Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 2 von 2   «  1  2  »     
Autor: Betreff: Spundapparat (wieder mal)
Posting Freak
Posting Freak

Rainer
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 1.12.2004 um 10:36  
Hallo,
kann mir gut vorstellen, dass die CC- u. NC Keg, wenn sie massenweise abgestoßen werden, auch preislich noch akzeptabler werden, und einige O Ringe ließen sich dann auch bei guter Lagerung noch zurücklegen, wobei ich glaube, dass wie schon erwähnt sie noch einige Zeit angeboten werden.
Gruß
Rainer

red_folder.gif erstellt am: 1.12.2004 um 10:40  
@rainer: bin der selben meinung

nochwas:
hat evtl. jemand eine ahnung, wies mit den fässern mit degenanstich steht? sind ja hier in der gegend (dreifrankenstein, also in der mitte frankens...) sehr verbreitet. wäre das evtl eine alternative?
vielleicht kennt sich ja jemand damit aus :question:

[Editiert am 1/12/2004 von froster]
Profil anzeigen Antwort 26
Senior Member
Senior Member

lubo
red_folder.gif erstellt am: 1.12.2004 um 10:41  
moin
@ froster
die Anschlüsse können einzeln abgenommen werden, sie sind dicht.

quote:

Die Dinger sterben allerdings aus. Cola, Pepsi und Sinalco gehen alle zu den AfG Kegs mit einem Fitting wie bei Bierkegs über....

soll uns doch recht sein, vielleicht gibt es sie dann noch günstiger.

Senior Member
Senior Member

red_folder.gif erstellt am: 1.12.2004 um 10:57  
thx lubo: ich warte jetzt noch auf die degenanstich-fraktion, dann wird heute noch bestellt.
Profil anzeigen Antwort 28
Posting Freak
Posting Freak

Malte
red_folder.gif erstellt am: 1.12.2004 um 21:31  
Hi Froster!

Mit Aussterben meine ich ja nur, dass sie in der Getränkeindustrie weniger Verwendung finden, weil sie da wohl zu Fehleranfällig und umständlich sind (da muss man ja ZWEI Kupplungen aufstecken anstatt nur einer ;)). Daher auch meine Beispiele!

Solange genug Nachfrage besteht werden die Dinger auch weiterhin hergestellt, denke ich. Außerdem werden die alten ja von Hobbybrauershops aufgekauft und dann weiterverkauft (hab son Ding von Pepsi). Aber die werden die Preise wohl kaum senken...

Mit Degenfässer meinst du die Stichfässer mit Bayrischem Anstich? Die man schön traditionell mit Messingzapfbesteck anzapfen kann?

Die kann man ja auch mit Degen über ne Zapfanlage laufen lassen, ist eigentlich aber viel umständlicher als ein Keg.

Aber mit Messingbesteck und Fassbock richtig urig!

Schau mal hier:
http://www.hobbybrauer.de/modules.php?name=eBoard&file=view thread&tid=967#pid7539

Meinst du diese Fässer?

Gut Sud!

Profil anzeigen Antwort 29
Senior Member
Senior Member

red_folder.gif erstellt am: 2.12.2004 um 09:56  
ja genau die meine ich. bei den kleineren brauereien bei uns in der gegend (münchsambacherm stern, adler, usw.) werden diese fässer immernoch verwendet. hätte auch noch zwei 15er irgendwo rumliegen...

nochmal zu den flachfittings: wie ist das nun mit meiner anschlusstheorie. kommt das so, oder so ähnlich hin?
"wenn man die dichtung zerstört, braucht man ja ständig ein co2 schlauch mit absperrhahn angeschlossen, an den dann per kupplung (am besten selbstabdichtend) wahlweise ein spundapparat, oder eine co2 flasche angeschlossen werden."

Das würde ja aber auch bedeuten, dass immer ein zapfkopf montiert sein muss :question:
Profil anzeigen Antwort 30
Posting Freak
Posting Freak

tinoquell
red_folder.gif erstellt am: 2.12.2004 um 19:30  

Zitat:
Das würde ja aber auch bedeuten, dass immer ein zapfkopf montiert sein muss

Ja, das ist wohl der Nachteil ;(

Wie gesagt, ich selber habe bisher nur ein Faß - da kann ichs verschmerzen, perspektifisch muss aber noch ein Zapfkopf her.

Gut Sud
Tino
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 31
  Seite 2 von 2   «  1  2  »     

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum