Junior Member Beiträge: 49 Registriert: 10.7.2009 Status: Offline
|
|
erstellt am: 7.7.2014 um 20:19 |
|
|
Hat hier jemand Erfahrungen mit der Onlinefirma
www.getraenkezapfanlagen.net aus Bergheim?
Ich habe bei denen vor geraumer Zeit einen Fasskühlschrank bestellt, mit
Banküberweisung im voraus bezahlt und via Email die Bestätigung erhalten,
dass die Ware versendet wurde, die aber nie an kam.Auf einige Emails gibts
bis heute keine Antworten und auch telefonisch ist diese Firma nur über AB
zu erreichen.
Bin ich da jetzt wirklich Betügern aufgesessen?
Gruss Tigerduck
|
|
Senior Member Beiträge: 498 Registriert: 4.8.2012 Status: Offline
|
|
erstellt am: 7.7.2014 um 20:26 |
|
|
Hab dort schon mehrmals bestellt und alles ist ohne Probleme abgelaufen.
Einmal wurde ein Teil vergessen. Es kam promt nach der email-Reklamation am
nächsten Tag an.
Bei der Bestellbestätigung kommt doch eigentlich auch immer eine
Sendungsnummer mit. Versenden per DHL. Eigentlich müsstest du die Sendung
damit verfolgen können.
|
|
Antwort 1 |
|
Junior Member Beiträge: 49 Registriert: 10.7.2009 Status: Offline
|
|
erstellt am: 7.7.2014 um 20:29 |
|
|
Leider war genau diese Nummer nicht dabei, so kann ich gar nichts
nachvollziehen.
|
|
Antwort 2 |
|
Senior Member Beiträge: 210 Registriert: 25.12.2012 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 7.7.2014 um 21:09 |
|
|
Habe letzte Woche einen Trockenkühler bestellt. Wurde am nächsten Tag
angeliefert!!!!
So eine schnelle Lieferung habe ich noch nicht oft erlebt. Ich bin sehr
zufrieden, auch preislich.
____________________ Havana
|
|
Antwort 3 |
|
Junior Member Beiträge: 49 Registriert: 10.7.2009 Status: Offline
|
|
erstellt am: 8.7.2014 um 06:46 |
|
|
Ok das stimmt mich ja alles positiv, war nur in Sorge Betrügern aufgesessen
zu sein, muss halt noch warten.
Gruss Tigerduck
|
|
Antwort 4 |
|
Posting Freak Beiträge: 655 Registriert: 2.3.2014 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 8.7.2014 um 06:58 |
|
|
Keine Sorge! Ich hatte einmal eine Reklamation wegen einer unglücklichen
Portoberechnung und habe prompt Ersatz bekommen. ____________________ Viele Grüße
Manfred
|
|
Antwort 5 |
|
Senior Member Beiträge: 165 Registriert: 18.9.2013 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 8.7.2014 um 07:58 |
|
|
Hallo zusammen,
wenn es um Erfahrungen geht, dann kann ich nur soweit berichten, dass eine
detaillierte Anfrage meinerseits trotz wiederholter Nachfrage unbeantwortet
blieb. Es kann immer sein, dass man eine eMail aus Zeitgründen nicht gleich
und sofort beantworten kann. Aber wenigstens eine Reaktion, in der auf eine
verzögerte Bearbeitung hingewiesen wird, hätte ich erwartet.
In unserem Unternehmen wäre so ein Verhalten absolut inakzeptabel. Umso
mehr sollte meiner Ansicht nach gerade ein kleines Unternehmen auf solche
Formalien achten. Ich erwarte, dass man zumindest etwas
Beratung/Information bietet. Ansonsten kann ich das auch irgendwo
ersteigern.
Viele Grüße,
Norbert
[Editiert am 8.7.2014 um 08:00 von Bike_NW]
____________________ ****************
suum cuique
****************
|
|
Antwort 6 |
|
Posting Freak Beiträge: 2512 Registriert: 11.7.2012 Status: Offline
|
|
erstellt am: 8.7.2014 um 07:58 |
|
|
Moin, solche Diskussionen sollten wir im internen Bereich führen, welcher
von Nicht-Mitgliedern (und Google) nicht gesehen wird. ____________________ Der Porter, den man in London gemeiniglich Bier zu nennen pflegt, ist unter
den Malz-Getränken das vollkommenste.
http://sammlungen.ulb.uni-muenster.de/hd/content/pageview/181
7246
Im neuen Forum als 'philipp' bekannt.
|
|
Antwort 7 |
|
Posting Freak Beiträge: 970 Registriert: 7.7.2012 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 8.7.2014 um 09:20 |
|
|
Ich finde das nicht so schlimm, wenn diese Diskussionen im offenen Bereich
geführt werden.
Das kann letztendlich dem Betroffenen Händler auch nur helfen, des Volkes
Meinung zu lesen.
Allerdings sollte es einfach ein eisernes Gesetz sein, das sich keiner im
Ton vertut.
Aber bis jetzt klappt das ja wunderbar in diesem Thread
____________________ Guten Sud
Henner
_________________________
Mal bin ich Hund, mal bin ich Baum.
|
|
Antwort 8 |
|
Posting Freak Beiträge: 2512 Registriert: 11.7.2012 Status: Offline
|
|
erstellt am: 8.7.2014 um 09:42 |
|
|
Zitat von Hesse, am 8.7.2014 um
09:20 | Ich finde das nicht so schlimm, wenn
diese Diskussionen im offenen Bereich geführt werden.
Das kann letztendlich dem Betroffenen Händler auch nur helfen, des Volkes
Meinung zu lesen. |
An sich stimmt das. Wenn jetzt allerdings die Mails des Händlers
beispielsweise im SPAM-Ordner des Threaderstellers landen, könnte daraus
schnell eine unwahre Behauptung entstehen. Und das ist wie ein Boomerang
für tauroplu und die Admins - denn die bekommen letztendlich die Post. Eben
nicht der Threadersteller.
Zitat: | Allerdings sollte es
einfach ein eisernes Gesetz sein, das sich keiner im Ton vertut.
Aber bis jetzt klappt das ja wunderbar in diesem Thread
|
Das gilt sowieso, unabhängig vom Thema jetzt ;-) ____________________ Der Porter, den man in London gemeiniglich Bier zu nennen pflegt, ist unter
den Malz-Getränken das vollkommenste.
http://sammlungen.ulb.uni-muenster.de/hd/content/pageview/181
7246
Im neuen Forum als 'philipp' bekannt.
|
|
Antwort 9 |
|
Senior Member Beiträge: 498 Registriert: 4.8.2012 Status: Offline
|
|
erstellt am: 8.7.2014 um 10:58 |
|
|
Zitat von fg100, am 7.7.2014 um
20:26 |
Bei der Bestellbestätigung kommt doch eigentlich auch immer eine
Sendungsnummer mit. Versenden per DHL. Eigentlich müsstest du die Sendung
damit verfolgen können.
|
Habe eben mal in meinen E-mails nachgesehen. Alnders als ich oben
geschrieben habe, kommt eine Sendungsnummer nicht direkt mit, sondern die
Mail enthält einen Link auf den Bestellstatus. Dort kann man die
Sendungsnummer einsehen und wird dann auf die DHL-Seite mit dem
Versendestatus gelinkt.
Oftmals kommt die Versand-Email schon wenn der Händler den Versand
beaftragt. Da kann das Teil dann aber noch mindestens einen Tag beim
Versender stehen bis das abgeholt wird. Würde einfach noch warten.
Zudem ist ein Fasskühlschrank ja nicht gerade ein handliches Teil. Wenn der
Versand per Spedition erfolgt dauert es üblicherweise sowieso erheblich
länger.
|
|
Antwort 10 |
|
Junior Member Beiträge: 49 Registriert: 10.7.2009 Status: Offline
|
|
erstellt am: 15.7.2014 um 18:39 |
|
|
Also jetzt muss ich doch nochmal fairerweise melden, dass der
Fasskühlschrank jetzt doch angekommen ist,komplett ist und in sehr guter
Qualität.Also sicher keine Onlinebetrüger!!
Was aber wirklich auchfür mich Riesenmangel ist, dass Onlineanfragen,
Anrufe oder auf den Anrufbeantworter gesprochen absolut ignoriert
wird.Schade eigentlich.
Gruss tigerduck
|
|
Antwort 11 |
|