Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

     
Autor: Betreff: Lübecker Brauer gesucht
Senior Member
Senior Member


Beiträge: 118
Registriert: 28.2.2014
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 8.5.2014 um 07:48  
Hallo,

mein Kollege und ich brauen nun seit ein paar Monaten und haben die ersten Sude mehr oder weniger erfolgreich abgeschlossen und verköstigt. Wir sind in der Einkocherklasse unterwegs und würden gerne in Lübeck + Umgebung andere Brauer kennenlernen. Der Zweck soll ein Erfahrungsaustausch, evtl. gemeinsame Bestellungen, evtl. ausleihen von Equipment etc. sein (Themen können beliebig erweitert werden).

Falls es noch mehr Infizierte in der Nähe gibt, könnt ihr euch gerne melden!

Beste Grüße
Profil anzeigen
Senior Member
Senior Member

Peter Rieper
Beiträge: 117
Registriert: 30.10.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 8.5.2014 um 08:57  
Ist Reinfeld dicht genug?

Peter

Edith hat ein Abo gesetzt.


[Editiert am 8.5.2014 um 09:02 von Peter Rieper]
Profil anzeigen Antwort 1
Member
Member

Einkoch-Theo
Beiträge: 60
Registriert: 25.4.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 8.5.2014 um 09:21  

Zitat von Peter Rieper, am 8.5.2014 um 08:57
Ist Reinfeld dicht genug?

Peter

Ich bin ja auch aus Reinfeld. Eine super Gelegenheit zum Treffen wäre der Hamburger Stammtisch in den Schanzenhöfen morgen abend, aber leider habe ich keine Zeit.
Gruß, Theo


____________________
Wieso ist Leergut?
Profil anzeigen Antwort 2
Senior Member
Senior Member


Beiträge: 118
Registriert: 28.2.2014
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 8.5.2014 um 11:37  
Hallo zusammen :D,

Reinfeld ist ja gleich um die Ecke! Das passt also :thumbup:

Wo sind die anderen Bierbrauer aus der Gegend?

Gruß
Profil anzeigen Antwort 3
Moderator
Posting Freak

Uwe12
Beiträge: 4922
Registriert: 5.4.2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 8.5.2014 um 11:46  
Also die Hobbybrauerkarte zeigt schon ein paar in Lübeck und Umgebung.

Uwe
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 4
Newbie
Newbie


Beiträge: 1
Registriert: 21.9.2014
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 21.9.2014 um 18:43  
Moin Zusammen,

bisher habe ich drei bis vier mal beim Brauen mitgemacht und einen Braukurs besucht. Sowie ich einen kleinen Lagerplatz in Lübeck gefunden habe möchte ich etwas intensiver ins Brauen einsteigen und mir ein Starterequipment zulegen.

Ein paar Brauer aus der Umgebung (Reinfeld) kenne ich bereits, würde mich aber gerne auch mal in Lübeck zum Brauen treffen. Wenn ihr beim nächsten Brauen Lust auf Anfängerbesuch habt, könnt ihr euch gerne bei mir melden (das ich mich beim Einkaufen beteilige ist klar, auch Equipment kann ich mir bestimmt leihen)

Gruß vom Bruder Tuck
Profil anzeigen Antwort 5
       

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum