Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 1 von 2   «  1  2  »     
Autor: Betreff: Keine Gährung eingestzt ???
Newbie
Newbie


Beiträge: 7
Registriert: 10.10.2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 22.11.2009 um 16:41  
Hallo,
ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet des Bierbrauens und habe mir mal so einen Bierkit
(Braupartner Obergäriges Altbier) gekauft.
Alles nach Anleitung in eine großen Behälter (50 Liter Edelstahl mit Auslaufhahn, hatte keinen anderen da) angesetzt.

- Extrakt mit heißem Wasser aufgelöst
- 1,5 kg Malzextrakt zugegeben
- Bis auf 22 Liter mit kaltem, klaren Wasser aufgefüllt
- Deckel lose drauf

steht jetzt seit 4 Tage bei 20 Grad und nix tut sich.

Ist der Bottich zu groß ?
War mein Bierkit abgelaufen (überlagert) ?
Habe ich sonst irgend etwas falsch gemacht ???

Helft mir bitte weiter.

Gruß
Ralle
Profil anzeigen
Administrator
Posting Freak

tauroplu
Beiträge: 10493
Registriert: 23.10.2005
Status: Online
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 22.11.2009 um 16:43  
Hi, Ralle,

klingt für mich so, als hättest Du vergessen die Hefe dazuzugeben, kann das sein?

Gruß
Michael


____________________
„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 1
Posting Freak
Posting Freak

Tudo
Beiträge: 1791
Registriert: 6.7.2004
Status: Offline