Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 1 von 2   «  1  2  »     
Autor: Betreff: Craft Bier Fest in Wien 2014
Senior Member
Senior Member

Pipipedia
Beiträge: 349
Registriert: 3.10.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 4.3.2014 um 08:29  
Von 16.5. bis 18.5. findet auch in Wien ein Craft Bier Fest statt!

Ich werde dabei sein!


____________________
www.pipipedia.com
Profil anzeigen Homepage besuchen
Senior Member
Senior Member

Wombat-Brewing
Beiträge: 205
Registriert: 4.11.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 4.3.2014 um 08:34  
Ich werd mich sicher auch blicken lassen ;)

Lg
Michael
Profil anzeigen Antwort 1
Posting Freak
Posting Freak

hutschpferd
Beiträge: 776
Registriert: 8.11.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 4.3.2014 um 08:45  
Habs mir eingetragen, danke für die Nachricht!
Profil anzeigen Antwort 2
Member
Member


Beiträge: 90
Registriert: 15.11.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 4.3.2014 um 09:10  
Hallo Leute!

Danke für die Infos!
Da werd ich sicher vorbeischauen! ;-)

Lg, Alex
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 3
Posting Freak
Posting Freak


Beiträge: 512
Registriert: 6.4.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 4.3.2014 um 09:11  
Auf jeden Fall schon mal notiert. Coole Sache!
Profil anzeigen Antwort 4
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 48
Registriert: 28.1.2014
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 4.3.2014 um 09:41  
Danke für den Tipp! Werde es mir auch ansehen.
Profil anzeigen Antwort 5
Senior Member
Senior Member

Charles
Beiträge: 130
Registriert: 28.8.2012
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 4.3.2014 um 13:29  
Interessant, ich werde vielleicht in Wien sein :D


Charles
Profil anzeigen Antwort 6
Senior Member
Senior Member

Vani
Beiträge: 248
Registriert: 20.2.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 4.3.2014 um 19:07  
Für mich schon ein Pflichttermin!
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 7
Moderator
Posting Freak

Boludo
Beiträge: 9432
Registriert: 12.11.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.3.2014 um 11:47  
Verdammt, ich will da auch hin :mad:
Sind 7 Stunden mit dem Zug.
Könnte ich vielleicht bei irgend jemand übernachten?
Dann wär das finanziell halbwegs im Rahmen.

Stefan, unentschlossen
Profil anzeigen Antwort 8
Senior Member
Senior Member

Wombat-Brewing
Beiträge: 205
Registriert: 4.11.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 6.3.2014 um 12:42  

Zitat:
Könnte ich vielleicht bei irgend jemand übernachten?
Dann wär das finanziell halbwegs im Rahmen.


Wenn ich zu dem Zeitpunkt zu Hause bin kannst du gerne bei mir übernachten. ;)
Wegen Details meld dich einfach per PN :)

Lg
Michael
Profil anzeigen Antwort 9
Posting Freak
Posting Freak

Rage
Beiträge: 755
Registriert: 30.12.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.3.2014 um 13:31  
werde auch da sein :-)


____________________
*************************

*************************
Profil anzeigen Antwort 10
Moderator
Posting Freak

Boludo
Beiträge: 9432
Registriert: 12.11.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.3.2014 um 14:31  
Ok, vielleicht sollte man erst den Terminkalender checken und dann hier posten.
Am 16. Mai wird mein Kumpel 40 und wir machen ihm für das Fest 60 Liter IPA und da will ich unbedingt dabei sein.
Wird also nix werden.
@Wombat: Wenn ich mal wieder nach Wien komm, meld ich mich auf jeden Fall mal bei Dir.
Und allen anderen wünsch ich viel Spaß!

Stefan
Profil anzeigen Antwort 11
Posting Freak
Posting Freak

henriks
Beiträge: 510
Registriert: 3.2.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.3.2014 um 17:22  
Moin.

Leicht OT:

Ich bin vom 11. - 14.04. in Wien. (Wien-Marathon)

Gibt es irgendwelche Lokalitäten die man besucht haben MUß?
(Craftbeer-store, Kneipe etc.)

Gruß, Henrik.

Ps.: Suchfunktion "Wien" bringt aufgrund von Namensgleichem Malz erstaunlich wenig hilfreiches. :-)
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 12
Moderator
Posting Freak

Boludo
Beiträge: 9432
Registriert: 12.11.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.3.2014 um 17:31  
Känguruh und 1516 sind Pflicht!
Man beachte die (belgische) Bierkarte im Känguruh und im 1516 gibt es eher amerikanische Braustile, die mit 1516 nichts zu tun haben (IPA, Haferstout usw).

Stefan
Profil anzeigen Antwort 13
Posting Freak
Posting Freak

hutschpferd
Beiträge: 776
Registriert: 8.11.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.3.2014 um 19:19  
Craft Bier Store fällt mir auf die schnelle nur die Biererei ein.
Aber die ist recht teuer, auch wenns zwar ums Eck bei mir ist ;)

Ansonsten kann ich das Salmbräu empfhelen, das ist die Vorzeigeanlage des bekannten Herstellers Salm, sowie das Lichtenthaler Bräu in der Lichtensteinstraße.
Vom Siebenstern das häufig genannt wird wurde ich die letzten Male sowohl beim Essen als auch beim Bier enttäuscht.
Profil anzeigen Antwort 14
Newbie
Newbie

Majersee
Beiträge: 2
Registriert: 30.10.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 11.3.2014 um 09:00  
Beim Siebensternbräu bin ich vor allem vom Essen enttäuscht. Sind billige Mittagsmenüs und genauso schmeckts meiner Meinung nach auch. Die Biere find ich OK. Wenn man in der Nähe ist, kann man ruhig auf 1-2 Seiterl reinschaun, aber es ist sicher kein Muss.

Vorige Woche war ich seit langem wieder im 1516, das trifft schon eher meinen Geschmack. Das Bier war sehr gut, das Essen hat auch geschmeckt. Da sollte man aber unbedingt vorher reservieren.

Vom Lichtenthaler Bräu hab ich bis jetzt auch nur gutes gehört, war aber selber noch nie da.

Kennt das jemand? http://www.the-highlander.at/
Profil anzeigen Antwort 15
Posting Freak
Posting Freak

hutschpferd
Beiträge: 776
Registriert: 8.11.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 11.3.2014 um 09:50  
beim 1516 passt das bier und das essen.
aber du hast recht, reservieren würd ich.
die bude ist meist zum bersten voll.

lichtenthaler war ich schon oft.
essen ist gut, bier ist auch gut, dort bin ich recht gern.
hat einen ganz eigenen charme.

highlander gibts zwei im neunten.
das von dir angesprochene ist ein braulokal, das andere ist ein pub in der garnisonsgasse.
ersteres finde ich solala, ich war schon länger nicht dort, aber das bier hatte ich nicht aufregend in erinnerung und das essen war unspektakulär.
kann sich aber geändert haben!
das zweite, das pub, ist eines meiner lieblingslokale.
zwar sehr verraucht, aber schön dunkel, gutes essen und eine gute bierauswahl
Profil anzeigen Antwort 16
Newbie
Newbie

Majersee
Beiträge: 2
Registriert: 30.10.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 11.3.2014 um 10:27  
Danke für die Info. Hab nur vom Highlander gehört und nicht gewusst, dass es da zwei gibt. Muss mir bei Gelegenheit von beiden Lokalen ein Bild machen.
Profil anzeigen Antwort 17
Posting Freak
Posting Freak

hutschpferd
Beiträge: 776
Registriert: 8.11.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 11.3.2014 um 10:41  
Als ich mich mal verabredete im Highlander im neunten, und dann drauf kam dass es zwei gab und jeder im jeweils anderen saß, wusste ich auch dass es zwei gibt ^^
Profil anzeigen Antwort 18
Posting Freak
Posting Freak

henriks
Beiträge: 510
Registriert: 3.2.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 11.3.2014 um 12:24  
Danke für die Tips.

Ich werde in jedem Falle mal beim Down Under Hoppeltier vorbeischauen.
Die Auswahl an belgischen Sorten möchte ich mal in einer gebundenen Karte sehen.
Müssen ja so um und bei 3 Seiten sein.

Das 1516 ist zwar auch interessant, aber so volle Läden sind nicht meins. Schreien um sich zu unterhalten muß halt nicht unbedingt sein.
Und da an dem Wochenende ja der Marathon ist wird es bestimmt noch mal 'ne Spur voller als sonst.

Also dann: "Pack mas"


[Editiert am 11.3.2014 um 12:26 von henriks]



____________________
Bissenmoor Bräu ... Prost!
__________________________

Planung: Etwas für Weihnachten
Gärung:
Reifung:
Genußreif: seeehr viel. ;-)
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 19
Posting Freak
Posting Freak


Beiträge: 512
Registriert: 6.4.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 15.5.2014 um 13:18  
Leider ist aufgrund der Wetterlage der Beginn nun schon von Freitag auf Samstag 14:30 verlegt worden.
Profil anzeigen Antwort 20
Posting Freak
Posting Freak

WodkaFan
Beiträge: 757
Registriert: 16.1.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 15.5.2014 um 13:54  
Eilmail vom Veranstalter:

*CRAFT BIER FEST WIEN 17.-18.Mai 2014*
*Der Freitag muss wetterbedingt entfallen.* Für Besitzer der VIP Tickets wird ab 15.00 ein Verkostungsprogramm im Kubus gemacht, das Programm mit Diskussionen/Vorträgen am Freitag muss ausfallen. Der Kubus dient auch als Anlaufstation für Gäste, die von der Freitagsstreichung noch nicht erfahren haben, quasi als Infopoint.
Der Pub Crawl am Freitag abend findet statt.

*Die Aufbaumodalitäten sind somit um genau 1 Tag verschoben.* Die Zelte werden Samstags ab 8.00 errichtet, sicherlich können ab 10.00 die ersten Standbauten beginnen. Aussteller mit eigenem Zelt oder Wagen können auch schon ab 8.00 aufbauen. Wir werden alle tatkräftig zusammenhelfen.

Natürlich ist jeder von euch, der morgen schon in Wien ist, im VIP Kubus herzlich willkommen.

Bitte beachten, daß am Samstag ab 15.00 LKW Fahrverbot gilt.

*Edith: Ups...da war wer schneller - sorry!*


[Editiert am 15.5.2014 um 13:57 von WodkaFan]



____________________
"Der braut sich was!"
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 21
Posting Freak
Posting Freak


Beiträge: 512
Registriert: 6.4.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 15.5.2014 um 14:16  

Zitat von WodkaFan, am 15.5.2014 um 13:54

*Edith: Ups...da war wer schneller - sorry!*


Kein Problem, du hast dir ja die Mühe gemacht, die Original-Nachricht des Veranstalters rein zu kopieren.
Leider ist die Wettervorhersage für Samstag um nichts besser.
Profil anzeigen Antwort 22
Posting Freak
Posting Freak

hutschpferd
Beiträge: 776
Registriert: 8.11.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 15.5.2014 um 15:46  
wenn ich vorbei schau, dann nur am Sonntag
Quasi als Frühschoppen.

Denn Fr und Sa hats ganz schlecht angesagt, aber das ist nun mal im Mai so.
Profil anzeigen Antwort 23
Senior Member
Senior Member

Pipipedia
Beiträge: 349
Registriert: 3.10.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 15.5.2014 um 15:47  
Ich bin auch am Sonntag dort!


____________________
www.pipipedia.com
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 24
  Seite 1 von 2   «  1  2  »     

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum