Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 2 von 2   «  1  2  »     
Autor: Betreff: Spundapparat Barby & Kuehner Kellerfee VA undicht?
Senior Member
Senior Member

Tibor
Beiträge: 321
Registriert: 30.9.2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 26.5.2014 um 05:48  
Besser geeignet ist eine Gewindedichtung z.b.

http://www.loctite.de/produktsuche-29727.htm?nodeid=8802626 502657

Gruß
Tibor


____________________
Besser bang jeloofe als kühn jefalle.

Wen jemand einen Rechtschreibefehler findet, der darf ihn behalten.

******Meine Webside******
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 25
Member
Member

psycho
Beiträge: 66
Registriert: 16.3.2009
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 28.5.2014 um 20:58  
Hallo,

nun will ich mich auch noch einmal äussern, da ich inzwischen mit dem Händler kommuniziert habe.

Sicherlich kann man wie oben beschrieben die meisten kleineren Probleme selbst beheben. In meinem Fall war aber ein Riss unten im Gewinde vom Schauglas und somit eine irreparable Undichtheit vorhanden. Der Händler hat mir nach meiner Reklamation direkt ein neues Schauglas zugesandt, dass aber aus unerfindlichem Grund nicht in das Gewinde der Kellerfee passt. Natürlich hatte ich das Gewinde zunächst gereinigt. Da sich weder der Händler noch ich einen Reim daraus machen können, werden wir die Kellerfee nun tauschen. Ich hoffe danach einen funktionstüchtigen Spundapparat zu besitzen.

Fazit: Der Händler verhält sich fair mir gegenüber und steht zu seinem Wort in der Produktbeschreibung eine funktionsfähiges Produkt auszuliefern.

Ich werde berichten, wie es ausgeht.

Gruß,
Bernd
Profil anzeigen Antwort 26
Posting Freak
Posting Freak

Gambrinus zu Borbetomagus
Beiträge: 3085
Registriert: 2.6.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 28.5.2014 um 21:41  
:thumbup: Scheißdreck bassiert halt.... ;)


____________________
Zertifiziertes Mitglied der "Worschtmarktbrauerbubenbieratenbartei" WBBBB
Profil anzeigen Antwort 27
Junior Member
Junior Member

rauchwoiza
Beiträge: 48
Registriert: 5.1.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 9.6.2014 um 21:09  

Zitat von psycho, am 28.5.2014 um 20:58
Hallo,

nun will ich mich auch noch einmal äussern, da ich inzwischen mit dem Händler kommuniziert habe.

Sicherlich kann man wie oben beschrieben die meisten kleineren Probleme selbst beheben. In meinem Fall war aber ein Riss unten im Gewinde vom Schauglas und somit eine irreparable Undichtheit vorhanden. Der Händler hat mir nach meiner Reklamation direkt ein neues Schauglas zugesandt, dass aber aus unerfindlichem Grund nicht in das Gewinde der Kellerfee passt. Natürlich hatte ich das Gewinde zunächst gereinigt. Da sich weder der Händler noch ich einen Reim daraus machen können, werden wir die Kellerfee nun tauschen. Ich hoffe danach einen funktionstüchtigen Spundapparat zu besitzen.

Fazit: Der Händler verhält sich fair mir gegenüber und steht zu seinem Wort in der Produktbeschreibung eine funktionsfähiges Produkt auszuliefern.

Ich werde berichten, wie es ausgeht.

Gruß,
Bernd


Danke für deine Bericht. Ich hab den Händler mittlerweile auch wegen der undichten Schaugläser kontaktiert.
Profil anzeigen Antwort 28
Member
Member

psycho
Beiträge: 66
Registriert: 16.3.2009
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 10.6.2014 um 20:30  
Kleines Update:

Ich habe die Kellerfee zurückgesandt und auch bereits zurück erhalten. Es wurde das Schauglas getauscht und die Kellerfee hält nun zumindest das Wasser. Die Druckdichtheit muss ich noch testen, aber ich bin frohen Mutes mit den Hinweisen hier auch das in den Griff zu bekommen.

Das Manometer ist mit Teflon abgedichtet. Dies werde ich in jedem Fall noch verkleben. Danke noch einmal für die vielen Hinweise. Ich berichte noch über das Endergebnis. Alles wird gut.

--Bernd
Profil anzeigen Antwort 29
Posting Freak
Posting Freak

Holger-Pohl
Beiträge: 2920
Registriert: 1.3.2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 10.6.2014 um 20:41  
Gern geschehen ;)

Ist es erlaubt, den "Händler" hier zu nennen?

Gehe davon aus, dass es "der" Händler ist, der die Kellerfee in der Bucht für 119 Steine anbietet?

Frage nur interessehalber, da ich bei diesem andere Dinge in der Beobachtung habe und nicht sicher bin, ob wirklich seriös.

Antworten gerne auch per PM.

Danke und Grüße
Holger


____________________
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 30
Junior Member
Junior Member

rauchwoiza
Beiträge: 48
Registriert: 5.1.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 10.6.2014 um 22:04  

Zitat von Holger-Pohl, am 10.6.2014 um 20:41
Gern geschehen ;)

Ist es erlaubt, den "Händler" hier zu nennen?

Gehe davon aus, dass es "der" Händler ist, der die Kellerfee in der Bucht für 119 Steine anbietet?

Frage nur interessehalber, da ich bei diesem andere Dinge in der Beobachtung habe und nicht sicher bin, ob wirklich seriös.

Antworten gerne auch per PM.

Danke und Grüße
Holger


Ich habe den von dir gemeinten Händler wegen der Undichtigkeiten kontaktiert. Er hat mir angeboten, beide Kellerfeen zu tauschen oder alternativ das Geld zu erstatten. Die Antwort war sehr freundlich formuliert.
Profil anzeigen Antwort 31
Posting Freak
Posting Freak

Holger-Pohl
Beiträge: 2920
Registriert: 1.3.2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 11.6.2014 um 08:06  
Danke, das hilft mir auch weiter.

Grüßele
Holger
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 32
  Seite 2 von 2   «  1  2  »     

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum