Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

     
Autor: Betreff: Jemand hier aus dem Raum Main-Spessart
Newbie
Newbie


Beiträge: 8
Registriert: 29.9.2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
smilies/question.gif erstellt am: 6.10.2014 um 00:29  
:question: hallo zusammen. Ich bin der micha, wohne in der nähe von Aschaffenburg und braue seit einem 1/2 jetzt selbst ca. 1x im monat.wollte mal fragen ob hier jemand aus der nähe ist, der vielleicht mal bock hätte was zusammen zu brauen oder vielleicht auch einfachma auf ein bier zusammenzusitzen und fachsimpeln. Ich würde da eh lieber zuhören und das bier stellen, da ich noch nicht so die grosse ahnung habe.brauutensilien habe ich alles am start was benötigt wird. Hopfen hab ich auch ordentlich was im Kühlschrank, also wenn jemand interessiert ist, einfach mal melden.gruss micha
Profil anzeigen
Newbie
Newbie


Beiträge: 2
Registriert: 1.10.2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.10.2014 um 09:32  
Hallo Micha

Ich komme aus Steinbach/Johannesberg, also quasi aus der Nachbarschaft. Ich braue nach 4jähriger Pause wieder seit Anfang dieses Jahres regelmäßig.

Gruß Jörg
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 1
Posting Freak
Posting Freak

ggansde
Beiträge: 2175
Registriert: 9.11.2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.10.2014 um 10:23  
Moin,
ich kann zumindest den Spessart sehen, wenn ich aus dem Fenster schaue ;) Ich wohne in Rodgau und man trifft sich regelmäßig beim HB-Stammtisch im Taunus (Neuweilnau). Ich braue mit dem Braumeister, warte aber noch auf kaltes Wetter um mal wieder richtig UG zu brauen.
VG, Markus
Profil anzeigen Antwort 2
Newbie
Newbie


Beiträge: 8
Registriert: 29.9.2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.10.2014 um 10:43  
Ist ja nicht so weit weg. Was braut ihr so am liebsten? Wollte als nächstes ein kräftiges stout machen,bischen weihnachtlich.hab letzte woche ein red ale gemacht mit mount hood gestopft .


____________________
Bier git` Kraft.!!
Profil anzeigen Antwort 3
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 37
Registriert: 15.6.2014
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 6.10.2014 um 11:29  
Wir kommen aus Mömbris und brauen klassisch deutsche Bier in einer 60-80l Brauanlage.

Gruß Steffen
Profil anzeigen Antwort 4
Newbie
Newbie


Beiträge: 8
Registriert: 29.9.2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
smilies/bigsmile.gif erstellt am: 7.10.2014 um 00:00  

Zitat von St3ffen, am 6.10.2014 um 11:29
Wir kommen aus Mömbris und brauen klassisch deutsche Bier in einer 60-80l Brauanlage.

Gruß Steffen

Da würde ich gerne mal mitmachen.
Gruss micha


____________________
Bier git` Kraft.!!
Profil anzeigen Antwort 5
Newbie
Newbie

Kernstaedter
Beiträge: 3
Registriert: 9.8.2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7.10.2014 um 07:58  
Möchte mich an dieser Stelle auch mal zu Wort melden,

komme aus der Nähe von Hanau und braue mit einer 50-Liter Anlage :)


Gruß Kernstädter

PS: Ich glaube bei Dir (Steffen) habe ich vor einer Weile meine Töpfe gekauft, erinnerst du dich noch?
Profil anzeigen Antwort 6
Senior Member
Senior Member


Beiträge: 188
Registriert: 30.3.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 7.10.2014 um 09:06  
Ich bin ein waschechter Main-Spessarter aus www.marktheidenfeld.de
und bin da www.zum-neuen-brauhaus-1816.de

Grüße vom Mee ( Main )
Profil anzeigen Antwort 7
Senior Member
Senior Member

happyhibo
Beiträge: 371
Registriert: 7.10.2012
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 7.10.2014 um 13:04  

Zitat von Maex, am 7.10.2014 um 09:06
Ich bin ein waschechter Main-Spessarter aus www.marktheidenfeld.de
und bin da www.zum-neuen-brauhaus-1816.de

Grüße vom Mee ( Main )


Ha!
Ich als gebürtiger MSPler, aufgewachsen im Maindreieck zwischen Lohr, Kascht und Gemünne, kann da auch mit reden...
Leider hats mich vor 14 Jahren in den Süden geschlagen und somit braue ich nicht vor Ort in MSP (100l Anlage, Teil-automatisiert).

Ich komme aber regelmäßig wieder Heim und wäre für gemeinsame Brauprojekte offen. War erst letztes Wochenende wieder da...

Vor allem würde ich gern mal beim Mäx vorbei schaun, wenn ich schon um die Ecke wohn. Hädefeld is ned weit weg...


____________________
Gruß
HappyHibo
...im Club der Rotmalzhardcoreläuterer...

HHHB - HappyHiboHeimBräu
HHHB - HappyHiboHomeBrew
Profil anzeigen Antwort 8
Newbie
Newbie


Beiträge: 1
Registriert: 30.9.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 7.10.2014 um 13:16  
Hallo,
ich bin Matthias aus Glattbach. Bin auch noch Anfänger, habe heute gerade meinen 4. Sud gebraut. Ein kleiner Stammtisch in A´burg oder im Brauhaus in Schöllkrippen wäre vielleicht eine Idee. Was meint Ihr.
Schöne Grüße
Matthias
Profil anzeigen Antwort 9
Newbie
Newbie


Beiträge: 2
Registriert: 1.10.2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7.10.2014 um 14:01  
Da hätt' ich ja auch Interesse dran.
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 10
Senior Member
Senior Member


Beiträge: 128
Registriert: 14.1.2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7.10.2014 um 14:19  

Zitat:
Hallo,
ich bin Matthias aus Glattbach. Bin auch noch Anfänger, habe heute gerade meinen 4. Sud gebraut. Ein kleiner Stammtisch in A´burg oder im Brauhaus in Schöllkrippen wäre vielleicht eine Idee. Was meint Ihr.
Schöne Grüße
Matthias


Welches Glattbach?
Nicht zufällig das in der Nähe des Lautertals?
Wäre ja auch nur 45 min nach Aschebersch... und ist bei mir um die Ecke!
LG,
Micha


____________________
"Und wer sein Bier Alkoholfrei will, der kann sich ja einen Schnaps dazu bestellen" (Gerhard Polt)
Profil anzeigen Antwort 11
Newbie
Newbie


Beiträge: 8
Registriert: 29.9.2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
smilies/thumbup.gif erstellt am: 8.10.2014 um 21:24  

Zitat von ic30, am 7.10.2014 um 14:01
Da hätt' ich ja auch Interesse dran.

Könnte ich mir gut vorstellen. Auch ein wechselnder treffpunkt wäre nicht schlecht,um die fahrerei der teilnehmer immer wieder mal durchzumischen.


____________________
Bier git` Kraft.!!
Profil anzeigen Antwort 12
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 37
Registriert: 15.6.2014
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 8.10.2014 um 22:05  

Zitat von Kernstaedter, am 7.10.2014 um 07:58
PS: Ich glaube bei Dir (Steffen) habe ich vor einer Weile meine Töpfe gekauft, erinnerst du dich noch?


Jo der Maschinenbau-Student oder?
Profil anzeigen Antwort 13
Newbie
Newbie

Kernstaedter
Beiträge: 3
Registriert: 9.8.2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 9.10.2014 um 08:48  
Genau der!

Glückwunsch übrigens zu deiner schicken Brüdenhaube :thumbup:
Profil anzeigen Antwort 14
Junior Member
Junior Member

zauberbrauer
Beiträge: 10
Registriert: 13.2.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
smilies/thumbup.gif erstellt am: 12.10.2014 um 19:19  
Hallo Micha
Mein Name ist Tobias und ich wohne in Blankenbach. 2006 habe ich mit einem Einkocher angefangen und mich dann auf eine automatisierte 100 l Anlage hochgebastelt. In den letzten beiden Jahren ist meine Brauanlage leider etwas eingestaubt. Nun bin ich gerade dabei alles wieder aus dem Dornröschenschlaf zu wecken. Ich plane am nächsten Samstag, 18.10. einen 50 l Sud Münchner Hell zu brauen. Sehr gerne könntest Du bei meiner brautechnischen "Wiederauferstehung" dabei sein. Wenn Du eine Kostprobe von Deinem Bier mitbringst, würde ich selbst gemachten Pressack, Handkäse und gutes Brot beisteuern. Eigenes Bier habe ich halt gerade keines. Auch andere aus der Gegend wären natürlich herzlich willkommen. Platz hätte ich. Meldet Euch einfach kurz. Schöner als brauen ist doch nur noch mit anderen zusammen zu brauen. :thumbup:


____________________
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß ob sie wieder kommen. (Oskar Wilde)
Profil anzeigen Antwort 15
Newbie
Newbie


Beiträge: 8
Registriert: 29.9.2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13.10.2014 um 08:53  
Ich frag heute mal ob ich frei machen kann, und sag dir dann Bescheid . wäre cool. :thumbup: hab 2 sachen von mir zum probieren.eins recht geil, ein red x ale mit mount hood gestopft, und das andere ist ziemlich x-perimentell. :) noch in den kinderschuhen .ansonsten bring ich vllcht was aus der grossen probier kiste mit.bis dann.


____________________
Bier git` Kraft.!!
Profil anzeigen Antwort 16
Newbie
Newbie


Beiträge: 8
Registriert: 29.9.2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13.10.2014 um 23:07  
:D hab frei. :thumbup: wann willst du loslegen?schick mir doch noch mal ne pm mit Adresse dann bin ich am Samstag da. Freu mich und bis dahin beste Grüsse
Micha :D


____________________
Bier git` Kraft.!!
Profil anzeigen Antwort 17
Junior Member
Junior Member

zauberbrauer
Beiträge: 10
Registriert: 13.2.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 14.10.2014 um 08:58  
Pm dachte ich gestern abend schon geschickt zu haben. Ist die angekommen oder bin ich zu blöd? Der Brauwolf hat sich auch gerade angekündigt. Super, dass kann ja nur noch ein super Brauerrevival werden. :)


____________________
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß ob sie wieder kommen. (Oskar Wilde)
Profil anzeigen Antwort 18
Junior Member
Junior Member

zauberbrauer
Beiträge: 10
Registriert: 13.2.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 17.10.2014 um 10:47  
Den Brautreff muss ich leider kurzfristig wegen eines schlimmen Hexenschuss absagen :mad: . Melde mich sobald ich wieder fit bin wegen neuem Termin.


____________________
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß ob sie wieder kommen. (Oskar Wilde)
Profil anzeigen Antwort 19
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 37
Registriert: 15.6.2014
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 17.10.2014 um 15:32  
Dafür brauen wir morgen 60 liter. Falls jemand vorbei kommen möchte einfach eine PN und ich sag dann die Adresse.

Gruß Steffen
Profil anzeigen Antwort 20
Junior Member
Junior Member

zauberbrauer
Beiträge: 10
Registriert: 13.2.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 24.10.2014 um 12:44  
Hallo Hopfenknecht: Du hast eine PM.


____________________
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß ob sie wieder kommen. (Oskar Wilde)
Profil anzeigen Antwort 21
       

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum