Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

     
Autor: Betreff: Bartscher Induktionplatte IK35SK als Alternative zu Hendi
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 11
Registriert: 28.9.2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13.10.2014 um 21:40  
Hallo zusammen,

kennt jemand diese Platte? Scheint baugleich zu sein mit der bekannten Hendi Platte und kostet in etwa gleich viel (Angebote liegen bei rund 170 EUR). Mir gefällt das Design besser (alles in schlichtem Edelstahl) und ich frage mich ob jemand hier diese Platte hat? Ich würde die Platte mit einer Siemens LOGO steuern wollen.

Matt

https://www.bartscher.de/opencms/opencms/html/de/PrimaryNav igation/Produkte/Bartscher_Katalog/I/0240/105837
Profil anzeigen
Posting Freak
Posting Freak

Brauwolf
Beiträge: 3548
Registriert: 26.2.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 14.10.2014 um 01:03  
Die manuelle Hendi ist aber auch in schlichtem Edelstahl, abgesehen vom goldfarbenen Drehknopf. Bei ebay gibt es die um 160€, bei Metro (wenn du Zugang hast) aktuell im Angebot um 130€.

Cheers, Ruthard


____________________
Mein Blog: Brew24.com
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 1
Senior Member
Senior Member

Rumpelstilzchen
Beiträge: 133
Registriert: 7.9.2012
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 15.10.2014 um 00:16  
Servus Ruthard und Matt,

ich habe den direkten Vergleich zwischen den Hendi(manuel) und den IK35. Ich finde die Bartscher besser.
  1. die IK35 ist wesentlich schwerer (Material ist dicker), da hab ich schon mehr Vertrauen wegen des Gewichtes
  2. wie man in dem Link sieht, gibt es detaillierte Unterlagen (Schaltplan, Ersatzteilliste)
  3. und deren Versand durch Bartscher selbst
Und das mit der Steuerung der IK35 per Schieberegister bring ich auch noch hin...

Tschau,
Rumpelstilzchen


____________________
Heute brau ich, morgen back ich,
übermorgen mach ich der Königin ein Kind...
Profil anzeigen Antwort 2
Posting Freak
Posting Freak

rattenfurz
Beiträge: 2512
Registriert: 11.7.2012
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 15.10.2014 um 08:01  
Danke für den Hinweis mit der Explosionszeichung und dem Schaltplan.

Von den Abmessungen sieht das sehr ähnlich zur Hendi aus. Weißt du, ob die Elektronik auch ähnlich ist?


____________________
Der Porter, den man in London gemeiniglich Bier zu nennen pflegt, ist unter den Malz-Getränken das vollkommenste.
http://sammlungen.ulb.uni-muenster.de/hd/content/pageview/181 7246

Im neuen Forum als 'philipp' bekannt.
Profil anzeigen Antwort 3
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 11
Registriert: 28.9.2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 15.10.2014 um 20:43  
Danke Rumpelstilzchen,

das hört isch gut an. Lässt sich die Bartscher Platte IK35 genauso ansteuern wie die manuelle Hendi (z.B. durch Siemens LOGO etc.)?
Müßte doch das gleich sein, oder?

Matt
Profil anzeigen Antwort 4
Senior Member
Senior Member

Rumpelstilzchen
Beiträge: 133
Registriert: 7.9.2012
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 15.10.2014 um 22:58  
Servus,

zur IK35SK kann ich nichts sagen, ich hab die IK35.
Die Hendi und die Bartscher sind gleich groß, die Hendi etwas flacher.
Die IK35 kann man nicht so ohne weiteres steuern, da die beim Einstecken erstmal auf Standby geht.
Nach dem Einschalten ist Stufe 5 eingestellt. So sehen die aus:
https://www.bartscher.de/opencms/opencms/html/de/PrimaryNav igation/Produkte/Bartscher_Katalog/I/0240/105835

Hier zeigt der _Heiner wie er die steuert:
http://hobbybrauer.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthre ad&tid=17866

Ich habe vor, einen Mikrokontroler (Arduino) in die Leitung zum Frontpanel zu hängen und so erstens zu wissen in welchem Modus die Platte ist, und zweitens die Platte zu steuern.
Sämtliche Sicherheitsfunktionen bleiben damit erhalten. Die Bedienung per Hand dürfte auch erhalten bleiben. Da sich das ganze zeitlich hinauszieht, hab ich mir vor einem Jahr eben die zwei manuellen Hendi gekauft. Der Schaltplan der IK35 wird auf der Produktseite etwas weiter unten zum download angeboten.

Tschau,
Rumpelstilzchen


____________________
Heute brau ich, morgen back ich,
übermorgen mach ich der Königin ein Kind...
Profil anzeigen Antwort 5
       

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum