Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

     
Autor: Betreff: Ersatzteile für Hendi-Platte: woher?
Junior Member
Junior Member

ThomasK
Beiträge: 19
Registriert: 12.12.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 5.10.2014 um 11:12  
Hallo zusammen,

Ich habe heute meine neue 3.5KW Hendi Platte das erste Mal richtig einsetzen wollen und sie dabei leider auch gleich beschädigt.

Ich bin mir nicht sicher was geschehen ist oder warum, jedenfalls gab es wohl an einer Stelle des Topfes eine Überhitzung (wie das mit permanent laufendem Rührwerk geschehen kann ist mir eh ein Rätsel), der Topf ist an der Stelle total verbrannt und ein wenig aufgeworfen, das Kochfeld selbst hat ebenfalls an jener Stelle auch Schaden genommen, das Glas ist da ein wenig abgeplatzt.

Ich brauche daher Ersatz - kann mir jemand sagen wo ich Ersatzteile herbekomme, im Internet war nichts zu finden?

Darüber hinaus betrachte ich mein Experiment "Induktion" als gründlich gescheitert, ich würde die Platte daher gerne abgeben, gern auch mit dem Makel (dann ggfs abzüglich Wertminderung oder Ersatzteilkosten)...

Kann mir jemand helfen?


Gruß und Danke
Thomas


[Editiert am 5.10.2014 um 13:40 von ThomasK]
Profil anzeigen Homepage besuchen
Posting Freak
Posting Freak

klostersander
Beiträge: 1181
Registriert: 19.9.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 5.10.2014 um 12:51  
Wenn die Platte neu ist und der Schaden Augenscheinlich nicht von einem Schlag oder Stoss kommt wäre das doch ein Fall für die Garantie.
Ich würde mich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und die Platte versuchen zu tauschen. Hat der Topf denn auch einen Schaden genommen?

Gruß Matze


____________________
Auch Wasser ist ein edler Tropfen, kocht man es mit Malz und Hopfen.
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 1
Junior Member
Junior Member

ThomasK
Beiträge: 19
Registriert: 12.12.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 5.10.2014 um 13:41  

Zitat von klostersander, am 5.10.2014 um 12:51
Hat der Topf denn auch einen Schaden genommen?


Der Topf ist völlig hinüber :(
Die Emaille ist abgeplatzt.
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 2
Senior Member
Senior Member

Beerbrouer
Beiträge: 466
Registriert: 23.11.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 5.10.2014 um 14:09  
Emaille? Ist das Dingens denn induktonsgeeignet?

Gruß

Gerald


____________________
In cerevisia veritas!
Profil anzeigen Antwort 3
       

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum