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Autor: Betreff: Candirect......
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Beiträge: 55
Registriert: 17.2.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 8.9.2010 um 15:30  
Hallo Braufreunde.

einige Dinge die ich zum Brauen benötige, beziehe ich über Candirect in Dortmund. So habe ich vor 1 ½ Wochen Braumaterial dort bestellt und auch im voraus bezahlt. Als vorgestern immer noch nichts bei mir angekommen war, habe ich eine E-Mail an Candirect gesendet, worauf bis heute keine Antwort kam, obwohl mein früherer Mailkontakt immer sofort beantwortet wurde. Heute habe ich versucht per telefon Kontakt aufzunehmen. Nichts, es geht keiner ran. Weiß vielleicht jemand von euch näheres über Candirect ? Konkurs, Betriebsferien, oder ähnliches ?? Macht mir ja doch gedanken.... Kann ja auch sein dass die im Moment gerade viel zu tun haben..... Aber melden könnte man sich ja doch mal....

Schöne Grüße, Jürgen


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KarlsBrau
Beiträge: 611
Registriert: 5.9.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 8.9.2010 um 15:42  
Ich hatte gestern dort etwas bestellt und zumindest die automatische Antwortmail vom Bestellsystem sofort erhalten.

Laut meinem Wandkalender ist heute zudem "Mariä Geburt".
Eventuell ist das ja dort wo die sitzen ein allgemeiner Feiertag und deswegen ist heute keiner telefonisch erreichbar.
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Tudo
Beiträge: 1791
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Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 8.9.2010 um 16:09  
Ich habe schon öfter Probleme mit denen gehabt. Die Bestellzeiten waren nicht angepasst (länger als eine Woche ist nicht mehr zeitgemäß) und es haben bei einer Bestellung Teile gefehlt.
Bei einem defekten Druckminderer sollte ich den zum Hersteller schicken und drei Wochen darauf warten. So wie sich Herr Welfonder am Telefon anhört nimmt er das mit der Geschwindigkeit nicht so genau......

Gruß
Udo
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Kurt
Beiträge: 2795
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Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 8.9.2010 um 17:24  
Das ist auf jeden Fall ein entspannter Haufen da. Ich habe das schon einmal positiv erlebt, als ich an einem Freitag auf dem Weg von Süddeutschland ins Münsterland bei denen vorbeifahren und einige Utensilien mitnehmen wollte. Ich habe vorher online die Bestellung abgeschickt und erwähnt das ich es persönlich abholen werde. Durch Stau war ich reichlich spät dran und habe dann bei denen angerufen. Meine Bestellung wurde daraufhin auf dem Betriebsgelänge "versteckt" und ich konnte mir so doch noch die Sachen abholen. Die Flüssighefe war mit einem Kühlakku versehen, und auch sonst war alles bestens präpariert.
Ich finde das äußerst sympathisch!
Auch sonst habe ich bisher nur positive Erfahrungen mit Candirect gemacht.

Gruß
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Tudo
Beiträge: 1791
Registriert: 6.7.2004
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 8.9.2010 um 17:47  

Zitat:
Das ist auf jeden Fall ein entspannter Haufen da.


Ja, leider. Ist eben kein Vergleich zu Hopfen und Mehr, wo man heute bestellt und das Paket i.d.R. morgen auf der Türschwelle steht und das für 5 Euro unabhängig von der Bestellmenge. Leider haben die eben nicht die Auswahl bei Zapfzubehör.
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Beiträge: 401
Registriert: 20.10.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
smilies/mad.gif erstellt am: 8.9.2010 um 18:04  

Zitat von KarlsBrau, am 8.9.2010 um 15:42
Ich hatte gestern dort etwas bestellt und zumindest die automatische Antwortmail vom Bestellsystem sofort erhalten.

Laut meinem Wandkalender ist heute zudem "Mariä Geburt".
Eventuell ist das ja dort wo die sitzen ein allgemeiner Feiertag und deswegen ist heute keiner telefonisch erreichbar.


Hätte ich gewust das heute ein freiertag in NRW ist bin ich ganz umsonst zur arbeit gegengen, so ein Mist.

Von Candirect kann man hier eigentlich nur schlechtes im Forum lesen. Da ich in der nähe wohne hole meine Sachen immer direckt dort ab und dann kann man feststellen warum so manche sachen laufen wie sie laufen.Eine Deutsche Ordnung sieht anders aus und die schnelligkeit Hr Welfonder`s erinnert eher an wettrennen im Seniorenstift.
Aber freundlich sind sie immer.
Also Juschee viel Glück und ich drücke die Daumen


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Es ist keine Kunst viel zutrinken,es ist eine Kunst am nächsten Morgen weiter zutrinken.
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tauroplu
Beiträge: 10493
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Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 8.9.2010 um 18:30  
@Udo: die können aber alles von Candirect für Dich besorgen zu gleichen Preisen. Einfach anfragen. Dauert dann i.R. ca. 2 Wochen. Aber wenn man's vorher weiß, kann man das ja planen.

Greets
Michael


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„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
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tinoquell
Beiträge: 1776
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red_folder.gif erstellt am: 9.9.2010 um 05:52  

Zitat:
Von Candirect kann man hier eigentlich nur schlechtes im Forum lesen.

Seit ich Herrn Welfonder mit dem Zollstock durch sein Lager 'gejagt' und wir telefonisch vermessen haben, ob seine NC - Kegs in meinen Kühlschrank passen werden, halte sehr viel von diesem Service!
Das war schon toll!


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Tudo
Beiträge: 1791
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red_folder.gif erstellt am: 9.9.2010 um 06:10  
Hmm, ich bin da natürlich immer sehr kritisch. Allerdings empfinde ich es nicht als besonderen Service die Artikelmaße rauszurücken, sondern halte es für Mindeststandard, genau wie den Versand von Lagerartikeln innerhalb von 2 Werktagen (Paketeingang bei mir). Aber ich will den Laden hier auch nicht zu schlecht machen. Wenigstens ist er gut sortiert.
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red_folder.gif erstellt am: 9.9.2010 um 07:13  
Guten Morgen zusammen,

Herr Wolfender hat sich gerade gemeldet, also Entwarung..... Verschiedene Dinge musste er bestellen !!! Ok. das hätte er mir ja auch schon vor einer Woche schreiben können. Naja, wenns den Laden ja noch gibt, bin ich ja froh. Solange ich noch selbstgebrautes im Keller habe ist es nur halb so wild. :D Aber vielen Dank für eure zahlreichen Erfahrungen mit Candirect.....

Schöne Grüße, Jürgen


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Sputnik79
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red_folder.gif erstellt am: 9.9.2010 um 08:28  
Hallöchen,
kann hier über Candirect nur positiv berichten.
Allerdings ist der Laden in Neukirchen Vluyn, nicht in Dortmund, wie im Eröffnungstread zu lesen.
Herr Welfonder gibt sich meines erachtens immer reichlich mühe, ich hole meine Sachen immer dort ab.
Früher habe ich mein Malz in einer Mälzerei gekauft, 50 kg Säcke, für 50 ct/kilo. Dafür musste ich 100 km fahren.
Heute hole ich mein Malz bei Herrn Welfonder für einen Preis, der nicht weit darüber liegt, wenn man entsprechende Mengen kauft. Ausserdem ist es Weyermann Malz.

Aber: Der schnellste ist er nicht, nennen wir es doch mal "Entspanntheit". Ich finds Sympatisch.
Grüsse
Marcus


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Wenkel Laufteam -- Nach dem Laufen Wenkel saufen !!
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red_folder.gif erstellt am: 9.9.2010 um 13:32  
Hallo Marcus,

eigentlich wollte ich auch Duisburg ( Zur groben Orientierung ) schreiben...... :puzz: Sieht man mal wieder wie das Selbstgebraute einen doch gedanklich entfernt. :o


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ale-addict
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red_folder.gif erstellt am: 9.9.2010 um 14:46  
Hallo
Auch aus der Schweiz bestelle ich gelegentlich bei Candirect. Ich habe bis jetzt für einige Teile keinen anderen Lieferanten gefunden. Manchmal gehts wirklich schnell, manchmal geht wochenlang nichts. Dann wartet Herr Welfonder auf ein Teil, das er bestellen musste. Auf Nachfrage teilt er mir dies jeweils mit, von sich aus hat er noch nie über Lieferverzug orientiert. Die Lieferungen sind dann aber jeweils komplett.
Grüsse
Jürg


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Ich trinke nicht einfach so Bier, ich mache nur pflichtbewusst Qualitätskontrolle meiner Erzeugnisse.
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bergbiere
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red_folder.gif erstellt am: 13.9.2010 um 19:35  
Wenn ich nur den Namen "can direct" lese, bekomme ich schlechte Laune. Nie wieder werde ich bei dieser Firma auch nur das Geringste bestellen !!
Anfang Mai habe ich eine Zapfanlage "Profi Cooler" bestellt und diese auch zügig geliefert bekommen. Leider konnte Hum nicht liefern !!! (Auslaufmodell)
Im Juni gab das Manometer des Druckminderers den Geist auf. Ich habe also die Druckmindereinheit an die Firma geschickt. Gleichzeitig wurde per e-mail reklamiert einschl. EINDEUTIGER Nahaufnahmen des defekten Teils.
Danach erfolgte seitens der Firma erst mal gar keine Reaktion; keine Empfangsbestätigung etc. Erst nach mehreren e-mails wurde mir mitgeteilt, daß das Teil angekommen ist, ich jedoch den Druckminerer selbst beschädigt habe - soviel Unverfrorenheit habe ich noch nicht erlebt ! Nach mehreren Telefonaten und e-mails wurde mir mitgeteilt, daß man nach 5 Wochen das defekte Manometer ausgebaut habe - eine unglaublche Leistung !!
Letztlich habe ich den reparierten Druckminderer nur nach Zahlung des geforderten Betrages nach SIEBEN Wochen zurückerhalten.
Das ist das ALLERLETZTE, was ich auf dem Servicesektor je erlebt habe !!
So, das mußte ich Euch mal mitteilen, damit Ihr nicht genauso auf die Schn...e fallt !!!

Gunnar


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Das Trinkgeschirr, sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr.
Wilhelm Busch
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Roemer46
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red_folder.gif erstellt am: 13.9.2010 um 21:24  
Hallo zusammen,

ich habe kurz vor meinem letzten Brautag Anfang August, Ersatzteile und Armaturen für CC-Keg´s bestellt. Da ich aber auch schon einiges Negatives über candirekt gelesen habe, habe ich 2 Tage später angerufen. Gemeldet hatte sich niemand, Aber innerhalb einer halben Stunde erfolgte ein Rückruf von candirect(!!) mit der Aussage das die Ware bereits versendet sei. Wareneingang tagsdarauf. Das nenne ich Service.

Gruß Uwe
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Posting Freak
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Tudo
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red_folder.gif erstellt am: 13.9.2010 um 21:29  

Zitat:
Das nenne ich Service.


Ja und zwar normalen Service. Leider macht das Candirect nicht mit allen Kunden so. Und so lange das so ist und man Gefahr läuft von denen vergessen und verarscht zu werden kann ich nur jedem Abraten dort zu kaufen.
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