Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

     
Autor: Betreff: Erfahrungen mit www.getraenkezapfanlagen.net
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 49
Registriert: 10.7.2009
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 7.7.2014 um 20:19  
Hat hier jemand Erfahrungen mit der Onlinefirma www.getraenkezapfanlagen.net aus Bergheim?

Ich habe bei denen vor geraumer Zeit einen Fasskühlschrank bestellt, mit Banküberweisung im voraus bezahlt und via Email die Bestätigung erhalten, dass die Ware versendet wurde, die aber nie an kam.Auf einige Emails gibts bis heute keine Antworten und auch telefonisch ist diese Firma nur über AB zu erreichen.

Bin ich da jetzt wirklich Betügern aufgesessen?

Gruss Tigerduck
Profil anzeigen
Senior Member
Senior Member

fg100
Beiträge: 498
Registriert: 4.8.2012
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 7.7.2014 um 20:26  
Hab dort schon mehrmals bestellt und alles ist ohne Probleme abgelaufen.
Einmal wurde ein Teil vergessen. Es kam promt nach der email-Reklamation am nächsten Tag an.
Bei der Bestellbestätigung kommt doch eigentlich auch immer eine Sendungsnummer mit. Versenden per DHL. Eigentlich müsstest du die Sendung damit verfolgen können.
Profil anzeigen Antwort 1
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 49
Registriert: 10.7.2009
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 7.7.2014 um 20:29  
Leider war genau diese Nummer nicht dabei, so kann ich gar nichts nachvollziehen.
Profil anzeigen Antwort 2
Senior Member
Senior Member

Havana
Beiträge: 210
Registriert: 25.12.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7.7.2014 um 21:09  
Habe letzte Woche einen Trockenkühler bestellt. Wurde am nächsten Tag angeliefert!!!!

So eine schnelle Lieferung habe ich noch nicht oft erlebt. Ich bin sehr zufrieden, auch preislich.


____________________
Havana
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 3
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 49
Registriert: 10.7.2009
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 8.7.2014 um 06:46  
Ok das stimmt mich ja alles positiv, war nur in Sorge Betrügern aufgesessen zu sein, muss halt noch warten.

Gruss Tigerduck
Profil anzeigen Antwort 4
Posting Freak
Posting Freak

Fotomanni
Beiträge: 655
Registriert: 2.3.2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 8.7.2014 um 06:58  

Zitat von tigerduck615, am 8.7.2014 um 06:46
war nur in Sorge Betrügern aufgesessen zu sein


Keine Sorge! Ich hatte einmal eine Reklamation wegen einer unglücklichen Portoberechnung und habe prompt Ersatz bekommen.


____________________
Viele Grüße
Manfred
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 5
Senior Member
Senior Member


Beiträge: 165
Registriert: 18.9.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 8.7.2014 um 07:58  
Hallo zusammen,

wenn es um Erfahrungen geht, dann kann ich nur soweit berichten, dass eine detaillierte Anfrage meinerseits trotz wiederholter Nachfrage unbeantwortet blieb. Es kann immer sein, dass man eine eMail aus Zeitgründen nicht gleich und sofort beantworten kann. Aber wenigstens eine Reaktion, in der auf eine verzögerte Bearbeitung hingewiesen wird, hätte ich erwartet.

In unserem Unternehmen wäre so ein Verhalten absolut inakzeptabel. Umso mehr sollte meiner Ansicht nach gerade ein kleines Unternehmen auf solche Formalien achten. Ich erwarte, dass man zumindest etwas Beratung/Information bietet. Ansonsten kann ich das auch irgendwo ersteigern.

Viele Grüße,
Norbert


[Editiert am 8.7.2014 um 08:00 von Bike_NW]



____________________
****************
suum cuique
****************
Profil anzeigen Antwort 6
Posting Freak
Posting Freak

rattenfurz
Beiträge: 2512
Registriert: 11.7.2012
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 8.7.2014 um 07:58  
Moin, solche Diskussionen sollten wir im internen Bereich führen, welcher von Nicht-Mitgliedern (und Google) nicht gesehen wird.


____________________
Der Porter, den man in London gemeiniglich Bier zu nennen pflegt, ist unter den Malz-Getränken das vollkommenste.
http://sammlungen.ulb.uni-muenster.de/hd/content/pageview/181 7246

Im neuen Forum als 'philipp' bekannt.
Profil anzeigen Antwort 7
Posting Freak
Posting Freak

Hesse
Beiträge: 970
Registriert: 7.7.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 8.7.2014 um 09:20  
Ich finde das nicht so schlimm, wenn diese Diskussionen im offenen Bereich geführt werden.
Das kann letztendlich dem Betroffenen Händler auch nur helfen, des Volkes Meinung zu lesen.
Allerdings sollte es einfach ein eisernes Gesetz sein, das sich keiner im Ton vertut.
Aber bis jetzt klappt das ja wunderbar in diesem Thread


____________________
Guten Sud
Henner
_________________________

Mal bin ich Hund, mal bin ich Baum.
Profil anzeigen Antwort 8
Posting Freak
Posting Freak

rattenfurz
Beiträge: 2512
Registriert: 11.7.2012
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 8.7.2014 um 09:42  

Zitat von Hesse, am 8.7.2014 um 09:20
Ich finde das nicht so schlimm, wenn diese Diskussionen im offenen Bereich geführt werden.
Das kann letztendlich dem Betroffenen Händler auch nur helfen, des Volkes Meinung zu lesen.


An sich stimmt das. Wenn jetzt allerdings die Mails des Händlers beispielsweise im SPAM-Ordner des Threaderstellers landen, könnte daraus schnell eine unwahre Behauptung entstehen. Und das ist wie ein Boomerang für tauroplu und die Admins - denn die bekommen letztendlich die Post. Eben nicht der Threadersteller.

Zitat:
Allerdings sollte es einfach ein eisernes Gesetz sein, das sich keiner im Ton vertut.
Aber bis jetzt klappt das ja wunderbar in diesem Thread


Das gilt sowieso, unabhängig vom Thema jetzt ;-)


____________________
Der Porter, den man in London gemeiniglich Bier zu nennen pflegt, ist unter den Malz-Getränken das vollkommenste.
http://sammlungen.ulb.uni-muenster.de/hd/content/pageview/181 7246

Im neuen Forum als 'philipp' bekannt.
Profil anzeigen Antwort 9
Senior Member
Senior Member

fg100
Beiträge: 498
Registriert: 4.8.2012
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 8.7.2014 um 10:58  

Zitat von fg100, am 7.7.2014 um 20:26

Bei der Bestellbestätigung kommt doch eigentlich auch immer eine Sendungsnummer mit. Versenden per DHL. Eigentlich müsstest du die Sendung damit verfolgen können.


Habe eben mal in meinen E-mails nachgesehen. Alnders als ich oben geschrieben habe, kommt eine Sendungsnummer nicht direkt mit, sondern die Mail enthält einen Link auf den Bestellstatus. Dort kann man die Sendungsnummer einsehen und wird dann auf die DHL-Seite mit dem Versendestatus gelinkt.

Oftmals kommt die Versand-Email schon wenn der Händler den Versand beaftragt. Da kann das Teil dann aber noch mindestens einen Tag beim Versender stehen bis das abgeholt wird. Würde einfach noch warten.

Zudem ist ein Fasskühlschrank ja nicht gerade ein handliches Teil. Wenn der Versand per Spedition erfolgt dauert es üblicherweise sowieso erheblich länger.
Profil anzeigen Antwort 10
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 49
Registriert: 10.7.2009
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 15.7.2014 um 18:39  
Also jetzt muss ich doch nochmal fairerweise melden, dass der Fasskühlschrank jetzt doch angekommen ist,komplett ist und in sehr guter Qualität.Also sicher keine Onlinebetrüger!!

Was aber wirklich auchfür mich Riesenmangel ist, dass Onlineanfragen, Anrufe oder auf den Anrufbeantworter gesprochen absolut ignoriert wird.Schade eigentlich.

Gruss tigerduck
Profil anzeigen Antwort 11
       

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum