Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

     
Autor: Betreff: Meine WM Finalbiere
Administrator
Posting Freak

tauroplu
Beiträge: 10493
Registriert: 23.10.2005
Status: Online
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13.7.2014 um 11:35  
Sodele, die Spannung steigt und meine 3 (Kauf-) Biere sehen so aus:

PottSCHWARZes Guinnes Draught, ROTblondes Duckstein und GOLDgelbes Kronen Export.

Prost!
Michael, der uns allen ein spannendes und natürlich vor allem (ein für Deutschland) siegreiches Spiel heute Abend wünscht. Auf zur Mission 4. Stern!


____________________
„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen
Moderator
Posting Freak

Boludo
Beiträge: 9432
Registriert: 12.11.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13.7.2014 um 12:30  
Ick knack nachher zur Einstimmung für heut Abend das 120' IPA von Dogfishhead, das ich von Hotte bekommen hab.
Bin seit um 9 am Brauen und es läuft so gut wie nie.

Das Finale kann kommen!


Stefan
Profil anzeigen Antwort 1
Administrator
Posting Freak

tauroplu
Beiträge: 10493
Registriert: 23.10.2005
Status: Online
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13.7.2014 um 13:16  
:thumbup:


____________________
„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 2
Senior Member
Senior Member

Gartenbrauer
Beiträge: 252
Registriert: 28.8.2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13.7.2014 um 13:25  
Ich hab noch ein TAP X - Nelson Sauvin für eine besondere Gelegenheit aufbewahrt.

Das werd' ich jetzt kalt stellen.

Wenn wir verlieren habe ich einen kleinen Trost, wenn wir gewinnen, krönt es ganze Finale.

daumendrückenderweise
Harald


____________________
Bier, Bier, Bier, Bier, Bier, du hast immer nur Bier im Kopf.
Zitat: Ehefrau
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 3
Moderator
Posting Freak

Boludo
Beiträge: 9432
Registriert: 12.11.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13.7.2014 um 13:55  
Das Zeug ist gar nicht mal so gut, ziemlich süß, ziemlich bitter. geht eher Richtung Barley Wine.
Wenn ich´s gewußt hätte, dann hätt ich es 2 Jahre lang im Keller liegen lassen, dann wird es sicher sehr interessant.
Hoepfli ist mit seinem Clon übrigens verdammt nah dran, das Original ist nur nicht ganz so süß und vor allem um einiges Bitterer.
Von den Hopfenaromen her hat es Hoepfli aber voll getroffen.
Und es macht mit seinen 18% Alk einen brutalen Rausch, Sonntag mittags um 3 :redhead:

Stefan
Profil anzeigen Antwort 4
Senior Member
Senior Member

bromfiets
Beiträge: 364
Registriert: 15.8.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13.7.2014 um 14:00  
Fand das Tap X Nelson Sauvin auch ganz schön anstregend. Heute bleibts wohl bei Dortmunder Bergmann (Spezial) und Brinkhoffs No.1, da ich auswärts bei Freunden schaue. Daumen hoch (vor allem) für Mats! :thumbup:


____________________
Groetjes
Ferdi

Besucht doch mal:
borsigblog.de // Männerabend - Die Serie // Sudhaus13.de
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 5
Posting Freak
Posting Freak

Ursus007
Beiträge: 742
Registriert: 7.8.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13.7.2014 um 15:23  
Hab mir ein "Simco 3" von Riegele kalt gestellt.

Dazu liegen für Überraschungsbesuch noch Samba Pale Ales kühl.

@Jogi und Jungs:
Alles Gute, wir drücken die Daumen für einen guten :fight: , :pray: für den Sieg und :thumbsup: :partyon: :thumbsup: :partyon:, wenn's vollbracht ist!!!


____________________
Heute back ich, morgen brau ich, übermorgen mach ich der Königin ein Kind.
Profil anzeigen Antwort 6
Posting Freak
Posting Freak


Beiträge: 1027
Registriert: 3.2.2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13.7.2014 um 15:28  

Zitat von bromfiets, am 13.7.2014 um 14:00
Heute bleibts wohl bei Dortmunder Bergmann (Spezial) und Brinkhoffs No.1, da ich auswärts bei Freunden schaue. Daumen hoch (vor allem) für Mats! :thumbup:


...würde gerne mit dir tauschen,bin aber in Bochum eingeladen!
Und da gibts natürlich FIEGE,aber das geht ja auch!
Freu mich schon auf das "Bernstein" und den vierten Stern!

Gruß

Gerd


____________________
"...besser der Arsch leidet Frost als der Hals Durst!" (Martin Luther)
Profil anzeigen Antwort 7
Senior Member
Senior Member

tempestas
Beiträge: 119
Registriert: 5.12.2011
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 13.7.2014 um 15:44  
20 Liter Fin Ale Weizenbier sind im Kühlschrank mit Zapfanlage und der steht auf einem Christiania-Lastenfahrrad abfahrbereit zum Public-viewing.

Sieht so ähnlich aus:http://christianiabikesuk.com/2013/05/27/how-would-you-like-y our-carlsberg/ ist aber nicht ganz so professionell.
Profil anzeigen Antwort 8
Posting Freak
Posting Freak

Ladeberger
Beiträge: 1946
Registriert: 20.11.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13.7.2014 um 16:35  
Centennial Samba PA vom Fass.

Gruß
Andy
Profil anzeigen Antwort 9
Posting Freak
Posting Freak

Schlupfer
Beiträge: 1002
Registriert: 27.7.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13.7.2014 um 16:57  
Leckeres Westvleteren 12 :)

..............................................Ja, das Klostertelefon funktioniert wirklich! :partyon:

Michael


____________________
Don´t worry - Brew happy
Profil anzeigen Antwort 10
Junior Member
Junior Member

Dyrdlingur
Beiträge: 45
Registriert: 17.11.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13.7.2014 um 17:17  
Almtaler Hefeweisse (nach Hanghofer) vom Fass.

Gruß Klaus
Profil anzeigen Antwort 11
Posting Freak
Posting Freak

hoepfli
Beiträge: 2942
Registriert: 29.4.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13.7.2014 um 17:23  
Bei mir wird es ein Duckstein Braukunst Edition von 2011 geben(Flasche 648/1500).
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 12
Posting Freak
Posting Freak

manny15
Beiträge: 1585
Registriert: 24.8.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13.7.2014 um 17:28  
Ich werde mir eine Flasche oder zwei von Uli74 können.


____________________
Gruß
Manny
-----------------------------------------------------------
Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.
Albert Einstein
Profil anzeigen Antwort 13
Senior Member
Senior Member

SINS
Beiträge: 335
Registriert: 17.7.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13.7.2014 um 19:00  
Bei mir gibt's ultrasüffiges Weizen: Gestopft mit Amarillo und der Gutmann Hefe vergoren. Geile Kombi.

*sabber*

Prost, ihr seid die Besten!


____________________
Gut Sud, SINS.
Profil anzeigen Antwort 14
Senior Member
Senior Member

Cluve
Beiträge: 101
Registriert: 13.4.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13.7.2014 um 19:23  
Ein selbstgebrautes Export mit ordentlich Hopfenbittere, also Beruhigungsbier.
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 15
Posting Freak
Posting Freak

JanBr
Beiträge: 5619
Registriert: 12.4.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13.7.2014 um 20:41  
Heller Augustiner Bock
Profil anzeigen Antwort 16
Senior Member
Senior Member

Elektrowok
Beiträge: 293
Registriert: 19.2.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13.7.2014 um 21:00  
Balrog Baltic Porter, nach Muldengold

Halbzeit, 0:0.
Jetzt wollte ich noch einen Satz zum Spiel schreiben, der wird aber durch diesen hier ersetzt weils sonst schnell Off Topic würde ;)


____________________
Gut Sud,
Moritz
Profil anzeigen Antwort 17
Posting Freak
Posting Freak

klostersander
Beiträge: 1181
Registriert: 19.9.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13.7.2014 um 23:36  
Vielleicht hat's ja was gebracht.

Ich hatte unter anderem eine 0,75 Liter Flasche "All to nah" von Ratsherrn.
Ein Rotbier was 3 Monate nachreift im teeling Irish Whiskey-Fass. (lecker!)

<<<HIER>>>

Gruß Matze


____________________
Auch Wasser ist ein edler Tropfen, kocht man es mit Malz und Hopfen.
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 18
Posting Freak
Posting Freak


Beiträge: 512
Registriert: 6.4.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 14.7.2014 um 07:44  
Ich hab mir gestern zum Finale ein Uerige Doppelsticke gegönnt. Dabei bin ich nicht mal Deutscher.
Das Bier war aber trotzdem sehr gut.
Profil anzeigen Antwort 19
       

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum