Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

     
Autor: Betreff: Osterhase versteckt: dRemmwel und Brasserie de Bretagne
Posting Freak
Posting Freak

olibaer
Beiträge: 646
Registriert: 5.4.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 20.4.2014 um 15:31  
... gute Hasen verstecken nur Dinge auf die es wirklich ankommt ;)



Gruß
Oli


____________________
http://www.brewrecipedeveloper.de
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen
Posting Freak
Posting Freak

ZeroDome
Beiträge: 1478
Registriert: 3.3.2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 20.4.2014 um 16:16  
genau die Biere (leer) schauen mich grade von meinem Schrank aus an. Aber 2 davon waren bei mir leider infiziert. Hoffentlich hast du da mehr Glück :thumbup:


____________________
Viele Grüße
Dominic
Profil anzeigen Antwort 1
Posting Freak
Posting Freak

olibaer
Beiträge: 646
Registriert: 5.4.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 20.4.2014 um 17:59  
Hallo Zero.

Zitat von ZeroDome, am 20.4.2014 um 16:16
...2 davon waren bei mir leider infiziert. Hoffentlich hast du da mehr Glück :thumbup:

Man sagt nicht infiziert, man sagt kontaminiert - das lässt das Problem ein wenig schicker aussehen und beschreibt auch besser, was passiert sein könnte.

Per se hat Infektion etwas mit pathogenen Keimen zu tun(hier nicht der Fall), während Kontamination die Vermengung mit unerwünschten Mikroorganismen/Stoffen ganz allgemein beschreibt(besser geeignet und zutreffend).

Im Rahmen der Bierbrauerei können, dürfen und sollten wir uns das Wort Infektion gänzlich abgewöhnen - es ist im Gebrauch falsch, unnötig und malt für aussenstehende Szenarien an die Wand, die es de facto nicht gibt.


Gruß
Oli

P.S.: Verkostet wird morgen - erst mal kalt stellten und beruhigen lassen.


____________________
http://www.brewrecipedeveloper.de
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 2
Posting Freak
Posting Freak

Horsti
Beiträge: 615
Registriert: 26.11.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 11.6.2014 um 17:47  
War gerade auch bei der Brasserie Bretagne und habe insgesamt 9 biere aus deren Sortiment gekauft. Mal sehen, was mich erwartet.
Morgen schaue ich bei der Brauerei Tri Martolod vorbei. Die haben auch ein paar interessante Tropfen im Programm.
Achja Urlaub machen muss ich nebenher auch...

Grüße aus der Bretagne
Simon


____________________
Facebook-Seite meiner "Brauerei"
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 3
       

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum