Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 2 von 2   «  1  2  »     
Autor: Betreff: POLARIS / PERLE gegen Porto zu verschenken
Posting Freak
Posting Freak

rattenfurz
Beiträge: 2512
Registriert: 11.7.2012
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 15.5.2014 um 07:43  

Zitat von winklfrank, am 14.5.2014 um 22:03
Wenn ich etwas besorge, verticke, verschenke oder sonst etwas mache - dann gebe ich die Regeln vor, wie der Deal abzulaufen hat. Basta ! Wer damit nicht glücklich wird darf sich auch nicht beteiligen.


Exakt so ist es.


Zitat von ladeberger

Geht mir ähnlich, ich antworte derzeit hauptsächlich auf "leichte Kost", weil alles andere Quellenrecherche bedeutet, damit ordentlich meine Zeit beansprucht und am Ende nur gefühlte drei Leute interessiert.


Das stimmt nicht, ich z.B. schätze deine fachlichen Beiträge sehr, ich freue mich sogar immer. Nur ich schreibe dazu dann nichts, weil man das eben oft nicht besser schreiben könnte. Aber das wäre echt zu schade, wenn du in Zukunft drauf verzichten würdest.

Gäbe es ein Like-System wärest du bei den Top-10s dabei ;-P


____________________
Der Porter, den man in London gemeiniglich Bier zu nennen pflegt, ist unter den Malz-Getränken das vollkommenste.
http://sammlungen.ulb.uni-muenster.de/hd/content/pageview/181 7246

Im neuen Forum als 'philipp' bekannt.
Profil anzeigen Antwort 25
Moderator
Posting Freak

Boludo
Beiträge: 9432
Registriert: 12.11.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 15.5.2014 um 07:47  
Bei mir ist Ladeberger eindeutig unter den Top 3, wenn nicht sogar ganz vorne :thumbup:

Man muss ja hier auch mal ein bißchen loben und nicht nur Jammern und Meckern :)
Und ich glaube, weitere Diskussionen bringen jetzt auch nichts mehr, im Gegenteil.


Stefan
Profil anzeigen Antwort 26
Posting Freak
Posting Freak

Thomator
Beiträge: 829
Registriert: 5.5.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 15.5.2014 um 10:52  
Hui, das ging ja fix Frank! Der Hopfen ist schon da :) Vielen Dank nochmal!

Der Geruch des Polaris hat mich beim Auspacken stark an Ananas erinnert. Ich bin echt gespannt wie er sich dann im fertigen Bier macht. Ein paar Flaschen davon sind Dir jedenfalls sicher.

Beste Grüße
Tom


____________________
Keine Produkte aus Massenbierhaltung!
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 27
Senior Member
Senior Member

Freddy2
Beiträge: 175
Registriert: 9.8.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 15.5.2014 um 12:18  
Hallo,

ich bin ja erst seit knapp 2 Jahren Hobbybrauer und habe enorm viel in diesem Forum lernen können. An dieser Stelle möchte ich mich dafür herzlich bedanken.
Natürlich liest man als Neuling viel und schreibt relativ wenig, weil einfach das Fachwissen fehlt. Ich würde es sehr bedauern, wenn sich Experten oder "alte Hasen" aus dem Forum zurückziehen würden....

VG
Freddy


[Editiert am 15.5.2014 um 12:19 von Freddy2]



____________________
...selbst braut der Mann...
Profil anzeigen Antwort 28
Senior Member
Senior Member

winklfrank
Beiträge: 169
Registriert: 23.2.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16.5.2014 um 08:52  
@Thomator: Das mit der Post ist echt komisch - manchmal hat man das Gefühl es handelt sich um den Bummelbus, dann kann es wieder sein, dass eine Expresslieferung nicht schneller sein könnte. Supi ! Hast mal in den Polaris reingegriffen ? Der ist MEGA-Harzig und macht klebrige Finger..... Ich habe ja damit gestopft - und es riecht sooo wunderbar. Da bekomme ich schon jetzt Durst !

@Freddy2: Dem ist nichts mehr hinzuzufügen - Auch die Beantwortung von "Anfängerfragen" kann für jemanden, der bereits seit drei/vier Jahren braut immer mal wieder neue Erkenntnisse beim Mitlesen bringen. Auch ich würde es sehr Bedauern wenn die Profis sich zurück ziehen. Allerdings würde es bei der 34567zigsten Frage von einem Anfänger zum Thema xy auch reichen, wenn man lediglich einen bereits bestehenden Thread verlinkt. Denn man kann auch von einem Anfänger erwarten, dass er erstmal die Suchfunktion benutzt bevor er fragt *also denke ich mal* ...

Dies hier ist das Einzige Forum, in welchem ich a) angemeldet und b) aktiv bin. Und das genau aus dem Grund, dass man hier als Anfänger nicht belächelt, sondern sein Problem sehr schnell gelöst bekommt. Danke dafür an diejenigen die sich jedesmal die Zeit nehmen....

Gruß Frank


____________________
WINKLBRÄU - offizieller Partner der Natur
Profil anzeigen Antwort 29
Posting Freak
Posting Freak

Ladeberger
Beiträge: 1946
Registriert: 20.11.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16.5.2014 um 09:47  
Oh, danke für die Blumen rattenfurz und Boludo! :redhead:

Gruß
Andy
Profil anzeigen Antwort 30
  Seite 2 von 2   «  1  2  »     

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum