Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 1 von 3   «  1  2  3  »     
Autor: Betreff: Hobbybrauertreffen, Sektion Essen
Posting Freak
Posting Freak

frikadellenschmied
Status: Offline
smilies/smile.gif erstellt am: 21.6.2007 um 10:26  
Hallo Hobbybrauer!

Am Samstag, den 28.07.2007 um 10.00 Uhr findet in der Sektion RUHRGEBIET WEST, Essen Fischlaken ein Hobbybrauertreffen statt, zu dem ich Euch recht herzlich einlade.

Die Idee kam mir auf der seeehr langen Anreise nach Dortmund, ob es nicht möglich sei, so was auch mal in Essen zu starten. Hier ist schließlich noch Hobbybrauer – Diaspora und mit Eurer Mithilfe können wir das ändern.

Geplant ist, um 10.00 Uhr mit einem kleinen Frühstück anzufangen um anschließend einen Sud vor Publikum und Presse zu brauen. „Braumaschinen“ als Ausstellungsstücke sind gerne gesehen und willkommen, um dem staunendem Publikum zu zeigen, „was wir drauf“ haben. Ich denke da an Bruder cebulon und Co.

Getränke sind frei, ebenso Frühstück und das abschließende Mittagessen (Grill), das während dem Hopfenkochen eingenommen werden kann.

Sicherlich ist dieses Event kostenintensiv, deshalb stelle ich ein „Sparschwein“ auf, wo jeder sein Scherflein dazu tun kann, sofern er möchte und mit Speis und Trank zufrieden war.

Bitte das Treffen nicht mit dem grandiosem Beisammensein bei unserem Cheffe Thomas in DO vergleichen, ich übe ja noch.

Wer nun Interesse hat, möge sich bitte anmelden, mit wieviel Personen er kommt und ob etwas an Ausstellungsstücken beigetragen werden kann.

AB zum Ortstarif: 01212 – 513 – 009 – 725 damit landet Ihr direkt auf meinen Rechner und keine message geht verloren.

Nochmals der Aufruf…………… kommet zu Hauf und bereichert in der Diaspora dieses Event! BKA oder LKA, ebenso der ZOLL sind nicht eingeladen, aber die Presse. *grins*

[Editiert am 21.6.2007 um 10:27 von frikadellenschmied]

Posting Freak

ughi
red_folder.gif erstellt am: 21.6.2007 um 13:56  
das klingt sehr verlockend! - wie ist denn der *PNV angebunden an deiner geplanten Location?

Posting Freak
Posting Freak

frikadellenschmied
red_folder.gif erstellt am: 21.6.2007 um 15:55  
Ist doch gaaaanz einfach:

Von DO über die A 40 Richtung Essen, Abfahrt A 52 'Richtung Düsseldoof, durch den Tunnel, erste Ausfahrt, dann links. (Ruhrallee) Nach knapp 10 min kommt eine Ausfahrt Dilldorf, in den Kreisel, 2te Ausfahrt rechts = Hammerstr. Nach ca. 2 km auf der linken Seite (in der 30er Zone) steht eine alte Schule mit Industriefassade. *würg* (und nem Schild: die-hobbybrauer)

Ooooder mit dem Zug bis Essen Hbf, dann mit der S6 Richtung Düsseldoof bis Werden. Gegenüber in den Bus Linie 180 bis Ludscheidtstr., 40 m bergauf auf der rechten Seite, da wo man uns schon hört!

Ist doch sooo einfach. Vielleicht gibt es ja auch Fahrgemeinschaften? ;)

Ich bekomme den Kartenausschnitt nicht reinkopiert.... :crash:

Geht auf www.map24.de 45239 Essen Hammer Str. 64 (Ecke Ludscheidtstr.)

...oder fahrt Jens hinterher. (sofern er frei hat)

[Editiert am 21.6.2007 um 15:58 von frikadellenschmied]

Senior Member

cebulon
red_folder.gif erstellt am: 21.6.2007 um 21:35  
Hallo Dieter,

ist das nun eine Ernennung oder eine Beförderung? Ich hoffe, ich kann mich überhaupt noch ohne Kutte blicken lassen.

Am 28.7.07 wird das allerdings nicht gehen, da bin ich bereits belegt. Schade drum, weil das fast vor meiner Haustür liegt, aber vielleicht später mal…

mfg Gerd
Profil anzeigen Antwort 3
Posting Freak
Posting Freak

frikadellenschmied
red_folder.gif erstellt am: 21.6.2007 um 22:21  
Dietääää???

Mein lieber Gerd, ich bin es doch .... der kleine frika. :puzz: Dieter steht doch Nuhr in meiner Sig. :redhead:

Schade, ;( denn Deine Maschine ist doch echt ein "Hobbybrauerexemplar!"

Dann denke wenigstens ein wenig an uns, wir werden sicherlich en Glas auf Dein Wohl trinken.

edit:

wer eine "Penntüte" nebst Unterlage mitbringt...... mailt mich: die-hobbybrauer@web.de

Lasset uns ne Paaaaaadie machen!

[Editiert am 21.6.2007 um 22:23 von frikadellenschmied]

Senior Member

cebulon
red_folder.gif erstellt am: 21.6.2007 um 22:57  
Sorry "frika",

... läßt sich wohl nur so erklären, daß ich das noch-nicht-Selbstgebraute konsumiert habe.

Das wird sich ändern, sobald die Schlacht mit den Fittings gewonnen ist. Wer hat solch ein Chaos nur erfunden?

mfg Gerd
Profil anzeigen Antwort 5
Posting Freak
Posting Freak

frikadellenschmied
red_folder.gif erstellt am: 22.6.2007 um 16:42  
@ ughi ....... ruf mich mal bödde an ........... PM.... und du bekommst die Nummer.

@ all ..... nun mal nicht so zimperlich, Ihr braucht Euch nicht so zu zieren, es ist Platz für alle da. ;)

Wer mit dem ÖNV kommen möchte, einfach mal die Strecke unter www.evag.de raussuchen. Treffpunkt/Haltestelle ist in Essen, Ludscheidtstr.

Posting Freak

tauroplu
Status: Online
red_folder.gif erstellt am: 22.6.2007 um 19:05  
Hi, Frika,

an sich ist Dein Vorhaben eine wirklich tolle Idee. Aber leider ist das in den Ferien, vielleicht hält das den einen oder den anderen zurück, sich anzumelden. Ich würde auch gerne kommen, aber wir sind da gerade aus dem Urlaub zurück.
Trotzdem wünsche ich Dir für den Start viele Teilnehmer, die mit dazu beitragen, aus der Bierbrauer Diaspora eine Bierbrauer Eldodrado zu machen.

Ciao
Michael

Senior Member
Senior Member

dereulenspiegel
red_folder.gif erstellt am: 22.6.2007 um 23:43  
Also das Treffen in Essen klingt schon reizvoll. Zumal für mich als Dortmunder Essen auch nur ein weiterer Vorort ist :-) Wenn das Treffen auch Abends länger geht, werde ich vielleicht sogar vorbei gucken. Gerne würde ich morgens schon kommen, aber von 08:00-20:00 muss ich auf dem RTW sitzen.
Profil anzeigen Antwort 8
Posting Freak
Posting Freak

frikadellenschmied
red_folder.gif erstellt am: 24.6.2007 um 10:49  
@ Michael

gerade deshalb brauchst du wieder ordentliches Bier auf der Leber! Also komm vorbei!

@ euelenspiegel

den RTW kannst mitbringen! *lol*

@ ughi

hölti will sich mit Dir kurzschliessen ............. RUF MICH AN ! :P

Posting Freak

wasserundbrot
red_folder.gif erstellt am: 29.6.2007 um 21:14  
Hallo frika!

Also, ich bin auf jeden Fall dabei, da ich leider arbeiten muß, leider erst am späten Nachmittag/ frühen Abend, aber ich bringe Verstärkung mit!! (oder schicke eine Vorhut :) )

Allen Wankelmütigen kann ich nur empfehlen zu kommen.

Frika ist ein exzellenter Gastgeber mit einem grandiosem Partykeller und einer schier unerschöpflichen Musikauswahl! ;) :cool:

...aber wehe er fängt an zu kochen/grillen...da vergisst Du jeden Diätplan... :D

Der Parkplatz ist groß, der nächste Nachbar fern, es darf also gelacht und gesungen werden!

Beste Grüße
Jens

Posting Freak
Posting Freak

frikadellenschmied
red_folder.gif erstellt am: 1.7.2007 um 09:04  
Jens, soooooooo isses! (was die Nachbarn angeht!) ;)

Nun mal nicht so zaghaft ...... Jens, ughi, Thomas, loerpel u.V., Marco und Co, Hölti, haben schon zugesagt.

@ Michael, bring doch die Urlaubswäsche mit! Deine Frau kann unsere Waschmaschine benutzen. *ganzschnellindeckunggeh*

@ eulenspiegel

die Session geht wohl "etwas länger", also kein prob, wenn Du später kommst.

[Editiert am 1.7.2007 um 09:05 von frikadellenschmied]

Posting Freak

tauroplu
red_folder.gif erstellt am: 1.7.2007 um 13:10  
My dear friend Frika!

Zitat:
@ Michael, bring doch die Urlaubswäsche mit! Deine Frau kann unsere Waschmaschine benutzen. *ganzschnellindeckunggeh*

:gunman:

:P
Ok, ich bin auch noch nicht fertig mit Überlegen. Gibt`s `ne deadline bzw. Anmeldeschluß oder sowas?

Ciao
Michael

Posting Freak
Posting Freak

emjay2812
red_folder.gif erstellt am: 1.7.2007 um 13:27  
Ich würde ja auch gerne kommen, habe aber folgendes Problem. Essen ist mit dem Auto gut 3 Stunden entfernt. Das bedeutet entweder ich bin morgens da, kann aber kein Bier trinken, da ich nachmittags/abends wieder zurück fahren würde. Oder aber ich übernachte in Essen.

@Frikadellenschmied
von wann bis wann geht die Party ungefähr?
könnte man bei dir übernachten (da bräuchte ich eine Stelle wo ich Schlafsack und Luftmatraze unterbringen könnte und am nächsten Morgen eine Waschgelegenheit)?
Wenn nicht, gibt es in Essen ein billiges Zimmer (Jugendherberge bzw. Privatpension) dass du empfehlen kannst?

Ich kan leider kein selbstgebrautes mitbringen, ist momentan nichts mehr da. Höchstens ein Hausbrauereibier.

Posting Freak

frikadellenschmied
red_folder.gif erstellt am: 2.7.2007 um 08:25  
Zum Thema Anmeldeschluss:

nö, gibbet nicht. Ich muss nur wissen, wieviele wir dann sind, damit auch genügend cervesa im Keller ist.

Pennen:

als Bewohner einer alten Schule von 18hunderttrallala kann ich im I. OG eineige Räumlichkeiten zwecks Niederlegung der ermatteten Körper zu Verfügung stellen. Luma und Penntüte sind vom Schläfer mitzubringen. ;)
Bei Regen haben wir sogar fliessend Wasser! :P

Die Paadie steigt um 10.00 Uhr mit nem Frühstück und Mittags gibbet nen lecker Fresschen. Später wird dann noch gegrillt. Ende? Keine Ahnung, einfach überraschen lassen! :thumbup:

[Editiert am 2.7.2007 um 08:51 von frikadellenschmied]

Posting Freak

red_folder.gif erstellt am: 3.7.2007 um 14:34  
Och nöö !!! ;(
Erst bin ich in DO im Urlaub und am 28.07. schenke ich selber 100L Homebrew aufgrund meines Geburtstages aus.
Abba ich schaff das noch irgendwann euch mal alle persönlich kennen zu lernen -das ist eine Drohung :D

Viele Grüße und habt viel Spass :thumbup:

Gruß,
Bodo

Administrator
Posting Freak

tauroplu
red_folder.gif erstellt am: 7.7.2007 um 14:21  
Hi, Frika!

HURRA!! Es klaptt, wir haben die Möglichkeit, die Kinder bei meinen Eltern zu "parken". Ich werde also mit meiner Frau zu dem Event erscheinen. Wenn wir die zwei Flaschen Dinkelbier bis dahin nicht aufgetrunken haben, könnte ich sie ja zum Probieren mitbringen.
Also, bis zum 28.!

Ciao
Michael

Posting Freak
Posting Freak

frikadellenschmied
red_folder.gif erstellt am: 9.7.2007 um 09:21  
Ja suuuuuuuuuuuuuper! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

So langsam füllt sich die Hütte! :redhead:

Posting Freak

frikadellenschmied
red_folder.gif erstellt am: 11.7.2007 um 21:02  
Gerade haben sich noch 3 Newbies angemeldet! Denen werden wir mal zeigen, was bei uns in die Pfanne kömmt!

@ all:
wer sein Eigenbräu vorstellen möchte ....... null Problemo! Immer ran damit! :thumbup:

Posting Freak

ughi
red_folder.gif erstellt am: 12.7.2007 um 07:07  
eventuell bringe ich dann ein zwei flaschen honig-jungbier mit ;) (gestern gebraut)
und meeeet :)

Senior Member
Senior Member

D190979V
red_folder.gif erstellt am: 12.7.2007 um 14:55  
Bin auch dabei,
schleppe auf jeden Fall nen Kinder-Keg Dekofusions-(jung)Alt an :D

@ughi
Einen Met will ich auch probieren, so bin ich damals zum allerersten Mal
zu eigenem Wein gekommen. Ich erinnere mich noch ganz genau an das Gesicht
der Verkäuferin im Supermarkt :)
War nachher aber furchtbar süß und drehte trotzdem mit flotten 16 Umdrehungen.
Am Ende der damaligen Vatertagswanderung...
...lassen wir das :redhead:

Gruß Dominik

EDIT @frika, so vielleicht?

[Editiert am 13.7.2007 um 11:39 von D190979V]

Wir wollen auch sonderlichhen dass füran allenthalben in unsern stetten märckthen un auf dem lannde zu kainem pier merer stüchh dan allain gersten, hopfen un wasser genommen un gepraucht solle werdn. - Un weizen.
Profil anzeigen Antwort 20
Posting Freak
Posting Freak

frikadellenschmied
red_folder.gif erstellt am: 13.7.2007 um 12:53  
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, das isses! Hasse juut jemacht! Und schon wieder ein Freibier. :redhead:

Senior Member

D190979V
red_folder.gif erstellt am: 13.7.2007 um 13:01  
Oha, noch mehr Freibier :puzz:
Und man munkelt schon es wären drei Sorten am Hahn :o

Noch 15 Tage...

Wir wollen auch sonderlichhen dass füran allenthalben in unsern stetten märckthen un auf dem lannde zu kainem pier merer stüchh dan allain gersten, hopfen un wasser genommen un gepraucht solle werdn. - Un weizen.
Profil anzeigen Antwort 22
Posting Freak
Posting Freak

frikadellenschmied
red_folder.gif erstellt am: 16.7.2007 um 07:59  
12 u d R v h

Wer möchte denn nun kommen, auch später ist ok. Wer bringt seine Penntüte mit?

Posting Freak

emjay2812
red_folder.gif erstellt am: 16.7.2007 um 12:14  
Ich kann leider doch nicht kommen ;( , mein Onkel feiert genau an dem Abend seinen 50.

Egal, ich bin als Cocktailmixer eingeplant, das macht (fast) genauso viel Spaß wie Brauen, also ist der Abend doch noch gerettet!

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum