Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 2 von 2   «  1  2  »     
Autor: Betreff: Kunststofffass riecht nach Sch****e
Posting Freak
Posting Freak

Biertrinker
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 15.4.2008 um 22:45  
Hallo Axel,

ich kann mich nur meine Vorrednern Sputnik79 und wasserundbrot anschließen, ich lasse nach dem Whirlpool die heiße Würze in das Fass laufen, wo es dann über Nacht abkühlen. Danach trage ich es dann zu seinem Bestimmungsort. Nur der Tragegriff könnte besser sein aber ich kann da mit leben ;)

LG

Marco
Profil anzeigen Antwort 25
Posting Freak
Posting Freak

alexbrand
red_folder.gif erstellt am: 16.4.2008 um 06:47  
Ja wunderbar. Danke für die Rückmeldungen. Dann werde ich mal in der nächsten Zeit die Augen nach diesen Fässer offen halten. Mein blaues Faß tut zwar echt gute Dienste. Aber das Anbringen eines Hahnes ist auch nicht ganz kostenfrei. Ich schau mal.

Gruß,

Alex

If I had to explain you wouldn't understand.
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 26
Posting Freak
Posting Freak

mibi-xxl
red_folder.gif erstellt am: 23.4.2008 um 23:36  
Hallo zusammen,

die Testphase mit dem Apfel zur Geruchsneutralisierung ist zu Ende. Kurz gesagt: Der Apfel hat versagt!!!!! Der Geruch hat sich, wenn überhaupt nur geringfügig gebessert.

Seit zwei Tagen läuft nun die zweite Testphase mit Backpulver als Geruchsvertreiber. Mal schauen ob das Ergebnis hier besser wird.

Eines meiner Fässer ist beschädigt, so dass Flüssigkeit austritt. Hat jemand einen Tipp wie man so ein Fass wieder flickt??
Kann man so ein PE-Material mit Heißkleber abdichten????

And special greetings to our American and English "Friends" who are reading along ;-)
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 27
Administrator
Posting Freak

tauroplu
Status: Online
red_folder.gif erstellt am: 24.4.2008 um 08:17  
Mensch, Michael, das ist ja blöd mit dem Apfel, da hatte ich bisher gute Erfahrungen gemacht.

Ich habe hier etwas gefunden, was interessant sein könnte: http://www.purenature.de/shop/a568/zeolith_geruchsabsorber. html
Selbst probiert habe ich es noch nicht, aber die geruchsbindenden Eigenschaften sind "berühmt".

Ciao und weiterhin viel Erfolg
Michael

Posting Freak
Posting Freak

mibi-xxl
red_folder.gif erstellt am: 28.4.2008 um 21:55  

Zitat:
Mensch, Michael, das ist ja blöd mit dem Apfel, da hatte ich bisher gute Erfahrungen gemacht.

Hallo tauroplu, mach dir keine Gedanken einen Versuch war es Wert, nach fünf Tagen Backpulvereinlage sieht es nicht viel besser aus! Backpulver hat auch versagt!!

Nun wäre noch der Kaffesatz und Zeolith zu testen. ansonsten werden es Wasserfässer für den Garten!

And special greetings to our American and English "Friends" who are reading along ;-)
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 29
Member
Member

highlander
red_folder.gif erstellt am: 28.4.2008 um 22:09  
hallo mibi-xxl,

das kaputte faß kannst du wahrscheinlich werfen. meines wissens gibt es keinen kleber oder sonstiges womit man pe flicken kann.
es gibt firmen die sich mit dem schweißen von kunststoffen befassen, da sollte es auch bei pe möglich sein. allerdings denke ich das du mit einem neuen faß billiger kommst.

alexbrand
red_folder.gif erstellt am: 28.4.2008 um 22:19  

Zitat von mibi-xxl, am 28.4.2008 um 21:55
[...] Backpulver hat auch versagt!!

Nun wäre noch der Kaffesatz und Zeolith zu testen. ansonsten werden es Wasserfässer für den Garten!

Was ist mit Shaloms bzw. meiner Idee? Ich denke, daß Du mir DanKlorix erfolg haben wirst. Was sich auch anbietet ist Natriumhydroxid (Abflußreiniger).

Gruß,

Alex

Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 31
Posting Freak
Posting Freak

mibi-xxl
red_folder.gif erstellt am: 28.4.2008 um 22:37  

Zitat:
Was ist mit Shaloms bzw. meiner Idee? Ich denke, daß Du mir DanKlorix erfolg haben wirst. Was sich auch anbietet ist Natriumhydroxid (Abflußreiniger).

Hallo alexbrand,
ich tue mir immer sehr schwer mit extremen chemischen Keulen, und zögere daher diese Sachen bei Lebensmittel einzusetzen.

Profil anzeigen E-mail senden Antwort 32
Posting Freak
Posting Freak

alexbrand
red_folder.gif erstellt am: 28.4.2008 um 22:47  

Zitat von mibi-xxl, am 28.4.2008 um 22:37
ich tue mir immer sehr schwer mit extremen chemischen Keulen, und zögere daher diese Sachen bei Lebensmittel einzusetzen.

Hallo mibi!

Das kann ich verstehen, aber dann kannst Du das Faß auch gleich in den Garten stellen...lol... Abflußreiniger (NaOH) ist nicht unbedingt "das Sauzeug". Mit Natriumhydroxid werden sogar Lebensmittel behandelt. Das berümte Laugengebäck wird damit bestirichen. Richtig angewandt (in unserem Fall also gutes Nachspülen) ist es unbedenklich.

Gruß,

Alex

EDIT: http://de.wikipedia.org/wiki/Brezel

[Editiert am 28.4.2008 um 22:48 von alexbrand]

Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 33
Administrator
Posting Freak

tauroplu
Status: Online
red_folder.gif erstellt am: 28.4.2008 um 22:51  
@highlander: Mann, Mann, ich bin voll auf Dein Krabbeltier `reingefallen!!! Ich dachte, da ist so ein Sauviech an meinem TFT und wollte es wekkratzen... :redhead:

Cooler Avatar :thumbup:

Greets
Michael

Gast

Gast
smilies/smile.gif erstellt am: 28.4.2008 um 23:34  
@highlander... echt sehr gut :-)

wenn du h202 (wasserstoffperoxid) oder Natriumhydroxid (natronlauge) nimmst, brauchst du keine bedenken haben! spüle es nach benutzung gut aus, und alles ist roger!

brauchst in der hinsicht keine angst zu haben. viel hilft viel :-)
Antwort 35
Member
Member

highlander
red_folder.gif erstellt am: 28.4.2008 um 23:34  
hallo tauroplu,

das war eins von den matzerln die in meinem malzbunker herumgekrabbelt sind. wollts euch nicht vorenthalten. :)
falls jemand auch so einen ärger hat; co2 einfüllen. bei mir hats gewirkt.

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum