Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

     
Autor: Betreff: Sander (Worms) Gwen Ale
Posting Freak
Posting Freak


Beiträge: 789
Registriert: 3.3.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 14.8.2014 um 18:54  
Hallo,

ich hab grad folgendes Bier im Glas: http://www.brauerei-sander.de/die-biere/gwen-ale/
Die Biere habe ich vor kurzem in einem Getränkemarkt bei uns entdeckt und dieses hier ist nun per Zufall als erstes dran.

Optisch würde ich sagen helles Bernstein, entwickelt nur mäßig Schaum.

Die Nase denkt an einen Belgier: Kräutrig, würzig, phenolisch.

Das Bier fühlt sich sehr reszent an (kann man das so sagen? ;) ), bleibt kräutrig und etwas säuerlich, leicht fruchtig. Die vom Brauer erwähnte Banane kann man im Hintergrund erkennen, wenn man es weiß.
Insgesamt sehr erfrischend, das angepriesene Malzaroma geht aber in den anderen Aromen unter.

Kein schlechtes Bier, aber auch nicht so ganz mein Fall. Ich weiß auch nicht genau, ob es belgisches Blonde oder Weizen sein will.
Profil anzeigen
Posting Freak
Posting Freak

Gambrinus zu Borbetomagus
Beiträge: 3085
Registriert: 2.6.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 14.8.2014 um 19:20  
Bis wohin (welcher Getränkemarkt) hat es der Uli geschafft ?

Das IPA ist mein Favorit


[Editiert am 14.8.2014 um 19:32 von Gambrinus zu Borbetomagus]



____________________
Zertifiziertes Mitglied der "Worschtmarktbrauerbubenbieratenbartei" WBBBB
Profil anzeigen Antwort 1
Posting Freak
Posting Freak


Beiträge: 789
Registriert: 3.3.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 14.8.2014 um 19:32  
Weinheim, beim Obi.
Profil anzeigen Antwort 2
Posting Freak
Posting Freak

Gambrinus zu Borbetomagus
Beiträge: 3085
Registriert: 2.6.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 14.8.2014 um 19:41  
Jo, der macht seinen Weg :D Wenn man überlegt, dass er sehr schnell expandiert. Vor 1 oder 1 1/2 Jahren hat er erst angefangen hat. Zuerst in der elterlichen Winzerei, ca. 1 Jahr später wurde eine große Halle bezogen.


____________________
Zertifiziertes Mitglied der "Worschtmarktbrauerbubenbieratenbartei" WBBBB
Profil anzeigen Antwort 3
Posting Freak
Posting Freak


Beiträge: 789
Registriert: 3.3.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 14.8.2014 um 20:09  
Schön, wenn man im normalen Getränkemarkt regionales Craft-Bier bekommt. Auch der Preis (Ich glaube 1,39 die Flasche) ist in Ordnung.
Was mich bei den meisten Craft-Bieren ein wenig nervt, ist dass es nur 0,33er Flaschen gibt. 0,5 ist einfach das Format, was mir am besten gefällt.
Mal sehen, wie die anderen Biere sind.
Profil anzeigen Antwort 4
Senior Member
Senior Member

monotonx
Beiträge: 141
Registriert: 4.4.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 14.8.2014 um 21:51  
Ich liebe ja sein Pils no.1 (das einzige Pils was ich so richtig gerne trinke) und das Ruby.

Das Ipa ist auch sehr gut - aber nicht mein Favorit. :D


[Editiert am 14.8.2014 um 21:52 von monotonx]



____________________
...egal wie schwierig Ihr Leben auch sein mag, es ist immer noch Platz für ein oder zwei Bier.
Profil anzeigen Antwort 5
Posting Freak
Posting Freak


Beiträge: 789
Registriert: 3.3.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 15.8.2014 um 07:06  

Zitat von monotonx, am 14.8.2014 um 21:51
Pils no.1

Der Name erinnert mich an Welde. *grusel*


[Editiert am 15.8.2014 um 07:07 von cosmophobia]
Profil anzeigen Antwort 6
       

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum