Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

     
Autor: Betreff: Carbonator Cap als GDA
Posting Freak
Posting Freak

Hagen
Beiträge: 3929
Registriert: 10.9.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 12.7.2014 um 15:11  
Moin,

ich bin ja Fan der so genannten Carbonator Caps.
Ideal zur Herstellung von karbonisiertem Wasser in PET-Flaschen, zur Karbonisierung anderer Getränke und zum Auffrischen von Cola und anderen Limonaden, die nach dem Anbruch leider zu schnell verschalen.

Habe meine leider verbaselt. Auf der Suche nach Ersatz bin ich auf diese aus VA gestoßen, die es wohl nur in Australien zu geben scheint.

Die kann man wie gewohnt einfach als Carbonator benutzen, zur Reinigung der Bierleitung aber auch als Gegendruckabfüller.

Sicherlich nichts für das Abfüllen größerer Mengen für längere Lagerzeiten aber, wie ich finde, sehr interessant, wenn man mal ein paar Flaschen seiner Selbstgebrauten zum alsbaldigen Verzehr bestimmt irgendwo mitbringen will.
Oder auch mal eine Flasche aus der Kühlung vom Keg abzufüllen, um sie im Garten frisch auszuschenken, ohne gleich das Keg mit raus zu schleppen.

Und das nach Wunsch und Verfügbarkeit in 0,33 - 2,5 L Flaschen.

Keine Sauerei beim Abfüllen, geringer Reinigungsaufwand, preiswert.

Ist sehr pragmatisch - wenn es auch nicht sonderlich stilvoll ist, dass gute Homebrew in PET-Flaschen zu präsentieren.

Aber was solls, auf den Inhalt kommt es, und als Transportbehälter tut es eine PET-Flasche auch. Ich meine besser 2 x 2,5 L davon als das Geraffel mit einem 5l-Partyfässchen.

Kennt jemand sowas in D?

Hier noch ein Anwendungsvideo für den Gebrauch als GDA, hier für alle drei Funktionen.


[Editiert am 12.7.2014 um 23:20 von Hagen]



____________________
Besten Gruß

Hagen
------------------------------
Taumelkäfer Hausbräu - honi soit qui mal y pense!
Profil anzeigen E-mail senden
Posting Freak
Posting Freak

HarryHdf
Beiträge: 893
Registriert: 25.5.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 12.7.2014 um 15:25  
Interessante Sache das :thumbup:

Harry


____________________
Ich kann allem widerstehen, außer der Versuchung (Oscar Wilde)
Profil anzeigen Antwort 1
Junior Member
Junior Member

okris
Beiträge: 25
Registriert: 7.8.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 20.7.2014 um 06:55  
Hallo!

Nicht gerade DE aber immerhin Lieferung nach De möglich:
Aliexpress

Gruß okris
Profil anzeigen Antwort 2
Posting Freak
Posting Freak

uli74
Beiträge: 3478
Registriert: 21.9.2011
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 20.7.2014 um 10:11  
Für PET-Flaschen scheint mir das aber eine ziemlich schaumige Angelegenheit zu sein. Wäre fürs Abfüllen von (PET-) Flaschen unterschiedlicher bzw. ausgefallener Größe (2,5 l-Flaschen sind ja nicht grade Standard) eine Beergun nicht besser geeignet?


____________________
Gruss Uli
Profil anzeigen Antwort 3
Posting Freak
Posting Freak

Brauwolf
Beiträge: 3548
Registriert: 26.2.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 20.7.2014 um 10:25  

Zitat von uli74, am 20.7.2014 um 10:11
Für PET-Flaschen scheint mir das aber eine ziemlich schaumige Angelegenheit zu sein. Wäre fürs Abfüllen von (PET-) Flaschen unterschiedlicher bzw. ausgefallener Größe (2,5 l-Flaschen sind ja nicht grade Standard) eine Beergun nicht besser geeignet?

Alles eine Frage der Geduld. Wenn man die Flasche nach dem Füllen noch etwas ruhen läßt. ist der Wechsel vom Adapter zu Plastikdeckel kein Problem, nicht mal bei Weizenbier.

Cheers, Ruthard


____________________
Mein Blog: Brew24.com
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 4
       

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum