Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 2 von 2   «  1  2  »     
Autor: Betreff: Erfahrungen mit Holzeis Niederösterreich
Posting Freak
Posting Freak

WodkaFan
Beiträge: 757
Registriert: 16.1.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 22.8.2014 um 22:33  
Ob der Holzeis mitliest?


____________________
"Der braut sich was!"
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 25
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 22.8.2014 um 22:40  
bei den preisen ist es schon verwunderlich dass es den holzeis überhaupt noch gibt


[Editiert am 25.8.2014 um 11:39 von Mistral]
Antwort 26
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 43
Registriert: 14.6.2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 22.8.2014 um 22:47  

Zitat von litschauer, am 22.8.2014 um 21:13

Aber er scheint noch genug Kunden zu haben um sich solche Spompanadeln leisten zu koennen. :mad:


naja heute wie ich drausen war, war da ein jugendlicher mit seinem vater, beide noch nie bier gebraut
da ich ca 30 min warten musste hörte ich der verkäuferin zu wie sie ihnen sachen andrehen versuchte obwohl sie keine ahnung von der materie hatte
zb. ja sie benötigen einen hopfenkochsack und einen filtersack und von den filtersäcken gleich verschiedene aber wir haben nicht alle lagernd,
oder kunde fragt wozu die bierspindeln benutz werden, ihre antwort: zur messung verschiedener werte im bier aber genaueres müsste man den kollegen fragen,
etc.
als ich dann sagte, weil ich ca. 20 min warten musste um bedient zu werden, wegen meiner reklamation, 3 mitarbeiter und mit mir nur 3 kunden im geschäft,
dass man in der 10 literklasse besser keine keg für den anfang nehmen sollte war sie leicht verärgert,

der chef wollte dann den beiden sogar zapfanlage und ähnliches andrehen, die 2 hatten zu diesem zeitpunkt schon waren im wert von ca. 200 euro auf dem kassatisch liegen,
ich finde für einen anfänger zu übertrieben, aber ist nur meine meinung :)
Profil anzeigen Antwort 27
Posting Freak
Posting Freak

hutschpferd
Beiträge: 776
Registriert: 8.11.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 25.8.2014 um 11:03  
Ich habe mich absichtlich in den letzten Wochen rausgehalten denn die Belegschaft vom Holzeis dürfte wirklich hier mitlesen.

Kurz wie es bei mir weiterging:
Wie erwähnt war die Sache nach der oben erwähnten EMail für mich erledigt, wegen 35 Euro Warenwert bemühe ich sicherlich nicht meine Rechtschutzversicherung oder investiere noch mehr Zeit und Geld in diese Angelegenheit.
Dem Herrn aus dem Lager, von dem ich das Mail erhielt, antwortete ich genau dieses. und dass sie mir bitte meinen Kronkorker, auch gerne auf meine eigenen Kosten, zurückschicken sollen.
Ich habe ihn von meiner Freundin zu Weihnachten bekommen, und auch wenn er kaputt ist hat er für mich einen Wert und ich werde versuchen ihn zu Hause zu reparieren.

Drei Tage später meldet sich die Firma wieder bei mir. Ja ob ich denn nun schon wisse was ich mit dem Kronkorker machen will, ich soll mich entschieden.
Ich antworte dass ich ja bereits vor drei Tagen schrieb dass sie mir den einfach wieder retour senden sollen. Den Kronkorker möchte ich einfach wieder haben, gern auf meine Kosten. Will denen ja nicht zur Last fallen.
Und plötzlich bekomme ich folgende Mail die doch sehr an die Malzmühle da im Thread erinnert:

Zitat:
Sehr geehrter Herr hutschpferd,

unser Geschäftsführer würde sie gerne persönlich kennenlernen und würde Sie bitten einen Termin nach unserem Betriebsurlaub von 11.AUG bis 18.AUG auszumachen. Es wird eine äußerst zufriedenstellende Lösung für sie geben.

Bringen sie doch eine Kostprobe Ihres Selbstgebrauten mit für eine kostenlose Beratung. Ein guter Espresso steht schon für sie bereit.

Mit freundlichen Grüßen der Geschäftsleitung,

Ihr holzeis-Team

holzeis
Kellereibedarf GmbH
Aussermanzing 28 | 3033 Altlengbach | Austria


Ich antwortete das gleiche wie schonzuvor zwei Mal.
Bitte schickt mir einfach meinen Kronkorker zurück.
Ich brauche keinen Espresso, ich brauche keine äußerst zufriedenstellende Lösung mehr nach zig Mails und Aussagen der Firma dass sie sowas ja nie verkauft hätten und sonst was. Und mein Bier fahr ich auch nicht 75 Minuten quer durch Wien und Niederösterreich nur wegen einem 35 Euro Kronkorker!

Wenn ich mir nun ansehe wie die User Mdr und litschauer behandelt wurden, und vermutlich auch viele andere User und Kunden die sich hier nicht zu Wort gemeldet haben, so macht das doch ein recht klares Bild.
Man verdreht Sachen, man bittet Leute an den AdW zu fahren damit man, wenn sie mal dort sind, was ganz anderes behaupten kann.
Außerdem wurden im PartnerStore Sachen von Holzeis verkauft und danach wurde abgestritten das verkauft zu haben, wobei ich eine schriftliche Bestätigung des PartnerStore Verkäufers habe dass die Waren nur vom Holzeis bezogen wurden.

Meine Empfehlung also: Passt auf beim Einkauf!
In Wien wird bald ein Geschäft eröffnen und hoffentlich gute Preise haben, ich würde gerne einen österr. Händler unterstützen.
Aber so nicht.


Der Kronkorker wurde letztendlich am 21.8.2914 an mich per GLS versandt, natürlich klappte die Zustellung nicht, ich bekam nur eine Benachrichtigung und keinen Zustellversuch.
Das liegt jedoch an GLS und nicht an holzeis, aber irgendwie passts gut zusammen dass der eine mit dem andren versendet.
Profil anzeigen Antwort 28
Posting Freak
Posting Freak

WodkaFan
Beiträge: 757
Registriert: 16.1.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 25.8.2014 um 11:57  
Immerhin, ein Friedensangebot. Das ist mehr als man sich von einer normalen Firma bei dem Status einer Meinungsverschiedenheit erwarten darf.

Ich finde, du hast vielleicht die einzige Gelegenheit ausgelassen dem Geschäftsführer mal ordentlich deine Meinung zu sagen. Aber ich verstehe dich.


____________________
"Der braut sich was!"
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 29
Posting Freak
Posting Freak

hutschpferd
Beiträge: 776
Registriert: 8.11.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 25.8.2014 um 12:06  
Auf ein Friedensangebot das nach zig Mails, Telefonaten und teilweise komischen Anspielungen auf meinen Betrieb mit dem Kronkorker "sowas kommt ja nur bei sehr vielen Flaschen vor" und "wir haben nie gelbe Geräte verkauft" kann ich verzichten.
Zumal das Angebot erst kam NACHDEM ich hier den Thread gestartet habe.
Wie diese Angebote dann aussehen hat Mdr gut beschrieben, auch von litschauer hab ich genau das gleiche gehört.

Ein Friedensangebot für das ich 75 Minuten hin und dann wieder 75 Minuten zurück fahren muss und noch mein eigenes Bier mitnehmen soll :exclam: kann ich nach so einer langen Korrespondenz verzichten, zumal ich denen mehr als einmal deutlich klar gemacht habe dass die Ware nachweislich von Ihnen ist und mir die Streiterei das ganze nicht wert ist.
Da hier mitgelesen wird, davon gehe ich aus, und mich der Bericht von Mdr auch an mein Schicksal erinnerte, habe ich den Verlauf hier noch hinzugefügt.

Wärst du ehrlich wegen 35 Euro dorthin gefahren um dem Chef die Meinung zu sagen?
Also da ist es mir zu Schade um die Zeit die ich im Auto verbringe und um den Benzin.
Meine Meinung habe ich per Mail kund getan, und ich wollte einfach Braukollegen hier informieren wie man bei holzeis mit den Kunden umgeht.
Profil anzeigen Antwort 30
Member
Member

Wodan
Beiträge: 68
Registriert: 6.5.2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 25.8.2014 um 12:14  
Seit nunmehr sechs Jahren kaufe ich ab und zu bei Holzeis ein.

Außerordentlich negative Erfahrungen habe ich persönlich nicht gemacht.
Bei Bestellung auf Nachnahme war die Ware sogar oft in 1-2 Tagen nach Bestellung bei mir (Niederösterreich).

Ich finde die Preise stark überzogen und die angebotenen Produkte haben oft nicht die beste Qualität.
Manchmal bekomme ich auch Mails zum Versandstatus von Bestellungen anderer (!) Leute.

Da ich oft zwischen Oberösterreich und Wien pendelte war das Geschäft praktisch zu erreichen.
Ich empfehle: Preise vergleichen, sich über Produkte informieren (z.B. Hersteller übers Netz finden), evtl. telefonisch Lagerstand erfragen.
Hat man Lehrgeld bezahlt, weiß man im Nachhinein, worauf es ankommt und ist g'scheiter geworden ;)
Profil anzeigen Antwort 31
Posting Freak
Posting Freak

hutschpferd
Beiträge: 776
Registriert: 8.11.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 25.8.2014 um 12:29  
wenn man eh dort vorbei pendelt ist es natürlich was anderes.
und du hast recht, man sollte sich vorher informieren und dann schon wissen was man tut/kauft.
Profil anzeigen Antwort 32
Senior Member
Senior Member

litschauer
Beiträge: 310
Registriert: 30.7.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 25.8.2014 um 12:46  
@Wodan Bei Haendlern wo man ein unfreiwillig Lehrgeld laesst kauft man fuer gewoehnlich kein 2tes Mal ein und holt sich nochmals eine blutige Nase.
Und erst recht nicht bei Haendler wo ich Angst haben muss klassische Retourware angedreht zu bekommen. Nach meinen persoenlichen Erfahrungen glaube ich mdr das dieses "Angebot" kam. :)
Profil anzeigen Antwort 33
Posting Freak
Posting Freak

WodkaFan
Beiträge: 757
Registriert: 16.1.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 25.8.2014 um 13:03  

Zitat von litschauer, am 25.8.2014 um 12:46
@Wodan Bei Haendlern wo man ein unfreiwillig Lehrgeld laesst kauft man fuer gewoehnlich kein 2tes Mal ein und holt sich nochmals eine blutige Nase.
Und erst recht nicht bei Haendler wo ich Angst haben muss klassische Retourware angedreht zu bekommen. Nach meinen persoenlichen Erfahrungen glaube ich mdr das dieses "Angebot" kam. :)


Ja, sehe ich auch so.
Ich bezweifle eure Aussagen ja nicht. Wären es keine "Erfahrungsberichte" hätte der Betreiber des Shops mit Sicherheit den Forumsbetreiber bereits kontaktiert und eine Löschung des Threads erwirkt (Der Thread ist ja nicht gerade eine Werbung für Holzeis). Trotzdem würde ich ihm gerne persönlich die Meinung sagen, wenn er schon einläd. Auch wenn es vermutlich damit endet, dass er mich hochkantig rauswirft...


____________________
"Der braut sich was!"
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 34
Member
Member

Wodan
Beiträge: 68
Registriert: 6.5.2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 25.8.2014 um 13:20  
Ich verstehe euch und es ist wirklich eine Zumutung, welch Schundluder hier seitens des Geschäfts getrieben wurde.
Ein Beispiel zu "ein zweites Mal auf die Nase fallen":

Ich kaufe bei Geschäft A. Kronenkorke, welche nach wenigen Monaten Flugrost ansetzen.
Nach dem Ärgern über die teuer erstandenen Kronenkorke mache ich mich schlau und kaufe direkt beim Generalvertrieb die rostfreie Variante zu günstigerem Preis.

Die paar Euro, die bei diesem Beispiel anfangs in den Sand gesetzt wurden, machen das Kraut nicht fett.
Die Ersparnis im Nachhinein (vorausgesetzt man kauft öfter ein) und die Qualitätssteigerung (weil man dann weiß worauf es ankommt) darf man nicht vergessen.


[Editiert am 25.8.2014 um 13:21 von Wodan]
Profil anzeigen Antwort 35
Posting Freak
Posting Freak

hutschpferd
Beiträge: 776
Registriert: 8.11.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 25.8.2014 um 13:22  
woher die edelstahlkronkorken?
Profil anzeigen Antwort 36
Member
Member

Wodan
Beiträge: 68
Registriert: 6.5.2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 25.8.2014 um 13:38  

Zitat:

woher die edelstahlkronkorken?


Ich habe dir eine PM geschickt.


[Editiert am 25.8.2014 um 13:38 von Wodan]
Profil anzeigen Antwort 37
Junior Member
Junior Member

Karhu
Beiträge: 43
Registriert: 1.6.2014
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 25.8.2014 um 14:18  
https://m.facebook.com/beerstorevienna
http://www.beerstorevienna.at


Hier mal ein Link zum hoffentlich bald aktiven Beerstore!
Profil anzeigen Antwort 38
Posting Freak
Posting Freak

hutschpferd
Beiträge: 776
Registriert: 8.11.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 25.8.2014 um 14:55  
Ah, danke für den Link!
Ja, ich hoffe dass er bald eröffnen kann und sich das ganze gut rechnen wird.
Bin gespannt.
Schaubrauen wirds leider nicht spielen, aber wir werden sehen was es alles geben wird.
Freu mich!
Profil anzeigen Antwort 39
Posting Freak
Posting Freak

WodkaFan
Beiträge: 757
Registriert: 16.1.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 25.8.2014 um 15:26  

Zitat von Karhu, am 25.8.2014 um 14:18
https://m.facebook.com/beerstorevienna
http://www.beerstorevienna.at


Hier mal ein Link zum hoffentlich bald aktiven Beerstore!


Auch wieder ein Partner vom Holzeis?


____________________
"Der braut sich was!"
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 40
Posting Freak
Posting Freak

hutschpferd
Beiträge: 776
Registriert: 8.11.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 25.8.2014 um 16:24  
Nein, eigenständig.
Einer aus der Hobbybrauerszene/vom Stammtisch in Wien.
Afair auch Biersommelier.
Profil anzeigen Antwort 41
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 43
Registriert: 14.6.2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 25.8.2014 um 18:29  
Ich habe wie bereits geschrieben gute aber auch schlechte erfahrungen mit holzeis gemacht,

Versand bis jetzt immer innerhalb von 24stunden außer montags (ruhetag), :)
Einmal war eine hefe die ich bestellt hatte bereits kaputt und ich habe gratis eine neue bekommen,
Einmal waren statt der bestellten hefen nur die hälfte im paket aber auch diese wurden mir gratis zugeschickt,
Bei meiner mühle habe ich hingegen eine schlechte erfahrung gemacht,
Ich fange deswegen nicht an zu streiten, ich habe sie um nur 60€, als abschluss rabat der biererei, bekommen und mir einiges an geld erspart, dass ich ungeschrotetes statt geschrotetes malz kaufen konnte, abgezahlt ist sie nicht, aber mein schaden ist nur 30-40€ und dadurch habe ich gelernt dass es bei anderen händlern besseres und günstigeres zeug gibt
Auch holzeis hat ganz nette sachen, oft einwenig teurer aber manchmal einfach bessere sets, dann muss man sich nicht selbst die einzelteile zusammenstellen,
Auch ich werde immer wieder ein paar dinge bei holzeis bestellen aber bei weitem nicht mehr so viel wie vor diesem vorfall

Mit gls habe ich die erfahrung gemacht dass man nur mehrmals anrufen bzw eine mail schreiben muss, irgendwann kommt dann der zusteller wirklich, :)
Profil anzeigen Antwort 42
  Seite 2 von 2   «  1  2  »     

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum