Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

     
Autor: Betreff: ungewünschte Werbung
Posting Freak
Posting Freak


Beiträge: 1027
Registriert: 3.2.2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 22.9.2014 um 19:24  
Hallo liebe IT-Spezies,

seit einigen Tagen werde ich von unerwünschten Werbeeinblendungen (Banner) genervt.
Eigenartigerweise nur in diesem Forum.
Ich meine mich zu erinnern,daß das hier kürzlich schon mal thematisiert wurde,kann aber
im der Forensuche nix finden!
:mad:

Kann mir da jemand eine Tipp geben!?!
...aber schöön langsam! Ich kann nur Bier!

Gruß + Dank! :thumbup:

Gerd


____________________
"...besser der Arsch leidet Frost als der Hals Durst!" (Martin Luther)
Profil anzeigen
Posting Freak
Posting Freak

alexbrand
Beiträge: 2947
Registriert: 15.11.2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 22.9.2014 um 19:51  
Hallo Tremonius,

ich habe diese Einblendungen hier nicht. Es kann gut an einem versuchten Browser liegen. Hast Du mal aktuelle Virenscanner und Anti-Spy-Programme laufgen lassen?
Ich hatte soetwas ähnliches neulich am Rechner meiner Frau. Dort war 'greener web' daran Schuld.

Gruß

Alex


____________________
Home brewing
More control. Less risk.

If I had to explain you wouldn't understand.
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 1
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 17
Registriert: 30.6.2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 22.9.2014 um 19:58  
Hallo Alex

Lad dir bitte dieses Tool hier runter und lass das bitte durchlaufen. Der sollte alle Schädlinge in Browsern entfernen.
http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html
Viel Erfolg, Christian
PS: gegen sonstige unerwünschte Werbung im Firefox, kann man sich Addblock installieren.
Profil anzeigen Antwort 2
Posting Freak
Posting Freak

alexbrand
Beiträge: 2947
Registriert: 15.11.2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 22.9.2014 um 20:01  
Warum sollte ich das tun?
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 3
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 17
Registriert: 30.6.2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 22.9.2014 um 20:02  
:) ich habe mich vertan Alex. Nicht du, Gerd soll dies bitte machen.

Sorry, hatte mich im Namen vertan. Nichts für ungut.

Christian
Profil anzeigen Antwort 4
Posting Freak
Posting Freak

alexbrand
Beiträge: 2947
Registriert: 15.11.2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 22.9.2014 um 20:12  
;-)
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 5
Posting Freak
Posting Freak

Holger-Pohl
Beiträge: 2920
Registriert: 1.3.2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 22.9.2014 um 20:56  
In deinem Link wird direkt vor einem Trojaner gewarnt - was soll das???

Grüßele
Holger


____________________
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 6
Posting Freak
Posting Freak

Hesse
Beiträge: 970
Registriert: 7.7.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 22.9.2014 um 21:06  

Zitat von Holger-Pohl, am 22.9.2014 um 20:56
In deinem Link wird direkt vor einem Trojaner gewarnt - was soll das???

Grüßele
Holger


Neee, das ist ein Link zu einem Download von Chip.
Bin damit eben diese verdammte ASK-Toolbar los geworden.
Vielen Dank


____________________
Guten Sud
Henner
_________________________

Mal bin ich Hund, mal bin ich Baum.
Profil anzeigen Antwort 7
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 17
Registriert: 30.6.2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 22.9.2014 um 21:06  
Moin Holger

Das Tool ist einwandfrei. Ich selber nutze es um infizierte Kunden Computer wieder zu bereinigen. Ok noch andere, aber auch dieses.
Und Chip ist eine Seite wo man gutes Gewissens runterladen darf/kann.

Ich kann aktuell nicht nachvollziehen wo vor Trojaner gewarnt wird.

Grüße Christian
Profil anzeigen Antwort 8
Posting Freak
Posting Freak

Holger-Pohl
Beiträge: 2920
Registriert: 1.3.2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 22.9.2014 um 21:10  
Ja mag ja sein,

habe eben gerade mal durchgeklickt auf der Chip Seite und was kam?

Mein Norton hat sich aufgeregt und Download unterbunden wegen Trojaner irgendwas....

Was soll ich jetzt dazu sagen?? Mein Norton ist auf dem neusten Stand durch Abo. Mach ich was falsch?

Grüßele
Holger


____________________
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 9
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 17
Registriert: 30.6.2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 22.9.2014 um 21:15  
Moin Holger

Dein Norton findet in dem Tool irgendwas was ähnlich einer Viren Signatur ist.
Da kann man nur, temporär, den Norton abschalten, downloaden und ausführen.
Am Ende wieder Norton einschalten.

Ansonsten kann man genau vor dem einschalten des Norton eine Programm Ausnahme noch hinzufügen.

Grüße Christian


[Editiert am 22.9.2014 um 21:15 von Wolfrum]
Profil anzeigen Antwort 10
Posting Freak
Posting Freak

Holger-Pohl
Beiträge: 2920
Registriert: 1.3.2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 22.9.2014 um 21:20  
Hmmm!

Untergäriges Bier brauen ist leichter.

Mal sehen, ob ich das hinkriege - aber ich vermute mal, da mein Computer Idiotensicher eingestellt wurde, wird er das nicht zulassen. :)
Spricht nicht für mich, oder??

Grüßele
Holger

Erst mal ein Hausbräu


____________________
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 11
Administrator
Posting Freak

tauroplu
Beiträge: 10493
Registriert: 23.10.2005
Status: Online
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 22.9.2014 um 21:27  
Holgi, nimm demnächst den Kaspersky, damit hast Du diese Probleme (und andere) nicht. Den Norton habe ich schon vor Jahren verbannt aus den unterschiedlichsten Gründen (da gab es einige). Man kann mittlerweile einiges dort einstellen, was noch vor diverser Zeit nicht möglich war, das erfordert aber m.E. ein IT-Studium...

Gruß
Michael


____________________
„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 12
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 17
Registriert: 30.6.2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 22.9.2014 um 21:27  
Nunja, so schwer ist es nun auch nicht ;)
Unten rechts in deiner Taskleiste siehst du doch das Norton Symbol. (links von Datum/Uhrzeit)
Linke Maustaste darauf, dort kann man die Firewall und Antivirensoftware deaktivieren. Am Ende genau das gleiche, nur aktivieren.
Nun lädst du das Tool von Chip.de herunter und führst es aus. Einfach einmal durchlaufen lassen. Der Cleaner hat mehrere Reiter (Kategorien) von seinen Funden. darunter auch die Browser (Firefox, Internet Explorer, Chrome etc. )

Einfach nun säubern lassen.
dann Programm schliessen und dein Norton wieder aktivieren.

Das ganze dauert ca 3-4 min.

Grüße Christian
Profil anzeigen Antwort 13
Posting Freak
Posting Freak

Holger-Pohl
Beiträge: 2920
Registriert: 1.3.2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 22.9.2014 um 21:39  
Ok, lassen wir das - ich frage dann mal meinen "Helfer in der Not"

Ich scheitere schon am Wort "taskleiste" :puzz: Was soll das sein?

Und neben der Uhr ist das Anzeichen für meine Batterie und weiter nichts.

Grüßele
Holger

Nicht böse sein, aber irgendwie ist die Entwicklung bei Wordstar bei mir stehen geblieben.

.....und das obwohl ich die Fortbildung <<5 1/4 Zoll Disketten selbst beschriften mit dem 24 Nadeldrucker>> erfolgreich abgelegt habe........vorgestern :D


____________________
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 14
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 17
Registriert: 30.6.2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 22.9.2014 um 21:55  
ahja :) nunja jeder fängt mal klein an. Ich gerade beim Bierbrauen. Und das fand ich viel schwerer.

Links neben der Uhr (ganz rechts unten am Bildschirm) da ist neben der Batterieanzeige (du sitzt sicher am Laptop) ein kleiner Pfeil mit der Spitze nach oben? Wenn ja klick darauf, dann findest du den ganzen Rest.

Viele Grüße und Gute Nacht, Christian


[Editiert am 22.9.2014 um 21:55 von Wolfrum]
Profil anzeigen Antwort 15
Posting Freak
Posting Freak

Holger-Pohl
Beiträge: 2920
Registriert: 1.3.2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 22.9.2014 um 22:15  
Ahaaaa!!

Danke erst mal.

Also ich habe das ganze tatsächlich (selber staun) geschafft und habe das "Teil" auch bei mir drüberlaufen lassen.

Fazit: Nix!! - Ja, tatsächlich: "Nix!"

Musste runterfahren lassen und dann kam der Bericht: "Nix"

Freu und noch ein Bier aufmach....

Grüßele
Holger


____________________
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 16
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 17
Registriert: 30.6.2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 22.9.2014 um 22:19  
Na also, geht doch :)
Ist doch gar nicht so schwer wenn man weiss wie, gel?

Also auf zum nächsten Bier, prost!

Grüße Christian
Profil anzeigen Antwort 17
Posting Freak
Posting Freak

Holger-Pohl
Beiträge: 2920
Registriert: 1.3.2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 22.9.2014 um 22:24  
Hihihi...

und morgen versuchen wir einen Drucker richtig anzuschließen....

Nein, es bringt nichts, den Stecker mit dem Schweizer Taschenmesser zurecht zu schnitzen, nur dass er in eine Buchse passt.....

Grüßele und zum Wohl
Holger


____________________
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 18
Posting Freak
Posting Freak

Ursus007
Beiträge: 742
Registriert: 7.8.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 23.9.2014 um 08:49  

Zitat von Wolfrum, am 22.9.2014 um 21:15

Dein Norton findet in dem Tool irgendwas was ähnlich einer Viren Signatur ist.
Da kann man nur, temporär, den Norton abschalten, downloaden und ausführen.
Am Ende wieder Norton einschalten.


Moin,

naja, finde ich etwas leichtsinnig, solche Empfehlungen an Nicht-Computerexperten zu geben:
Im Sinne von: Wenn ein Virenscanner anschlägt, schalt ihn doch ab und lass dann das Programm laufen.
Was macht denn der Virenscanner dann für einen Sinn?????? Hinterher einschalten kann dann schon zu spät sein.

Klar ist es auch möglich, dass der V-Scanner mal auf eine vermeintlich falsche Virensignatur anschlägt. Aber lieber einen Fehlalarm, als ein Risiko oder einen Schaden.

Ich bin seit über 20 Jahren in der IT tätig und hab auch mal ein Securitytest-Team geführt. Ich behaupte mal, einen kleinen Einblick zu haben. Aber sowas würde ich nicht vorschlagen.

Was dann also?
Entweder einen Download des gleichen Tools von einer anderen Seite (man erkennt hin und wieder, dass die Download- und Installationsdateien des gleichen Tools/Programms mit der identischen Version eine unterschiedliche Dateigröße/Checksumme (MD5) haben. Sollte einem sehr verdächtig vorkommen!). Bei dem alternativen Download sollte der Virenscanner dannn natürlich nicht anschlagen.

Oder ein anderes Tool, mit dem man den gleichen Zweck erfüllen kann. Inzwischen gibts da einige Auswahl.

Oder als dritte Alternative: Jemanden zu Rate ziehen, der sich auskennt.

Lieber ein mahnendes Wort als eine dubiose Empfehlung.

Ursus


[Editiert am 23.9.2014 um 08:52 von Ursus007]



____________________
Heute back ich, morgen brau ich, übermorgen mach ich der Königin ein Kind.
Profil anzeigen Antwort 19
       

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum