Member Beiträge: 55 Registriert: 17.2.2010 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 8.9.2010 um 15:30 |
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Hallo Braufreunde.
einige Dinge die ich zum Brauen benötige, beziehe ich über Candirect in
Dortmund. So habe ich vor 1 ½ Wochen Braumaterial dort bestellt und auch
im voraus bezahlt. Als vorgestern immer noch nichts bei mir angekommen war,
habe ich eine E-Mail an Candirect gesendet, worauf bis heute keine Antwort
kam, obwohl mein früherer Mailkontakt immer sofort beantwortet wurde. Heute
habe ich versucht per telefon Kontakt aufzunehmen. Nichts, es geht keiner
ran. Weiß vielleicht jemand von euch näheres über Candirect ? Konkurs,
Betriebsferien, oder ähnliches ?? Macht mir ja doch gedanken.... Kann ja
auch sein dass die im Moment gerade viel zu tun haben..... Aber melden
könnte man sich ja doch mal....
Schöne Grüße, Jürgen
____________________ Knapp vorbei ist auch daneben
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Posting Freak Beiträge: 611 Registriert: 5.9.2010 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 8.9.2010 um 15:42 |
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Ich hatte gestern dort etwas bestellt und zumindest die automatische
Antwortmail vom Bestellsystem sofort erhalten.
Laut meinem Wandkalender ist heute zudem "Mariä Geburt".
Eventuell ist das ja dort wo die sitzen ein allgemeiner Feiertag und
deswegen ist heute keiner telefonisch erreichbar.
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Antwort 1 |
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Posting Freak Beiträge: 1791 Registriert: 6.7.2004 Status: Offline
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erstellt am: 8.9.2010 um 16:09 |
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Ich habe schon öfter Probleme mit denen gehabt. Die Bestellzeiten waren
nicht angepasst (länger als eine Woche ist nicht mehr zeitgemäß) und es
haben bei einer Bestellung Teile gefehlt.
Bei einem defekten Druckminderer sollte ich den zum Hersteller schicken und
drei Wochen darauf warten. So wie sich Herr Welfonder am Telefon anhört
nimmt er das mit der Geschwindigkeit nicht so genau......
Gruß
Udo
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Antwort 2 |
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Posting Freak Beiträge: 2795 Registriert: 2.9.2003 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 8.9.2010 um 17:24 |
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Das ist auf jeden Fall ein entspannter Haufen da. Ich habe das schon einmal
positiv erlebt, als ich an einem Freitag auf dem Weg von Süddeutschland ins
Münsterland bei denen vorbeifahren und einige Utensilien mitnehmen wollte.
Ich habe vorher online die Bestellung abgeschickt und erwähnt das ich es
persönlich abholen werde. Durch Stau war ich reichlich spät dran und habe
dann bei denen angerufen. Meine Bestellung wurde daraufhin auf dem
Betriebsgelänge "versteckt" und ich konnte mir so doch noch die Sachen
abholen. Die Flüssighefe war mit einem Kühlakku versehen, und auch sonst
war alles bestens präpariert.
Ich finde das äußerst sympathisch!
Auch sonst habe ich bisher nur positive Erfahrungen mit Candirect
gemacht.
Gruß
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Antwort 3 |
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Posting Freak Beiträge: 1791 Registriert: 6.7.2004 Status: Offline
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erstellt am: 8.9.2010 um 17:47 |
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Zitat: | Das ist auf jeden Fall
ein entspannter Haufen da. |
Ja, leider. Ist eben kein Vergleich zu Hopfen und Mehr, wo man heute
bestellt und das Paket i.d.R. morgen auf der Türschwelle steht und das für
5 Euro unabhängig von der Bestellmenge. Leider haben die eben nicht die
Auswahl bei Zapfzubehör.
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Antwort 4 |
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Senior Member Beiträge: 401 Registriert: 20.10.2004 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 8.9.2010 um 18:04 |
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Zitat von KarlsBrau, am 8.9.2010 um
15:42 | Ich hatte gestern dort etwas bestellt
und zumindest die automatische Antwortmail vom Bestellsystem sofort
erhalten.
Laut meinem Wandkalender ist heute zudem "Mariä Geburt".
Eventuell ist das ja dort wo die sitzen ein allgemeiner Feiertag und
deswegen ist heute keiner telefonisch erreichbar.
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Hätte ich gewust das heute ein freiertag in NRW ist bin ich ganz umsonst
zur arbeit gegengen, so ein Mist.
Von Candirect kann man hier eigentlich nur schlechtes im Forum lesen. Da
ich in der nähe wohne hole meine Sachen immer direckt dort ab und dann
kann man feststellen warum so manche sachen laufen wie sie laufen.Eine
Deutsche Ordnung sieht anders aus und die schnelligkeit Hr Welfonder`s
erinnert eher an wettrennen im Seniorenstift.
Aber freundlich sind sie immer.
Also Juschee viel Glück und ich drücke die Daumen ____________________ Es ist keine Kunst viel zutrinken,es ist eine Kunst am nächsten Morgen
weiter zutrinken.
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Antwort 5 |
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Administrator Beiträge: 10493 Registriert: 23.10.2005 Status: OnlineGeschlecht:
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erstellt am: 8.9.2010 um 18:30 |
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@Udo: die können aber alles von Candirect für Dich besorgen zu gleichen
Preisen. Einfach anfragen. Dauert dann i.R. ca. 2 Wochen. Aber wenn man's
vorher weiß, kann man das ja planen.
Greets
Michael
____________________ „Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist
das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
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Posting Freak Beiträge: 1776 Registriert: 14.7.2004 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 9.9.2010 um 05:52 |
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Zitat: | Von Candirect kann man
hier eigentlich nur schlechtes im Forum lesen.
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Seit ich Herrn Welfonder mit dem Zollstock
durch sein Lager 'gejagt' und wir telefonisch vermessen haben, ob seine NC
- Kegs in meinen Kühlschrank passen werden, halte sehr viel von diesem
Service!
Das war schon toll! ____________________
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Antwort 7 |
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Posting Freak Beiträge: 1791 Registriert: 6.7.2004 Status: Offline
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erstellt am: 9.9.2010 um 06:10 |
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Hmm, ich bin da natürlich immer sehr kritisch. Allerdings empfinde ich es
nicht als besonderen Service die Artikelmaße rauszurücken, sondern halte es
für Mindeststandard, genau wie den Versand von Lagerartikeln innerhalb von
2 Werktagen (Paketeingang bei mir). Aber ich will den Laden hier auch nicht
zu schlecht machen. Wenigstens ist er gut sortiert.
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Antwort 8 |
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Member Beiträge: 55 Registriert: 17.2.2010 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 9.9.2010 um 07:13 |
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Guten Morgen zusammen,
Herr Wolfender hat sich gerade gemeldet, also Entwarung..... Verschiedene
Dinge musste er bestellen !!! Ok. das hätte er mir ja auch schon vor einer
Woche schreiben können. Naja, wenns den Laden ja noch gibt, bin ich ja
froh. Solange ich noch selbstgebrautes im Keller habe ist es nur halb so
wild. Aber vielen Dank für eure zahlreichen Erfahrungen mit
Candirect.....
Schöne Grüße, Jürgen ____________________ Knapp vorbei ist auch daneben
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Antwort 9 |
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Senior Member Beiträge: 417 Registriert: 20.1.2003 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 9.9.2010 um 08:28 |
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Hallöchen,
kann hier über Candirect nur positiv berichten.
Allerdings ist der Laden in Neukirchen Vluyn, nicht in Dortmund, wie im
Eröffnungstread zu lesen.
Herr Welfonder gibt sich meines erachtens immer reichlich mühe, ich hole
meine Sachen immer dort ab.
Früher habe ich mein Malz in einer Mälzerei gekauft, 50 kg Säcke, für 50
ct/kilo. Dafür musste ich 100 km fahren.
Heute hole ich mein Malz bei Herrn Welfonder für einen Preis, der nicht
weit darüber liegt, wenn man entsprechende Mengen kauft. Ausserdem ist es
Weyermann Malz.
Aber: Der schnellste ist er nicht, nennen wir es doch mal "Entspanntheit".
Ich finds Sympatisch.
Grüsse
Marcus
____________________ Wenkel Laufteam -- Nach dem Laufen Wenkel saufen !!
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Antwort 10 |
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Member Beiträge: 55 Registriert: 17.2.2010 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 9.9.2010 um 13:32 |
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Hallo Marcus,
eigentlich wollte ich auch Duisburg ( Zur groben Orientierung )
schreiben...... Sieht man mal wieder wie das
Selbstgebraute einen doch gedanklich entfernt. ____________________ Knapp vorbei ist auch daneben
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Antwort 11 |
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Senior Member Beiträge: 149 Registriert: 25.2.2006 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 9.9.2010 um 14:46 |
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Hallo
Auch aus der Schweiz bestelle ich gelegentlich bei Candirect. Ich habe bis
jetzt für einige Teile keinen anderen Lieferanten gefunden. Manchmal gehts
wirklich schnell, manchmal geht wochenlang nichts. Dann wartet Herr
Welfonder auf ein Teil, das er bestellen musste. Auf Nachfrage teilt er mir
dies jeweils mit, von sich aus hat er noch nie über Lieferverzug
orientiert. Die Lieferungen sind dann aber jeweils komplett.
Grüsse
Jürg
____________________ Ich trinke nicht einfach so Bier, ich mache nur pflichtbewusst
Qualitätskontrolle meiner Erzeugnisse.
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Antwort 12 |
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Senior Member Beiträge: 497 Registriert: 21.12.2003 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 13.9.2010 um 19:35 |
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Wenn ich nur den Namen "can direct" lese, bekomme ich schlechte Laune. Nie
wieder werde ich bei dieser Firma auch nur das Geringste bestellen !!
Anfang Mai habe ich eine Zapfanlage "Profi Cooler" bestellt und diese auch
zügig geliefert bekommen. Leider konnte Hum nicht liefern !!!
(Auslaufmodell)
Im Juni gab das Manometer des Druckminderers den Geist auf. Ich habe also
die Druckmindereinheit an die Firma geschickt. Gleichzeitig wurde per
e-mail reklamiert einschl. EINDEUTIGER Nahaufnahmen des defekten Teils.
Danach erfolgte seitens der Firma erst mal gar keine Reaktion; keine
Empfangsbestätigung etc. Erst nach mehreren e-mails wurde mir mitgeteilt,
daß das Teil angekommen ist, ich jedoch den Druckminerer selbst beschädigt
habe - soviel Unverfrorenheit habe ich noch nicht erlebt ! Nach mehreren
Telefonaten und e-mails wurde mir mitgeteilt, daß man nach 5 Wochen das
defekte Manometer ausgebaut habe - eine unglaublche Leistung !!
Letztlich habe ich den reparierten Druckminderer nur nach Zahlung des
geforderten Betrages nach SIEBEN Wochen zurückerhalten.
Das ist das ALLERLETZTE, was ich auf dem Servicesektor je erlebt habe !!
So, das mußte ich Euch mal mitteilen, damit Ihr nicht genauso auf die
Schn...e fallt !!!
Gunnar
____________________ Das Trinkgeschirr, sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr.
Wilhelm Busch
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Antwort 13 |
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Senior Member Beiträge: 336 Registriert: 12.3.2009 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 13.9.2010 um 21:24 |
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Hallo zusammen,
ich habe kurz vor meinem letzten Brautag Anfang August, Ersatzteile und
Armaturen für CC-Keg´s bestellt. Da ich aber auch schon einiges Negatives
über candirekt gelesen habe, habe ich 2 Tage später angerufen. Gemeldet
hatte sich niemand, Aber innerhalb einer halben Stunde erfolgte ein Rückruf
von candirect(!!) mit der Aussage das die Ware bereits versendet sei.
Wareneingang tagsdarauf. Das nenne ich Service.
Gruß Uwe
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Antwort 14 |
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Posting Freak Beiträge: 1791 Registriert: 6.7.2004 Status: Offline
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erstellt am: 13.9.2010 um 21:29 |
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Zitat: | Das nenne ich
Service. |
Ja und zwar normalen Service. Leider macht das Candirect nicht mit allen
Kunden so. Und so lange das so ist und man Gefahr läuft von denen vergessen
und verarscht zu werden kann ich nur jedem Abraten dort zu kaufen.
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Antwort 15 |
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