Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 2 von 2   «  1  2  »     
Autor: Betreff: Hopfen ersetzen
Posting Freak
Posting Freak

HansMeiser
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 28.1.2011 um 21:42  
Bisschen wäre es mir schon wert den Hopfen zu bekommen, aber hmm, ich mach weder paypal noch kreditkarte. ich wüßte nicht wie ich da bezahlen soll...
Hans
Profil anzeigen Antwort 25
Moderator
Posting Freak

flying
red_folder.gif erstellt am: 28.1.2011 um 21:55  
Hi Hans,

ich mal ein bisschen gegoogelt. Die Kosten für eine kleine Menge 50-125 g sind per Airmail 4,30 australische Dollar, also rund 3,-€ und ein paar Zerquetschte. 10-15,-€ für 100 g erscheint zwar viel aber damit ließe sich die Zeit bis Juli doch prima überbrücken...
Einfach mal ne e-mail schreiben, ob es möglich ist und wie die Zahlungsmodalitäten sind. Ich selbst würde mir die Mail allerdings von jemanden schreiben lassen, der besser englisch kann als ich...

[Editiert am 28.1.2011 um 21:58 von flying]

Posting Freak
Posting Freak

HansMeiser
red_folder.gif erstellt am: 1.2.2011 um 14:44  
so, hab über paypal von nem kumpel 90g Pride of ringwood bestellt. craftbrewer.com.au
die sind wohl den internationalen versand gewohnt, kein problem. insgesamt sind knapp über 15 euro.
mehr als diese kleinigkeiten würde ich dort nicht bestellen, mehr gewicht geht dann ganz schön ins geld.
hoffentlich ist das zeug nicht zu lange unterwegs damit ich anfangen kann das fosters zu clonen...

Hans
Profil anzeigen Antwort 27
Posting Freak
Posting Freak

HansMeiser
red_folder.gif erstellt am: 4.2.2011 um 15:22  
Hallo,

hab nochmal ne Frage zum Malz.
http://www.beertools.com/html/recipe.php?view=604
Hier verwenden die Crystal und Dextrine Malt. Crystal hab ich bisher als CaraPils angenommen. Bei Dextrine les ich das aber irgendwie auch. Was ist richtig? Was sollte ich denn nehmen?

Danke,
Hans
Profil anzeigen Antwort 28
Posting Freak
Posting Freak

HansMeiser
red_folder.gif erstellt am: 5.2.2011 um 13:50  
also ich würde da das dextrine malt nun als carapils ansehen und das crystal malt als caradunkel.
haut das so hin?
schüttung war nochmal dies:
http://www.beertools.com/html/recipe.php?view=604&fvu=liter s&u=metric&fv=20&scaleBttn=Scale+Recipe
brauplan nehm ich hier: http://beertobrew.com/premiumlager.aspx

Hans
Profil anzeigen Antwort 29
Moderator
Posting Freak

Uwe12
red_folder.gif erstellt am: 5.2.2011 um 14:19  
Hallo Hans!

Nach dem Rezept hat das Crystal 20L (Lovibond) sind ungefähr 50EBC, also etwa Cara Red - Cara Amber.
Dextrine Malt scheint Cara Pils zu sein, was Mr. Google z.B. bei einem amerikanischen Homebrew-Forum findet.

Uwe

[Editiert am 5.2.2011 um 14:21 von Uwe12]

HansMeiser
red_folder.gif erstellt am: 5.2.2011 um 14:32  
ok, danke. werds so probieren. hoffentlich kommt der hopfen bald... lechz...

Hans
Profil anzeigen Antwort 31
Moderator
Posting Freak

flying
red_folder.gif erstellt am: 5.2.2011 um 18:12  
Hi Hans,

ich kann mir leider gar nichts unter dem Pride of Ringwood-Geschmack vorstellen. Fosters (und DAB Strong) hab ich noch nie probiert. Gibt es noch andere Referenzen?

Posting Freak
Posting Freak

HansMeiser
red_folder.gif erstellt am: 5.2.2011 um 20:25  
viel kann ich da auch nicht sagen ;) fosters hatte ich mal einen kleinen schluck vor nem jahr, dab strong noch nie. das fosters war etwas süßlicher als ein übliches pils. mein neffe war aber ein ganzes jahr in australien, daher bin ich auf die idee gekommen. und wenn es authentisch werden soll, dann muss ich zumindest bei den zutaten an die landesüblichen sorten gehen...
ich bin selber gespannt wie der hopfenduft beim kochen kommt und wie es dann letztendlich schmecken wird. aber bis dahin dauerts ja noch einiges. brauen werd ich in 2-3 wochen...
Hans
Profil anzeigen Antwort 33
Posting Freak
Posting Freak

HansMeiser
red_folder.gif erstellt am: 25.2.2011 um 14:16  
der pride of ringwood kocht gerade. erdiges, holziges aroma wie es die beschreibung sagt. auch optisch eine mischung verschiedener grüntöne die auch mal ins bräunliche gehen. sehr angenehm.
macht ein gutes gefühl. bin gespannt auf das ergebnis.

hans
Profil anzeigen Antwort 34
Posting Freak
Posting Freak

tazzyminator
red_folder.gif erstellt am: 25.2.2011 um 15:40  
Gut Sud

:)

flying
red_folder.gif erstellt am: 28.3.2011 um 20:03  
Hi Hans,

ich hol den Fred noch mal hoch weil ich gerade einen dänischen Hobbybrauershop entdeckt habe, der den Pride of Ringwood verkauft.

http://www.brewland.eu/hopfen/australien-hopfen.html

m.f.g
René

Posting Freak
Posting Freak

HansMeiser
red_folder.gif erstellt am: 3.4.2011 um 11:40  
kurzer Bericht:

freitag und gestern abend verkostet, ist seit 2 1/2 wochen im keller gewesen, nachgärung sollte also durch sein. freitag hab ich mich geärgert. extremes schäumen und überdruck. hab andere flaschen entlüftet, die waren aber ok. muss wohl beim abfüllen ne ungünstige verteilung des zuckers gewesen sein.
die flasche am samstag war vom druck ok.
geschmack: ungewöhnlich. der pride of ringwood hat ja ~9% alpha, die bittere kommt aber wenig durch. vorrangig ist das aroma. jetzt weiß ich wie hopfen schmeckt wenn er holzig, herbal beschrieben wird. nicht schlecht aber auch sehr ungewöhnlich. hätte ich so nicht erwartet. muss wohl jetzt mal ein originales fosters holen um zu vergleichen. die malze aus dem orig. rezept sind so nicht unbedingt mit unseren zu vergleichen, das ist ein nachteil. nach dem brauen war ich bei etwas höherer stammwürze rausgekommen und musste verdünnen. restextrakt war mit über 4 auch etwas hoch, es ist also insgesamt recht süßlich. das schreibe ich zum einen den malzen zu, zum anderen aber auch der amerikanischen kombirast die wohl etwas zu warm geraten war. die am. rast ist wohl eher was für Faule wie mich, aber temperaturen sind eben nicht so gut steuerbar.
Insgesamt bin ich zufrieden und erstaunt über das hopfenaroma. Ich lass jetzt noch paar wochen im keller stehen und dann gehts verkosten weiter...

Hans
Profil anzeigen Antwort 37
  Seite 2 von 2   «  1  2  »     

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum