Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

     
Autor: Betreff: Hobbybrauerstammtisch Aschaffenburg
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 23.1.2014 um 16:50  
Servus,

besteht denn Interesse, mal einen Stammtisch im Aschaffenburger Raum zu machen? Um Räumlichkeiten/Organisation würde ich mich kümmern.

Habe die Ehre!
Posting Freak
Posting Freak

ggansde
Beiträge: 2175
Registriert: 9.11.2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 23.1.2014 um 16:58  
Hi,
ich wohne im weiteren Sinne im Raum Aschaffenburg (Nähe Seligenstadt). Es sind aber nur knapp 60 km bis zu einem sehr guten und etablierten HB-Stammtisch im Taunus an dem ich gerne teilnehme. Vielleicht denkst Du ebenfalls über eine Teilnahme dort nach.
VG, Markus


____________________
Profil anzeigen Antwort 1
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 23.1.2014 um 17:04  
60km wären nicht das Problem, sondern dass ich erst 19 bin und da läuft's nicht mit Auto fahren und Bier trinken ;) Würde das ganze (muss nicht in Aschaffenburg direkt sein) sowie lieber Richtung Spessart verlagern (in Lohr und Marktheidenfeld gibts auch schöne Brauereien).
Antwort 2
Posting Freak
Posting Freak

manny15
Beiträge: 1585
Registriert: 24.8.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 23.1.2014 um 17:42  
Hi JosefGroll

Es ist ein unterschied zwischen Bier trinken und Verkosten :D
Gibt es jemanden in deine nähe als Mitfahrgelegenheit?

Vielleicht könnten wir ja einen HBST Rhein-Main in deiner nähe abhalten, wenn du Räumlichkeiten hast.
Auf jedenfall brauchen wir einen großen Kühlschrank, Herd, und viel Senf ;)
Ich glaube einen zu kennen der froh ist am nächsten Morgen zu nicht putzen :)


HBST Rhein-Main in Bayern :puzz: da muß Weißbier her.


[Editiert am 23.1.2014 um 17:44 von manny15]



____________________
Gruß
Manny
-----------------------------------------------------------
Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.
Albert Einstein
Profil anzeigen Antwort 3
Posting Freak
Posting Freak

Brauwolf
Beiträge: 3548
Registriert: 26.2.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 23.1.2014 um 17:54  
Auto fahren und Bier trinken ist auch für dreimal so alte Leute keine gute Kombination (man könnte ja was verschütten). Deshalb haben wir die Möglichkeit geschaffen, am Ort des Stammtisches zu übernachten.

Einen zusätzlichen Stammtisch kleineren Ausmaßes im Raum Aschaffenburg ist aber auch keine schlechte Idee. Es muss ja nicht jedesmal in eine Verkostungsorgie ausarten, Hauptsache es gibt Senf.


Cheers, Ruthard


____________________
Mein Blog: Brew24.com
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 4
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 23.1.2014 um 18:04  
In Schöllkrippen gibts eine nette Gasthausbrauerei, vielleicht wäre das ne Möglichkeit mal ausgiebig zu Plaudern. Ich könnte mir vorstellen, dass der dortige Brauer auch an einem Hobbybrauertasting interessiert wäre (der hatte mal was erwähnt)
Antwort 5
Posting Freak
Posting Freak

Brauwolf
Beiträge: 3548
Registriert: 26.2.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 23.1.2014 um 19:00  

Zitat von JosefGroll, am 23.1.2014 um 18:04
In Schöllkrippen gibts eine nette Gasthausbrauerei, vielleicht wäre das ne Möglichkeit mal ausgiebig zu Plaudern. Ich könnte mir vorstellen, dass der dortige Brauer auch an einem Hobbybrauertasting interessiert wäre (der hatte mal was erwähnt)

Bei Frank habe ich auch schon zwei mal gebraut. Er hat eine hübsche 10 hl Anlage mit viel Kupfer. Ich habe allerdings seit zwei Jahren nicht mehr mit ihm gesprochen - ich wollte ihn nicht unterbrechen. Es ist nämlich Berliner und kaut dir die Ohren blutig.
Schöllkrippen liegt ziemlich tief in der Wallachei, Übernachtungsmöglichkeiten gibt es erst im Nachbarkaff.

Cheers, Ruthard


____________________
Mein Blog: Brew24.com
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 6
Junior Member
Junior Member

Stuessy
Beiträge: 15
Registriert: 31.12.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 23.1.2014 um 19:03  
'Aloha !

@JosefGroll : Also ich hätte durchaus Interesse an einem HBST um die Ecke :) Ich würde aber auch mal zu Zweit in den Taunus fahren, falls du mitkommen möchtest.

Gruß, Steffen
Profil anzeigen Antwort 7
Posting Freak
Posting Freak

ggansde
Beiträge: 2175
Registriert: 9.11.2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 23.1.2014 um 19:08  
Hi,
ich habe es ca. 20 km bis Aschaffenburg und könnte euch irgendwo aufsammeln, wenn ich in den Taunus fahre.
VG, Markus


____________________
Profil anzeigen Antwort 8
       

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum