Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

     
Autor: Betreff: Finest Spirits & Beer Convention
Administrator
Posting Freak

tauroplu
Beiträge: 10493
Registriert: 23.10.2005
Status: Online
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 29.7.2014 um 16:17  
Hi, bevor ich das noch vergesse, hier ein Veranstaltungstipp zum Vormerken (ab 17. Oktober 2014 16 Uhr in Bochum):

Finest Spirits & Beer Convention in Bochum.


Gruß
Michael


[Editiert am 29.7.2014 um 16:17 von tauroplu]



____________________
„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen
Posting Freak
Posting Freak

Bierjunge
Beiträge: 2084
Registriert: 28.10.2009
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 29.7.2014 um 16:37  
Interessant, offensichtlich ein Ableger der Münchner Braukunst Live!. Das scheint inzwischen so lukrativ zu sein, dass man es 2x im Jahr an zwei unterschiedlichen Orten austrägt. Die Welle rollt!

Moritz


____________________
Glaubte ich an die Reinkarnation, so wollte ich als Hefepilz wiedergeboren werden.
Profil anzeigen Antwort 1
Senior Member
Senior Member

omitz
Beiträge: 293
Registriert: 3.7.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 29.7.2014 um 17:01  
Hatte ich mir auch notiert und wollte da definitiv aufschlagen. Die BKL passte dieses Jahr nicht in den Kalender :)


____________________
"Bier wird es immer!"
---
Rezepte und Sudliste auf: http://braukommune.com
Profil anzeigen Antwort 2
Member
Member

Reinoldus
Beiträge: 71
Registriert: 10.3.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 30.7.2014 um 14:02  
Hier mal die ofizielle Website.

http://www.fsb-convention.com


____________________
500 Jahre Reinheitsgebot,und du willst da Cola rein kippen?
Profil anzeigen Antwort 3
Posting Freak
Posting Freak


Beiträge: 1027
Registriert: 3.2.2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 29.8.2014 um 09:51  
Hallo Freunde der gepflegten Kaltgetränke!

"Beer Convention" in Bochum! 17.-19.Oktober 2014
Der weiteste Weg lohnt sich!

Einmalig schon der Veranstaltungsort,der seinesgleichen sucht!
http://www.jahrhunderthalle-bochum.de/

Konzipiert als Ausstellungshalle für eine "Kleine Weltausstellung" 1902 in Düsseldorf,
wurde sie 1903 nach Bochum gebracht und diente dort als Gaskraftzentrale des "Bochumer Verein" zur Stahlproduktion.
http://www.jahrhunderthalle-bochum.de/de/besucher/historie/ jahrhunderthalle-bochum
Zeitweilig (50er/60er) arbeiteten 30% der Werktätigen in der Stahlindustrie (28% im Bergbau) und...
...rrrichtig! Die hatten wenn sie aus dem Pütt oder vom Stahlkochen kamen mächtig Durst!
Allerdings erinnern sich heute nur noch die Älteren (also ich!) an Namen wir Müser,Schultheiss,Schlegel,und die ganz alten
an Viktoria- und Bergbrauerei,Witthake und Rietkötter und seit mehr als 135 Jahren FIEGE!
http://www.moritz-fiege.de/

Gründe genug also für die Veranstalter,aber auch für viele Besucher über Bochum nachzudenken!
Frank Böer (Veranstalter von Braukunst live und Finest Spirits) hat mich schon vor Wochen gebeten,den Kontakt zur
Hobbybrauerszene herzustellen,was ja -wie dieser Thread zeigt- längst passiert ist!

Dennoch möchte ich die Gelegenheit nutzen alle Interessierten nach Bochum einzuladen! Es lohnt sich in mehrerlei Hinsicht.
°-Die Teilnehmerliste der Brauereien aus Nah & Fern verspricht einige interessante Leckerbissen!
°-Das Gebäudeensemble,eingebettet in den Westpark ist ein Paradebeispiel für Strukturwandel im Kohlenpott.
°-Die Hobbybrauer werden einen "Meeting-Point" in der Halle betreiben.

Unterstützt durch die Firma Speidel werden wir während der gesamten Veranstaltung dort Präsenz zeigen und Auskunft erteilen...
...und einen kleinen Begrüßungsschluck bereit halten!

Sollte jemand einen längern Aufenthalt in Bochum (und/oder Umgebung) planen,stehe ich für Informationen jedweder Art zur Verfügung.
Zimmervermittlung,Sightseeing-Wünsche,Fiege-Braukulttour-Tickets,VFL-Ticket s,ÖPNV-Info etc etc

Willkommen in Bochum!

Gerd*

*aufgewachsen,beschult,verliebt,verlobt,verheiratet und und und in Bochum!


____________________
"...besser der Arsch leidet Frost als der Hals Durst!" (Martin Luther)
Profil anzeigen Antwort 4
Senior Member
Senior Member

Krappi
Beiträge: 189
Registriert: 18.11.2012
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 29.8.2014 um 10:07  
Der Termin steht natürlich schon fest im Kalender.

Ich finde nur die Informationen auf der Veranstalter-Homepage und facebook-Seite recht spärlich.

So fehlen mir z.B. Öffnungszeiten. Auf der Seite der Jahrhunderthalle steht zumindest für den 17.10.2014:
Beginn: 16:00 Uhr.
Ende: 23:00 Uhr.

Weiß jemand ob das für die anderen beiden Tage analog gilt?

Viele Grüße,
Stephan
Profil anzeigen Antwort 5
Posting Freak
Posting Freak


Beiträge: 1027
Registriert: 3.2.2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 29.8.2014 um 11:04  

Zitat von Krappi, am 29.8.2014 um 10:07
Der Termin steht natürlich schon fest im Kalender.

17.10.2014:
Beginn: 16:00 Uhr.
Ende: 23:00 Uhr.

Weiß jemand ob das für die anderen beiden Tage analog gilt?

Viele Grüße,
Stephan


...samstags 14:00 Uhr - 22:00 Uhr
sonntags 13:00 Uhr - 19:00 Uhr

Änderungen vorbehalten!

Gruß

Gerd


____________________
"...besser der Arsch leidet Frost als der Hals Durst!" (Martin Luther)
Profil anzeigen Antwort 6
Posting Freak
Posting Freak


Beiträge: 1027
Registriert: 3.2.2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16.10.2014 um 21:16  
So,der Aufbau ging ganz reibungslos vonstatten,
dank der Unterstützung vom Uerige (Hubwagen,danke dafür) und
Jopen/Haarlem (Jopenbier mit Hafer,lecker).

Die Hobbybrauer sind also in guter Gesellschaft: Stand Nr.49 ziemlich mittig!
Gegenüber ist Uerige und Camba,im Rücken Jopenbier und neben uns Fritz Wülfing
mit Ale Mania. Wir werden dort neben den Braumeistern (20+50) der Firma Speidel
auch einen ZKG ausstellen. Darüber hinaus jede Menge Infos zum Thema (gutes)
Bier in Bochum und Umgebung und natürlich Infos zum Brauen in guter Gesellschaft.

Möglichkeiten zum Biertausch sind natürlich gewährleistet!
Treff zu jeder vollen (geraden) Stunde,also 16,18,20,22 Uhr an allen Tagen!

Kommet zuhauf!

Gruß (diesmal) aus Bochum!

Gerd

P.S.: :P einige interessante Messerabatte erwarten den geneigten Besucher! :P


____________________
"...besser der Arsch leidet Frost als der Hals Durst!" (Martin Luther)
Profil anzeigen Antwort 7
Senior Member
Senior Member

bromfiets
Beiträge: 364
Registriert: 15.8.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 17.10.2014 um 00:41  
Juhu! Ich freue mich schon und bin natürlich auch dabei. :thumbup: Allerdings nur am Freitag und am Sonntag.


____________________
Groetjes
Ferdi

Besucht doch mal:
borsigblog.de // Männerabend - Die Serie // Sudhaus13.de
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 8
Junior Member
Junior Member

hightower
Beiträge: 35
Registriert: 15.1.2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 17.10.2014 um 10:03  
Ich würde gerne, aber die Bahn macht mir einen Strich durch die Rechnung. Zudem ist in Krefeld ein Zug entgleist und dabei wurde eine Brücke schwer beschädigt. Hier fährt also nichts. Ich könnte noch nach Düsseldof kommen, gibts von dort möglichkeite? Privatbahnen, Fahrgelegenheiten etc?
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 9
Member
Member

Reinoldus
Beiträge: 71
Registriert: 10.3.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 17.10.2014 um 10:32  
Ja von D'dorf fàhrt die S1 und der RE3 (Eurobahn) nach Bochum.


____________________
500 Jahre Reinheitsgebot,und du willst da Cola rein kippen?
Profil anzeigen Antwort 10
Senior Member
Senior Member

Kelte
Beiträge: 184
Registriert: 19.11.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 17.10.2014 um 10:34  
Samstag geht gar nix mit der Bahn, von nirgendwo aus. Auch keine S-Bahnen.

Plant das also mit ein.
Profil anzeigen Antwort 11
Member
Member

Duke
Beiträge: 99
Registriert: 20.1.2014
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 17.10.2014 um 10:55  
Schöner Mist! Was will ich da mit nem PKW?
Bastel mir gerade einen Horror-Busfahrplan zusammen...
Profil anzeigen Antwort 12
Posting Freak
Posting Freak

rattenfurz
Beiträge: 2512
Registriert: 11.7.2012
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 17.10.2014 um 12:02  

Zitat von Kelte, am 17.10.2014 um 10:34
Samstag geht gar nix mit der Bahn, von nirgendwo aus. Auch keine S-Bahnen.


Alles, was nicht DB ist, soll fahren.

Blöderweise sind die verbindungen von Münster aus alle DB...


____________________
Der Porter, den man in London gemeiniglich Bier zu nennen pflegt, ist unter den Malz-Getränken das vollkommenste.
http://sammlungen.ulb.uni-muenster.de/hd/content/pageview/181 7246

Im neuen Forum als 'philipp' bekannt.
Profil anzeigen Antwort 13
Senior Member
Senior Member

Gartenbrauer
Beiträge: 252
Registriert: 28.8.2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 17.10.2014 um 13:19  
Der Streik wurde absichtlich auf dieses Wochenende gelegt.

Wenn ihr ein paar lustige und gut gelaunte Lokführer sehen wollt, dann kommt nach Bochum.

Harald


____________________
Bier, Bier, Bier, Bier, Bier, du hast immer nur Bier im Kopf.
Zitat: Ehefrau
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 14
Administrator
Posting Freak

tauroplu
Beiträge: 10493
Registriert: 23.10.2005
Status: Online
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 17.10.2014 um 14:47  
Der Scheiß Streik passt zu meiner gesamten Woche...ohne mich, obwohl ich sehr gern dabei gewesen wäre.

Gruß
Michael


____________________
„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 15
Junior Member
Junior Member

hightower
Beiträge: 35
Registriert: 15.1.2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 18.10.2014 um 08:55  
Mit dem Notfahrplan der Bahn könnte es klappen, wir versuchen gleich mal unser Glück. Bisher sieht es so aus als ob wir nicht nur hin, sondern auch zurück kommen! :)

Gruß
Tom


[Editiert am 18.10.2014 um 08:55 von hightower]
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 16
Posting Freak
Posting Freak

zoomer
Beiträge: 568
Registriert: 11.8.2011
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 18.10.2014 um 09:10  
Lohnt sich auf jeden Fall. War gestern da. Tolle Leute, Beste Biere!
Profil anzeigen Antwort 17
Posting Freak
Posting Freak


Beiträge: 1027
Registriert: 3.2.2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 18.10.2014 um 12:28  
Laut WDR 2 scheint ein Notfallfahrplan zu existieren,der zumindest 1/3 der Dienste ermöglicht.
Einfach mal versuchen,wenns nicht zu viel Mühe macht.

All diejenigen,die allen Widernissen zum Trotz den Weg nach Bochum finden verspreche ich ein
tolles Bier (und Spirits) programm und einen Begrüßungsschluck beim HBB/Speidel stand.
Neben Ale Mania,gegenüber vom Uerige,hinter Jopen,nicht weit von de Molen,ganz nah bei...

Danke für den regen Besuch gestern,aus Cambridge,Weihenstephan,Nordkirchen,Südkirchen,Bonn,
Gladbeck,Bottrop,Kirchhellen,Gelsenkirchen-Buer,Krefeld,Wuppertal,Brilon,Ar nsberg und dem Königreich Stiepel!

Gruß

Gerd


____________________
"...besser der Arsch leidet Frost als der Hals Durst!" (Martin Luther)
Profil anzeigen Antwort 18
       

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum