20.1.2014 um 11:58

Und wenn ich in meiner Signatur z.B. 6 Zeilen mit Informationen über aktuelle Biere oder irgendwelche langen Weisheiten von Klugen Köpfen der Geschichte stehen habe, wirds dadurch auch nicht lesbarer.


korrekt - das wäre dann was für Phase 2.. :D

Ganz schlimm sind übrigens Hefenamen in der Signatur - damit kann man das Suchen nach Hefen im Forum fast total vergessen.. :mad:
Profil anzeigen Antwort 42
Senior Member
Senior Member

Wombat-Brewing
Beiträge: 205
Registriert: 4.11.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 20.1.2014 um 13:33  
Auch wenn ich jetzt sicher von allen Seiten Schäge einstecken muss:

Ich bin nicht dafür, dass Bilder in Signaturen verboten werden! Zum einen hat fast niemand ein Bild als Signatur, zum Anderen sinde ich es eigentlich ganz nett, wenn sich ein User die Mühe macht eine schöne Signatur zu gestalten. Auch beim mobilen Surfen haben mich die vereinzelnd auftretenden Bild-Signaturen nicht gestört!

Liebe Grüße,
Michael
Profil anzeigen Antwort 43
Posting Freak
Posting Freak

HansMeiser
Beiträge: 704
Registriert: 7.8.2008
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 20.1.2014 um 13:41  
Gibts denn für den Browser im smartphone kein plugin welches bilder verbietet und erst per bestätigung nachlädt? Man kann ja auch an der Seite ansetzen, das wäre dann auch universeller einsetzbar.
ich hab noch ein altes handy und da ist es eh egal...

Hans
Profil anzeigen Antwort 44
Administrator
Posting Freak

tauroplu
Beiträge: 10493
Registriert: 23.10.2005
Status: Online
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 20.1.2014 um 13:51  
Ich würde es auch nicht verbieten wollen. Aber vielleicht reicht ja auch ein Bild im/als Avatar und muss nicht auch noch zusätzlich ein Bild in der Signatur einfügen.

Gruß
Michael


____________________
„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 45
Posting Freak
Posting Freak

rattenfurz
Beiträge: 2512
Registriert: 11.7.2012
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 20.1.2014 um 13:52  

Zitat von HansMeiser, am 20.1.2014 um 13:41
Gibts denn für den Browser im smartphone kein plugin welches bilder verbietet und erst per bestätigung nachlädt? Man kann ja auch an der Seite ansetzen, das wäre dann auch universeller einsetzbar.
ich hab noch ein altes handy und da ist es eh egal...


Darum geht es doch nicht, es ging ja um die generelle Lesbarkeit.

Wenn ihr aber nichts gegen Bilder in der Signatur habt, will ich auch eines. Auf dass euch dann der Mittelfinger beim Scrollen schmerzt!


____________________
Der Porter, den man in London gemeiniglich Bier zu nennen pflegt, ist unter den Malz-Getränken das vollkommenste.
http://sammlungen.ulb.uni-muenster.de/hd/content/pageview/181 7246

Im neuen Forum als 'philipp' bekannt.
Profil anzeigen Antwort 46
Senior Member
Senior Member

BasherMcGee
Beiträge: 366
Registriert: 11.5.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 20.1.2014 um 13:52  
Mir ist es auch recht und hat mich nie gestört.

Und ja, man kann in fast jedem Brouwser (ob Smartphone oder PC) in den Einstellungen beim Grafikrendering den Haken wegnehmen und schon hat das Internet keine Bilder mehr.

Grüße
Chris


____________________
Homebrewed Stuff
Profil anzeigen Antwort 47
Posting Freak
Posting Freak

gulp
Beiträge: 3937
Registriert: 20.7.2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 20.1.2014 um 14:25  
Das Forum gibt es schon länger als irgendwelche Smartphones oder Tabletts. Ich bin schon der Meinung, dass sich der Benutzer ans Forum anpassen muss und nicht umgekehrt. :P
Dass es auch ohne Verbote geht hat Stefans Bierbauer Beitrag ja bewiesen. :)
Im übrigen müssen wir uns mal überlegen ob wir, so wie weiter oben, auch gemeinsam bei einem Bier miteinander reden würden. :cool:

Gruß
Peter


____________________
Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier.
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 48
Posting Freak
Posting Freak

HansMeiser
Beiträge: 704
Registriert: 7.8.2008
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 20.1.2014 um 14:41  

Zitat von rattenfurz, am 20.1.2014 um 13:52

Zitat von HansMeiser, am 20.1.2014 um 13:41
Gibts denn für den Browser im smartphone kein plugin welches bilder verbietet und erst per bestätigung nachlädt? Man kann ja auch an der Seite ansetzen, das wäre dann auch universeller einsetzbar.
ich hab noch ein altes handy und da ist es eh egal...


Darum geht es doch nicht, es ging ja um die generelle Lesbarkeit.

Wenn ihr aber nichts gegen Bilder in der Signatur habt, will ich auch eines. Auf dass euch dann der Mittelfinger beim Scrollen schmerzt!


doch darum geht es. wenn ich das im browser regeln kann, dann stell ich es ein wie es mir passt. dass die forensoftware kurzfristig angepasst wird oder ich jeden einzelnen nutzer anschreibe keinen bilder zu verwenden halte ich für aussichtlos.
wie sollte man die lesbarkeit besser beeinflußen können als im browser selbst?

Hans
Profil anzeigen Antwort 49
  Seite 2 von 3   «  1  2  3  »     

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum