Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 3 von 5   «  1  2  3  4  5  »     
Autor: Betreff: Willst Du als Verfasser von Beiträgen ernst genommen werden....
Posting Freak
Posting Freak

HarryHdf
Beiträge: 893
Registriert: 25.5.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 1.9.2014 um 18:39  

Zitat von Boludo, am 1.9.2014 um 18:04
Wie so oft hast Du im Prinzip schon Recht, nur polarisierst Du mit Deiner für mich etwas oberlehrerhaften Ausdrucksweise.


Tja Udo, der eine ist oberlehrerhaft, der andere (wie ich) neigt eben zu humoresk-ironisch gemeinten Schilderungen ... so haben wir beide unser Kreuz zu tragen :redhead:

Im Grunde sind wir aber doch alle irgendwie nette Kerlchen mit netten kleinen Eigenheiten. :D


Harry


____________________
Ich kann allem widerstehen, außer der Versuchung (Oscar Wilde)
Profil anzeigen Antwort 50
Posting Freak
Posting Freak

TrashHunter
Beiträge: 5714
Registriert: 16.8.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 1.9.2014 um 18:40  

Zitat von Boludo, am 1.9.2014 um 18:04
Hallo Udo

Niemand will sich hier mit zu großen Bildern rumärgern.
Es geht in der Tat darum, wie Deine Kritik vorgetragen wurde.
Wie so oft hast Du im Prinzip schon Recht, nur polarisierst Du mit Deiner für mich etwas oberlehrerhaften Ausdrucksweise.
Ich denke mir auch, dass Deine Drohung, Beiträge mit zu großen Bildern nicht mehr zu lesen, bei manchen nicht sehr fruchtet.
Übrigens sehe ich meine Aufgabe hier im Forum nicht darin, den ganzen Tag irgend welche Bilder anderer Leute zu bearbeiten.
Naja, was soll´s, ich hoffe, Du hast genau so ein schönes Feierabendbier vor Dir wie ich.
Zum Wohl!


Stefan


Hab ich :)
Ein leckeres SNPA von diesem Bekloppten aus Neuweilnau.

Helfe er mir bitte mal auf die Sprünge... ich kann mich nicht erinnern, von Irgendwem gefordert zu haben, die Bilder Dritter zu bearbeiten. Diese Forderung stünde ja ganz im Gegensatz zur Forderung an die Beitrags-Autoren, die Bilder selber in Form zu bringen. Das möchte ich mit Sicherheit nicht.

Was das Oberlehrerhafte / Schulmeisterliche an meinen Ausführungen - ja leider schon mehrfach gerügt - betrifft.... meine Mutter wird wohl ihre Gründe gehabt haben, als sie sagte

"Was ? Du Lehrer ? Um Himmels willen...."

(Kein Joke, sondern die reine Wahrheit.)

Vielleicht hat sie tatsächlich nicht meine Kompetenz oder meinen Intellekt in Frage gestellt, sondern wirklich nur mein Wesen damit gemeint. Ich werde sie bei Gelegenheit mal fragen.

Greets Udo,

der sich bei Allen für den schulmeisterlichen Tonfall entschuldigt.


____________________
Botschafter der WBBBB in Hessen
Brauen ist die wahre Alchemie :P
Hobbybrauer. TrashHunters Leitfaden für Einsteiger.2014 Tredition Verlag
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 51
Posting Freak
Posting Freak

Rosebud
Beiträge: 658
Registriert: 3.2.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 1.9.2014 um 18:43  

Zitat von TrashHunter, am 1.9.2014 um 17:17
Moin :)


Vor geraumer Zeit wurde in diesem Forum die Bitte geäußert, große Grafiken - wie z.B. das Banner meiner Site - aus den Signaturen zu entfernen, da sonst das Lesen der Beiträge auf Kleincomputern erheblich erschwert würde. Ich war seinerzeit einer der Ersten, welcher diesem Anliegen im Interesse Dritter freiwillig gerecht wurde. Soviel zum Thema Respekt gegenüber den Anderen.


Greets Udo


Jetzt platzt mir die Hutschnur. mitnichten warst du einer der ersten, der FREIWILLIG die Bilder aus der Signatur genommen hat. Du warst so gut wie der Einzige. Und als du dich deshalb angesprochen gefühlt hast, hast du Forumsteilnehmer beschimpft und selbst vor einem Vergleich mit Hitler und dem iranischen Terrorregime nicht zurückgeschreckt, wovon du dich nie distanziert hast. :mad:

So. Das waren meine 2 cent zu diesem Thema. ich geh jetzt lieber ein Bier trinken, das soll ja bekanntlich beruhigen...


[Editiert am 1.9.2014 um 18:45 von Rosebud]



____________________
Haus- und Hobbybrauertage 2014 in Willich
http://www.hhbt2014.de
Profil anzeigen Antwort 52
Posting Freak
Posting Freak

TrashHunter
Beiträge: 5714
Registriert: 16.8.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 1.9.2014 um 18:45  

Zitat von HarryHdf, am 1.9.2014 um 18:39

Zitat von Boludo, am 1.9.2014 um 18:04
Wie so oft hast Du im Prinzip schon Recht, nur polarisierst Du mit Deiner für mich etwas oberlehrerhaften Ausdrucksweise.


Tja Udo, der eine ist oberlehrerhaft, der andere (wie ich) neigt eben zu humoresk-ironisch gemeinten Schilderungen ... so haben wir beide unser Kreuz zu tragen :redhead:

Im Grunde sind wir aber doch alle irgendwie nette Kerlchen mit netten kleinen Eigenheiten. :D


Harry


Da hast Du wohl Recht, Harry :)

Aber im Vertrauen unter uns... das ist meine Haut und ich trage sie gerne. Ich fühle mich wohl in ihr und das Kreuz, welches darauf lastet, gehört einfach dazu.
Ich glaub, ich werd wohl noch öfter die eine oder andere Watschn fangen :redhead: Weil ich einfach nicht aus meiner Haut kann.

Lasst Euch das Feierabend-Bierchen schmecken.

Greets Udo


____________________
Botschafter der WBBBB in Hessen
Brauen ist die wahre Alchemie :P
Hobbybrauer. TrashHunters Leitfaden für Einsteiger.2014 Tredition Verlag
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 53
Moderator
Posting Freak

Boludo
Beiträge: 9432
Registriert: 12.11.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 1.9.2014 um 18:51  

Zitat von TrashHunter, am 1.9.2014 um 18:40


Helfe er mir bitte mal auf die Sprünge... ich kann mich nicht erinnern, von Irgendwem gefordert zu haben, die Bilder Dritter zu bearbeiten. Diese Forderung stünde ja ganz im Gegensatz zur Forderung an die Beitrags-Autoren, die Bilder selber in Form zu bringen. Das möchte ich mit Sicherheit nicht.


Ok, sorry, dann hab ich das da fehlinterpretiert:

Zitat:
Die Krönung sind dann aber die alten Hasen, welche schon Jahre im Forum aktiv sind, die zahlreichen Bitten "mach die Bilder bitte kleiner" immer und immer wieder gelesen haben und sich dann, obwohl sie es könnten, nicht die Mühe machen.



Stefan
Profil anzeigen Antwort 54
Posting Freak
Posting Freak

TrashHunter
Beiträge: 5714
Registriert: 16.8.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 1.9.2014 um 18:54  

Zitat von Boludo, am 1.9.2014 um 18:51

Zitat von TrashHunter, am 1.9.2014 um 18:40


Helfe er mir bitte mal auf die Sprünge... ich kann mich nicht erinnern, von Irgendwem gefordert zu haben, die Bilder Dritter zu bearbeiten. Diese Forderung stünde ja ganz im Gegensatz zur Forderung an die Beitrags-Autoren, die Bilder selber in Form zu bringen. Das möchte ich mit Sicherheit nicht.


Ok, sorry, dann hab ich das da fehlinterpretiert:

Zitat:
Die Krönung sind dann aber die alten Hasen, welche schon Jahre im Forum aktiv sind, die zahlreichen Bitten "mach die Bilder bitte kleiner" immer und immer wieder gelesen haben und sich dann, obwohl sie es könnten, nicht die Mühe machen.



Stefan


Hast Du. Das richtete sich nicht an die alten Hasen, die das dann korrigieren sollten, sondern an die alten Hasen, welche sich nicht die Mühe machen, ihre Bilder vor dem Upload entsprechend zu bearbeiten. Wäre ja nicht in meinem Sinne.

Greets Udo


[Editiert am 1.9.2014 um 18:56 von TrashHunter]



____________________
Botschafter der WBBBB in Hessen
Brauen ist die wahre Alchemie :P
Hobbybrauer. TrashHunters Leitfaden für Einsteiger.2014 Tredition Verlag
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 55
Posting Freak
Posting Freak

WodkaFan
Beiträge: 757
Registriert: 16.1.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 1.9.2014 um 19:59  
Danke Udo, freut mich!


____________________
"Der braut sich was!"
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 56
Administrator
Posting Freak

tauroplu
Beiträge: 10493
Registriert: 23.10.2005
Status: Online
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 1.9.2014 um 20:12  
@Udo: Ich ändere da nichts, da ich davon recht wenig verstehe. Aber es gibt einige sehr hilfreiche Kollegen im Hintergrund, die das richtig gut können und sich bestens auskennen.
Ich gebe diese Infos erstmal nur weiter.

Beste Grüße
Michael


____________________
„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 57
Posting Freak
Posting Freak

kalausr
Beiträge: 999
Registriert: 13.4.2011
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 1.9.2014 um 20:44  
Mit Verlaub.... Sommerloch?
Leider gibts in Korsika kein Popcorn, dafür aber Pietra.

Kollegen, echauffiert Euch doch über wirklich schlimmes.....
Und, die großen Bilder sind schon blöd.

Grüße, Klaus - beim Gin Tonic sitzend und sündhaft teure Telekom Dataroamingkosten investierend


PS. Ich mache meine Bilder immer 700px breit.... Ich bin schon ein Rebell... ;)


____________________
Ach, wie schön ists beim Bier.
:)
Profil anzeigen Antwort 58
Posting Freak
Posting Freak

mibi-xxl
Beiträge: 856
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 1.9.2014 um 21:21  
@olibaer
Zitat:
Schade, die meisten fügen die Bilder nach bestem Gewissen ein und wissen nichts von der/dieser krakeligen Forensoftware.

Bevor man hier ein Bild einfügt muss man erst mal lesen wie das geht. Den wenigsten gibt es der Herr im Schlaf.
Wenn man sich nicht an die Anleitung hält hat das was mit Egoismus und Ignoranz zu tun und nicht mit einer "krakeligen Forensoftware".


[Editiert am 1.9.2014 um 21:23 von mibi-xxl]



____________________
Allzeit gut Sud
Michael

And special greetings to our American and English "Friends" who are reading along ;-)
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 59
Senior Member
Senior Member


Beiträge: 169
Registriert: 2.2.2014
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 1.9.2014 um 22:12  
Also irgendwie bin ich darüber schockiert, wie ein vermeintlich lapidares Thema wie schlichtweg zu große Bilder (die ja in der Tat nervig sein können, wenn sie unbedacht eingesetzt werden) die eigentlich erwartungsgemäß ruhigen Gemüter der Brauer so erhitzen kann.

:o
Profil anzeigen Antwort 60
Posting Freak
Posting Freak

Basti_H
Beiträge: 532
Registriert: 30.12.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 1.9.2014 um 22:15  

Zitat von Gladii, am 1.9.2014 um 22:12
[...]die eigentlich erwartungsgemäß ruhigen Gemüter der Brauer so erhitzen kann.


Ist doch leider nichts Neues mehr. Gibt doch ständig solche Threads, in denen aus einer Fliege gleich Elefanten gemacht werden, um dann noch mit Kanonen drauf zu schießen.


____________________
Wetterauer Hausbräu
Profil anzeigen Antwort 61
Posting Freak
Posting Freak

JanBr
Beiträge: 5619
Registriert: 12.4.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 1.9.2014 um 22:26  
Naja, so lange Ihr euch um die Größe streiten könnt, so lange scheint noch Hoffnung für den Sommer zu bestehen. Zumindest scheinen wir gerade im tiefsten Sommerloch angekommen zu sein. Ihr wisst doch das es auf die Größe gar nicht ankommt ;)

Für mich sind Bilder so was von zweitrangig, was für mich einen Verfasser von Beiträgen auszeichnet ist sein Wissen. Das was er oder sie von sich gibt muss Hand und Fuss haben. Davon gibt es leider immer weniger im Forum und wenn ich diesen Massstab ansetzen, fallen mit maximal drei Hände voll ein, die ich ernst nehme..... Aber ist das nicht Sinn eines Forums das sich Leute mit absolut unterschiedlichem Wissen und Erfahrung treffen und eben die Newbies von den alten Hasen lernen können?

Gute Nacht

Jan
Profil anzeigen Antwort 62
Posting Freak
Posting Freak

Holger-Pohl
Beiträge: 2920
Registriert: 1.3.2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 1.9.2014 um 22:54  
.... wenn sie was lernen wollen

Grüßele
Holger
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 63
Posting Freak
Posting Freak

Hagen
Beiträge: 3929
Registriert: 10.9.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 1.9.2014 um 23:13  
So Kinners, und jetzt setzen wir uns wieder ruhig hin und warten auf die in Aussicht gestellte Umsetzung der Änderung der Forensoftware mit der allet schick wird ;)

Prost!


____________________
Besten Gruß

Hagen
------------------------------
Taumelkäfer Hausbräu - honi soit qui mal y pense!
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 64
Posting Freak
Posting Freak

Waconia
Beiträge: 3129
Registriert: 1.4.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 1.9.2014 um 23:13  
Die Themen scheinen auszugehen, oder die Vorhandenden langweilen.
Wie sonst könnte man so eine Lappalie hier diskutieren.

Is ja fast wie bei den Kleintierzüchtern.


____________________
Bierinale - Festival der kreativen Braumanufakturen

ZEBULON Braumanufaktur
Bier mit Leib und Seele.

Zertifiziertes Mitglied der "Worschtmarktbrauerbubenbieratenbartei" WBBBB.
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 65
Posting Freak
Posting Freak

JanBr
Beiträge: 5619
Registriert: 12.4.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 2.9.2014 um 05:56  

Zitat:
Is ja fast wie bei den Kleintierzüchtern.


Und schon wieder geht es um die Größe :)
Profil anzeigen Antwort 66
Newbie
Newbie


Beiträge: 3
Registriert: 28.4.2014
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 2.9.2014 um 07:42  

Zitat von Hagen, am 1.9.2014 um 12:36

Zitat von piwinGer, am 1.9.2014 um 08:56
Hallo zusammen,

ich nutze mal meinen ersten Post nicht um mich vorzustellen, sondern um etwas, vielleicht sogar produktives beizutragen.
Die Vorstellung kommt später mal :)

Ich habe mir gerade mal das hier verwendete CMS inkl. dem Board installiert und mir das ganze angesehen.
Meiner Meinung nach gibt es 2 Möglichkeiten:
  1. ein kleiner Eingriff in das CSS, wie es schon vorgeschlagen wurde (max-width des img begrenzen)
  2. den Bild-Upload anpassen.

Ich würde da auch unterstützen, sofern dies gewünscht ist.

Gruß
Stefan


Hallo Stefan,

erst einmal herzlich willkommen im Forum.

Habe von dem ganzen Kram keine Ahnung.
Würde diese Umprogrammierung auch bereits gepostete Bilder betreffen?

Wenn es so ein Klacks zu sein scheint, warum nicht einfach machen (lassen, von Stefan), Tauroplu+RMax?



Hi Hagen,
der Eingriff in die Software ist wirklich nicht viel. Auch die Bestandsdaten zu migrieren sollte nicht das Problem sein.
Allerdings sollte man bedenken, dass größere Bilder, sofern Text drauf ist, schlecht lesbar werden könnten und die Bildgröße dann auch tatsächlich nur 640px ist.

Wenn man das ganze über CSS löst, dann könnte man durch "Rechtsklick -> Bild anzeigen" (kann je nach Browser variieren) sich wieder die volle größe anzeigen lassen und man wäre auch gerüstet, wenn Udo sich mal einen größeren Monitor kaufen sollte und man dadurch auf die Bilder wieder größer zulassen könnte ;)

Alternative 3, welche ich gestern gar nicht genannt hatte, ist, dass man die Bilder auf die Größe des Beitragsfensters begrenzen könnte. Dann wären vielleicht alle glücklich und es gäbe keine horizontalen Scrollbars und es wäre dann individuell.

Gruß
Stefan
Profil anzeigen Antwort 67
Posting Freak
Posting Freak

Hagen
Beiträge: 3929
Registriert: 10.9.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 2.9.2014 um 08:17  
Moin Stefan,

klingt für den Laien prima.
Alles weitere werden dann bestimmt die Herren des Schirms mit dir klären.


____________________
Besten Gruß

Hagen
------------------------------
Taumelkäfer Hausbräu - honi soit qui mal y pense!
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 68
Posting Freak
Posting Freak

BerndH
Beiträge: 1762
Registriert: 6.1.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 2.9.2014 um 08:30  
Deine neue Variante hört sich prima an Stefan!
Es wäre wirklich schade wenn jedes Bild, genau wie du es sagst z.B. mit Text, auf die aus meiner Sicht heute doch etwas überholte
Größe 640 x 480 herunter gerechnet würde.
Wenn die Option bestünde "in voller Größe anzeigen" wäre das super.
(Die volle Größe muss ja nicht 4000 x 3000 bedeuten aber vielleicht doch mehr als 640 x 480.)
So oder so ähnlich ist es auch in einigen anderen Foren gelöst.


Grüsse

Bernd


[Editiert am 2.9.2014 um 08:33 von BerndH]
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 69
Newbie
Newbie


Beiträge: 3
Registriert: 28.4.2014
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 2.9.2014 um 09:45  

Zitat von philthno2, am 1.9.2014 um 08:54

Zitat von hutschpferd, am 1.9.2014 um 08:32

Das sind ja wirkliche 1st world problems. ^^


... zumal ja eine Lösung gepostet wurde, die jeder, der ernsthaft ein Problem mit Bildern hat, unmittelbar umsetzen kann. Jeder fragt hier nach einer Lösung auf der Serverseite und hackt auf der Forensoftware rum, die es erstmal nicht geben wird, und keiner versucht, das Problem auf clientseite zu beheben, obwohl es möglich ist.

Zitat:
Wenn du etwas ändern willst, was du nicht ändern kannst, dann ändere deine Einstellung dazu.


@tauroplu:

Du hast ja Zugriff auf die Software, oder? Wenn du dich mal versuchen willst, kannst du das hier tun:
  • nach der Datei 'themes/krakatao/style/styles.css' suchen
  • dort anhängen: 'img { max-width: 640px; }'

... ich hoffe mal, dass das keine Seiteneffekte hat.

Achtung, das verhindert nicht, dass tendenziell zu viel "Bildmaterial" über die Leitung fließt, nur die Darstellung würde dann stimmen. Aber die Datenmenge kam ja hier auch nicht zur Sprache.



ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken und verwende mal das schon von philthno2 gefundene als Basis.
Die einzige Änderung ist hierbei, dass man nicht 'img { max-width: 640px; }' sondern 'img { max-width: 100%; }' verwendet.

Das scheint mir die sauberste Lösung für alle zu sein.



Grüße aus Wolfsburg
Stefan

edit: Wichtig ist hierbei auch der Hinweis auf die Datenmenge


[Editiert am 2.9.2014 um 09:46 von piwinGer]
Profil anzeigen Antwort 70
Senior Member
Senior Member

SteveMcBorman
Beiträge: 132
Registriert: 10.4.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 2.9.2014 um 10:00  
1. stört es mich absolut nicht, wie groß die bilder sind. ich überlese sie erstmal grob und kann sie dann (falls sie wirklich viel viel viel zu groß, aber dennoch interessant sind) einzeln auch noch im neuen fenster öffnen. das geht in jedem browser und sogar unterwegs auf smartphone und co. erstmal interessiert mich aber ja der text.

2. finde ich die idee mit dem plugin für leute, die es wirklich stört, ziemlich gut. falls es mich stören würde, wäre das plugin meine erste wahl, nicht aber das lamentieren über die zu großen bilder.

3. ob ich jetzt ein plugin installiere oder eine zusätzliche software installiere um die bilder zu skallieren (ja, manche geräte können nicht in sehr kleiner auflösung aufnehmen) ist dann auch wurst, aber zu sagen: "nein, ich sehe es nicht ein, ein plugin zu installieren, immerhin können die anderen ja gefälligst zusätzliche software installieren", find ich komisch.
"wir", also die anderen sollen software installieren, die wir nur für das bearbeiten der fotos fürs forum nutzen, aber die plugin-hater wollen keine zusätzliche software installieren? interessant...

aber das sind nur meine 2 cents...
hier habt ihr eure...
Profil anzeigen Antwort 71
Posting Freak
Posting Freak

Basti_H
Beiträge: 532
Registriert: 30.12.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 2.9.2014 um 10:45  

Zitat von SteveMcBorman, am 2.9.2014 um 10:00
1. stört es mich absolut nicht, wie groß die bilder sind. ich überlese sie erstmal grob und kann sie dann (falls sie wirklich viel viel viel zu groß, aber dennoch interessant sind) einzeln auch noch im neuen fenster öffnen. das geht in jedem browser und sogar unterwegs auf smartphone und co. erstmal interessiert mich aber ja der text.

2. finde ich die idee mit dem plugin für leute, die es wirklich stört, ziemlich gut. falls es mich stören würde, wäre das plugin meine erste wahl, nicht aber das lamentieren über die zu großen bilder.

3. ob ich jetzt ein plugin installiere oder eine zusätzliche software installiere um die bilder zu skallieren (ja, manche geräte können nicht in sehr kleiner auflösung aufnehmen) ist dann auch wurst, aber zu sagen: "nein, ich sehe es nicht ein, ein plugin zu installieren, immerhin können die anderen ja gefälligst zusätzliche software installieren", find ich komisch.
"wir", also die anderen sollen software installieren, die wir nur für das bearbeiten der fotos fürs forum nutzen, aber die plugin-hater wollen keine zusätzliche software installieren? interessant...

aber das sind nur meine 2 cents...
hier habt ihr eure...


Und ich dachte schon, dass sich die Diskussion tatsächliche in eine konstruktive Richtung drehen könnte, ich bin aber auch naiv...


____________________
Wetterauer Hausbräu
Profil anzeigen Antwort 72
Posting Freak
Posting Freak

hutschpferd
Beiträge: 776
Registriert: 8.11.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 2.9.2014 um 11:59  
ich finds durchaus konstruktiv!



[Editiert am 2.9.2014 um 12:01 von hutschpferd]
Profil anzeigen Antwort 73
Senior Member
Senior Member

philthno2
Beiträge: 455
Registriert: 5.9.2012
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 2.9.2014 um 13:49  
Naja, es wurden hier schon einige konstruktive Vorschläge gemacht, mit denen man das Problem in zwei Sekunden lösen kann, aber alle Beiträge in dieser Richtung werden von den "Beschwerdeführern" ignoriert, und so warten die wahrscheinlich noch ab, ob der Berg nicht doch zum Propheten kommt.
Profil anzeigen Antwort 74
  Seite 3 von 5   «  1  2  3  4  5  »     

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum