Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 4 von 4   «  1  2  3  4  »     
Autor: Betreff: Usabilty schlecht
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 14.5.2014 um 18:03  
Hallo Gerald,

du fragst welche Daten du hier hinterlässt.
Benutzername, E-Mail, Kennwort
Und nun stell dir vor jemand benutzt Benutzername und E-Mail und sein Passwort an mehreren Stellen im Internet...
Dann stell dir vor das gelangt in unbefugte Hände, wie zuletzt erst wieder geschehen. Das BSI hat selbst in den Nachrichten gewarnt.
Auch eine "feindliche Übernahme" des Forums und dessen Datenbank wäre ein mögliches Szenario


[Editiert am 14.5.2014 um 18:07 von thomas01]
Antwort 75
Posting Freak
Posting Freak

Basti_H
Beiträge: 532
Registriert: 30.12.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 14.5.2014 um 18:13  

Zitat von thomas01, am 14.5.2014 um 17:29
Hallo Peter, die jungen Hüpfer, wie du sie betitelst, sind in den meißten Fälle jüngere Leute als du es bist und die gerne das Bier brauen lernen oder Infos von euch haben wollen.
Und das in einer komfortablen Umgebung.


Hi!
Und wenn man etwas haben möchte, dann passt man sich an und nicht umgekehrt :P
(bitte nicht zu ernst nehmen)

Ich bin mir sicher, die Verantwortlichen werden zur richtigen Zeit die richtigen Entscheidungen treffen, bzw dem Forum präsentieren. Bis dahin sind die meisten Diskussionen eh überflüssig.

Ciao


____________________
Wetterauer Hausbräu
Profil anzeigen Antwort 76
Posting Freak
Posting Freak

schnapsbrenner
Beiträge: 1000
Registriert: 7.12.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 14.5.2014 um 18:15  
Moin

jetzt gebe ich auch mal mein "Mosterd" dazu

Als Shopbetreiber kenne ich mich mit der neue Medien aus, Twitter, Facebook, Google+ muss ich hier ins Forum nicht haben, Tapatalk bringt in vielen Foren nur Kurzmitteilungen. Dazu kommt es sollte auch alles funktionieren, ohne dich anzugreifen auf dein Forum funktioniert anmelden mit Google nicht, da habe ich dich schon auf aufmerksam gemacht, funktionieren tuts trotzdem nicht.

Dieses Forum besteht bei der Einsatz von viele Freiwillige und die machen meine Meinung nach ein SUPER Job.

Selbstverständlich sind Sachen zu verbessern, aber ein Forum wie dieses stellt man nicht mal eben um, das hat nichts mit Datenübernahme zu tun, nichts mit ein modernes Board zu installieren, das hat was zu Tun mit wie dieses Forum lebt und gelebt wird.

MfG

Simon


____________________
Offizieller Partner von Speidel, Brouwland, Wyeast und CASTLE Malting, Weyermann, Fawcett White Labs mehr als 75 verschiedene Malzsorten. http://www.schnapsbrenner.eu
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 77
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 14.5.2014 um 18:35  

Zitat von schnapsbrenner, am 14.5.2014 um 18:15

Als Shopbetreiber kenne ich mich mit der neue Medien aus, Twitter, Facebook, Google+ muss ich hier ins Forum nicht haben, Tapatalk bringt in vielen Foren nur Kurzmitteilungen. Dazu kommt es sollte auch alles funktionieren, ohne dich anzugreifen auf dein Forum funktioniert anmelden mit Google nicht, da habe ich dich schon auf aufmerksam gemacht, funktionieren tuts trotzdem nicht.
Simon



Hallo Simon,

danke für den Hinweis!
Deinen ersten Hinweis habe ich wohl übersehen :redhead:
Das Problem ist gefixt! Die Schnittstelle funktioniert nun wie gewollt.
So schnell kanns gehen ;)
Danke noch mal!!

Gruß, Tom
Antwort 78
Junior Member
Junior Member

michael390
Beiträge: 48
Registriert: 19.12.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 14.5.2014 um 19:30  
Weil die alteingesessenen Hasen so Angst vor neuem haben, hier eine demo Seite https://www.phpbb.com/demo/ .
Hier gibt es dann zugehörige Deisgs : http://www.rockettheme.com/phpbb/styles (für wenig Geld und für alle Plattformen optimiert) , . und dazu gibt es dann noch kostenlose usw. ,wobei das jetzge Design mit dem Standarddesign sicher leicht nachzubauen ist.

Sprache /Design usw. ist natürlich leicht abänderbar /anpassbar /erstellbar /einstellbar .
phpBB war übrigens nur ein Vorschlag (da kostenlos , weit verbreitet usw).




Das ganze soll nur mal als Denkanstoß dienen damit sich jeder eine Meinung bilden kann und sieht was wir so meinen.
Ich will ja nicht die ganze Forensoftware schlecht reden, zu größeren Teilen ist sie ok, aber die anderen Teile wie "Abonierung", Bilder upload usw sind halt nicht mehr Zeitgemäß.
Was noch dazu kommt sind auch diverse Sicherheitsbedenken (Lücken/ Fehler) .

Ist halt mein Verbessungsvorschlag( passend zur Kategorie des Forums) , wie man das umsetzen könnte haben ich/ wir ja bereits öfters mehrere Möglichkeiten vorgeschlagen, der Rest liegt an den Admins und ob sie die Hilfe der Leute annehmen wollen.


Aber genug gesagt, will ja nicht der schwarzmaler sein, und warte mal ab was die Admins dazu sagen usw. .
Inhaltlich ist das Forum ja Top :) und auch die Leute und deren Arbeit und Hilfsbereitschaft finde ich super. -Weiter so! :D


[Editiert am 15.5.2014 um 06:24 von michael390]
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 79
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 16.8.2014 um 17:29  
Darf man mal in Richtung der Admins fragen, ob sich zum Thema etwas tut?
Es macht ja irgendwo keinen Sinn, wenn solche Threads immer wieder hohe Wellen schlagen und dann am Strand versanden.
Vielleicht gibt es ja schon arbeiten an einem Hobbybrauer-Parallel-Universum :D
Antwort 80
Posting Freak
Posting Freak

Alt-Phex
Beiträge: 854
Registriert: 1.2.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16.8.2014 um 17:48  

Zitat von thomas01, am 16.8.2014 um 17:29
Darf man mal in Richtung der Admins fragen, ob sich zum Thema etwas tut?
Es macht ja irgendwo keinen Sinn, wenn solche Threads immer wieder hohe Wellen schlagen und dann am Strand versanden.
Vielleicht gibt es ja schon arbeiten an einem Hobbybrauer-Parallel-Universum :D


Im Parallel-Universum ist schon alles fertig und läuft prima. Wir können die Daten nur nicht
konvertieren, da da alles spiegelverkehrt aufgebaut ist. Wir verhandeln grade mit dem
Spiegel-Tauroplu, der ist aber ziemlich böse und braut Kölsch statt Alt.

Es wurde aber schon Kontakt mit "Deep Space 11,5 P" aufgenommen, um einen Tachionen-Partikel- Emitter-Konverter-Strahl,
auf Borg-Nanosonden-Basis, zu emittieren - der, sofern das ganze klappt, die Daten entspiegeln kann.


____________________
---
Brauer & Mälzer - Jahrgang 1994
Mediendesigner seit 2000
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 81
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 16.8.2014 um 17:52  
Ohjee...ich habe auch gerade ein Wiess in der Pipeline :o
Antwort 82
Posting Freak
Posting Freak

TrashHunter
Beiträge: 5714
Registriert: 16.8.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 17.8.2014 um 07:29  
Moin :)

Aus aktuellem Anlaß...

Ich erlaube mir mal in den Raum zu werfen, dass es in modernen Forensoftware-Paketen üblicherweise eine Funktion (meist über ImageMagic) gibt, welche gepostete Bilder zwangsweise auf die eingetragene Maximalbreite unter Berücksichtigung der Seitenverhältnisse schrumpft.
Das erachte ich als sehr wichtig weil es einfach nervig ist, wenn Bilder von der Größe eines Borg-Kubus die Threads sprengen.

Selbst wenn die Portierung auf ein neues System aktuell noch nicht funktioniert, würde ich als Admin zumindest versuchen diese Funktionalität in das vorhandene System einzupflegen.

Greets Udo


____________________
Botschafter der WBBBB in Hessen
Brauen ist die wahre Alchemie :P
Hobbybrauer. TrashHunters Leitfaden für Einsteiger.2014 Tredition Verlag
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 83
Junior Member
Junior Member

michael390
Beiträge: 48
Registriert: 19.12.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 17.8.2014 um 17:24  
Ein wahres Wort :). Nach dem einloggen wird man auch immer ins Benutzerkontrollzentrum umgeleitet (vom Beitrag wo man sich befindet weg ) vl können die admins da auch gleich dran schrauben und das abstellen ;)


____________________
Facebookgruppe für alle Hobbybrauer aus Österreich :) https://www.facebook.com/groups/HobbybrauerAustria/
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 84
  Seite 4 von 4   «  1  2  3  4  »     

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum